Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 485.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachten / Silvester 2018 -> Wohin

quaxi - - dies & das Forum

Beitrag

Zitat von Angelika: „Fahrräder gibt's meistens kostenlos (Zustand naja), wer damit zufrieden ist, kann die 1-3 km zu den jeweiligen Stellen radeln. “ Fahrräder aber nur auf La Digue! Kosten aber ca. 5 € pro Tag und stehen vor dem Traumbungalow. LG Quaxi

Beitrag

Zitat von Mikado: „70 Euro pro Person geht meiner Meinung ja noch, aber 100 € p. P. finde ich schon ganz schön heftig, wenn man mal von 3 Wochen Urlaub ausgeht. Dann kommen die Flüge noch hinzu und die Verpflegung und man will ja auch noch was vor Ort ausgeben. Da kommt dann doch schnell ein Sümmchen zusammen. “ Hallo Mikado! Meine 100 €/Person waren bei unserer ersten Reise, das war auch unser teuerstes Hotel. Es war aber ein sehr hübsches, kleines Hotel mit großen Zimmern, beim Frühstück hausg…

Beitrag

Zitat von redfloyd: „Ich würde jederzeit gerne wieder auf die Seychellen reisen, fand's traumhaft. Aber es ist nun mal kein günstiges Vergnügen für schnell zwischendurch. Mitunter haben die einschlägigen Discounter ganz gute Angebote in den Flyern, da juckt's mich jedesmal in den Fingern “ Es gibt wirklich sehr gute Angebote bei den kleinen Spezialisten, viele kleine nette Hotels, auch Privatvermieter und viele Bungalows für Selbstversorger. Bei den Selbstversorgern hast den Vorteil, dass Du Get…

Beitrag

Zitat von redfloyd: „Von der Zeit her gehen sich 2 Inseln gut aus, selbst die " 3 Klassiker" Mahe, Praslin und LaDigue wären gut machbar. Am Ende muß man ja nicht jede einzelne "Anse" gesehen haben.... Heißt aber auch, daß Zusatzkosten für die Interisland-Transfers dazukommen. Egal ob Flug oder Fähre - nimmt sich preislich wenig. “ Wie lange seid ihr dort? 2 Wochen? Es ist eine Frage des Geschmacks, aber meiner Meinung nach sind drei Inseln zu viel. Es sind nicht nur die schönen Strände, sondern…

Beitrag

Zitat von RL2018: „Kann man die Inseln dort "Individuell mit dem Moped" erkunden? “ Mahe: Nein, würde ich sagen. Ich weiß gar nicht ob es irgendwo eins zu mieten gäbe, aber man sieht nicht mal Einheimische mit dem Moped fahren, auf Mahe nicht mal mit dem Fahrrad. Die Straßen sind eng, kurvig und es gibt kein Bankette und die Autobusse sind groß . Praslin weiß ich jetzt nicht, obs Mopeds zu mieten gibt, ich glaube aber nicht. Nur Mietautos. La Digue: man fährt Rad oder geht zu Fuß (ist aber leide…

Beitrag

Hallo RL2018! Ich finde die Seychellen traumhaft schön, glaube aber nicht dass es um Weihnachten rum die richtige Destination ist. Schau Dir die Klimatabellen an, soweit ich weiß regnet es ziemlich viel um die Zeit. Am besten wäre es dann wahrscheinlich nicht im Norden von Mahe zu wohnen, weil dort durch die Berge der meiste Regen nieder geht. Also entweder weiter nach Praslin, oder zumindest Mahe der Süden. Zitat von redfloyd: „Für Euer Budget von 100 Euro/Nacht bekommt man um die Jahreszeit vi…

• Hallo Inspired! Ich kann Dir das sooo nachfühlen, diese Fahrt übers Land mit den vielen Bildern die an einem vorbeiflitzen. Ich kann mich in Kenia auch an so diverse Szenen erinnern: - Menschen die nach einem LKW-Unfall die zermatschten Tomaten aufheben und in langen Schlangen Eimerweise auf dem Kopf wegtragen. - eine Frau die in einem Sammeltaxi sitzt und sich in einen Spiegel schaut, der Spiegel ist aber nur eine Scherbe. - Kinder die Klebstoff schnüffeln - Kinder die sich in frischen Kuhflade…

• 2018 Karpathos

quaxi - - Griechenland Forum - Mykonos Forum

Beitrag

Das sieht alles sehr einladend aus! Die Meeresfrüchte gefallen mir auch gut, aber am besten find ich den Nescafe Frape! Da werden Erinnerungen an Chalkidiki wach, da möchte ich jetzt auch im Schatten sitzen und einen Frape trinken! LG Quaxi

• Hallo Mikado! Ich muss auch sagen, man sieht auf den Fotos fast die Hitze! Was Du da geleistet hast ist wirklich beeindruckend! Bist Du jetzt schon angekommen? Alles Gute weiterhin! LG Quaxi

• Zitat von Angelika: „Die Kreuzfahrtschiffe, die meist entweder im Süden oder bei Nosy Be für einen Tag vor Anker gehen, bringen eine unnötige Hektik in den Alltag und zerstören die gegebene Infrastruktur. “ Ich muss mich da jetzt erklären: mir gefällt nicht, dass so viele Kreuzfahrtschiffe nach Madagaskar kommen, sondern das Angelika das auch so sieht, dass das unnötige Hektik in den Alltag dort bringt. LG Quaxi

• Danke Dir! Das mit dem dauernd angesprochen werden das kenn ich auch aus Kenia, macht mir soweit auch nichts aus. Und hartnäckig ignorieren schaff ich dann auch nicht immer. Wir hatten in Kenia auch immer einen netten Fahrer, der die Kinder dann immer geordnet hat, damit alle dran kommen. Ich mags nur nicht, wenn es bedrohlich wird. LG Quaxi

• So viele interssante Berichte! Da komm ich ja mit dem Lesen nicht mehr nach. Hallo Wandgcjo! Vielen Dank auch von mir für diesen interessanten Bericht und die wunderschönen Fotos. Ja, die Baobabs und die Lemuren, aber auch die herrlichen Landschaftsaufnahmen und die Bilder aus dem alltäglichen Leben find ich toll. Baobabs schauen in Kenia wieder ganz anders aus. Solche wie deine kenn ich nur von Bildern aus Madagaskar. Mich würde noch interessieren wie Du die Menschen empfunden hast. In so einem…

• Das kann ich Dir gut nachfühlen. Meine Hüfte macht mir Probleme, ich schau bei meiner Handtasche immer schon, dass ich nichts schweres drin hab. Die schweren Euro kommen alle ins Sparschwein. Und das nur wenn ich in der Stadt ein Stück gehen muss. LG Quaxi

• Hallo Inspired! Wirklich schöne Bilder, die Du uns da zeigst, ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung. Ich kann Dir das gut nachfühlen, es ist schwierig fremde Menschen einzuschätzen. Wir haben in Gambia leider mehrmals unangenehme Erfahrungen gemacht. In Kenia wird man zwar oft angebettelt, aber es war bisher nie bedrohlich. Und wie Du schon geschrieben hast: manche möchten nur ihr Sprachkenntnisse verbessern oder wissen welche Geschichte da in dem Buch drin steckt, dass man gerade liest. …

• Alle Achtung! Bei der Hitze so viele Kilometer an einem Tag!!!! Und dann abends nichts essen! Ohne gscheite Jause geht bei mir gar nix! Da würde ich ganz schön grantig. Mich würde auch interessieren wie schwer dein Rucksack ist? Weiterhin alles Gute! LG Quaxi

• Kühle Luft am Dachstein

quaxi - - Österreich Forum

Beitrag

Danke auch von mir für die schönen, erfrischenden Fotos!!!! LG Quaxi

• Zitat von Silkenya: „Da spring ich doch direkt auch noch mit auf und fahre mit “ Ich auch!!!!! smile.png Hallo Inspired! Habe mich gerade sehr, sehr gefreut, dass Du einen Reisebericht über Äthiopien schreibst! Danke schon jetzt für Deine Mühe und fürs Teilhaben lassen! Bin sehr gespannt! LG Quaxi

• Hallo Kiki! Danke auch von mir für den tollen Reisebericht. Weißt, eigentlich mag ich karge Landschaften nicht so gern. Aber was Du uns da gezeigt hast, sieht wirklich imposant aus! Tolle Fotos von deiner "Expedition". DANKE!!!!!!!!!!!! LG Quaxi

• Tolle Bilder! Danke für die Eindrücke und weiterhin eine schöne Reise! LG Quaxi

• 2018 Karpathos

quaxi - - Griechenland Forum - Mykonos Forum

Beitrag

Danke für die schönen Bilder! Da mach ich mir heute Abend doch gleich einen griechischen Salat! Gurken u. Tomaten sind ja im Garten gerade genug vorhanden und den Feta hab ich auch schon im Kühlschrank! Die Wellenbilder find ich besonders gelungen! Da erkennt man den guten Fotograf! LG Quaxi