Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wohin geht die Reise 2018?

Katharina1310 - - Umfragen Forum

Beitrag

Hallo Cyriax! Wir sind bisher mit Gulf Air, Thai und Turkish Airlines (als sie 2014 Kathmandu ins Programm nahmen) nach Nepal geflogen. Und von allen Dreien war Turkish die Beste. Vom Preis ganz abgesehen, stimmten die Umsteigezeiten, die gesamte Flugdauer, aber auch der Service an Board. Wir waren jedenfalls begeistert und würden jederzeit wieder mit Turkish fliegen. Außer man möchte nicht in Istanbul landen, die Türkei unterstützen etc. Aber wenn es rein um die Beförderung geht, waren die wirk…

• Prima Silke! Wir wohnen in Hagen, quasi um die Ecke. Als Kind war ein beliebter Ausflug, nach Wuppertal zu fahren, dort in die Schwebebahn zu wechseln und dann bis zum Zoo (natürlich inklusive Zoobesuch) zu schweben. Da mein Mann in Wuppertal arbeitet, haben wir letztes Jahr auch mal einen Kurztrip nach Wuppertal gemacht. Und ich fand, genau wie Du, die Fahrt mit der Schwebebahn nach wie vor spannend. Sicher muss man dafür nicht von weit weg kommen, aber wenn es einen in die Nähe verschlägt, ist…

• Ja klar, schlimmer geht es natürlich allemal. Trotzdem waren wir bei einem fortschrittlichen Land wie Norwegen irgendwie darauf nicht so gefasst. Serenity; mein Mann musste innerhalb von 1,5 Wochen operiert werden, damit die Nerven eventuell wieder nachwachsen. Das war letztes Jahr im September. Stand heute ist, dass er nur ein minimales Kribbeln auf der "kaputten" Fingerseite-spürt und morgens immer noch Bewegungseinschränkungen hat. Aber unterm Strich: es hätte schlimmer kommen können. Und so …

• War ein heftiger Tag mit tiefen Einblicken in das norwegische Gesundheitssystem, das dann doch anders ist als unseres. Mein Mann hatte sich beim Glas wegbringen so in den Finger geschnitten, dass - wie sich hinterher raus stellte - der Nerv und eine Arterie durch waren und die Sehne angeknackst. Von der kleinen Notfallpraxis in dem Örtchen in dem wir waren, wo sie es nicht wirklich schafften, seine Blutungen zu stoppen, hat man uns ins 30 km entfernte Odda geschickt ins Krankenhaus. Da haben wir…

• Hallo Petra! Das habe ich letzten September von Odda nach Bergen (dem Krankenwagen in dem mein Mann lag hinterher) auch so erlebt. Die kleinen Tankstellen haben dann teilweise auch keine Besetzung und man konnte nur mit Kreditkarte und Pin zahlen. Zum Preikestolen ist es eine Völkerwanderung, darauf solltet Ihr gefasst sein. Der Ausblick von da oben ist aber wirklich grandios. Ich bin aber auch nicht allzu nah an den Abgrund ran gegangen, das lässt meine Höhenangst auch nicht zu. Es geht kurz vo…

• Norwegen 2018

Katharina1310 - - Skandinavien Forum

Beitrag

Hallo! Für die Maut musst Du Dich nicht anmelden, wenn es Dein eigenes Auto ist. Anhand des Kennzeichens bekommst Du einige Wochen (oder waren es gar Monate) später die Rechnung. Das ist - mit dem eigenen KFZ (wir hatten mal einen geliehenen Campervan, da war es anders) - ganz einfach. Hinfahren und genießen! Norwegen ist ein Traum - wir waren mittlerweile, nachdem es uns früher so gar nicht interessierte, innerhalb von 3 Jahren 3x da. Viel Spaß beim Planen, Katharina

• Hallo Margot! Wir haben einen Mietwagen für die gesamte Zeit. Wir hatten auch erst über Shuttle-Fahrten nachgedacht, aber da wir hier auch viel mit dem Bulli rumkurven oder auch im (Europa-)Urlaub meist einen Mietwagen haben, war das unsere erste Wahl. Zumal wir dann auch ziemlich günstig schon ein Auto reservieren konnten (erschreckend günstig, aber ich hoffe, das frühe Buchen hat ihn so günstig sein lassen). Herzliche Grüße Katharina

• Hallo Margot! Tipps zu Hotels habe ich keine, da unsere Reise ja erst im November los geht und wir uns - jahreszeitenbedingt - auch eher an der Pazifikküste bzw. im Landesinneren aufhalten. Was den Flug angeht: ich weiß ja nicht, von wo Ihr kommt, wir wohnen in NRW und so kam für uns auch Amsterdam als Start-Flughafen in Frage. KLM bietet nonstp Flüge und dank der frühen Flugbuchung haben wir nur 630,- Euro pro Nase bezahlt. Vielleicht werdet Ihr bei KLM ja auch fündig. Für Tortuguero bist Du si…

• Unsere Ärztin beim Gesundheitsamt hat es uns so erklärt, dass die Vorimpfung Dir im Fall des Falles etwas mehr Zeit verschafft. D.h. wenn Du in Gegenden bist, wo Du zwischen Biss und nächstmöglicher Impfstelle bist, solltest Du Dich auf jeden Fall gegen Tollwut impfen lassen. Wir sind z.b. nach Nepal geflogen. Da war ihre Empfehlung ganz klar, sich gegen Tollwut impfen zu lassen, weil die nächste Möglichkeit im Zweifel, wenn Du irgendwo in den Bergen bist, nicht mal eben zu erreichen bist. Die S…

• Camping Umfrage

Katharina1310 - - dies & das Forum

Beitrag

Ich habe auch gerade mitgemacht. Wäre prima, wenn wir hinterher das Ergebnis/ die Auswertung erfahren würden!

• Ach Du je, so eine Horrorfahrt braucht man ja auf keinen Fall!! Auf das Luna Azul komme ich, wenn die Planungen und eben auch Hotelbuchungen konkret werden, noch mal zurück bzw. werde Deinen Tipp, dort direkt nachzufragen, aufnehmen. Vielen Dank!

• Herzlichen Dank für Eure Antworten, Silke und Angelika! Da wir erst Freitag Abend gegen 20 Uhr in San Jose/ Alajuela landen werden, haben wir uns entschieden, zwei Nächte in Alajuela zu verbringen. So können wir am Samstag in Ruhe den Mietwagen entgegen nehmen und schon mal ein Gefühl fürs Land bekommen. Sonntag früh soll es dann losgehen mit der Rundreise. Für die Karibikseite ist im November leider Regenzeit angesagt. Dass das nicht immer 100% stimmt und sich heutzutage ändert, ist uns bewusst…

• Hallo Zusammen! Wie im Thread zu unseren Urlaubsplänen 2018 ja geschrieben, geht es im November für 3 Wochen nach Costa Rica. Abflug am 09. November mit KLM ab Amsterdam nonstop nach CR. Es ist noch lange hin - ich weiß - aber meine Planungsmaschienerie läuft schon auf Hochtouren. Vorfreude steigern und einen hoffentlich schönen Urlaub vorbereiten. Aber ich habe viele, viele Fragen. Ich habe hier im Forum schon viele Berichte gelesen, aber die sind alle schon etwas älter. Vielleicht hat ja jeman…

Beitrag

Hallo Silke! Ein schöner Bericht! In welchem Jahr wart Ihr da? Ich habe mir direkt eins, zwei Unterkünfte raus geschrieben. Ich hätte noch ein paar Fragen - aber das wäre in diesem Thread wohl Off Topic. Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich Dich privat anschreibe? Viele Grüße Katharina

Beitrag

Auch bei uns steht nun die Reiseplanung komplett. Zeit für Vorfreude und Planungen. Im März geht es zwar auf die Kanaren, aber dieses Mal nicht - wie sonst - zum Wandern, sondern zum Wellenreiten nach Fuerteventura. Vor über 20 Jahren war ich schon mal da, zum Mädelsurlaub. Das wenige was ich von der Insel gesehen habe, fand ich nicht so berauschend. Ich bin gespannt, wie ich es mittlerweile finde. Aber da vor allem Sonne und Wellen gefragt sind, wir eine (zumindest laut Fotos) schöne Ferienwohn…

Beitrag

Unsere Planung steht nun auch im Großen und Ganzen. Im März geht es eine Woche nach Fuerteventura zum Wellenreiten. Ich bin noch etwas skeptisch - bin kein Fan so karger Inseln. Aber wetterbedingt sollten es die Kanaren werden. Entweder wandern (auf Granz Canaria) oder eben Wellenreiten. Ich bin gespannt. Im Juli geht es in die Alpen - endlich mal wieder. Vermutlich wollen wir den Dolomitenhöhenweg Nr. 1 wandern. Und im November soll es nach Costa Rica gehen. In Mittel (auch in Nord oder Süd-) A…

• Ich freue mich auf Deinen Bericht! Willkommen daheim!

• Wobei man die Lodges in Nepal in den meisten Fällen ja auch nicht als Hotelzimmer bezeichnen kann. Wenn es auch die Aussicht aus vielen Zimmern mit jedem 5-Sterne Hotel locker aufnehmen kann.

• Hallo Wi! Ich lese gerade Euer/ Dein Buch "Abgelatscht" und freue mich jeden Abend darauf (komme nur abends zum Lesen). Schön geschrieben, so wie auch Deine Forumsbeiträge! Wollte ich nur kurz loswerden Liebe Grüße Katharina

• Toller Bericht! Vielen Dank für Deine Mühe!