Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• New York in drei Tagen - 9/2018

Mikado - - USA Forum - New York Forum

Beitrag

Das Wetter war immer noch scheußlich. Ich ging in den nahe gelegenen Washington Park, der nach dem ersten Präsidenten der USA, George Washington, benannt wurde, setze mich wie viele andere auf eine Bank und nun wusste ich auch, was ich machen wollte. Allzu viel Zeit hatte ich ja nicht mehr. Ich wollte noch einmal zur Brooklyn Bridge gehen. Da ich nicht bis dorthin laufen wollte, suchte ich die nächste Sub. Unterwegs kam ich an einer Straßensperre vorbei, hier wurde irgendein Film gedreht und wic…

Beitrag

Ja, den Eintrag habe ich auch erst zu Hause gefunden, da habe ich Glück gehabt, dass ich das gefunden habe. "Mein" Guide wäre gerne mit mir in ein anderes Café gegangen, welches näher lag, aber ich suchte irgendwie ein anderes und außerdem wollte ich eine Kleinigkeit essen. Ich habe nur am ersten Anreisetag die kleine Fuji genommen. Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes 10 - 20 mm für meine Canon gekauft und habe dieses jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Die Bilder vom 2. + 3. Tag sind nur mit …

Beitrag

Bigi, jeder hat so seine Vorlieben, wohin eine Reise geht. Finde ich gut, so verteilt es sich auf der Welt. Ich habe zu New York eine ganz besondere Beziehung und deswegen zieht es mich immer wieder dorthin. Margarete, das prunkvolle Café New York in Budapest kenne ich auch, das ist eine ganz andere Welt. Hier im italienischen Viertel von New York ist es ein ganz einfaches Café, da wurde noch nichts renoviert, es ist so wie es schon immer war. Viele Grüße Petra

Beitrag

Die Zeit ist um, auch wenn das Wetter nicht gestimmt hat, so hat es Spaß gemach, denn Mike hat mir sehr viel erzählen können. Wir trennen uns und ich suche mir ein Café in Greenwich. Es gibt viele Bars, Cafés oder Restaurants, aber ich war heute wählerisch. Es sollte ein Besonderes sein. Als ich das Caffe Reggio von 1927 sah, wusste ich, da muss ich hinein. Ich ergatterte den letzten freien Ecktisch und staunte nur. Denn nicht nur der Name besagte, dass es ein altes Café war, auch die Ausstattun…

Beitrag

Es gab noch andere Fotomotive, nette Schilder, lustige Bauarbeiter, die ihre Arbeit mit Hobby betiteln, Rauchwerkzeuge für ein ganz spezielles Rauchvergnügen. (Ob es das Kraut dazu auch gibt, das habe ich nicht rausbekommen ;-)) dann die beste und (alte) Bäckerei, wo riesige belegte Baguettes angefertigt werden. Der Guide kauft ein besonderes Brot, auch für mich, leider nicht vegetarisch. Zum Schluss trafen wir den Feuerwehrmann. vivien-und-erhard.de/forum/ind…9f46f6160dcffcb081d92d2d1 vivien-un…

Beitrag

Auch in New York gibt es einen Stadtteil, der SoHo heißt (South of Houston Street). Dort hatte ich für meinen 3. Tag in New York wieder eine Phototour gebucht und wieder war ich der einzige Teilnehmer. Das ist natürlich eine tolle Sache. Mike, der Guide fragte meine Wünsche ab. Das Wetter war mies und mich interessierte die Architektur (Eisenarchitektur)und die historischen Hintergründe. So war dieser Stadtteil mal von wohlhabenden Bewohnern aufgebaut worden, verfiel dann irgendwann und seit ger…

• sylvester auf zypern?

Mikado - - Griechenland Forum - Mykonos Forum

Beitrag

Hallo rawo, wir waren 2009 über Weihnachten und Silvester auf Zypern. Wir haben allerdings eine kleine Rundreise mit dem Auto gemacht und waren in Larnaca, Nicosia, im Troodosgebirge,in Paphos und in Limassol. Das Wetter war mild so um die 20 Grad, oft mit Sonne, nur in der Nacht wurde es recht kühl. Die Tage waren insgesamt recht kurz, es fing schon um 16 Uhr an zu dämmern und um 17 Uhr war es dunkel. Ich habe damals einen Vericht geschrieben, ziemlich privat, aber wenn Du mal stöbern willst: W…

• Herbstpanik

Mikado - - Deutschland Forum

Beitrag

Dann such Dir doch einfach ein Hotel in einem Nachbarort, welcher vielleicht nicht so bekannt ist. Du bist doch mit dem Auto unterwegs. Allerdings finde ich 70 € für 2 Personen mit Frühstück für Deutschland als Preis recht gut. Oder such nach einer Ferienwohnung für eine Woche. Viele Grüße Petra

• Wohin geht die Reise 2019?

Mikado - - Umfragen Forum

Beitrag

Margarete, habt Ihr schon einen Plan, was Ihr in Japan machen werdet? Die Flugpreise sind ja richtig gut zu dieser Zeit, habe gerade mal nachgeschaut! Viele Grüße Petra

Beitrag

Danke für den Tipp, @HaPeRieger das werden wir einplanen. Wie wir es insgesamt machen, wissen wir noch nicht. Wir wollen aber in jedem Fall auf der Great Ocean Road fahren. Eventuell starten wir in Melbourne und fahren zunächst an der Küste entlang nach Adelaide und von dort dann im Landesinneren zurück bis nach Sydney. Es kommt ein wenig darauf an, wo sich dann meine Schwester und mein Schwager befinden. Sie starten morgen per Flugzeug nach Neuseeland. Das Wohnmobil ist noch unterwegs und hat g…

Beitrag

Zwischendurch mussste ich auch mal normale Fotos schießen. Wir waren auch im Grand Central, allerdings darf man da nur aus der Hand Fotos machen. Insgesamt haben mir die 2 Stunden mit dem Guide gefallen, denn ich konnte so den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Danach fuhr ich mit der Sub zurück, allerdings muss ich an der Penn Station austeigen und den Rest zu Fuß gehen. New York ist relativ sicher, finde ich. Ich kehrte noch in eine Kneipe ein, denn ich brauchte dringend noch einen Drink. Ein ge…

Beitrag

Um 20 Uhr startete nun mein Nachtwalk durch New York. Da ich die einzige Teilnehmerin war, hatte der Guide viel Zeit für mich. Guildo meinte nur, Postkartenfotos kann jeder machen, wir wollen andere Motive. Ja, es war schon interessant. Dieses Mal war allerdings das Stativ Pflicht. Es sind mir nicht alle Fotos gelungen, aber ich habe viele Tipps und Hinweise bekommen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…9f46f6160dcffcb081d92d2d1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9f46f6160dcffcb081d92d2d1 vivien-und-erha…

• Ja, jetzt, wo Du das dazu schreibst, sehe ich sie auch. Es gibt doch auch so psychologischen Tests, was man alles aus Bildern herauslesen kann, klasse!

• Ich denke, es ist so wie immer, will man Gesichte sehen, dann sieht man sie. Ich sollte vielleicht auch mal auf Gesichter achten. Das hatte ich bisher noch nie im Sinn. Bei manchen Bildern sehe ich auch nur Gesichter, weil es hier in der Rubrik steht. Bin ja gerade erst geflogen, da habe ich noch kein Gesicht gesehen. Beim nächsten Flug sehr ich es sicher dann, wenn ich zufällig daran denken. Viele Grüße Petra

• Ich glaube, der Unterschied zwischen Waldmurmeltier und Alpenmurmeltier zeigt sich hauptsächlich im sozialen Verhalten der Tiere. Ein Alpenmurmeltier lebt in Gruppen, das Waldmurmeltier alleine in einer Familie. Waldmurmeltiere werden in der Regel ziemlich groß. Viele Grüße Petra

Beitrag

Uns hat der Norden Chiles auch sehr gut gefallen (bis auf die Cuys, aber man muss sie ja nicht essen) Es herrscht dort so eine abwechslungsreiche Landschaft, Berge, Meer, Wüste, unberührte Natur und Großstädte. Reisen kann man bequem mit Auto oder mit Bussen, wir haben beides gemacht. Wir haben so viele nette Chilenen kennengelernt und schwierige oder brenzlige Situationen gab es nirgendwo. Ich bin sogar mit großer Foto-Ausrüstung rumgereist, alles kein Problem. Silke, das wird eine tolle Tour. …

Beitrag

Und weiter ging´s: St. Patrick´s Cathedral (1), 5th Av (2), Pershing Square beim Grand Central (3), Empire State Building (5), eine ganze Straße mit Street Art Malereien, ich bin wieder etliche Meilen gelaufen. Danach war dann eine kurze Erholungspause angesagt, denn am Abend habe ich über GetyourGuide eine Fototour New York by Night gebucht. vivien-und-erhard.de/forum/ind…9f46f6160dcffcb081d92d2d1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9f46f6160dcffcb081d92d2d1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9f46f6160d…

Beitrag

Der Hurricane hat New York nicht erwischt, das Wetter hat sich aber nicht wesentlich gebessert, gut am nächsten Tag gab es kaum Regen, allerdings war der Himmel grau verhangen und die Luftfeuchtigkeit lag bei fast 100%. Dieses Mal war ich mit Weitwinkel unterwegs. Da bekommt man doch schon jede Menge mehr auf´s Bild. Penn Station (1), Times Square (2+3), Rockefeller Center (6), ich lief zunächst mal wieder das ab, was man so als Tourist macht. Tausend Mal gesehen und immer wieder geht man hin. v…

• Wow, was für eine tolle Tour. Dazu noch Murmeltiere, die kommen ja bis an den Straßenrand. Das Wetter passte auch, klasse! Viele Grüße Petra

• Zitat von NoDurians: „Wenn typisch thailändische Ankündigungspolitik (die mit der gelebten Praxis im Land nix zu tun hat) auf typisch deutsche Aufgeregtheit trifft, kommt sowas raus. Ein kultureller Zusammenstoß. “ Vielleicht sollten die Deutschen solche Angelegenheiten zunächst von den Österreichern überprüfen lassen, vielleicht klappt das dann besser.