Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Museumsdorf hat ein Mann zusammen getragen. Als alles fertig war sagten die Einwohner, in ein Dorf gehört eine Kirche. So hat er die auch noch gebaut. War auch im Fernsehen und auch wir fanden es total interessant. Weiterhin ne schöne Zeit!

• Ah, nun ist es soweit und ihr wandelt auf unseren Spuren. Wir wünschen euch eine schöne Zeit und dass es euch so gefällt wie uns. Jetzt seid ihr nur ca. 3 Stunden von uns entfernt. Liebe Grüsse!

• Bin jedesmal, wenn ich wieder an deinem Bericht weiterlesen kann, begeistert. Du nimmst uns so richtig mit. Die Fotos sind auch sehr lebendig und so viele Affen hab ich noch nie auf einer Wiese frei gesehen. Im Hintergrund auch noch blaue Blumen, einfach schön. Freu mich schon auf den nächsten Bericht und danke dass du dir soviel Mühe machst.

• Danke für den Link, da sind ja super schöne Aufnahmen. Mit Regenbogen hab ich die Bäume noch nie gesehen.

• Kühle Luft am Dachstein

Maxi - - Österreich Forum

Beitrag

Guten Morgen, bei derzeit 17 Grad. Am Dachstein waren's 13 als wir um 8.15 rauf kamen. Aber dann wurde es in der Sonne schnell einige Grade wärmer unsere Jacken wanderten in die Rucksäcke. Auch die lange Überhose verschwand bald. Beim Eispalast wurde schon alles rundum mit weissen Tüchern abgedeckt als Hitzeschutz. Wir wohnen auf 450 m und sollen 38 Grad bekommen. Derzeit frühstücken wir vorm Haus, da hält man es herrlich aus. LG Maxi.

• Danke für Bericht und Fotos. Da habt ihr ja sehr viel angeschaut und viele Tiere beobachten können. Mir gefallen auch die Baobab Bäume. Wie war die Temperatur ? Schön war's ja anscheinend immer. Kannst du französisch oder ging die Kommunikation auf Englisch?

Beitrag

Sie sind aber gut raufgekommen und mit der Gondel wieder runter. 2 ganz junge Burschen.

• Ich finde deinen Bericht und die lebendigen Fotos auch sehr interessant. Ganz fremd ist mir nicht alles, weil meine Freundin dort war und viele Fotos und Erzählungen mitgebracht hat. Allerdings schon vor einigen Jahren, deines ist Auffrischung. Auch war erst letzte Woche ein Reisebericht in unsere Tageszeitung und die berühmte Kirche, die bei dir noch kommt, war in Großaufnahme drin. Freu mich auch schon auf mehr und bin gespannt was du noch alles erlebst und entdeckst. LG Maxi

• Schöne Bilder, wenn auch wieder ganz anders als letztes Jahr. Jetzt in Portugal wär allerdings noch heisser als deine Hitze. Ich glaube ich würd aufgeben wenns so heiß ist bzw. im Herbst gehen oder Frühling. Kommt Friedrich wieder nach am Schluss?

Beitrag

Dann hat's den Zweck erfüllt, wenn's auch nur ein bisschen kühlt.

Beitrag

An der Talstation gibt es viele Wanderwege zu Almen, vorbei an Kühen , Pferden und Hochlandrindern. Auch wir sind ein wenig gewandert und haben dann auf einer Hütte zu Mittag gegessen, bevor wir die Mautstrasse wieder runterfuhren und den Heimweg antraten. Ein traumhaft schöner Tag. Nicht ganz billig, denn das Kombiticket, in dem alles enthalten ist was man so bezahlen muss, kostet 46,50€ p.P. Ausserdem soll man die Gondel online vorbuchen, sonst kann es sein dass kein Platz frei ist. Wir haben …

Beitrag

Anschliessend genossen wir die Sicht auf den Gletscher, die umliegenden Gipfel und Berge, schauten den Bergdohlen zu und fuhren dann mit der Cabriogondel wieder nach unten, mit herrlichen Ausblicken und einem letzten Blick auf die Hängebrücke. vivien-und-erhard.de/forum/ind…5dad90dc6175239a7a2cd1fcf vivien-und-erhard.de/forum/ind…5dad90dc6175239a7a2cd1fcf vivien-und-erhard.de/forum/ind…5dad90dc6175239a7a2cd1fcf vivien-und-erhard.de/forum/ind…5dad90dc6175239a7a2cd1fcf vivien-und-erhard.de/forum/i…

Beitrag

Danach kommt der Eispalast der heuer das The ma "Reise durch Europa" hat und man sieht die Sehenswürdigkeiten der Länder in Eis geschnitzt. Da drinn ist die Temperatur herrlich aber draussen müssn sie schon alles mit weissen Tüchern abdecken, weil es so warm ist. vivien-und-erhard.de/forum/ind…5dad90dc6175239a7a2cd1fcf vivien-und-erhard.de/forum/ind…5dad90dc6175239a7a2cd1fcf vivien-und-erhard.de/forum/ind…5dad90dc6175239a7a2cd1fcf vivien-und-erhard.de/forum/ind…5dad90dc6175239a7a2cd1fcf vivien-u…

Beitrag

Oben angekommen hat man mehrere Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Gleich neben der Bergstation ist ein Skywalk mit Strandkörben und hier sieht man den Gletscher und die ankommenden und abfahrenden Gondeln. Weiter geht es zur Hängebrücke die mit der Treppe ins Nichts endet. Die Brücke hat ein dichtes Eisengeflecht als Boden, durch das man nicht runter sieht. Sigi ist nämlich nicht schwindelfrei und wollte eigentlich da nicht drüber gehen aber als wir dort waren sah er, dass es nicht schlimm i…

Beitrag

Bei dieser Hitze bleiben nur 2 Möglichkeiten; Flucht in die Berge oder ans Wasser. Also am Montag rauf auf die Dachstein Südwand auf 2700m. Die Seilbahn führt ohne Stütze und mit einem Bodenabstand von bis zu 210 m zur Bergstation Hunerkogel, die genau auf der Grenze Steiermark- liegt. Es gibt 2 Gondelarten und eine davon ist eine Cabrio Gondel - Sigi nannte sie so - auf der ca. 10 Personen aussen stehen können und dieses Erlebnis gönnten wir uns begeistert bei der Talfahrt, bei der Bergfahrt ha…

• 2018 Karpathos

Maxi - - Griechenland Forum - Mykonos Forum

Beitrag

Richtig schön hattet ihr es und wenn man Meeresfrüchte mag musste man sich ja wie im Paradies fühlen .

• 2018 Karpathos

Maxi - - Griechenland Forum - Mykonos Forum

Beitrag

Was für eine Insel sieht man gleich am 1. Bild im Hintergrund? Und zum Sonnenuntergang seid ihr am Ayer Rock in Australien, gell? Tolle Aussicht hat euer Studio .

• Wahnsinn! Da kann man nur froh sein wenn man nicht betroffen ist .

• Ich würd's gern mal sehen. In Reno, um einiges kleiner, war das Glitzern und Funkeln mal super an zu schauen. Gute Weiterreise!

• Dankeschön für den spannenden Bericht und die schönen Fotos aus einem Land bzw. 2, von denen man kaum was hört. Umso interessanter ist es, wenn dann doch mal jemand dort war. LG.