Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 422.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganz toll das haben wir leider nicht gesehen. Super Erlebnis und klasse Bilder.

• Laos Dezember 2018

cyriax - - Laos Forum

Beitrag

Das von serenity empfohlene Hotel in Vang Vieng "Riverside Boutique Resort" kann ich auch wärmstens empfehlen. Wir haben dort auch zwei Tage gewohnt.

• Zitat von Gundi: „Hallo cyriax, interessant, dass du auch schon in der Gegend warst. Auch an anderen von mir beschriebenen Orten oder wie war eure Route durch Peru? “ Hallo Gundi, ich habe mir die Reise nach Peru zu meinem 50.Geburtstag geschenkt. Wir waren damals erst in der Gegend um Cusco und sind den Salkantay Trek nach Machu Picchu gelaufen. Die Ruinen von Machu Picchu waren ein Kindheitstraum von mir und wollte ich unbedingt mal sehen. Wir sind dann von Cusco nach Lima geflogen und mit dem…

• Schöne Bilder von eurer Wanderung zur Laguna Wilcacocha, da werden Erinnerungen bei mir wach. Wir hatten die Tour auch als Vorbereitung für unsere Trekkingtour um die Cordillera Huayhuash gemacht. Die Autofahrt zum Ausgangspunkt zur Laguna 69 habe ich noch in übler Erinnerung, aber der Aufstieg zur Laguna 69 war einfach nur traumhaft schön und ließ einen die Tortur vergessen Kommen noch Bilder von der Laguna 69 ???

• Zitat von HaPeRieger: „Außerdem lesen wir da, dass der Internationale Führerschein auch dann noch gültig ist, wenn er abgelaufen ist, solange der nationale Führerschein nicht abläuft. Es geht also munter weiter Ciao HaPe “ So einen abgelaufenen FS hätte ich noch in der Schublade @Samui Würde mich jetzt auch mal interessieren, ob es einen konkreten Fall gibt. Ich habe außerdem überhaupt keine Bedenken den Mietwagen, so wie ich ihn in Deutschland gebucht habe, in Thailand zu fahren

• Ja ich habe sonst nichts über FTI gebucht.

• Das ist mir schon klar ! Aber wenn ich bei einem deutschen Veranstalter buche, dann sind mir seine Bedingungen Sicherheit genug und er ist ja erstmal mein Vetragspartner. Als blauäugig würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…e7fd81eaed2b26341a753d83c

• Zitat von Erhard: „Das ist natürlich doof, dass diese Aussage nur telefonisch war und nichts schriftliches. Vielleicht kommt noch was. Ich würde trotzdem fahren. Eigentlich hat sich nichts geändert, ausser das es ein Thema in den Foren war und von Zeit zu Zeit dort hochpoppt. “ Ich kann mir nicht vorstellen, dass driveFTI ihre Kunden, die hier in Deutschland einen Mietwagen mit Vollkasko buchen, einfach ins offene Messer laufen lassen. Der Veranstalter ist ja kein Wald-und Wiesenverein und wird …

• Da ich auf meine Mail vom Montag noch keine Antwort bekommen habe, habe ich eben mal direkt bei driveFTI angerufen und wegen der FS Problematik nachgefragt und folgende Antwort bekommen. " Lt. driveFTI und Budget reicht der Nationale FS plus Internationaler FS aus. Im Schadensfall sei man über die Vollkaskoversicherung, die ich hier in Deutschland bei der Buchung des Mietwagens abgeschlossen habe, abgesichert. Es sei noch kein Kunde von ihnen, der in Thailand einen Unfall hatte, auf seinen Koste…

• Nein Petra, das meine ich nicht. Da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass der Internationale FS in Thailand keine Gültigkeit hat. Darum dreht sich doch die ganze Diskussion, oder habe ich da was falsch verstanden? @'Samui Das ist jetzt nicht mein Problem mit dem Internationalen FS, sondern mit einem Thailändischen FS

• Wer bitte schaut beim Auswärtigen Amt nach wenn er in Thailand ein Auto über einen Deutschen Reiseveranstalter bucht? Und warum machen einen die Reiseveranstalter nicht darauf aufmerksam? Vermutlich würde dann kaum noch jemand ein Auto in Thailand buchen, wenn er sich auf so einen Behördenkram einlassen muss. Handeln dann die Deutschen Reiseveranstalter, wenn sie einem ein Auto ohne den WICHTIGEN Hinweis vermieten, nicht grob fahrlässig?

• Mmmmmh, ihr habt mich jetzt aufgeschreckt. Für unsere Reise Ende des Jahres durch den Isaan haben wir einen Mietwagen über den Deutschen Veranstalter driveFTI gebucht, Vermieter in Thailand ist dann Budget. In meinen Reiseunterlagen steht, dass der Internationale FS notwendig sei, habe ich vor drei Jahren in Chiang Mai anders erlebt. Da wollte man nur den Deutschen FS und den Internationalen wollte kein Mensch sehen. Ich habe eben mal eine Anfrage an FTI bzgl. der FS Problematik geschickt. Bin e…

• Auf der Suche nach einer Bahnverbindung und Preisen bin ich auf das Portal fromAtoB gestoßen. War mir bis eben völlig unbekannt. Interessant für mich war, dass sie die von mir gesuchte Zugverbindung für 2 Pers. über 140,- € günstiger anbieten als die Deutsche Bahn. Kennt jemand von euch dieses Portal?

• Silvesterfeuerwerk in Bangkok

• Zitat von serenity: „Na so was - dann treffen wir uns ja! Wir sind vom 28. Dezember bis zum 2. Januar dort! “ ..........und können gleich auf's neue Jahr anstoßen und berichten wie unsere Tour durch den Isaan war

• Von dort hat man einen tollen Blick aufs Feuerwerk ! Ich stell heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, mal ein Bild ein. Wir sind übrigens vom 1. bis zum 5.Januar im Chatrium

• So, wir haben jetzt für die ersten Januartage doch wieder im Chatrium gebucht, passt halt alles ! Auf unserer Buchungsbestätigung stand, dass im Hotel Etagenweise renoviert wird und man bemüht ist, die Gäste nicht zu stören. Ok, wir sind eh tagsüber unterwegs und vielleicht bekommen wir ja schon ein frisch renoviertes Zimmer Gruß Petra

• Die letzten Bilder sind einfach nur der Hammer und der Wettergott verfolgt euch ja echt zuverlässig mit Sonneschein und blauem Himmel

• Traumhaft schöne Bilder