Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 677.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vietnam Reise September/Oktober

Thomas w - - Vietnam Forum

Beitrag

Hallo Phuliath, Ich gebe in diesem Forum seit vielen Jahren Taifun und Hochwasserwarnungen. Mit deiner Frage merke ich gerade, dass ich damit ein schönes “Nachschlagewerk” geschaffen habe Gehe doch einfach mal hin und rufe die Taifun und Hochwasserwarnungen von 2017 unter diesem Link auf: vivien-und-erhard.de/forum/ind…rwarnung-2017-in-vietnam/ Nun scrollst du runter bis zum 21.September 2017 und schaust mal wie das Wetter bis zum 12.Oktober 2017 war. Dann weisst du wie es euch im letzten Jahr z…

• Es geht auch in 6 Tagen von Saigon bis Siem Reap für 714 USD/Person (571 Euro) in der Doppelkabine mit der Mekong Eyes Dschunke. Dabei steht auch der Dschungeltempel "Sambor Prei Kuk" auf dem Programm. Dies war die zweite Hauptstadt Kambodschas bevor Angkor Wat gebaut wurde. siehe unter diesem Link: hosting293.af914.netcup.net/ca…-sgn-rep-mekong-eyes.html Viele Gruesse aus Siem Reap Thomas

• Hoian hat seinen Strand verloren.

Beitrag

Nicht nur die Strände in Hoian sind betroffen sondern auch die von Danang. Die vietnamesische Zeitung Tuoitrenews hat heute am 20.Januar aktuell diesen Bericht zum Strand in Danang gebracht: tuoitrenews.vn/news/society/20…oastal-erosion/43697.html Viele Gruesse aus Hoian Thomas & Kim Yen ____________________ www.tvh-travel.de .

• . Name des Tropensturm: Aus der durchnummerierung “ONE” wurde jetzt der Name “BOLAVEN” generiert. Stärke der tropischen Störung aktuell: Windgeschwindigkeiten von bis maximal 63 Km/h Aktuelle Position: genau bei den Spartly Inseln. Die liegen fast auf halber Strecke zwischen Vietnam und den Philipphinen. Der Sturm ist somit etwa 1.100 Km östlich von Mui Ne / Phan Thiet Vorhergesagte Richtung: die tropische Störung “BOLAVEN” wird in westlicher Richtung direkt auf die Küste Vietnams zugehen. Zwisc…

• . Der erste Sturm im Jahr 2018 lässt ja nicht lange auf sich warten L Name des Tropensturm: ONE Stärke des Tropensturm aktuell: Windgeschwindigkeiten von 63 Km/h bis 118Km/h Aktuelle Position: Etwa 200-300 Km westlich der Philipphinen Etwa 1.800 Km östlich von Mui Ne / Phan Thiet Vorhergesagte Richtung: Tropensturm ONE wird in westlicher Richtung direkt auf die Küste Vietnams zugehen. Zwischen Nha Trang und Mui Ne soll er irgendwo an Land gehen. Vorhergesagte Stärke beim Landgang: Bereits 500 – …

• . ENTWARNUNG: Tropensturm TEMBIN verschonte Vietnam. Diese Zeilen sind heute in den Medien zu lesen. Der Sturm verlor über dem Meer an Stärke und hat die Küste Vietnams nicht mehr erreicht. Am Morgen stuften Meteorologen den Wirbelsturn auf ein tropisches Tiefdruckgebiet herab. Im Mekongdelta hatten sich zuvor Hunderttausende in Sicherheit gebracht und die Schulen waren geschlossen. Den Fischer war es verboten auszulaufen und sie hatten ihre Boote in Sicherheit gebracht. Da hatte Vietnam viel me…

• Name des Tropensturmes: TEMBIN Stärke des Taifunes aktuell: TEMBIN hat sich in den letzten Stunden von einem Taifun der Kategorie 1 auf einen Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von 63 – 118 Km/h abgeschwächt. Aktuelle Position: TEMBIN ist 250 – 300 Km südöstlich vom südlichsten Zipfel des Mekongdeltas Vorhergesagte Richtung / Landgang: Wie auch schon die letzten beiden Tage wurde auch heute die Vorhersage noch mal ein Stück weiter in den Süden korrigiert. Somit ist das beste eingetreten was p…

• Gestern hatten wir in Hoian den ganzen Tag Stromausfall und ich konnte leider nicht aktualisieren. Wie ich heute im Internetfernsehen gesehen habe, ist gestern schon in den deutschen Medien vom Tropensturm TEMBIN berichtet wurden. Es gab auf den Philliphinen starke Wind und starke Regenfälle und über 200 Todesopfer sind zu beklagen. Hier ein Bericht der Frankfurter Allgemeine: faz.net/aktuell/gesellschaft/u…philippinen-15356190.html Name des Taifunes: TEMBIN Stärke des Taifunes aktuell: TEMBIN i…

• Name des Tropensturmes: TEMBIN Stärke des Tropensturmes aktuell: TEMBIN ist als Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von 63 - 118 Km/h eingestuft. Aktuelle Position: Mittlerweile hat TEMBIN den Süden der Philipphinen von Ost nach West überquert und ist an der Westküste angekommen. Grob kann man auch sagen etwa 3.800 Km östlich vom Mekongdelta. Vorhergesagte Richtung / Landgang: Die Vorhersage hat den Tropensturm TEMBIN leicht Richtung Süden verschoben und nun soll er am Abend des 25.12.2017 in …

• Name des Tropensturmes: TEMBIN Stärke des Tropensturmes aktuell: TEMBIN ist als Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von 63 - 118 Km/h eingestuft. Aktuelle Position: Im süden der Philipphinen ist er etwa 200 Km östlich im Meer draussen. Grob kann man auch sagen etwa 4.000 Km östlich vom Mekongdelta / Saigon. Vorhergesagte Richtung / Landgang: Der Tropensturm TEMBIN geht in Richtung Osten direkt auf die Küste Vietnams zu. Der Landgang wird am 25.12 gegen 12 Uhr nur etwa 50 - 100 Km südlich von M…

• Airline Jetstar - vor der Pleite?

Beitrag

Seit über 6 Jahren buche ich Jetstar schon nicht mehr für meine Gäste weil Flugverschiebungen um einen ganzen Tag passiert sind. Es war damals immer sehr aufwendig und langwierig bei Jetstar, Flüge nach Flugverschiebungen umzubuchen oder zu stornieren. Heute habe ich in einer Facebook Gruppe von Expats, die in Danang leben, eine interessante Mitteilung gelesen und mal wieder etwas von Jetstar gehört. Jaja, das passt genau zu meinen Erfahrungen und es scheint sich nichts geändert zu haben. vivien…

• Routenplanung 2018 - Zentralvietnam

Beitrag

Ich hatte in 2011 in diesem Forum einen sehr ausführlichen Beitrag zum Phong Nha Nationalpark und den Höhlen geschrieben. Es sind auch viele Bilder mit dabei. Schau dir das mal unter diesem Link an: Phong Nha – National Park (Höhlensystem Zentralvietnams) Zitat von MatthiasPK: „Son Trach / Phong Nha: 1. Ist es denn "sinnvoll" diesen Besuch von Hue zu starten und am selben Abend wieder nach Dong Ha zurück zu fahren? “ Seid ihr auf der Flucht oder im Urlaub ? Ihr habt doch 16 Tage für Zentralvietn…

Beitrag

Bin gerade im Krankenhaus und melde mich spaeter...

• Es gibt seit langem mal wieder einen Bericht zu diesem Thema. Jemand der öffentlich von diesem Thema Bilder und Videos verbreitet hat ist jetzt zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Siehe unter diesem Link: spiegel.de/politik/ausland/vie…gefaengnis-a-1180477.html Viele Gruesse aus Hoian Thomas & Kim Yen ____________________ www.tvh-travel.de .

• Hoian; Unvernunft oder Dummheit ?!?

Beitrag

Heute am 04.12.2017 sind alle Tickethäusschen geschlossen. Es ist diese Notiz aufgeklebt. vivien-und-erhard.de/forum/ind…8879e0eacfc43fcd1bc4875e4 Viele Gruesse aus Hoian Thomas & Kim Yen ____________________ tvh-travel.de

Beitrag

Hallo Matthias, ich bin mit Mopeds auch von kleinen Rollern ausgegangen mit denen man mit 40 - 50 Kmh dahintuckert In euerem Fall empfehle ich dann aber eher die Fahrt von Hue nach Phong Nha zu den Höhlen / Nat.Park per privatem klimatisierten PKW zu machen. Nach dem Besuch dort lasst ihr euch per PKW von Phong Nha nach Dong Ha fahren. Google dazu mal nach "Ben Farmstay". Das ist der Australier Ben, der in der Nähe von Phnong Nha ein kleines feines Hotel mit Pool (Farmstay) hat. Er organisiert d…

Beitrag

Hallo Matthias, du hast geschrieben, dass ihr vor Ort immer gern per Moped unterwegs seid. Dann habt ihr ja bereits etwas Praxiserfahrung mit dem Motedfahren in asiatischen Ländern. Warum fahrt ihr nicht von Hue aus mit gemietetem Moped nach Dong Ha ? Ihr packt euer kleines Rucksäckchen (grosses Gepäck deponiert ihr in Hue) und macht damit eine Spritztour dort hin. Ein Hotel in Dong Ha würde ich gar nicht vorab fix buchen. Es könnte ja sein, das ihr in Dong Ha frühzeitig ankommt und die Idee hab…

• . Entwarnung vom Tropensturm HAIKUI: Ich warte stündlich darauf, das die Mitteilung kommt, dass dem Sturm die Puste ausgegangen ist. Ich traue mich jetzt Entwarnung zu geben. Auf den 24 Satelitenbildern der letzten 24 Stunden kann man die Auflösung des Sturmes und dem Wolkengebilde schön sehen. Es sieht so aus als wenn jetzt eine Schöne Woche mit Sonnenschein und blauem Himmel auf die Küste Vietnams von der Halongbucht bis zum Mekongdelta zukommt. Gruesse aus Hoian Thomas & Kim Yen _____________…

• . Name des Tropensturmes: HAIKUI Stärke der tropischen Störung: Windgeschwindigkeiten von 63 - 118 Km/h. Aktuelle Position: ca. 1.800 Km südwestlich von Hanoi. ca. 1.200 km östlich von Danang Vorhergesagte Richtung / Landgang: HAIKUI geht nun etwas Nördlich von Hue auf Dong Ha zu. Die Vorhersage endet etwa 600 Km im Meer draussen, vor dem Festland in Höhe von Dong Ha. Dort hat der Sturm bereits abgeschwächt und ist dann nur noch eine tropische Störung mit Windgeschwindigkeiten von unter 63 Km/h.…

• . Name des Tropensturmes: Aus tropischer Störung THIRTY ist jetzt Tropensturm HAIKUI geworden. Stärke der tropischen Störung: Windgeschwindigkeiten von 63 - 118 Km/h. Aktuelle Position: ca. 250 Km nordwestlich von Manila. ca. 2.000 km östlich von Danang Vorhergesagte Richtung / Landgang: Auweia, HAIKUI hat zur Vorhersage von Gestern gewaltig seine Richtung gewechselt. Er soll jetzt in einem grossen Bogen auf Zentralvietnam zugehen. Der Landgang ist sehr genau in Hoian angegeben. Er soll dabei di…