Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 832.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist das?

Surya - - Bali Forum - Indonesien Forum

Beitrag

Ohne die kleinen Geschichten und Mythen welche man sich von den Sehenswürdigkeiten, Tempeln und magischen Orten auf Bali erzählt, würde mir die Insel der Götter und Dämonen weit weniger gefallen. Aber nun gut, es ist Ansichtssache. Bei den 2 Fotos von mir handelt es sich um 2 Statuen im Taman Soekasada Ujung (Wasserpalast Ujung in Ostbali / Karangasem). Übrigens bedauern einige Touristen, daß man von dem Wasserpalast keine Informationen bekommt. Da kann man im Internet lesen .. : "Leider hatten …

• Was ist das?

Beitrag

Neues Rätsel ... Wo wurden die 2 Bilder von den 2 Statuen gemacht ? Sehr viele Touristen besuchen den Ort. Aber durch Unkenntnis übersehen sie die 2 von ehemals 4 freistehenden, großen Skulpturen.

• Was ist das?

Beitrag

Super gelöst

• Was ist das?

Beitrag

Ja, so im Bezirk Ubud / Gianyar. Wichtig ist aber eher das Gebäude in der oberen Ecke des Bildes. Das Bilde wurde von einem Touristenmagneten aus gemacht und ich denke, daß ND in seinem letzten Baliurlaub die Brücke und das Gebäude gesehen haben muß.

• Was ist das?

Beitrag

Wie Erhard schon schrieb, ist es Bali. Viele Touristen waren in der Nähe mit Blick auf das, was auf dem Bild zu sehen ist. Schade, wenn man aus Zeitmangel viele Dinge übersieht ..

• Was ist das?

Beitrag

Wo wurde das Bild gemacht und welche Hintergrundinformationen gibt es ?

• Was ist das?

Beitrag

Zitat von NoDurians: „oder kleinen Kindern Obst abzukaufen. Die sollen in die Schule gehen. “ Ohne einen Zuverdienst können aber viele Kinder nicht in die Schule gehen. Meine "balinesische Tochter" erzählte mir ihren Lebenslauf von der ersten Klasse an. Mit Tränen in den Augen schilderte sie mir, wie sie mit 6 oder 7 Jahren Wassereis verkaufte. Ihre Eltern hatten kein Geld und somit musste sie für ihr Schulgeld / Kleidung selber sorgen. Auf Bali besuche ich oft verschiedene Schulen. Deshalb weis…

• Was ist das?

Beitrag

Zitat von Mikado: „Meinst Du den Kaffee aus Salak-Kernen? “ Richtig Petra. Ich meinte den Kaffee, welcher aus Salakkernen gemacht wird. Wenn ich auf Bali bin, wohne ich ja in dem Gebiet Selat, Sibetan, Jungutan, Pemukuran ... , wo es viele Salakplantagen gibt. Es gibt verschiedene Sorten .. Salak Nangka Salak Merah Salak Puthi Salak Nenas Salak Sepet Salak Gula, welche ich besonders gerne esse. Auf Java ist die Sorte Salak Pondoh bekannt. Die Balinesen nennen den Salakkaffee " Kopi Biji Salak ".…

• Was ist das?

Beitrag

Man kann auch Wein kaufen, welcher aus den Früchten hergestellt wurde. Es gibt auch Sirup, Krupuk aus den Früchten, Süßigkeiten, man kann den aus den Früchten gewonnenen Saft trinken und fast jeder Tourist wird die Frucht so gegessen haben. Außerdem schmecken die gekochten Früchte auch sehr gut. Zusammengenommen eine "Allroundfrucht" wenn man bedenkt, daß man sogar einen speziellen Kaffee daraus machen kann .. Na, so schwer kann das doch nicht sein .. Viele von Euch waren doch schon auf Bali und…

• Was ist das?

Beitrag

Ich denke man kommt eher darauf, wenn man daran denken würde, welche Früchte es zB auf Bali zu kaufen gibt und aus welchen Kernen man Kaffee herstellen könnte. Denn den Kaffee, welchen Ihr erraten sollt, hat bestimmt noch keiner von Euch getrunken.

• Was ist das?

Beitrag

Sorry .. aber der Kopi Luwak ist nicht gemeint.

• Was ist das?

Beitrag

Es geht nicht um einen Zusatz zum Kaffee. Gesucht wird der Name von Pflanzen oder Früchten, woraus ein spezieller Kaffee hergestellt wird, welcher nichts mit den Kaffeesträuchern oder den Kaffeebohnen zu tun hat, welche wir normalerweise kennen. Ich denke, Ihr müsstet darauf kommen, da die Früchte auf den Märkten (zB in Thailand und in Indonesien) angeboten werden.

• Was ist das?

Beitrag

RÄTSEL .. Aus den Kernen welcher Pflanzen oder Früchten wird ein spezieller, besonderer Kaffee hergestellt ? Zur Kaffeeherstellung werden die Kerne der Früchte grob zerteilt, geröstet und dann kleinere Mengen im Mörser zerstoßen. Die Früchte sind im tropischen Asi­en ver­brei­tet. Wer auf Bali war kennt die Früchte, denn sie werden in der Saisonzeit wohl auf jedem Markt verkauft.

• Polizei vereitelt weiteren Anschlag in Katalonien zeit.de/gesellschaft/zeitgesch…oranschlag-la-rambla-live

• Zitat von HaPeRieger: „ Es ärgert uns eigentlich ganz selten etwas an Hotels. “ Wie HaPe schon schrieb, lassen sich viele Dinge durch einen kleinen, persönlichen Einsatz abstellen, oder im nahen Supermarkt erwerben. Desweiteren helfen Hotelangestellte bei kleineren Ärgernissen, die Mängel schnell abzustellen. Außerdem buchen wir nie Hotels im Voraus. Das war vor etwa gut 5 Jahren auch gut so, denn in die kleine Bungalowanlage in der wir waren, fiel eine äußerst ungehobelte Gruppe von etwa 10 Per…

• Zitat von Erhard: „Und man kann nichts machen, man ist hilflos ausgeliefert. “ Vielleicht nicht unbedingt. Zwar war ich noch nicht in der Situation, daß ich ca 4 Stunden an der Immigration am Flughafen Don Mueang warten mußte. Aber, obwohl ich gegen Zahlungen unter der Hand bin, besteht oder bestand die Möglichkeit in Bali gegen Zahlung von ca 25 Euro pro Person an einem abseits gelegenen Immigrationsschalter am Airport " Bandara I Gusti Ngurah Rai " in einer Minute abgefertigt zu werden. Dies g…

• Java

Beitrag

Pangandaran könnte für einige Tage ein lohnenswertes Ziel sein. Nett ist dort zB der Pangandarannationalpark (auch Cagar Alam Pangandaran genannt) mit seiner üppigen Vegetation. Oder das Green Valley (Citumang) und der Green Canyon, welche sich in der Nähe befinden. Batu Karas ist ein weiterer, und sehr ruhiger schöner Strand in ca. 25 Km Entfernung vom Pangadaranstrand. Auch bei mir ist es schon lange her, daß ich in Pangadaran war. Vermutlich haben die Preise in Pangandaran erheblich angezogen…

• Zitat von NoDurians: „ Ein Zusteller von DPD hat mal ein Paket in die Bio-Tonne "zugestellt", die vor dem Gartentor stand. Den Zettel, auf dem er seine Großtat verkündete, warf er in den Postkasten. Als Carina heimkam, war der Biomüllcontainer leer. Logisch, der Container steht nur vor der Tür, wenn der Müll abgeholt wird. “ Die Googlesuche "Probleme Zustelldienste" bringt viele Treffer. Weitere "Großtaten" von Paketdienstleistern findet man unter .. : verbraucherzentrale.de/link1173296A.html

• Dengue Fieber in Sri Lanka

Surya - - Sri Lanka Forum

Beitrag

Zitat von tintin: „ Sie meinte, dass vor allem immer Gebiete betroffen sind, in denen die Armut groß und die hygienischen Bedingungen nicht gut sind. “ Hallo. Ist das wirklich so ? Denn die Verbreitung der Mücken, welche das Virus übertragen, geschieht durch die Larven in Wasseransammlungen im nicht fließenden Wasser. ZB in Altwasserflußarmen, Mangrovensümpfen aber auch in Müllresten wie zB Plastikteilen, Gummistiefel, Gummireifen, Dosen usw. MfG .. Surya

• Zitat von HaPeRieger: „alle, die ich persönlich kenne und die in Südamerika waren, wurden auf ihrer Reise mindestens einmal überfallen. Das mag eine zufällige Häufung sein, hat aber zumindest meine Sicht der Region schon nachhaltig geprägt. “ Hallo. Bereits am 16. November 2014 schrieb ich im Forum .. : Meiner Ansicht nach ist Bogota duraus sehenswert. Ich denke aber, daß Bogota eine der gefährlichsten Städte der Welt ist. Ein Bekannter, der vor vielen Jahren mit mir in Bogota war wurde am Tag ü…