Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 603.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus Hai Duong, seit 11:00 Uhr ist die Halongbucht geschlossen. Alle Gaeste werden nach Hanoi gebracht. Tagesboot muessen den Betrieb nachmittags einstellen. Die Faehre nach Cat Ba wird heute um 16:05 die letzte Fahrt machen. Dauer der Sperrung ist nicht bekannt. Beste Gruesse Juergen (haben schon Ersatzprogramm fuer die Gaeste in Planung)

• UPDATE UPDATE: Hallo, Gerade kam von Cathirn Karras ein Update. Danke dafuer. KAJAKVERBOT IN HALONG IST AUFGEHOBEN!!!!!!!!!!!! Hier der Artikel in Englisch. e.vnexpress.net/news/travel-li…-of-backlash-3566788.html Denen geht es so wie Trump mit seinen "Ideen". GRINS Juergen _________________

• Hallo Leute, gerade erreicht uns die Nachricht von unseren Partner aus Halong: Kajakausfluege sind in Halong und der Bai Tu Long ab 1.4.2017 verboten. Beschluss wurde am 29.3.2017 gefasst!!!!!!!!!!!!! Die Gruende dafuer sind nicht so ganz klar und wir werden sehen was am 1.4 in Halong als Reaktion der Schiffsbetreiber kommt. Alle haben in Kajas investiert und nun das... Dazu kam auf, dass die rund 10.000 chinesischen Besucher in Halong keine Gebuehren bezahlen. Davon will man nun ablenken. Wenn …

• Hallo Dirk, ich kenne da schon einige Leute und ich kann Dir Kontakte geben. Ich sende Dir dazu ne PN. Juergen

• Hallo Rohlf, Du musst Dich da schon etwas genauer festlegen. Willst Du mehr im Norden / Zentral- oder Suedvietnam leben? Du weisst ja sicher wie extrem unterschiedlich die Klimazonen sind. 4 Jahreszeiten im Norden und tropisch im Sueden. Ueberflutungen im November in Zentralvietnam usw..... Besonders aufpassen musst Du bei Mietvertraegen. Oft wird "untervermietet" und der Eigentuemer weiss nichts davon. Dazu muss sichergestellt sein, dass Du polizeilich gemeldet bist. Wohnung: "Moebliert" in kle…

• Hallo Thomas. pfffff. Dann viel Spass und hoffentlich ist das Wasser bald wieder weg. Juergen

• Da muss ich noch etwas nachschieben Man findet natuerlich auf wikipedia eine Beschreibung in Deutsch und anderen Sprachen. de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_C%C3%BAc_Ph%C6%B0%C6%A1ng Juergen

• Hallo aus Hai Duong, heute ist ein sehr guter Artikel in der Vietnam News (=Quelle) ueber den Nationalpark von Cuc Phuong erschienen. Der Artikel ist in Englisch und ich hoffe, dass es OK ist. Wir sind oft in Cuc Phuong (Ninh Binh) und bewundern immer wieder den Einsatz der Mitarbeiter um bedrohten Tieren eine Ueberlebenschance zu geben. Kuerzlich ist ein ganz neues Zentrum fuer Wildkatzen und nachtaktive Tiere entstanden. Wenn sich das Wetter beruhight (derzeit stehen wir etwas unter Wasser), s…

• Naja.... nachhaltiges Reisen werfe ich "NoDurians" einfach mal so vor. Er sorgt nach seiner Vietnamreise nachhaltig fuer die Bildung einer jungen Dame. Sie wird durch uns betreut und gefoerdert. NoDurians: Nagel mich nicht an die Wand fuer den Post. Ich finde das einfach nur super und bei dem Begriff kam mir dieser Gedanke Juergen (Hai Duong 35 Grad, kurzer Regenschauer und nun kuehlt es etwas ab )

• Hallo aus Vietnam. Penang - Langkawi wird mit 2 Fluegen pro Tag bedient. 11:10 und 16:15 Abflug. Passt mit dem Gewichtlimit von 32 kg auf und mit den Abmessungen. Das kann leider sehr teuer werden. Wir haben das einmal mitbekommen. Eine Familie hatte in KUL einen Monsterkoffer und die mussten wegen der Groesse nachzahlen (nicht wegen des Gewichts) Ansonsten fliegen wir viel mit Air Asia und bestellen fuer unsere Kurze auch immer etwas zu Essen bei der Onlinebuchung. Das klappt alles sehr gut. Ma…

• Hallo aus Hai Duong. die visafreie Einreise fuer 14 Naechte ist bis zum 1.07.2017 verlaengert worden. Die hohen Herren haben also nicht gemerkt, dass sie damit die Aufenthaltsdauer der Gaeste verkuerzen und sich schaden. Wir haben von 30 Tagen visafrei getraeumt, aber naja. Also alles wie gehabt..... Gruesse aus Hai Duong Juergen (33 Grad, Sonne kommt durch und wir waren morgens einige Stunden im Pool)

• Neue Seilbahnen in Vietnam

Eichhorn Juergen - - Vietnam Forum

Beitrag

Hallo, ach wie romatisch muss das sein. Mit 230 Personen auf einen kaum merkbaren Huegel zu schweben. Eingezwengt mit den anderen Passagieren in der Hoffnung einmal einen Blick auf das Wasser zu erhaschen. Juergen

• Hallo Horas, Genau so machen wir das auch fuer unsere Gaeste. Einige kommen gerade an und wir wollen sicher sein, dass sie einen ungestoerten Urlaub haben werden. Wir haben die Visas on arrival gemacht und sind auf der sicheren Seite. Gruesse aus Hai Duong Juergen

• Hallo aus Hai Duong. Egal wo man nachfragt wie es mit der visafreien Einreise fuer Vietnam aussieht, bekommt man die Antwort: "Es gibt keine verbindliche Regelung nach dem 30.06.2016. Melden Sie sich in einer Woche wieder....bla bla bla". DAS GEHT NUN SEIT WOCHEN SO...Antworten gibt es KEINE!!!!!! Nur "Vermutungen"....grrrrrrrrr index.php Die offizielle Regelung bis 30.06.2016 lautet: "Die Visumpflicht wird für Staatsbürger der folgenden Länder abgeschafft: Maximale Aufenthaltszeit, einschließli…

• Hallo Martina, es ist das erste schlechte Kommentar fuer diese Tour. Wir achten sehr auf Sicherheit und haben deswegen auch nur ganz wenige Partner. Uns geht es um Rauchmelder, Ausbildung der Crew, Schwimmwesten usw. Leo war zu der Zeit 1 Woche auf dem Schiff (Volunteer fuer unser Organisation) und hat von gutem Essen berichtet. Allerdings ist die Auswahl an Seafood tatsaechlich etwas weniger, aber auch das hat mit "Sicherheit" zu tun. Jeder hat wohl ueber das Fischsterben gelesen und das macht …

• Hallo Martina, klar lesen wir mit Tolle Bilder und super geschrieben. Beste Gruesse aus Nordvietnam Juergen

• Hallo aus Vietnam. Es hat absolut nichts mit Sicherheit zu tun. Es handelt sich dabei um eine grosse Schweinerei. Viele Beamte und Staatsdiener haben in Hotels in Halong investiert. Um diese zu fuellen versuchen diese nun die Uebernachtungen auf den Schiffen zu untersagen. Mal sehen, wer den laengeren Atem hat. Halong ohne eine oder zwei Naechte auf dem Schiff? Unvorstellbar fuer mich. Juergen

• Hallo Thomas. ja die Route des Sturms ist noch recht flexibel. Wie immer sind Deine Beitraege sehr genau und informativ. Klasse Juergen

• Hallo Chris, toller Bericht. Klasse Bilder. Werde mir das nochmals genau ansehen und mir Deine Hinweise fuer Februar 2016 zu Herzen nehmen. See you Juergen

• Hallo aus Hai Duong, um die Angaben von Thomas zu ergaenzen: Halong ist ab heute nachmittag gesperrt. Uebernachtungsschiffe duerfen nicht raus. Tagesschiffe sind momentan unterwegs in den Hafen. Sicherlich ist auch morgen noch zu und an kein Auslaufen zu denken. Beste Gruesse Juergen (etwa 32 Grad, bewoelkt)