Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 834.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deine Bilder find ich auch toll - grade der Regen macht's! Aber natürlich macht dann jeder Bummel nur halb soviel Spaß - also noch schöne Zeit! LG

• Bari / Apulien

redfloyd - - Italien Forum

Beitrag

Zitat von Mikado: „So würde mir Bari auch gefallen. Ich habe den Ort in ganz anderer Erinnerung, vielleicht sollte man ihr eine zweite Chance geben. “ Oh. Was habt Ihr denn gesehen von Bari? Natürlich besteht die Stadt nicht nur aus der pittoresken Altstadt, die mitunter beinahe maurisch anmutet. Aber auch der diese umgebende Teil der "Neustadt", strikt schachbrettartig angelegt, ist sehenswert. Es hat viele prächtige Bürgerhäuser, einge Theater und Repräsentativbauten, oft tolle Jugendstilfassa…

• Bari / Apulien

Beitrag

Zitat von kiki: „So ein Mädelsurlaub ist doch immer was Feines Schlendern und shoppen passt gut “ Hm, es hat uns auch gut getan, daß wir einfach genügend Zeit hatten, auch mal um's Eck zu schauen. Besonders die Beschäftigung mit dem einheimischen Schuhhandwerk kann ja auch mal ein bisschen dauern. Diebisch gefreut haben wir uns, als wir gemütlich beim Cafe saßen und - aus einer geführten AIDA-Gruppe heraus - der Satz an uns vorbeiwehte: "....Und anschließend gebe ich 15 Minuten Freizeit...."

• Ligurien

Beitrag

Auch von uns Danke für den schönen Bericht! Insbesondere die Cinque Terre stehen lange schon auf meine "Wunschliste". Da ich selbst auch eben kurz in Italien war, kann ich nur bestätigen, daß das Land einfach immer wieder einlädt, seine Schönheit zu entdecken! Jeder Teil hat seinen Reiz. VG Gusti

• Bari / Apulien

Beitrag

Schnell vergingen die Tage, den letzten nutzten wir noch für ein bisschen Shopping und die eine oder andere kleine Einkehr, bevor's spät am Abend retour nach hause ging. Ein lohnenswerter kleiner Mädelsurlaub! vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivie…

• Bari / Apulien

Beitrag

Einen weiteren Tag verbrachten wir dann in dem hübschen Städtchen Polignano a Mare, ebenfalls sehr gut per Zug erreichbar. vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 Allerdings ist die Küste felsig und steil, daß "Mare" hat hier nur ein winzigen Zugang. vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivi…

• Bari / Apulien

Beitrag

Ein bisschen unterwegs gewesen sind wir selbstverständlich auch, denn wenn man Apulien bereist, gehört ein Besuch bei den "Trullis" unbedingt dazu! Was es mit diesen lustigen Zipfelmützenhäuschen auf sich hat, kann man hier nachlesen: wikipedia: Trullo Daß es hier eine derart große Konzentration dieser Häuser gibt, sei wohl der Steuer geschuldet, las ich irgendwo. Ein Haus, welches nicht "fertig" war, wurde nicht besteuert. Und da man die Dächer ohne Mörtel einfach abbauen konnte, waren die Häus…

• Bari / Apulien

Beitrag

Natürlich liegt Bari am Meer - aber dann aber auch wieder nicht so wirklich... Den Stadtstrand jedenfalls (etwas außerhalb) haben wir nicht besucht. vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-un…

• Bari / Apulien

Beitrag

In Italien braucht man natürlich weder hungern noch dürsten vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58 vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58

• Bari / Apulien

Beitrag

In diesem Jahr gab's hier im Forum schon 7 Italien-Reisen... da möchte ich auch eine hinzufügen, denn Italien ist immer wunderbar. Meine Freundinnen und mich hat's für ein paar Tage nach Bari / Apulien verschlagen; geschuldet der einfachen Tatsache, daß die Ryanair diese Strecke nonstop ab Nürnberg bedient. Bari ist durchaus eine nette Stadt, die verwinkelte, pittoreske Altstadt lädt zum Entdecken ein, ebenso wie zahlreiche große Kirchen. Wir haben uns treiben lassen, Flair und Sonne genossen. v…

• Zitat von Mikado: „Ich sitze seit 2 Stunden im Flugzeug und wir bekommen kein Slot... Viele Grüße Petra “ Hmpf. Das ist ärgerlich... Trotzdem guten Flug, dann. LG

• Zitat von kiki: „Ja, es gibt oft unendlich viele Angebote, aber als Alleinreisender profitiert man davon nur selten. ............. Das Geld investiere ich dann lieber in andere Dinge. “ Natürlich, daß ist verständlich und da ist man schon im Vorteil, wenn man zu zweien nächtigt bzw. sich auch weitere Kosten teilen kann. Das klassische Einzelzimmer gibt es ja oft in dem Sinne gar nicht, vielleicht eher noch im Businessbereich. Ein Angebot des gleichen (Doppel-)Zimmers ist aber in der Regel schon …

• Für uns ist das Hotel wichtig. Sicher "könnte" man überall schlafen, aber nicht "wollen". Nach einem oft langen Tag auf Streife möchten wir schon ein gewisses Maß an Komfort. Natürlich kann und will ich mir nicht alles leisten, und grade in den boomenden Städten sind Hotelpreise ja mitunter ausgesprochen überzogen. Trotzdem würde ich niemals Schlafsaal und Gemeinschaftsbad buchen. Es gibt doch so unendlich viele Angebote, müssen ja nicht immer die großen Ketten sein, häufig findet man schon prei…

• Ein Wochenende in Paris

redfloyd - - Frankreich Forum - Korsika Forum

Beitrag

Ach, Paris... ist doch immer wieder mal ne Reise wert. Wir hatten letztes mal (2013) auch so ein Mini-Zimmer - man konnte nicht mal die Tür ganz öffnen, weil man direkt nach 20cm an's Bett gestoßen ist. Aber eben direkt am Montmartre gelegen, und dafür bezahlbar. Schöne Eindrücke, danke.

• Liebe Birgit, gerne bin ich Deinem Bericht gefolgt, mit Neugier, Faszination, oft Unglauben. Und ich habe nicht von ungefähr lange gezögert, hier ein feedback zu geben. Ja, ich war/bin begeistert. Begeistert von Deinem lebendigen Bericht, Deinen Eindrücken, Deinem Mut, Dich einzulassen auf eine derartige Reise, und vor allem der Selbstverständlichkeit, mit der Du Menschen annimmst. Begeistert von dem Land - trotz all der Farben, der oft nahezu greifbaren Gerüche, des Lärms, der Menschen - eher n…

• Wohin geht die Reise 2018?

redfloyd - - Umfragen Forum

Beitrag

So - ganz spontan haben wir auch noch einen kleinen Kurztrip gebucht, DAS klassische Pauschalziel 5 Tage Malle. Ein nettes kleines Finca-B&B in der Inselmitte haben wir auch schon reserviert und freuen uns riesig. In 3 Wochen geht's los. LG Gusti

• Wo war ich?

redfloyd - - Bilderrätsel

Beitrag

Ich glaube es ist der Bahnhof Köln/ Deutz. VG redfloyd vivien-und-erhard.de/forum/ind…9466e1a41429f5a7fe68f1a58

• Zitat von RL2018: „Zitat von redfloyd: „Also ich sage Mal es ist Madeira. “ jawohl,... geraten oder erkannt? “ Erkannt....

• Also ich sage Mal es ist Madeira.

• Danke, Samui, für die schönen Erklärungen, all dass wußte ich nicht. Nun, so darf wohl jeder sein eigenes kleines Glück hineininterpretieren und ich muß nicht betrübt sein, wenn das Bändchen einfach irgendwann ohne mich weiterreist. LG Gusti