Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mexiko Yucatán / Tipps gesucht

Kuehlwalda - - Mexiko Forum

Beitrag

Hallo Fuscha, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Den Reise-Know-How Reiseführer habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wir sind schon sehr gespannt auf Mexiko und nach Deiner Schilderung gibt es ja genug zu entdecken. Danke. VG Kuehlwalda

• Ist Sri Lanka "richtig" für uns?

Kuehlwalda - - Sri Lanka Forum

Beitrag

Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber wir waren im Februar 2013 in Sri Lanka. Es hat uns sehr gut gefallen, vor allem im Hochland, da wären wir gerne länger geblieben. Wir haben uns vorab über das Internet einen Fahrer gebucht, der uns ein Angebot mit Vorschlägen zu unterschiedlichen Zielen gemacht hat (Kultur, Natur, Städte, Tierbeobachtungen, Strand etc.) und dann haben wir uns die Rundreise selbst zusammengestellt. Hatten die Budgetvariante mit den Guesthouses gewählt (man kann auch Hotels…

• Malediven / Insel Kudafushi

Kuehlwalda - - Restliches Asien Forum

Beitrag

Hallo, wir fliegen im November 17 für 10 Tage auf die Insel Kudafushi, Malediven/Raa Atoll. Das Ressort wurde vor ca. 1/2 Jahr neu eröffnet. War jemand zufällig schon dort und kann berichten, wie die Riffe nach der Korallenbleiche dort bzw. auf anderen Inseln im Raa Atoll aussehen? Haben sie sich schon wieder erholt? VG Kuehlwalda

• Mexiko Yucatán / Tipps gesucht

Kuehlwalda - - Mexiko Forum

Beitrag

Hallo, wir fliegen im Januar 2018 für 3 Wochen nach Mexiko, Ankunft in Cancun. Wir planen, mit dem Mietwagen die Yucatán Halbinsel zu bereisen. Die Beiträge zu Mexiko sind etwas älter, daher frage ich nochmal nach: Hat jemand Tipps zu netten, gemütlichen Unterkünften abseits der Touristenschwärme? Findet man spontan Unterkünfte oder ist der Teil von Mexiko sehr überlaufen Ende Januar? Irgendwelche sonstigen "Geheim"-Tipps ? Danke schon mal. VG Kuehlwalda

• Wohin geht die Reise 2017?

Kuehlwalda - - Umfragen Forum

Beitrag

in 17 Tagen geht es für 5 Wochen nach Neuseeland... Geplant für den Sommer wäre dann vielleicht Kanada oder für den Spätherbst Norwegen oder Island (Polarlichter). Oder ins Warme Mal sehen..

• Wohin geht die Reise 2015?

Beitrag

Hallo, hier ohne Werbung Kolumbien Feb. - März 15 (4 Wochen) geplant: Schottland ca. 10 Tage Schweiz ca. 5 Tage Amsterdam: verlängertes Wochenende Fernweh halt ..... vG Kuehlwalda

• "Zahlen Sie bloss nicht in Euro!"

Kuehlwalda - - Forum

Beitrag

Das war mir so auch nicht bewusst; Danke für den Hinweis. VG Kuehlwalda

• Palawan

Kuehlwalda - - Philippinen Forum

Beitrag

Hallo Fifty, ich weiß zwar nicht wie es im Juni in Palawan ist (wir waren bisher 3x im Januar dort), aber Palawan ist definitiv eine Reise wert. Allerdings kann das Reisen dort bei Regen (auch im Januar) recht abenteuerlich werden, was Dich nicht abschrecken sollte. Bei der ersten Palawan Reise (1999) waren zuerst in El Nido und haben dort getaucht. Danach sind wir weiter nach Coron/Busuanga. In der Nähe liegen die beeindruckenden Wracks der Kriegs- und Frachtschiffe aus dem 2. Weltkrieg. Außerd…

• Hola Marco, herzlichen Dank für Deine Tipps. Pereira, aber auch Valle de Cauca sind sicher einen Besuch wert. Cartagena wollten wir auf jeden Fall "mitnehmen" und Medellin wissen wir noch nicht so genau, ob das dann nicht zu eng wird. Dann fliegen wir lieber nochmal hin In Bogota sind wir am Anfang für 2 Tage. Danach wollen wir nach Santa Marta (über San Gil) und von da aus einen Abstecher nach Baranquilla machen (Karneval). Nach Santa Marta geht es Richtung Cartagena und weiter danach in die Ka…

• Hallo Mamita, eure Homepage ist echt interessant. Ihr seid ja schon viel rumgekommen. Die Bilder von Kolumbien sind toll; wir sind gespannt wie es in Kolumbien ist. Wir machen gerade unsere Reiseplanung (nur ganz grob) und da ist jeder Tipp Gold wert (so wie z.B. die Tatacoa Wüste). Danke dafür. Viele Grüße, Kuehlwalda

• Hola! wir fliegen Anfang Februar für 4 Wochen nach Kolumbien und würden uns sehr über Reisetipps freuen. Wir landen in Bogota, wollen dort 2 Nächte bleiben und dann mit Bus oder Flugzeug durch's (doch recht große) Land reisen. Geplant haben wir noch nichts konkret. Bisher waren wir es gewohnt, sehr spontan Flüge zu buchen oder Unterkünfte zu suchen. Was meint ihr? Sollte man ggf. Inlandsflüge schon buchen (falls ja, über welchen Anbieter am besten)? Bei Unterkünften stellen wir keine großen…

• Sturmwarnung Philippinen

Kuehlwalda - - Philippinen Forum

Beitrag

Hallo zusammen, der Taifun hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen und wir sind sehr betroffen. Die Philippinen sind ja Taifune gewohnt, aber Yolanda war der Heftigste, zumal er mitten durch die Philippinen zog. Normalerweise streifen die Taifune nur die östlichen Inseln wie Samar, Leyte, Luzon oder Mindanao. Wir waren schon einige Male auf den Philippinen und haben einige Freunde, die auf den Philippinen leben. Zum Teil wissen wir nicht, wie die Situation dort ist, zum Teil haben wir erfahren…

• im Oktober nach Sardinien

Kuehlwalda - - Italien Forum

Beitrag

Hallo zusammen, wir hätten Mitte Oktober eine Woche Zeit und auch schon überlegt, nach Sardinien zu fliegen (ab München oder Memmingen). War jemand von euch schon im Oktober auf Sardinien? Wir würden gerne Wandern und ein bisschen Baden. Gut essen mögen wir auch z. B. sardischer Käse. Ist es dort noch angenehm von den Temperaturen? Kann jemand nette kleine Unterkünfte oder Wanderwege empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar. VG Kuehlwalda

• Irland 2013 here we comes

Kuehlwalda - - Großbritannien Forum

Beitrag

Irland ist einfach wunderschön; wir waren im November 2001 dort. War eher ein Zufall, da unsere Tauchreise nach Ägypten abgesagt wurde wegen den Anschlägen auf das World Trade Center. Wir waren eine Woche dort unterwegs mit einem Leihwagen und haben v. a. den Süden und Westen der Insel (Ring of Kerry, Dingle & Beara Peninsula, Burren, Cliffs of Moher, Galway) erkundet. Wetter war sehr gut: ca. 15 Grad, nur an einem Tag Regen. Unterkünfte haben wir spontan gesucht und hatten Glück, da im Nov. nic…

• Danke, Beate-Maria. Mal sehen, vielleicht können wir es auch direkt vor Ort organisieren? Normalerweise buchen wir nie etwas vorab, aber da haben wir auch meistens 4-5 Wochen Zeit; jetzt leider nur ca. 18 Tage, daher dachten wir, es wäre besser, vorher die Reiseroute in etwa (ändert sich ja eh immer wieder) zu planen. Einen Start-Ort haben wir nicht; wir kommen am 16.2. am Flughafen an und dann ist alles offen. 1-2 Tage dort eingewöhnen und los geht's für ca. 10 Tage (wohin ist noch offen);…

• Hallo zusammen, wir werden im Feb/März 2013 für ca. 18 Tage nach Sri Lanka fliegen. Den Flug haben wir bereits gebucht. Das Land bereisen möchten wir gerne mit Auto inkl. Fahrer, der uns Sri Lanka auch abseits der Touristenpfade zeigt. Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigen Fahrer mit Auto, jedoch ist das Angebot via Internet mehr als üppig und eine Entscheidung ist schwer zu treffen. Hat jemand von euch einen guten Tipp bezüglich Fahrersuche oder selbst schon Erfahrungen mit d…

• Wohin gehts 2010?

Beitrag

Hallo, na klar, wir planen schon, haben uns aber noch nicht entschieden, wo es genau hingehen soll. Derzeit (und das kann sich bald wieder ändern ;-)) schwanken wir noch zwischen Chile, Panama oder Costa Rica als Reiseziel. Im Jan./Feb. soll es dann losgehen für ca. 4-5 Wochen und wir machen uns jetzt schon mal im Internet schlau. Da wir ausser dem Flug nichts buchen, ist eine grobe Planung schon wichtig und damit kann man ja nicht früh genug beginnen Allerdings kommt es dann vor Ort meistens an…

• Wetter in Hoi An

Kuehlwalda - - Vietnam Forum

Beitrag

Hallo Webrobby, über's Wetter Auskunft zu geben, ist immer so eine Sache... Wir waren im Januar 2007 in Vietnam und in Hoi An war das Wetter mit Abstand am Schlimmsten. Wir waren 3 Tage dort und hatten fast nur Dauerregen. Wir hatten uns Räder und Mopeds geliehen und jedes Mal hat es uns voll erwischt. Hoi An selbst empfand ich als eine äußerst angenehme Stadt mit schöner Landschaft drumherum und guter Infrastruktur. Aber der Regen war so ätzend, daß wir nach 3 Tagen nach Saigon geflogen si…

• Hallo zusammen, wir werden im Januar für insgesamt 4 Wochen nach Venezuela fliegen und würden uns über ein paar gute Tipps freuen. Nach Ankunft in Caracas wollen wir gleich weiter nach Merida. Gibt es Möglichkeiten, Tickets vor Ort zu kaufen, um noch am gleichen Tag weiterzufliegen oder würdet ihr eine Vorabbuchung in Deutschland empfehlen? In Merida wollen wir in einer gemütlichen Posada übernachten, allerdings weichen die Zimmerpreise in unserem LP-Reiseführer stark ab von den im Internet gena…

• unterkunft in london

Kuehlwalda - - Großbritannien Forum

Beitrag

Hallo Brilena, ich bin zwar etwas spät dran, bin aber z. Zt. auch dabei ein London-Wochenende im Mai 2008 zu organisieren. Wolfgang/XXL24 kann ich recht geben. Ich war 2 x in London (2000 und 2004) und habe im Holiday Inn Express in der Old Street übernachtet. Wir waren sehr zufrieden, da das Hotel recht zentral liegt und sauber ist. Ich werde mich sicher wieder für dieses Hotel entscheiden. Viele Grüsse, Kühlwalda