Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 468.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muss ja vielleicht auch nicht unbedingt Phuket sein - Ko Lanta ist auch sehr hübsch und man kann herrliche Tages-/Schnorcheltouren zu kleinen umliegenden Inseln machen. Oder oberhalb von Phuket, Khao Lak. Da sind die Strände allerdings nicht ganz so weiß wie auf Phuket, aber es gibt sehr schöne Resorts direkt am Strand. Hotels in direkter Strandlage sind nämlich auf Phuket eher dünn gesät. Oder Ko Yao Yai oder Ko Yao Noi - zwei kleine Inseln östlich von Phuket. Die Weihnachtszeit ist allerdings …

• Wohin geht die Reise 2019?

serenity - - Umfragen Forum

Beitrag

FMI hat im Juli den Betrieb eingestellt, APEX schon letztes Jahr, jetzt fliegt nur noch MNA. Wegen der ausbleibenden Touristen hat offenbar ein "Airline-Sterben" eingesetzt - siehe Aerotelegraph. Betroffen sind vor allem die weniger frequentierten Strecken, die "Rennstrecken" sind weniger betroffen. Allerdings wurde uns gestern mitgeteilt, das Yangon Air (die waren zwischendurch auch schon mal weg, dann aber wieder da) die Flüge nach Thandwe eingestellt hat. Wir hatten vor ein paar Tagen gebucht…

Beitrag

Die Winterreise (Dezember bis Anfang März) ist in trockenen Tüchern - wenn man mal davon absieht, dass derzeit in Myanmar eine Airline nach der anderen den Betrieb einstellt und wir im Moment noch nicht wissen, wie wir von Kawthoung aus wieder in den Norden kommen. Straße ist keine echte Option, da zu schlecht und wenig Möglichkeiten. Die Route: Flug Frankfurt-Hongkong - ursprünglich gebucht war Wien-Hongkong, aber die AUA stellt ab November die Flüge nach Hongkong ein und hat uns auf Lufthansa …

Beitrag

Zitat von Mikado: „Mal eine Frage zur Rücktrittversicherung, käme die denn überhaupt bei solchen Ereignissen auf, wenn man nicht pauschal bucht? “ Ich fürchte, Naturkatastrophen sind fast immer ausgeschlossen, sie gelten als "höhere Gewalt". Allerdings zahlt die Versicherung, wenn man eine Reiseabbruchversicherung abgeschlossen hat und wegen einer Katastrophe frühzeitig wieder heim muss. Überlegt mal, ob ihr nicht evtl. eine Pauschalreise "basteln" könnt - also Flug und Unterkunft beim selben Ve…

• Strassenhändler

serenity - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Na, zwischen dem Marina Bay Sands und dem Chatrium liegen schon Welten! Allein der Pool .... Aber trotzdem ist das Chatrium ein wirklich gutes Hotel und eines der ganz wenigen in Bangkok, wo man nicht nur ein Fenster öffnen kann, sondern sogar einen Balkon hat! Die Riverview Rooms sind m.E. nicht schlechter als die Suiten, wir haben schon in beiden mehrfach gewohnt. Bei den Suiten kannst du Pech haben und auf die Baustelle gucken, bei den Rooms hast du immer den direkten Flussblick. Und eine Küc…

• Plastikmüll

serenity - - dies & das Forum

Beitrag

Thailand hat Plastik und Styropor aus den Nationalparks verbannt, es werden teils drastische Strafen fällig, wenn man sich nicht dran hält. Auf Plastik-Wasserflaschen wird z.T. ein "Pfand " erhoben, damit sie im Park nicht einfach entsorgt werden. Quelle: http://www.thaitravelblogs.com/2018/06/plastic-and-foam-banned-from-all-national-parks-in-thailand

• Hab jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm, wann ihr fahren wollt - aber Petra ist ja offenbar auf jeden Fall im Dezember unterwegs und solle sich unbedingt den Teich mit den roten Lotosblüten in Udon Thani ansehen - muss wahnsinnig schön sein!

• Strassenhändler

Beitrag

Wir sind vom 27. Dezember - 2. Januar im Chatrium - da können wir dann ja gleich ein Mini-Forumstreffen machen! Petra (Cyriax) kommt nämlich am 1. Januar auch ins Chatrium! Wann kommt ihr denn und wie lange bleibt ihr? Falls ihr am Samstag (29.12.) schon da seid, könntet ihr z.B. den Taling Chan Floating Market besuchen - schau dir mal den Bericht in meinem Blog an. 2017 war er noch ziemlich authentisch und untouristisch. Oder, wenn du Lust hast - ich hab mal meine ganz persönlichen Bangkok High…

• Strassenhändler

Beitrag

Ist mir für einen Nachtmarkt zu weit weg vom Schuss - das liegt ja praktisch gegenüber von Nonthaburi! Da bist du ganz schön lang unterwegs ... Lhong 1919 liegt da schon bequemer - ist ja nur ein Katzensprung vom Millennium! Und offenbar gibt es inzwischen sogar ein Shuttleboot vom Sathon und Sri Phyay Pier - also ist das schon mal gebongt!

• Strassenhändler

Beitrag

Ende Dezember sind wir wieder dort - da bin ich mal gespannt, wie's jetzt aussieht! Wir werden auch auf jeden Fall das neue Kunst-/Markt- und Restaurant Ensemble Warehouse 30 besuchen - liegt praktisch direkt hinter dem Royal Orchid Sheraton, bei der portugiesichen Botschaft (deren Garten nebst Pool ja Bestandteil des Sheraton ist - immer wieder schön dort!).

• Interessantes Angebot - vor allem, wenn man in der Nähe von Wien oder Zürich wohnt: Die zur Lufthansa-Gruppe gehörenden Airlines Swiss und Austrian bieten aktuell sehr günstige Direktflüge von Wien und Zürich nach New York an. Den Hin- und Rückflug im Economy Light-Tarif bekommt ihr schon ab 319€. Für 80€ Aufpreis gibt es bei Buchung direkt über die Airline auch den Saver-Tarif, bei dem 23 kg Freigepäck enthalten sind. Der Tarif ist auch in der (Vor-)Weihnachtszeit und über den Jahreswechsel ver…

• Fudge kannst du prima selbst machen - geht ganz einfach, ist aber auch dann letztlich vor allem Zucker und Fett. Aber in einer sehr leckeren Form!

• Also so was!!!! Warum gibt's das nicht mal bei uns??? Aldi Süd bringt immer nur Shortbread und Mints und so'n Zeugs wenn sie ne britische Woche haben. Was kostet der denn bei Hofer? Sind es Liter oder 0,75l-Flaschen? Da mein Sohn ja in Graz wohnt und im September zu uns kommt, könnte er mir evtl. ein oder zwei Fläschchen mitbringen! Übrigens - in UK verkauft Aldi eine Eigenmarke -Austins. Soll genauso schmecken wie Pimms ...

• Eines der größten und sicher auch bekanntesten Thailand-Foren, die "Thailand-Reisetipps", auch als TukTuk Forum bekannt, macht Ende August dicht! Als Grund wird angegeben, dass es für die Forensoftware keine Updates mehr gibt und sie mit Spamanmeldungen überflutet werden - aber auch, dass die Beiträge in letzter Zeit immer weniger wurden. Da sicher die eine oder der andere auch in diesem Forum aktiv waren oder sind - it's time to say goodbye!

• Zwar sind wir nicht mit der Lufthansa sondern mit China Airlines in der Premium Eco geflogen - aber für mich (und vor allem für meinen Mann mit seinen 1,86 m) war es eine Offenbarung! Deutlich größerer Sitzabstand, bequeme breite Sitze - schon das hat genügt, wirklich entspannt anzukommen. Und jetzt wollen wir nie wieder auf Langstrecken normale Eco fliegen! Da Lufthansa zur Zeit Flüge nach Indien in der Premium Eco ab 719€ anbietet - siehe hier , allerdings nur bis 17. August buchbar, fliegen k…

• Nach unserem letzten Flug (China Airlines, nach und von Neuseeland) bekamen wir eine Mail von der Airline mit der Bitte, sie zu bewerten. War zwar ein Fragebogen der Airline, wurde aber mit Skytrax in Verbindung gebracht. Man kann aber bei Skytrax - ähnlich wie bei Holidaycheck, Tripadvisor oder auch Reise&Preise - auch ganz einfach direkt Bewertungen abgeben - siehe . Da kann man sich allerdings manchmal nur wundern über die Bewertungen - so gibt einer z.B. seinem Lufthansa-Flug schlechte Noten…

• Und wenn's etwas weniger Alkohol sein soll - Lemon, Lime & Bitters trinkt man gerne in Australien und Neuseeland an heißen Tagen! Glas halb mit Eiswürfeln füllen 1 Spritzer Angostura oder Campari 1 kleiner Schluck Limettensirup dann je zur Hälfte mit Mineralwasser und Bitter Lemon auffüllen Man kann auch Sprite oder eine andere Zitronenlimonade nehmen. Oder - in Britannien im Sommer einfach ein absolutes MUSS (am besten in einem großen Glaskrug serviert) PIMMS!!! 1/3 Pimms und 2/3 Zitronenlimona…

• Da würd ich am liebsten mal zu einer kleinen Verkostung vorbei kommen

• Tolle Impressionen aus einem mir völlig unbekannten Land!

• Ryanair-Flugbegleiterin packt aus"Wenn ihr für 20 Euro in den Urlaub fliegt, hat das seinen Preis" Sie muss ihre Verpflegung fürs Flugzeug selbst mitbringen, verdient wenig - und bei Flugausfällen gar nichts: Hier berichtet eine Flugbegleiterin von Ryanair von ihren miserablen Arbeitsbedingungen. Weiter hier Gleichzeitig droht Ryan Air den Streikenden "mit schwerwiegenden Konsequenzen" - weiter hier