Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 9 Euro für 5 Tage? Das glaube ich nicht.

• Zitat von RL2018: „Mein pho habe ich bisher nicht probiert “ Bekommst Du im Pilgrimage Village auch zum Frühstück! Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Vietnam!

• Wohin geht die Reise 2019?

NoDurians - - Umfragen Forum

Beitrag

Wir haben uns - schweren Herzens - entschlossen, nächstes Jahr nur 3 Wochen SO-Asien zu machen. Ziemlich sicher geht es mit dem Mietauto für 2 Wochen in den Isaan und anschließend für 1 Woche ans Meer (vermutlich wieder mal nach Hua Hin, denn irgendwie werd' ich mit der anderen Seite (Rayong/Jomtien/Pattaya) nicht so richtig warm und allzu weit wollen wir nicht von Bangkok weg. Die gesparten Urlaubstage werden wir für 2 Autoreisen in Europa nutzen. Im Juni geht es nach Schottland und London und …

• Zitat von NoDurians: „Wobei Pizza, Kebap & Co. manchmal noch zu den Wohlgerüchen in der U-Bahn gehören, so im direkten Vergleich zu manch anderen “Düften“! “ Auch an diesem Problem wird bereits gearbeitet: Wiener Linien verteilen Deos an U6-Fahrgäste derstandard.at/2000083567146/W…ilen-Deosan-U6-Fahrgaeste

• Bin dafür! Wobei Pizza, Kebap & Co. manchmal noch zu den Wohlgerüchen in der U-Bahn gehören, so im direkten Vergleich zu manch anderen “Düften“!

• Ich glaube, dieses Gesetz gibt es gar nicht. spd-europa.de/newsletter/siebe…abe-olivenoel-flaeschchen

• Wenn das eine EU-Verordnung wäre, würde sie in der gesamten EU gelten, nicht nur in Griechenland. Zumindest in Wien gibt's noch Ölkännchen am Tisch.

• Diese Meldung findet man aber ziemlich exklusiv bei Radio Kreta und sonst nirgends.

• Zitat von RL2018: „Meine Frage nach der QL14 zielte auf die Fahrt nach Norden hoch. Ob man eher die Küstenstraße nehemen sollte oder "im Land" hoch fährt? “ Schon klar! Musst Du selber wissen, ob das Tunnelsystem für Dich interessant ist.

• Zitat von RL2018: „Ich wäre auch interessiert an dem Kontakt für die Fahrt zwischen Dong Hoi und Phong Nha “ Egal ob Taxifahrt oder komplette Touren zur Phong Nha Cave: Das kannst Du in Dong Hoi buchen. In eurem Hotel ist man euch diesbezüglich bestimmt behilflich. Die sind in Dong Hoi auf (Höhlen-)Touristen eingestellt.

• Die Strecke von Hue bis zum Hamburger Hill kenne ich. Danach sind wir auf der QL14 in Richtung Süden gefahren, ihr fahrt von dort nach Norden. Ich hoffe, dass euch der Fahrer nicht bloß fährt, sondern dass ihr auch unterwegs ein paar Besichtigungen macht. Zu sehen gibt's jedenfalls genug, u.a. Wasserfälle mit Schwimmmöglichkeit, Minderheitendörfer,...

• Laos Dezember 2018

NoDurians - - Laos Forum

Beitrag

Zu "Luang Prabang - Chiang Rai mit dem Auto" würden mich auch die Details interessieren. Privattour oder Gruppe? Wo bucht man das? Mit Fahrer und Guide? Gibt's ein Besichtigungsprogramm unterwegs? Wird die Strecke länderübergreifend mit einem Auto/Fahrer/Guide abgewickelt oder wird man an der Grenze übergeben? Und was das kostet wäre für uns auch interessant.

• Wenn ihr gerne Moped fahrt, könnt ihr von Hue auch ans Meer fahren. Im Mündungsgebiet des Parfümflusses gibt es einiges zu entdecken und rund um das Ana Mandara Hue (15 Kilometer vom Zentrum Hues entfernt) gibt es schöne Strände. Könnte ein feiner (Halb-)tagesausflug sein. Wenn ihr von der Thien Mu Pagode auf der Uferstraße ca. 800 stromaufwärts fahrt, kommt ihr zum Literaturtempel von Hue (Van Thanh Mieu Hue). Wenn man den großen Literaturtempel in Hanoi kennt, dann kann man viele Parallelen en…

• Zitat von Mikado: „Laut meinen Recherchen hat Thailand das Abkommen vom 24.April 1926 am 24. Oktober 1929 unterschrieben und das Gesetz trat mit Wirkung vom 24.10.1930 in Kraft Quelle Seite 30 “ Petra, in dem verlinkten Dokument steht “Abgeschlossen in Paris am 24. April 1926 Von der Bundesversammlung genehmigt am 26. September 19303 Schweizerische Ratifikationsurkunde hinterlegt am 21. Oktober 1930 In Kraft getreten für die Schweiz am 21. Oktober 1931“ Von Thailand steht da nichts. Die haben in…

• Zitat von HaPeRieger: „Deshalb würde ich gerne trennen (a) was konkrete, belegbare Fakten sind, und wie man (b) in der Praxis damit umgehen kann. “ Aus meiner Sicht bzw. nach meinem Wissensstand ist das bei diesem Thema ganz klar. a) Thailand hat zwar am 24. April 1926 in Paris an der Konferenz zum internationalen Fahrerlaubnisrecht teilgenommen, die dort beschlossenen Gesetze jedoch im eigenen Land nie ratifiziert. Deshalb gibt es de jure keinen internationalen Führerschein, der in Thailand gül…

• Zitat von cyriax: „Aber wenn ich bei einem deutschen Veranstalter buche, “ Eine Frage am Rande: Kann ich über den Reiseveranstalter FTI einen Mietwagen als Einzelleistung buchen? Also ohne Flug- oder Hotelbuchung?

• Ist Pflaumenwein wirklich chinesisch? Woher kommen Acht Schätze und Chop Suey? Wie verwestlicht ist die chinesische Küche hierzulande? Wann boomten die Chinarestaurants und warum? Mit welchen Problemen hatten sie anfangs zu kämpfen? Und wie sieht's heute aus? Ein toller Artikel in der österreichischen Qualitätszeitung "Der Standard": derstandard.at/2000067820241/M…estaurants-in-Oesterreich

• Das ist tiefstes Südostasien. Das ist nix für Menschen, die 100%ige Rechts- und sonstige Sicherheit benötigen, um einen entspannten Urlaub verbringen zu können. Manche schaffen es ja nicht einmal aus dem Flughafengebäude raus, ohne angstbedingten Schweissausbruch. Da geht der Thrill schon los, wenn man ihnen sagt, dass Taxis in Thailand keine Kindersitze haben. Meine Schwiegermutter hat mir übrigens mal erzählt, dass sie die Kinder früher gerne zum Schlafen während längerer Autofahrten auf die H…

• Mein Wien

NoDurians - - Österreich Forum

Beitrag

In Wien boomen vietnamesische Restaurants. Bis weit in die 1990er-Jahre haben Vietnamesen, die es nach Österreich verschlagen hat, eher verwestlichte Chinarestaurants eröffnet. Vietnamesische Küche war in Wien nicht zu finden. Die Zeiten haben sich geändert. Gibt man bei Google Maps als Suchstring "vietnamesische restaurants in wien"ein, werden 38 Treffer gelistet, und ich behaupte, alle Restaurants in der Liste sind gut. Die schlechteste Bewertung ist 3.7 von 5, die meisten haben weit über 4 Pu…