Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 810.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ach, Thailand geht doch immer Und aufgeschoben heißt ja nicht, daß sich nicht doch mal ne Gelegenheit für die Seychellen ergibt. @Quaxi: Ich seh schon, es wird Zeit, auch mal wieder die Seychellen einzuplanen. Gut bestückte Supermärkte & digitale Busfahrpläne sind ein ganz eindeutiges Pro-Argument VG Gusti

• Zitat von RL2018: „Hallo zusammen, ich muss hier mal auffrischen: Ich habe Flüge mit akzeptablen Zeiten für 600 p.P. gefunden -> Nach Mahé (Seychellen). War schonmal jemand dort und könnte mir einen kurzen Abriss geben was man in der Zeit zu welchem Budget schafft: - Klima, Frühstück und saubere Zimmer sind Pflicht! - Flüge = 1200€, für die Übernachtungen wäre ich bereit 1800€ auszugeben (~100€ Nacht), für die "Lebenserhaltung" weitere 1000€. Wären 4000€ - Kann man die Inseln dort "Individuell m…

• Na wie nett Links fließt Wein, rechts Wasser...

• Lieber Horas, ich danke Dir für die Schilderung Eurer amüsanten afrikanischen Abenteuer im wilden Westen. Zumindest für mich als still vergnügtem Leser - den Zustand Deines Nervenkostüms vermag ich natürlich nicht einzuschätzen Wobei am Ende doch immer alles gut wird - so bestimmt auch Eure Heimreise. Jedenfalls drück ich mal vorsichtshalber die Daumen. Deine Bilder waren Erinnerung und Inspriration für mich, leider liegt meine Reise in den Westen der Staaten nun schon 22 Jahre zurück. Damals ha…

• Was ist das?

redfloyd - - Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Mir kamen ganz andere Assoziationen! “ Ehm, ja...jetzt...wo Du's sagtst....

• Was ist das?

redfloyd - - Bilderrätsel

Beitrag

Na, da hätt ich ja mal sowas von daneben gelegen Sah für mich aus, als könnte man damit kleine Tierchen per Hand großfüttern

• Laß Dich nicht entmutigen, ist halt schon mal ne erste "Bergetappe" zum austesten Deines Stresslevels Jedenfalls drück ich mal alle Daumen, daß dafür dann alles weitere reibungslos klappt und Du Deine Route genießen kannst. Wie lange wirst Du unterwegs sein? Bestimmt 2 Wochen, falls das überhaupt reicht. Eine gute Zeit wünscht Dir Gusti

• Hallo Bernhard, ich freu mich auf Bilder... Aber was ich eigentlich sagen wollte: "Black out" hab ich damals auch verschlungen!! Unwillkürlich macht man sich nach der Lektüre plötzlich Gedanken um Dinge, die uns so alltäglich scheinen. Aaaaber - es ist leider wie so oft: der "Nachfolger", also "Zero" enttäuscht total. Sicher ebenfalls ein spannender Plot, aber ausgesprochen dröge umgesetzt. Mach also bitte den Fehler nicht, Dir das zu kaufen. LG Gusti

• Das ist ja mal ein Abenteuerurlaub pur. Wie man auf solche Reiserouten überhaupt kommt.... Grandiose Bilder - sowohl von der archaischen, kargen Landschaft als auch den beinahe ebenso aus der Zeit gefallen anmutenden, wettergegerbten Menschen. Meine Komfortzone würde ich zugegebenermaßen für eine solche Reise nicht verlassen, aber das virtuelle miterleben ist ein Genuß. Vielen Dank für Eure Sicht auf ein vergessenes Ende der Welt. LG Gusti

• Das fängt ja spannend an. Allemal interessant - da freut man sich auf mehr LG Gusti

• Interessant. Ich war da sogar selbst mal als junges "Mädel", 1988 oder 89 glaub ich, war das. Hieß damals für uns alle immer nur "Plänterwald", Spreepark oder "VEB Kulturpark" kann glaub ich niemand aus dem Osten zuordnen. War wie ein bisschen Oktoberfest in Mini. Attraktion war das für damalige Zeit doch sehr große Riesenrad. Was da im Film "Wer ist Hanna" gezeigt wird, dürfte allerdings auch nachgebaute Kulisse sein - an so ein "Märchenhaus" und auch diese lange Tube - war da nicht auch ein Cl…

• Oh, alle Städte haben ihren Reiz, das wird schwer. Wir lieben es ja, immer wieder kurze Städtereisen einzuschieben - das ist Urlaub in klein und verkürzt das Warten auf die nächste "richtige" Reise. So kenne ich nun auch beinahe alle hier aufgezählten, mitunter von mehreren Besuchen, und wüßte kaum, welcher ich den Vorzug geben sollte. Rom geht immer, Amsterdam hat auch so ein eigenes Flair, ich liebe Portugal - also Lissabon, Porto. Auch Prag ist traumhaft, spanische Städte sowieso, Istanbul mi…

• Wohin geht die Reise 2019?

redfloyd - - Umfragen Forum

Beitrag

Na da geht ja richtig was hier! Und so tolle Ziele dabei Auch wir haben unsere erste Reise Ende April / Anfang Mai 2019 in trockenen Tüchern: Wir starten mit einem Trip nach Seoul, 5 Tage, fliegen dann via BKK nach Chiang Mai zum relaxen im Mini-Dorf Doi Saket für weitere 5 Tage, bevor es zum Abschluß noch mal 2 Tage Bangkok sein dürfen. Ich meine, daß ist eine gute Kombi für die knappen 2 Wochen und freu mich schon tierisch. Fliegen werden wir (Gabelflug FRA - ICN / BKK - FRA jeweils via Helsin…

• Hm, einen ähnlichen Preisschock hatte ich 2015 auch. Allerdings hatte ich mich da schon länger als 6 Monate vor der Reise umgesehen, da konnte man noch gut auswählen. Für ein ganz einfaches, altmodisches Hotel, das ich üblicherweise nicht unbedingt empfehlen würde, dafür aber immerhin perfekt Nähe Union Square gelegen, hatten wir für 4 Nächte dann "nur" um die 600 Dollar gezahlt. Leider ist dieses Haus aber an Euren Daten auch nicht mehr buchbar, hab nachgesehen. Schaut Euch mal an, wie's in den…

• Belgien: Spa

redfloyd - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Ein schöner Tip für ein WE (incl. des Lost Place - nächstes Mal bucht Ihr halt schlechtes Wetter dazu ) Überhaupt sollte man unserem kleinen Nachbarn Belgien durchaus Beachtung schenken. Danke, LG Gusti

• Zitat von BeateR: „Zitat von redfloyd: „Schaut Euch mal die "Bewertungen" der Airlines bei trustpilot an: trustpilot Da grenzt ein Flug mit Condor oder Lufthansa generell an eine Menschenrechtsverletzung, der Begriff "Viehtransporter" beispielsweise wird sehr gerne gebraucht. Muss ich daß glauben? VG Gusti “ Hallo Gusti, nun ja, aber zwischen LH und Condor besteht schon ein recht grosser Qualitätsunterschied. .................Viehtransporter ist wirklich ein gutes Wort dafür. ............ Beate …

• Ja, bei der Airline ist man wohl in der besseren Hand, wenn's mal richtigen Ärger gibt - also nicht irgerndwelche Gatewechsel oder nicht nennenswerte Verschiebungen der Flüge, sondern eben Stornierungen, Totalausfälle und dergleichen. Da hört/liest man gar haarsträubendes im Netz, wie man von den Vermittlern hängen gelassen wird - nicht nur am Airport, auch bei geltend gemachten Ansprüchen auf Erstattungen zB. von zusätzlichen Hotelkosten. Dazu zähle ich eher solche Portale wie "travelgenio" "El…

• Auch von mir ein Dankeschön für diesen wirklich schönen und interessanten Bericht! Ich habe mir erst heute dafür Zeit genommen und muß sagen - chapeau! Bin ganz geflasht, wunderbare Bilder, tolle Landschaften, netter Bericht. Besonders über den fauxpas mit dem falschen Guesthouse musste ich doch grinsen. Weiß nicht, ob ich da so entspannt geblieben wäre, wenn man mir ein Zimmer auf ner Baustelle zugewiesen hätte Da habt Ihr Euch eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise zusammengestellt, die…

• Hallo Michael, als Japankenner würde ich mich nun nicht bezeichnen, doch 2 mal bereits haben wir in diesem interessanten Land Stippvisiten gemacht. Ganz grundsätzlich halte ich Eure Planung für gut; es sind je tatsächlich die "Hotspots" dabei und wahrcheinlich auch zeitlich so machbar. Mir allerdings wären es, besonders zum Ende hin, viel zu viele Ziele und Stops. Wir bevorzugen eher, mit Muße zu reisen, lieber genügend Zeit zu haben um ohne Streß und Fahrplan auch ganz einfach mal ein paar Stun…

• S'wird doch Zeit, endlich auch mal nach Griechenland zu reisen - jedes Mal, wenn ich Eure Bilder sehe, packt mich die Sehnsucht. Habt weiter eine gute Zeit mit Liebgewordenem und Neuem. Herzl. Grüße Gusti & redfloyd