Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Petra, aus deinen Aufnahmen und Schilderungen spürt man die Hitze, die du derzeit erlebst. Es ist ja auch hier bei uns schwierig genug, auch ohne besondere Anstrengungen die momentane Hitze zu ertragen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dabei noch den ganzen Tag wandern … Pass bitte gut auf dich auf. Wie lange wirst du denn noch unterwegs sein? Viele Grüße Gundi

• Danke für die ausführliche Antwort. Es ist auf jeden Fall begrüßenswert, wenn man sich bei solch einer Reise bemüht, dass die Einheimischen möglichst viel davon profitieren und das ganze Geld nicht bei einem internationalen Veranstalter o.ä. landet. Wir versuchen auch immer, bei unseren Reisen ein wenig darauf zu achten, übernachten z.B. selten in großen Hotels sondern bevorzugen kleine, inhabergeführte Unterkünfte, manchmal mit persönlicher Betreuung. Das hat schon oft zu interessanten Gespräch…

• Danke für diesen tollen Bericht. Vor Jahren habe ich immer davon geträumt, einmal Madagaskar bereisen zu können, verwirklicht wurde es bisher leider nicht. Es gibt eben auch viele andere schöne Ziele, die einfacher zu bereisen sind. Du schreibst, dass ihr eine geführte Reise unternommen habt. Habt ihr selbst das Programm nach euren Wünschen zusammengestellt und euch dann einen Fahrer dazu gesucht oder waren die Ziele mehr oder weniger von einem Veranstalter als Programm vorgegeben? Viele Grüße G…

• Kühle Luft am Dachstein

Gundi - - Österreich Forum

Beitrag

Welch ein schöner Ausflug! Danke, Maxi. Beim Lesen und vor allem beim Betrachten der Kunstwerke aus Eis und der Gletscherbilder wurde mir ein kleines bisschen kühler. Vielleicht sollte ich mir momentan nur noch Eis- und Schneebilder anschauen . Viele Grüße Gundi

• Zitat von Inspired: „Hättet ihr lieber die Bilder in voller Größe hier? “ Gerne! Dein Bericht und die Aufnahmen sind klasse. Aber für mich liest es sich flüssiger, wenn ich nicht jedes Bild extra anklicken muss. Viele Grüße Gundi

• Zitat von horas: „die Schwefel-Bäder in Berastagi, im Karo-Batak Land, Sumatra. Wir planschten auch mit -schwimmen war ja wegen der Menschenmenge nicht möglich “ Horas, wann war das? Wir haben dort die Bäder 1996 besucht. Wenn ich mich richtig erinnere, war dort damals nicht besonders viel los. Viele Grüße Gundi

• Danke für die Erläuterung, kiki. Zitat von kiki: „Die Menschen waren da ganz locker, viele freuten sich auch. Selbst Ablehnung kam nicht irgendwie schroff oder genervt rüber sondern auch da blieben die Leute freundlich. “ Das sind dann wirklich beste Voraussetzungen, zu solch fantastischen Aufnahmen zu gelangen. Viele Grüße Gundi

• Hallo kiki, da hast du dir wieder einmal ein sehr exotisches und wenig bereistes Ziel ausgesucht. Deine Schilderungen und Aufnahmen sind wirklich sehr beeindruckend. Anders als bei Georgien werde ich dir diesmal nicht nachreisen , aber ich fand es wieder sehr spannend und interessant, über ein mir völlig unbekanntes Ziel etwas zu erfahren. Zitat von kiki: „Wenn ich die Leute fotografieren möchte, frag ich vorher artig nach. “ Durch Zeigen oder kennst du die entsprechenden Fragen jeweils in der L…

• Hallo Petra, du bist also erneut auf einer spannenden Reise. Danke für die schönen Eindrücke. Wieviel Gepäck musst du tragen und wie lange wirst du unterwegs sein? Deine Tour klingt anstrengend, aber schließlich gewinnst du dadurch auch an unbezahlbaren Erfahrungen. Zitat von Mikado: „Wir haben uns gut verstanden und sie hat mir viel von ihrer Heimat erzählt und aber auch ungläubig nach vielen Dingen gefragt, die man ihr über Europa erzählt hatte. “ Solche Erlebnisse finde ich immer klasse am Re…

• Zitat von Erhard: „über Expedia komplett gebucht. Da gibt es tolle Angebote, wenn man „Hotel und Flug“ zusammenbucht “ Ja, das haben wir auch schon öfter genutzt. Manchmal lohnt es sich sogar, so etwas zu buchen, wenn man das Hotel gar nicht benötigt. Wir haben es schon erlebt, dass die Flugbuchung incl. 1 Nacht (im günstigen Hotel) günstiger war als der Flug alleine. Da könnte man so etwas also auch buchen und die Hotelnacht dann verfallen lassen, sofern bei der Hotelliste nichts Passendes dabe…

• Zitat von Asien2018: „Erstaunt war ich besonders über die Bergbahn in Kuelap - wir haben dies erlaufen “ Die Seilbahn war bei unserem Besuch im letzten Jahr nagelneu und gerade erst eröffnet. Zitat von Asien2018: „Irgendwann wollen wir da auch noch einmal hin - z.B. an den Gotca Wasserfall “ Der ist klasse! Und man kann nicht nur zur Basis des unteren Falles wandern, sondern es gibt wohl auch eine Wanderung (dann von einem anderen Ausgangspunkt) zur Mitte. Zitat von Asien2018: „oder in den Süden…

• BORNEO - Es war so schööön!

Gundi - - Malaysia Forum

Beitrag

Danke für eure Auskünfte. Also April haben wir auch vorgesehen, aber so eine komplette Tour mit Fahrer ist eher weniger unser Ding. Da werde ich mal weiter recherchieren, was möglich wäre. Viele Grüße Gundi

• Dies und das Nach drei Wochen voller Abwechslung und wunderschönen Eindrücken und ohne Reisestress kehren wir nach Hause zurück. Diese Perureise hat uns ausgesprochen gut gefallen, trotz der vielen Busfahrten. Das Land ist sehr vielseitig, aber eben auch sehr groß, da geht es kaum ohne längere Busfahrten. Nervig waren allerdings in den Ortschaften die zahlreichen „Bremsschwellen“. Die Peruaner (also die, die wir kennengelernt haben) haben wir als äußerst liebenswert und herzlich erlebt und das E…

• Zitat von cyriax: „das haben wir leider nicht gesehen. “ Zitat von Maxi: „das haben wir nicht gesehen muss toll sein “ Der Park ist wirklich klasse! Hier findet ihr einen Übersichtsplan und andere Infos wie Öffnungszeiten usw. Der Park wurde vor genau 11 Jahren eröffnet. Viele Grüße Gundi

Gundi - - Malaysia Forum

Beitrag

Danke, Angelika. In welchem Monat habt ihr die Reise unternommen? Viele Grüße Gundi

Gundi - - Malaysia Forum

Beitrag

Zitat von gudi61: „Ich kenne Eure Art des Reisens nicht. “ Wir reisen immer individuell - und immer an die Gegebenheiten des jeweiligen Landes angepasst. Beispiele: in Japan mit dem Zug, in Südamerika mit dem Bus, in den USA mit dem Mietwagen. In Westmalaysia waren wir auch schon mit dem Mietwagen unterwegs, aber Ostmalaysia kennen wir eben noch nicht, daher interessiert es mich ja, wie ihr den Transport durchgeführt habt. Zitat von Angelika: „haben alle Touren individuell unternommen “ Zitat vo…

• Lima: Parque de la Reserva – der Abend Um 18 Uhr gehen die ersten Lichter im Park an. Nun wird es richtig schön. Der Himmel wird dunkler und die Fontänen werden auf die unterschiedlichsten Arten beleuchtet: manche in allen Farben des Regenbogens, andere mit weißem Licht. Wir gehen also die Runde von Fontäne 1 bis 13 noch einmal und sind mittlerweile restlos begeistert. vivien-und-erhard.de/forum/ind…03a0ae13b4900d03e6520d9d3 vivien-und-erhard.de/forum/ind…03a0ae13b4900d03e6520d9d3 vivien-und-erh…

• Lima: Parque de la Reserva – der Nachmittag Ein letztes Highlight wartet in Lima auf uns. Mit dem Metrobus fahren wir nachmittags bis zum großen Nationalstadion und gehen an einer langen Fressmeile vorbei zum Eingang des Parque de la Reserva. Hier sind dreizehn Wasserfontänen unterschiedlichster Art und Größe aneinandergereiht. vivien-und-erhard.de/forum/ind…03a0ae13b4900d03e6520d9d3 vivien-und-erhard.de/forum/ind…03a0ae13b4900d03e6520d9d3 vivien-und-erhard.de/forum/ind…03a0ae13b4900d03e6520d9d3…

Gundi - - Malaysia Forum

Beitrag

Hallo Gudi, danke, dass du hier noch mal reingeschaut hast . Welche Flugstrecken habt ihr denn innerhalb Borneos unternommen? Und wie erfolgte der Transport „auf dem Boden“? Seid ihr jeweils selbst gefahren mit einem Mietwagen oder hattet ihr immer einen Fahrer/Guide? Viele Grüße Gundi

• Morgenwanderung im Hochmoor

Gundi - - Österreich Forum

Beitrag

Wir sind auch gerne morgens unterwegs ... Das sind sehr schöne Eindrücke, Maxi. Danke dafür. Viele Grüße Gundi