Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 744.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und hier noch ein paar Bilder vom schönen "Firehole Lake Drive" etwas nordöstlich vom "prismatic spring". vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c Heute verlassen wir den schönen Yellowstone Park. Un…

• heute waren wir auf der Westseite des Yellowstone Parks, bei den "prismatic springs" und anschließend in der "Norris Geyser" Gegend. Trotz Staus vor und auf den Parkplätzen und entsprechendes Touristenaufkommen haben wir die atemberaubende Natur genossen. Die Holzstege, auf denen man wandert sind so gelegt, dass auch beim Fotografieren kaum ein Besucher abgelichtet wird, wohlweislich im Hinblick auf die neue Datenschutzgesetzgebung . Gestern Nachmittag auf unserer Fahrt nach West Yellowstone mm …

• und hier folgen ein paar hübsche Bilder vom "Mammoth hot springs". Man sieht vor allem Travertin und karbonatische, saure Wässer, die zur Bildung dieser schönen Ablagerungen geführt haben. vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c später mehr, ich muss schnell zum Frühstück horas

• Namibia Rundreise

horas - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Zitat von quaxi: „Auch von mir herzlichen Dank fürs zeigen der wunderschönen Fotos! Da ist ein Fachmann am Werk, das sieht man! ... “ Das ist doch eine Fachfrau, die die super Bilder macht. Das ist Afrika von seiner schönen Seite. Irmi, du schriebst dass wegen der unplanmäßigen Regenfälle die Tierbeobachtung schwieriger wurde. D.h. es gab dann mehr Wasserstellen, so dass die Tieren nicht mehr an den wenigen bekannten Wasserlöchern in großer Menge zum Saufen zusammenkommen? Seid ihr selbst gefahr…

• Nach einer gemütlichen Fahrt sind wir in dem Ort West Yellowstone (West Gate vom Park) angekommen. Im Vergleich zu Cooke City sind wir in einer anderen Welt, der echten amerikanischen Welt, mit Telefonnetz, WIFI, Tankstellen mit einem fast normalen Spritpreis (in Cooke C kostet die Gallone Regular 3,40$, hier 3,12, in Iowa, 2,70). Jetzt am Abend wird es immer noch recht kühl draußen, aber es gibt Pizzerias, Liquor Stors, Supermärkte und vernünftige Restaurants, unser Hotel Days Inn hat sogar ein…

• und so sieht er aus, der schwarze Wolf aus Yellowstone. Auf dem rechten Foto ist er nur als schwarzer Punkt links neben dem Bison erkennbar (ja, ich weiß, es könnte auch ein schwarzes Schaf sein, aber die ca 50 mit schweren Teleobjektiven bewaffneten Beobachter aus der ganzen Welt schworen, dass es ein Wolf ist.) vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c

• Zitat von Angelika: „... Und was stellt das letzte Bild dar? “ Das letzte Bild ist die Fortsetzung der folgenden 2 Bilder. vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c vivien-und-erhard.de/forum/ind…3df3178113414898f28e46d6c Es geht bei diesem Sport darum, ein Kalb so schnell wie möglich mit einem Lasso zu fangen und zu fesseln. Dazu wirft der Cowboy das Tier auf den Boden, um die Beine fest zu binden. Die echten Cowboys schaffen das unter 10 Sekunden!!! Heute gingen wir raus zum Ang…

• Zitat von Mikado: „Für Stechfliegen sind sie meiner Meinung nach zu groß. Könnten das Heuschrecken sein? Viele Grüße “ Jetzt muss ich nochmals schauen, wer auf Stechmücken getippt hat (ich nenne sie Mosquitos, wie in Afrika). Ja, die Gewinnerin heißt oristano. Diese kleinen Biester machen uns das Leben schwer. Wo immer man aus dem Auto aussteigt sind sie da, hungrig und aggressiv. Die in allen unseren Unterkünften angepriesenen BBQ Vorrichtungen im Garten können wir nicht nutzen, weil man nicht …

• Ich sag nur eines: Gott sei Dank braucht man keine Fotofilme mehr, die man nach 36 Aufnahmen auswechseln muß. Da wäre man hier nur am Filme wechseln. Ich zeige euch einfach ein paar Bilder aus dem Yellowstone Park. Wir sind in Cooke City gelandet. Der Weiler gehört zu Montana, auf der anderen Strassenseite ist Wyoming. Ein kleines Örtchen, Telefonnetz gibt es nicht, aber ein bisschen wifi ist da.Ich hoffe, es hält an, bis ich die Bildchen hochgeladen habe! Das genügt zum Überleben, wenn man ein …

• Zitat von Angelika: „Habe ich das wirklich richtig verstanden? Deine Frau ist alleine mit einem Riesen-Cadillac stundenlang unterwegs um an einem US-Flughafen die aufgrund Gewichtsgründen nicht mittransportierten Koffer aus der EU mit hoffentlich noch teils tiefgefrorenen Großschnecken aus Afrika abzuholen um danach selbige in US-Erdnussbutter zu kochen? Es ist und bleibt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. “ Nicht ganz, Angelika: Ich geb natürlich den Cadi nicht aus der Hand! Meine Frau fu…

• Sorry für die verspätete Rückmeldung. Es ist nicht einfach mit 9 Leuten und einem Cadillac Escalade, bei dem die Bremsen nicht richtig funktionieren, Zeitpläne und die vorgesehenen Programme umzusetzen. Seit vorgestern habe ich ca. 3 Stunden telefoniert, um zu einem Ersatzfahrzeug zu kommen, bei dem auch die Bremsen in Ordnung sind und war 2 Stunden unterwegs, um eine Werstatt zu finden, die Cadillac Bremsen durchleuchten könnte, vergeblich. Gestern hat mir Alamo via Enterprise ein neues Fahrzeu…

• Zitat von Maxi: „Also ich hab bei deinem Bericht sehr gestaunt. Ich hätte echt nicht gedacht dass man Schnecken und Ziegenfleisch nach Amerika einführen darf. Wenn ich mein Wasser noch nicht ausgetrunken habe beim Einchecken werd ich fast verhaftet. “ Ja, das erstaunte mich auch. Eigentlich darf man es nicht, Schnecken stehen speziell auf dem blauen Papierchen, das man für den Zoll ausfüllen muß. Meine Frau, um eine eventuelle Strafe zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren, hat das entsprechen…

• Es ist noch nicht viel passiert seit unserer Ankunft in Iowa City. Ich komme langsam mit dem Riesenschiff, das ich mir bei Alamo habe aufschwätzen lassen, klar; für 11 Dollar mehr pro Tag habe ich etwas Besonderes, einen Cadillac Escalade, V8 Motor, mit schlechter Raumaufteilung und großem, sehr großem Durst. Aber der Alamo-Agent meinte, das sei für die Rocky Mountains genau das Richtige. Da fährt die Polizei schon mal mit einem argwöhnischen Blick auf mich und meine dunkelhäutigen Besatzungsmit…

• Zitat von Angelika: „Hm, lieber horas, das sehe ich anders: Sulawesi, speziell Toraja mit dem aktiv gelebten Totenkult war für mich interessanter als Sumatra mit den "alten" Sehenswürdigkeiten. “ Na ja, wenn du dich auf die top Sehenswürdigkeiten beschränkst, dann hast du Recht. Aber es gibt in Sumatra auch die schöne, sehenswerte Kultur der Minakabau am Danau Maninjau (oder so ähnlich), wo ich sehr schöne tage verbracht habe. Ich wohnte in einer alten holländischen Holzvilla, vollgestopft mit A…

• hallo Zitrone, die von myumbrella und Peter.B vorgeschlagenen Routen sind beide gut. Ich war vor ca. 30 Jahren in beiden Landesteilen mehrmals unterwegs, und es war immer super, vor allem aufgrund der Liebenswürdigkeit der Menschen. Kulturell hat Sumatra meines Erachtens mehr zu bieten als der Nordosten von Sulawesi. Aber wenn ihr vor allem schöne Strände sucht, dann sind weder Sumatra noch Sulawesi erste Wahl. Einen Geheimtipp für Strandurlaub (Pulau Belitung) habe ich in meinem Thread "kurzfri…

• Zitat von Mikado: „Das war doch schon mal ein guter Start, genießt die Tage mit der Verwandtschaft und ich ich freue mich schon auf weiter lustige Beiträge. “ Das sagte ich mir auch Mikado, ich muß die Sache so darstellen, dass man schmunzeln kann. Denn, was ich da heute alles im Forum gelesen habe, läßt doch eher einen bitteren und traurigen Nachgeschmack. Da gehören serenity's Beitrag über die Seychellen-Aldabra dazu, Silkenya mit ihrer Präsentation des Sanatorium du Basil. Nach deiner Recherc…

• Liebe Freunde, ich bin nicht vollständig abgetaucht, aber die letzten Wochen war ich doch sehr mit den Kindern, Haushalt, meine alte Mutter und unserem neuen Familienmitglied „Pomchi“ (Pomeranian – Chihuahua Mischling, jetzt 6 Monate alt) beschäftigt, während meine Frau zwischen Guinea und Deutschland hin und her pendelt. Das Resultat ist : wenig Zeit für müßige Aktivitäten (Forum, Gartenarbeit, Grillabende …) Aber jetzt wir sind auf dem Weg in den Yellowstone National Park und pausieren die ers…

• Wohin geht die Reise 2018?

horas - - Umfragen Forum

Beitrag

Zitat von Katharina1310: „Hallo Cyriax! Wir sind bisher mit Gulf Air, Thai und Turkish Airlines (als sie 2014 Kathmandu ins Programm nahmen) nach Nepal geflogen. Und von allen Dreien war Turkish die Beste. ... wenn es rein um die Beförderung geht, waren die wirklich gut auf der Strecke! “ dem stimme ich voll und ganz zu!

• Städtereise Liverpool

horas - - Großbritannien Forum

Beitrag

Zitat von NoDurians: „"The Botanical Garden" ist eine Gin-Bar, zu essen gibt's einen saugeilen Softshell Crab Burger. “ Hatte ich ganz vergessen: hast du nicht ein Foto, wie du dir diesen gigantischen Burger in den Mund schiebst ? VGrüße horas

• Städtereise Liverpool

horas - - Großbritannien Forum

Beitrag

Das UK ist nicht ein von mir anvisiertes Reiseland. Habe trotzdem mal deinen Bericht gelesen. MeinFazit: als wärest du vom "VisitLiverpool" Office angeheuert gewesen, aus dieser wenig augenschmeichlerischen Stadt (s. Beitrag von Gusti) das Beste herauszuholen. Der Bericht ist wirklich gelungen. Danke. horas