Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klasse, wie Du uns zwischen den ausdrucksvollen Bildern auch die Historie und die Gegenwart auf so angenehme Weise näherbringst!

• Sicher gehts auch günstiger, aber dann halt nicht direkt am Strand, nicht unbedingt bei einer Bushaltestelle und nicht an einem Supermarkt. Fahrräder gibt's meistens kostenlos (Zustand naja), wer damit zufrieden ist, kann die 1-3 km zu den jeweiligen Stellen radeln.

• Sumatra

Angelika - - Bali Forum - Indonesien Forum

Beitrag

Hallo Micha, den Guide hatte ich wieder über einen Asienspezialisten gebucht, da wir auch schon in Indien gute Erfahrungen gemacht haben. Ich schau mal, ob ich seine Visitenkarte mit eMail-Adresse noch finde, kann ein paar Tage dauern... Allerdings ist er sehr gut gebucht, weil er neben englisch auch italienisch und spanisch spricht. Aber Ihr habt ja auch noch viel Zeit.

• Nachtrag: Für die Übernachtungskosten werden 100 pn nicht reichen, aber dafür ist sind die Verpflegungskosten wesentlich günstiger. Mit dem Budget solltet ihr gut hinkommen.

• Auf den Seychellen waren wir u.a. im Mai 2018, nach mehr als 10 Jahren Pause. Irre, was da gebaut wurde an Hotels, Apartments und vor allem auch an riesigen Supermärkten. Für Selbstversorger ist es inzwischen ideal. Zur Weihnachtszeit gibt es überall behängte Bäume, wenn auch keine Tannen. Wir sind im Februar wieder dort, zahlen für Ü/F 70€ pP und für ein Mietauto 75 pd Schön ist halt, dass es fast keine Zeitumstellung gibt.

• Strassenhändler

Angelika - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

In der Beschreibung liest sich das Chatrium ja fast wie das Marina Bay Sands in Singapur, aber ich denke nach 2 Wochen in Laos ist das schon ein echter Luxus! Die Baustellen gibt es noch, tagsüber sind wir eh unterwegs, und nachts werden die hoffentlich nicht auch noch bauen. Eine Suite haben wir nicht, nur einen Room.

• Lecker sieht wirklich anders aus. Aber Du hast es ja gleich geschafft!

• Wiederum ein so toller (Zwischen-) Bericht - ich kann mich zwar richtig reinversetzen, würde aber Deine Reise niemals wagen! Früher war mein Horizont zu begrenzt, jetzt fühle ich mich zu alt. Umso schöner, dass Du hier berichtest!

• Quaxi, das habe ich genauso verstanden! Wandgcjo: Ja, Du hast schon recht. Im Norden gibt es Ausweichmöglichkeiten und der Bevölkerung geht es auch deutlich besser als im Süden. Aber was mir im Süden unangenehm aufgefallen ist: alles an verfügbaren Guides im Umkreis von bis zu 60km = 1 Tagestrip hin, der Tag vor Ort und ein Tag zurück wird für diese Landtouren verpflichtet. Unser geplantes Programm konnte deswegen nicht stattfinden. Und nicht nur Guides, auch ganze Familien sind unterwegs zu den…

• Noch ein weiterer Grund, Madagaskar zeitnah individuell zu bereisen: Die Kreuzfahrtschiffe, die meist entweder im Süden oder bei Nosy Be für einen Tag vor Anker gehen, bringen eine unnötige Hektik in den Alltag und zerstören die gegebene Infrastruktur.

• Strassenhändler

Angelika - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

@ Serenity Wir sind Ende Dezember erstmals dort und wohnen im Chatrium, das uns u.a. von Erhard empfohlen wurde. Wär schön, wenn Du uns vor Ort bei einen Kaffee oder Bierchen direkt Tipps geben würdest!

• Petra, ich bin heute ungefähr 500 Meter gelaufen und war danach schon fertig. Selbst wenn ich Deine Motivation hätte - es wäre unmöglich. Ich habe größten Respekt, dass Du so eisern durchhältst!

• Zitat von cyriax: „Echt klasse, dass du Bilder jetzt in groß einstellst macht so mehr Spaß beim lesen und angucken. Freue mich auf mehr!!! Ich hätte vermutlich 3 Gin Tonic gebraucht , obwohl ich auch kein ängstlicher Typ bin, aber so eine Begegnung braucht Frau nicht. “ Das ist für mich auch häufig ein Problem: Will niemanden brüskieren, kein unhöflicher Touri sein, aber es ist inzwischen 50:50. Ein wissbegieriger Student möchte sein Englisch verbessern oder etwas über mein Land wissen, der näch…

• Kühle Luft am Dachstein

Angelika - - Österreich Forum

Beitrag

Bild 100212 ist ganz schön gruselig - der Schatten des Vogels sieht größer aus als die Bergsteiger!

• In Äthiopien war ich bisher immer nur zum Umsteigen, aber Freunde von mir waren in einer individuellen 4erGruppe in den letzten 5 Jahren 3mal dort und so habe ich schon einiges gehört und gesehen. Doch was, und vor allem, wie Du es beschreibst, begeistert mich! Hoffentlich kommt bald mehr!

• Auch am Folgetag geht's nicht normal weiter, in Summe wurden 300 Flüge gestrichen.

• Ich freue mich für Garuda, dass die Airline vom schlechten Image wegkommt, aber bezweifle schon diese "Wahl". Eine indonesische Airline (und Passagieren in/um Indonesien) mit den globalen zu vergleichen, hinkt meiner Meinung nach.

• Zurück zum Thema Ist halt auch eine Frage der vorhandenen Zeit für eine Recherche, der Vorkenntnis diesbezüglich, der persönlichen Vorlieben und vor allem der Ziele. Früher habe ich Pauschalreisen gebucht und war froh, dass ich mich um nichts kümmern musste. Jetzt habe ich Zeit + Erfahrung und natürlich auch dieses Forum . Für die nächste Reise spare ich im Vergleich zum Preis des günstigsten Portals durch Buchungen bei meinem örtlichen Reisebüro, zwei kleineren speziellen Anbietern, einem größe…

• Zum "Oder?" Ich schon - ohne mich dieser Fraktion zugehörig zu fühlen. Bestimmte Länder mit bestimmten Regierungen meide ich. Es gibt genügend andere Ziele. Bei den Arbeitsbedingungen etc. stimme ich Dir zu, da kann ich (siehe Serenity) ein paar Scheine liegen lassen, die direkt ankommen.

• Gibt's denn sogar Cola im Freibad? Wenn ja, zu welchen Preisen? Lipton Ice-Tea?