Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 495.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Inspired: „und ich bin auf langen Fahrten in Äthiopien auch schon 1- 2-mal unterwegs eingepennt. “ Ja, das ist mir auch mal passiert, nach einem Nachtflug gleich auf Safari, irgendwann gegen Mittag ging dann nichts mehr. Mir sind auch die Augen zugefallen. Seither machen wir es immer so, dass wir vorher in einem Hotel ausschlafen und erst nach zwei/drei Tagen auf Safari gehen. Weils auch einfach zu viel Geld kostet um dann die schönsten Dinge zu verschlafen. Aber es gibt halt welche di…

• In die Berg bin i gern.......

quaxi - - Österreich Forum

Beitrag

.... ja da gfreit sie mei Gmiad!!!

• Spaziergang um den Spitzingsee

quaxi - - Deutschland Forum

Beitrag

Zitat von Bernhard: „Da sieht ja alles noch schön frisch und grün aus, im Gegensatz bei uns am Rhein “ Bei Dir herbstelt es ja schon!

• Höhenrausch Linz

quaxi - - Österreich Forum

Beitrag

Hallo Maxi! Danke fürs zeigen! Ich war schon lange nicht mehr da oben. Ich kenns nur aus dem ersten Jahr der Ausstellung, das wird fast jedes Jahr ein bisschen verändert. Wir waren vor gut einer Woche auf einer Hochzeit im Pöstlingbergschlössl haben so schön auf die Stadt runter geschaut. Erhard, wenns Dir zu weit zu uns ist, setz dich in ein Schiff und fahr die Donau runter. Linz ist eine schöne Stadt, wenn man nicht gerade so wie ich im 18. Stock vom Büroturm sitzt und auf die falsche Seite ru…

• Hallo Maxi u. Inspired! Ich hab da auch mal so ein Erlebnis gehabt: Für mich gibt's nicht schöneres als eine Safari in Kenia, das ist für mich die schönste Art zu Reisen: Du wirst in einem Jeep ganz langsam durch die herrliche Natur kutschiert und stehst im Auto und kannst gar nicht fassen was Du da alles siehst. Und ich denk mir jedes Mal ich muss das alles in mich einsaugen, weil ich nicht weiß wann ich das wieder erleben darf bzw. kann. Ich steh da fast den ganzen Tag im Auto, außer wir mache…

• Ich glaube das geht bestimmt. Aber Du kannst das auf der Internetseite von economycarrentals eingeben, ab Flughafen, bis Hotel und umgekehrt. Ich würde es mal ausprobieren, was das Leihauto für die ganze Zeit kostet, umso länger umso billiger. Dann bist immer mobil und hast auch gleich deine Transfers. Ich bin eigentlich kein Leihautofan im Urlaub. Aber in Toroni find ich schon, dass sich das lohnt, weil im Ort selbst nicht so viele Ausflüge angeboten werden, wenn dann sind die meist nicht so bi…

• Oh ja, es stimmt, ich habe Vorurteile gegen so grosse Kreuzfahrtschiffe!!!!! Aber ich hab ja anfangs geschrieben, das ich es romantisch fand, wenn so ein Schiff ablegt und tutet. Und wenn ich jemals doch mit einem fahren würde, dann wäre ich bitter enttäuscht wenn da am Ende nicht die Tortengala mit Sternspritzern und der richtigen Musik käme. Aber ich kenne jetzt schon viele Leute die gefahren sind und ich hab mir die Berichte objektiv angehört, ich war ja anfangs eher positiv gestimmt. Aber fü…

• Hallo Jörg! Wir haben ja schon Emailkontakt, schön dich hier auch zu lesen. Geldautomat ja, Bäcker - alles frisch im Supermarkt, bei der Bushaltestelle stehen immer Leute, also denke ich schon. Transfer: Du kannst deinen Vermieter fragen, der kann bestimmt was organsieren. Aber Transfer kostet hin- und zurück soviel wie ein kleines Leihauto für eine Woche. Du könntest Dir ja für den Anfang und fürs Ende ein paar Tage ein Auto nehmen. Versuchs mal bei economycarrentals.com LG Quaxi

• Weihnachten / Silvester 2018 -> Wohin

quaxi - - dies & das Forum

Beitrag

Hallo! Wir waren 2016 im Twin Lotus in den Standardzimmern. Es war damals schon Adults only, und die Zimmer waren neu, freundlich hell eingerichtet, viel Platz, modern und Deko aus Holz. Gewöhnungsbedürftig war das Bad, weil es nur durch dicke Bambusstäbe nach draussen abgegrenzt war. Und weil sie ganz hinten im Hotel sind ist dort auch gleich die Strasse, die man vom Bad aus hört, auch die Hitze kommt dort ungestört rein. Wir waren im März dort und da spürt man diese 300 m vom Meer weg dann deu…

• Tja! Früher empfand ich das als "romantischen Anblick", kenns aber nur vom Film. Wenn so ein großes Schiff in sein Nebelhorn tutet und weg fährt- früher war das Gänsehautfeeling für mich, im positiven Sinn. Es ist halt so ein Ereignis das Fernweh weckt. Aber mein Mann und ich sind sich auch in diesem Punkt einig: niemals so eine Kreuzfahrt, aus vielen Gründen: - so einen Massenauflauf mögen wir gar nicht, nicht an Land, nicht an Bord - ich mag das schöne Anziehen abends nicht so, hab auch nicht …

Beitrag

Zitat von Angelika: „Fahrräder gibt's meistens kostenlos (Zustand naja), wer damit zufrieden ist, kann die 1-3 km zu den jeweiligen Stellen radeln. “ Fahrräder aber nur auf La Digue! Kosten aber ca. 5 € pro Tag und stehen vor dem Traumbungalow. LG Quaxi

Beitrag

Zitat von Mikado: „70 Euro pro Person geht meiner Meinung ja noch, aber 100 € p. P. finde ich schon ganz schön heftig, wenn man mal von 3 Wochen Urlaub ausgeht. Dann kommen die Flüge noch hinzu und die Verpflegung und man will ja auch noch was vor Ort ausgeben. Da kommt dann doch schnell ein Sümmchen zusammen. “ Hallo Mikado! Meine 100 €/Person waren bei unserer ersten Reise, das war auch unser teuerstes Hotel. Es war aber ein sehr hübsches, kleines Hotel mit großen Zimmern, beim Frühstück hausg…

Beitrag

Zitat von redfloyd: „Ich würde jederzeit gerne wieder auf die Seychellen reisen, fand's traumhaft. Aber es ist nun mal kein günstiges Vergnügen für schnell zwischendurch. Mitunter haben die einschlägigen Discounter ganz gute Angebote in den Flyern, da juckt's mich jedesmal in den Fingern “ Es gibt wirklich sehr gute Angebote bei den kleinen Spezialisten, viele kleine nette Hotels, auch Privatvermieter und viele Bungalows für Selbstversorger. Bei den Selbstversorgern hast den Vorteil, dass Du Get…

Beitrag

Zitat von redfloyd: „Von der Zeit her gehen sich 2 Inseln gut aus, selbst die " 3 Klassiker" Mahe, Praslin und LaDigue wären gut machbar. Am Ende muß man ja nicht jede einzelne "Anse" gesehen haben.... Heißt aber auch, daß Zusatzkosten für die Interisland-Transfers dazukommen. Egal ob Flug oder Fähre - nimmt sich preislich wenig. “ Wie lange seid ihr dort? 2 Wochen? Es ist eine Frage des Geschmacks, aber meiner Meinung nach sind drei Inseln zu viel. Es sind nicht nur die schönen Strände, sondern…

Beitrag

Zitat von RL2018: „Kann man die Inseln dort "Individuell mit dem Moped" erkunden? “ Mahe: Nein, würde ich sagen. Ich weiß gar nicht ob es irgendwo eins zu mieten gäbe, aber man sieht nicht mal Einheimische mit dem Moped fahren, auf Mahe nicht mal mit dem Fahrrad. Die Straßen sind eng, kurvig und es gibt kein Bankette und die Autobusse sind groß . Praslin weiß ich jetzt nicht, obs Mopeds zu mieten gibt, ich glaube aber nicht. Nur Mietautos. La Digue: man fährt Rad oder geht zu Fuß (ist aber leide…

Beitrag

Hallo RL2018! Ich finde die Seychellen traumhaft schön, glaube aber nicht dass es um Weihnachten rum die richtige Destination ist. Schau Dir die Klimatabellen an, soweit ich weiß regnet es ziemlich viel um die Zeit. Am besten wäre es dann wahrscheinlich nicht im Norden von Mahe zu wohnen, weil dort durch die Berge der meiste Regen nieder geht. Also entweder weiter nach Praslin, oder zumindest Mahe der Süden. Zitat von redfloyd: „Für Euer Budget von 100 Euro/Nacht bekommt man um die Jahreszeit vi…

• Hallo Inspired! Ich kann Dir das sooo nachfühlen, diese Fahrt übers Land mit den vielen Bildern die an einem vorbeiflitzen. Ich kann mich in Kenia auch an so diverse Szenen erinnern: - Menschen die nach einem LKW-Unfall die zermatschten Tomaten aufheben und in langen Schlangen Eimerweise auf dem Kopf wegtragen. - eine Frau die in einem Sammeltaxi sitzt und sich in einen Spiegel schaut, der Spiegel ist aber nur eine Scherbe. - Kinder die Klebstoff schnüffeln - Kinder die sich in frischen Kuhflade…

• Das sieht alles sehr einladend aus! Die Meeresfrüchte gefallen mir auch gut, aber am besten find ich den Nescafe Frape! Da werden Erinnerungen an Chalkidiki wach, da möchte ich jetzt auch im Schatten sitzen und einen Frape trinken! LG Quaxi

• Hallo Mikado! Ich muss auch sagen, man sieht auf den Fotos fast die Hitze! Was Du da geleistet hast ist wirklich beeindruckend! Bist Du jetzt schon angekommen? Alles Gute weiterhin! LG Quaxi

• Zitat von Angelika: „Die Kreuzfahrtschiffe, die meist entweder im Süden oder bei Nosy Be für einen Tag vor Anker gehen, bringen eine unnötige Hektik in den Alltag und zerstören die gegebene Infrastruktur. “ Ich muss mich da jetzt erklären: mir gefällt nicht, dass so viele Kreuzfahrtschiffe nach Madagaskar kommen, sondern das Angelika das auch so sieht, dass das unnötige Hektik in den Alltag dort bringt. LG Quaxi