Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo ist das?

Maxi - - Bilderrätsel

Beitrag

Da war ich schon mehrmals, weil meine Schwester dort gelebt hat. 2010 waren wir zum letzten Mal dort und es ist immer wieder schön .

• UnterWasserReich

Maxi - - Österreich Forum

Beitrag

Ein interessantes Ausflugsziel ist in Schrems, im Waldviertel nahe der Tschechischen Grenze, das UnterWasserReich. Sehr schön gebaut, ein grosses Wandergebiet dabei und im Zentrum Ausstellungen, Aquarien mit Kunst und Fischen und alles über Insekten und Pflanzen. Für Kinder spannend, da sie auch mit Mikroskopen selber forschen können. Im Freien lauter verschiedene Sorten von Gräsern oder Sonnentau und Seerosen, immer umflogen von vielen verschiedenen Lybellen. Zu bestimmten Zeiten Fischotter Füt…

• Waldrappe

Beitrag

Wir haben gestern einen herrlichen Ausflug gemacht, denn ich schon lange machen wollte aber bisher kam es nicht dazu. Morgens um halb 7 Uhr sind wir losgefahren und zwar nach Waidhofen/Thaya zum Waldrapp Gehege. Die größte Waldrappvoliere von Europa mit 63 dieserVögel, die zur Art vom Ibis zählen, werden dort gezeigt. Man darf sie füttern, fotografieren, bewundern und erfährt im Gespräch alles was interessant ist. Anfangs zögerlich aber dann tapfer - die Gier siegte - kamen sie und frasen mir au…

• Wanderung auf die Kranzhorn Alm

Beitrag

Schöne Wanderung und keine Leute ausser euch bei der Hütte?

• Herbstpanik

Maxi - - Deutschland Forum

Beitrag

Gardasee oder Südtirol ist auch toll um diese "bunte" Jahreszeit. Und Österreich mit der Wachau auch ein Traum. Ebenso in Tirol am Achensee, wo wir schon sicher 10 mal waren. Wandern, Schiff fahren, Zahnradbahn, im Hotel super relaxen mit Saune, Bad und allem drum und dran. Z.B. Hotel Kristall. E-Bike ausborgen, Steinöl Museum besuchen, von Alm zu Alm wandern oder mit dem Oltimerbus oder der Pferdekutsche in die Gramai fahren. Ein super Hotel dort. Also für den Herbst gibts irre viele Ziele.

• Region Schladming - Riesach See

Beitrag

Man kann mitten drin mal die Hängebrücke sehen und den Wasserfall hört man immerzu rauschen und sieht ihn schon unten beim Gasthaus. Es sind aber mehrer in diesem Tal, also Wasser genug. Am späten Nachmittag kam dann auch noch die Sonne heraus und so waren alle gut gelaunt. Im Bus wurden Witze erzählt, es gab was zu trinken, alle waren zufrieden und so fuhren wir wieder fröhlich aber auch hundemüde nach Hause. vivien-und-erhard.de/forum/ind…d7bad59a28ef234471fe1a293 vivien-und-erhard.de/forum/in…

Beitrag

Dort ist ein herrliches Wandergebiet und es gibt echt für jeden etwas, egal ob man gehen, mehr klettern oder nur sitzen will. Ruck zuck hatte es sich aufgeteilt und man war fast alleine unterwegs. Wir hatten uns dazu entschlossen zum Riesachsee auf der Forststrasse zu gehen. Schweren Herzens, denn viel lieber wär ich durch "die Hölle" gegangen. Aber da gab es zwei Hindernisse - meine kaputten Knie. Dieser Weg ist nämlich am Wasserfall hoch über Stege, Brücken und steile Eisenleitern samt Hängebr…

Beitrag

Gestern waren wir beim Wandertag der Pensionisten dabei. Das ist natürlich ein Riskotag, weil man schon Monate vorher gefragt wird ob man mitfährt und wir haben zugesagt und bezahlt und dann ist genau an dem Tag schlechtes Wetter. Wir hörten es im Radio schon jeden Tag, der Freitag bringt viel Regen. Na toll! Aber egal, was solls - jetzt fahren wir halt mit und wenn wir den ganzen Tag nur in der Hütte verbringen mit den anderen 50 Personen. In der Nacht kam schon das 1. Gewitter und der Regen. U…

• Silke nein, wir waren auch schon dort und es waren keine Murmeltiere zu sehen.

• Wir sind auch früher auf der Pasterze rumgelaufen und jedes Mal hinkommen wurde das Eis weniger und der graue Schmutzanteil mehr. Trotzdem ist es noch immer schön dort.

• Da habt ihr Traumwetter erwischt und dann ist das echt ne Traumstrasse. Wir waren da bisher so 5 mal aber am Besten erinnern wir uns daran, als wir von Italien im August rauffuhren weil das Wetter umschlug und dann vor uns der Schneepflug fuhr. Auf der Franz Josefshöhe sind wir rein ins Parkhaus und haben die Klamotten gewechselt, von Sommer auf Winterkleidung. Aber ansonsten waren wir auch immer bei so schönem Wetter. Seit wann habt ihr das Cabrio? Ist schön!

• Ich war auch fasziniert von deinem supertollen Bericht. Man konnte wirklich mit Reisen. Die Bilder so lebendig und richtig mitten drin im Leben der Menschen. Deinen Mut bewundere ich auch, manches hätte ich mich nicht getraut. Wobei ich es ja schon sehr mutig finde, dass du ganz allein unterwegs warst. Schade dass es vorbei ist aber vielleicht fliegst du ja bald wieder, dann haben wir wieder was Spannendes und sehr Interessantes zu lesen. Danke dass du uns dran teilhaben lässt! LG Maxi.

• Wohin geht die Reise 2018?

Maxi - - Umfragen Forum

Beitrag

ND, Das Bild von Rüdi ist entzückend und Carina wird auch Happy sein.

• Was ist das?

Maxi - - Bilderrätsel

Beitrag

Ich kenn sie von Madeira. ganze Wände sind da voll damit. Sehen super schön aus.

• Maine im September 2018

Maxi - - USA Forum - New York Forum

Beitrag

Fängt ja schon mal gut an! Damit meine ich nicht die Reise sondern die vielen Tiere, die du wieder super erwischt hast. Schöne Zeit mit deiner Freundin!

• Ligurien

Maxi - - Italien Forum

Beitrag

Ich mag Bergdörfer sehr; die Steine, Gassen, Blumen, alte Menschen, der Ausblick, fehlt nur noch ein Esel.

• Tagesausflug Wachau

Beitrag

Gestern war ein wunderschöner Tag, den wir in der Wachau verbracht haben. Erst nach Maria Taferl und die Donau von oben betrachtet, danach Geschichtsunterricht im Schloss Artstetten bezüglich Sarajewo Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau Sophie. Anschliessend im Schlosspark herum spaziert und die Gräfin mit Familie gesehen, bevor es weiterging nach Spitz. Auf einer herrlichen Terrasse sehr gut gegessen, den Schiffen zugeschaut und einen Schwimmer bewundert. Dann noch bis Krems g…

• Ligurien

Maxi - - Italien Forum

Beitrag

Tolle Fotos, da möchte ich auch schon lange hin. Das Wetter mag euch auch!

• Was ist das?

Maxi - - Bilderrätsel

Beitrag

zum Schuhe putzen, ist sicher falsch, weil unbeliebt. Komische Sache.

• Was ist das?

Maxi - - Bilderrätsel

Beitrag

Sprüht da was raus?