Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 442.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wohin geht die Reise 2019?

cyriax - - Umfragen Forum

Beitrag

Ich hätte kein Problem damit nach Bali zu fliegen. Wir waren auch 2016 ein Jahr nach dem schweren Erdbeben in Nepal und fliegen nächsten April wieder hin. Warum sollte gerade dann die Erde erneut beben wenn ihr da seid?

• Echt klasse, dass du Bilder jetzt in groß einstellst macht so mehr Spaß beim lesen und angucken. Freue mich auf mehr!!! Ich hätte vermutlich 3 Gin Tonic gebraucht , obwohl ich auch kein ängstlicher Typ bin, aber so eine Begegnung braucht Frau nicht.

• Zitat von margarete: „Vor einigen Jahren habe ich von M.Winnemuth "Das große Los" gelesen und war begeistert von ihrem Äthiopienbericht, auch wenn sie dort beklaut worden ist. “ Das mit dem Buch wollte ich auch gerade schreiben, weil mich damals die Beschreibung der Autorin über das Land so begeistert hat. Bist du auch bei dieser Kirche gewesen, die in die Erde hinein gebaut wurde? Wenn ich Bilder von Äthiopien sehe, packt mich echt die Sehnsucht. Mich würde interessieren was du für die Reise be…

• Zitat von kiki: „Eine Rechtfertigung für diese Reise ist von mir jetzt hier im Forum allerdings nicht zu erwarten. “ Nein kiki, du musst dich ganz bestimmt nicht rechtfertigen. Ich war 2005 während des Bürgerkriegs in Nepal und musste mir da von manchen Leuten so einiges anhören. Man ist nirgends auf der Welt sicher, das sieht man an den vielen grausamen Terroranschlägen in vermeintlich sicheren Ländern.

• Hiersteht es noch etwas ausführlicher. Schlimm was dort passiert ist.

• Ja, es ist schon der Hammer was da mitten in der Wüste steht Wir waren 2001 eine Nacht in Las Vegas, hat auch gereicht das alles mal bei Tag und bei Nacht auf sich wirken zu lassen.

• Was ist das?

cyriax - - Bilderrätsel

Beitrag

Da packt man den Reis mit samt der Füllung rein

• Tolle Reise, tolle Bilder !!! Wir haben auch schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt dorthin zu reisen. Vielleicht wird´s ja irgendwann mal was. In dem Jurtencamp hätte ich auch übernachtet, besonders schön finde ich das schicke Badezimmer

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Manaslurunde ist wirklich spektakulär! Hoffentlich hab ihr gutes Wetter und immer reichlich Luft! Und hoffentlich gibt's danach Bilder und Worte. “ Ich habe ja noch Zeit an meiner Kondition zu arbeiten ...und fleißig knipsen werde ich auch !!!

Beitrag

Nachdem wir uns entschlossen haben den 60.Geburtstag meines Mannes Ende Mai in Barcelona zu verbringen, haben wir nun aber auch noch eine "kleine" Trekkingtour vorher geplant und soeben die Flüge gebucht, weil's in den Osterferien ist und dort dann Hauptsaison ist. Wir werden die letzten 3 Wochen im April nach Nepal fliegen und den 8.156 m hohen Manaslu umrunden. Die reine Trekkingtour wird etwa 16 Tage betragen und die höchste Passüberschreitung ist der 5.135m hohe Larkya Pass. Die Gegend ist s…

• Klasse Petra so in etwa stelle ich mir mein Rentnerleben auch vor !!! Wenn's meine Gesundheit hergibt möchte ich dann einige Fernwanderwege ohne Zeitdruck laufen. Ich wünsche dir alles Gute, freue mich über Bilder und Berichte und werde deinen Weg mit großem Interesse verfolgen.

• Danke für den interessanten Bericht und die tollen Bilder. Die Gegend fände ich für uns auch mal sehr spannend, zumal die Landschaft mich sehr an Ladakh erinnert, wo wir zwei mal unterwegs waren.

• London oder Barcelona oder......?

cyriax - - dies & das Forum

Beitrag

Alea iacta est Da wir über den 60.Geburtstag meines Mannes reisen wollen, durfte er das letzte Wort haben und das war dann BARCELONA. Und meinem Mann war auch egal, dass ich ein Fan von Prinz Harry bin Die Flüge habe ich eben gebucht. Mir Lufthansa am Samstag ab 7.35 h und zurück Mittwoch um 18.50 h incl. Gepäck für 162,- €. Da musste ich zuschlagen Nach Hotels habe ich auch schonmal grob geschaut und da ist die Auswahl an bezahlbaren Angeboten noch ganz gut. Da werden wir bestimmt was nettes fi…

Beitrag

Zitat von cyriax: „Wir planen für nächstes Jahr eine Städtetour 5 Tage/4 Übernachtungen. Wir haben außer Deutschen Großstädten und Wien noch nichts gesehen, “ @oristano weil ich da schon war und uns Wien ausnehmend gut gefallen hat !!!

• Danke Horas fürs zeigen und mitreisen. Da werden Erinnerungen wach, wir waren 1991 mit dem Wohnmobil im Yellowstone Park und ich habe ihn in ganz toller Erinnerung. Zu der Zeit haben wir natürlich noch Dias gemacht, die holt man nicht mal eben so raus und guckt sie sich an, ist doch immer mit etwas Aufwand verbunden. Einen Dia Abend sollten wir uns aber für nächsten Winter mal wieder vornehmen weil ich die Bilder bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr angeschaut habe.

Beitrag

Ihr seid einfach der Hammer Wusste ich's doch, das ihr mir tausend Tipps und Empfehlungen geben könnt. Favoriten sind London und Barcelona. Da werde ich jetzt mal nach Flügen und Hotels schauen. Ich wusste nicht, dass man bei London so viele Flughäfen zur Auswahl hat, welcher macht denn da am meisten Sinn? @serenity Ich habe natürlich neulich die Hochzeit von Prinz Harry (bin ein Fan von ihm ) und Megan geschaut und war ganz begeistert wie es da aussah und das Wetter war gigantisch. Da hätte ich…

Beitrag

Reisezeit wäre Ende Mai

Beitrag

- Palma de Mallorca war ich schon mehrmals hätte ich jetzt auch nicht unbedingt als Großstadt bezeichnet. In Berlin sind wir im August zur Leichtathletik EM und bleiben dann noch ein paar Tage zum Städtchen gucken. Aber wie eingangs bereits erwähnt, suchen wir eine Stadt im europäischen Ausland.

Beitrag

Wir planen für nächstes Jahr eine Städtetour 5 Tage/4 Übernachtungen. Wir haben außer Deutschen Großstädten und Wien noch nichts gesehen, deshalb meine Frage an euch hier im Forum. " Was sind eure europäischen Lieblingsstädte ?" Ich freue mich auf Tipps und Inspirationen

• Den Preisschock hatte ich schon vor 17 Jahren, da hatten wir in einem sehr einfachen Hotel Nähe Union Square um die 200,- € für eine Nacht ohne Frühstück bezahlt