Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann mich Horas nur anschließen. Wir sind auch schon öfters mit Garuda geflogen und es hat alles super geklappt. Gruß Peter

• Die Frage ist auch, was ihr alles sehen wollt? Museen? Bauwerke? usw. Uns hat London und Barcelona sehr gut gefallen. Stockholm ist auch toll. Ende Mai ist auch eine tolle Reisezeit und vielleicht sind die Städte noch nicht ganz so überlaufen. Kannst Dir ja in meinem Reiseblog einige Inspirationen holen.

• Wohin geht die Reise 2019?

Peter_B. - - Umfragen Forum

Beitrag

Zitat von Angelika: „Das Selous ist im Gegensatz zum Norden Tansanias (Serengeti, Ngorongoro) touristisch wenig bekannt “ Da bin ich ja jetzt schon ganz gespannt auf deinen Reisebericht. Das wäre vielleicht auch ein Ziel für uns. Gruß Peter

• Namibia Rundreise

Peter_B. - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Eine sehr schöne Reise und tolle Bilder. Da kommt doch wieder ein bisschen Sehnsucht nach Namibia auf. Vielleicht in einigen Jahren... Gruß Peter

• Ich finde das auch gut. In Raja Ampat hat man uns auch darauf aufmerksam gemacht und gebeten zum Schutz der Korallen auf unsere Sonnencreme zu verzichten. Es gab dann Sonnencreme ohne diese Wirkstoffe vom Hotel gesponsort. Gruß Peter

• Hallo Zitrone, bleibt ihr noch einige Tage auf Bali, oder wollt ihr nur über Bali weiterreisen? Es gibt super Verbindungen von Frankfurt nach Singapur und dann direkt weiter nach Manado. Sulawesi ist sehr schön und der Bunaken Nationalpark ist auch toll. Vor allem die Unterwasserwelt. Sumatra war ich leider noch nicht. Aber ich denke, Du wirst hier noch einige Tipps bekommen. Gruß Peter

• BORNEO - Es war so schööön!

Peter_B. - - Malaysia Forum

Beitrag

Zitat von horas: „gibt es auch touristisch erschlossene Strände “ Hallo Horas, wie Gudi schon geschrieben hat, gibt es einige vorgelagerte Inseln, die sehr schön sind zum tauchen und schnorcheln. Wir waren damals auf Lankayan. Ich denke, eine Kombi aus Rundreise Borneo und Erholung auf einer der Inseln ist bestimmt toll. Auf Lankayan kannst Du auch Schildkröten bei der Eiablage beobachten. Gruß Peter

• BORNEO - Es war so schööön!

Peter_B. - - Malaysia Forum

Beitrag

Zitat von gudi61: „Zuvor haben wir noch Sepilok, mit der Orang Utan Station und das Sunbear Center, besucht. “ Hallo Gudi, da waren wir damals auch . Wir fanden die Orang Utans schon sehr beeindruckend. Habt ihr im Sepilok Nature Reserve übernachtet? Der Bungalow kommt mir sehr bekannt vor. Was Du geschrieben hast zu den Rodungen und den Palmölplantagen, kann ich nur bestätigen. Als wir 2012 dort waren, waren auch schon große Flächen gerodet und es gab viele Palmölplantagen. Ich denke, es sieht …

• 4 Tage Rom

Peter_B. - - Italien Forum

Beitrag

Hallo! Du kannst auch direkt auf der Seite vom Vatikan buchen. Online-Tickets Wir hatten damals auch vorab reserviert und waren froh, dass wir direkt an der langen Schlange vorbeigehen konnten. Gruß Peter

• Planung Südafrika

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Knysna lasst ihr absichtlich aus? “ Wenn wir nach Plettenberg fahren, kommen wir durch Knysna. Da wir für die Strecke Hermanus - Plettenberg über die 7-Passe-Road ca. 7-8h einplanen, wissen wir noch nicht genau, wann wir in Knysna ankommen. Aber ich hoffe, es reicht noch für einen Kaffee. Es ist wirklich ein schönes Städtchen. Vielen Dank für die Restaurant-Tipps, die kommen gleich in unsere Planungsmappe. Gruß Peter

• Planung Südafrika

Beitrag

Hallo! Wir fliegen im September für drei Wochen nach Südafrika und dann noch eine Woche nach Uganda zu den Berggorillas.Inzwischen laufen die Planungen für Südafrika und wir haben uns mal einen Plan gemacht, was wir sehen und erleben wollen. Unser Programm sieht bisher so aus: Tag 1: Flug nach Kapstadt und Abholung des Leihwagens (wir kommen erst Abends in Kapstadt an) Tag 2: Kapstadt City (Bo Kaap, Castle of Good Hope, Waterfront), evtl. am späten Nachmittag Tafelberg (je nach Wetter und Wolken…

• Eine sehr schöne Stadt. Ich glaube, die Stadt muss ich mir für einen Städtetrip merken. Danke für deinen Bericht. Gruß Peter

• Hallo Erhard, wir waren sehr zufrieden. Die Touren waren genauso, wie in der Beschreibung angegeben. Gruß Peter

• Hallo Erhard, wir haben in Edinburgh zwei Touren mit dem Anbieter gemacht und bei uns hat alles prima geklappt. Vielleicht habt ihr einfach nur Pech gehabt. Ist natürlich schade, dass es kein Ersatzguide gab. Hab ihr wenigstens das Geld wiederbekommen? Vielleicht haben Andere hier im Forum auch noch Erfahrungen mit dem Anbieter. Gruß Peter

• Unruhen auf Sri Lanka

Peter_B. - - Sri Lanka Forum

Beitrag

Hallo Anne, schöne Bilder aus Anuradhapura. Wir wären auch gerne dorthin gefahren, aber da der Konflikt damals auch dort ausgetragen wurde, mussten wir den Ort leider auslassen. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß und schöne Eindrücke von Sri Lanka. Gruß Peter

• Teipeh oder Singapur?

Peter_B. - - Restliches Asien Forum

Beitrag

Hallo! Ich kann mich HaPe nur anschließen, Singapur muss man gesehen haben. Taiwan kenn ich leider auch nicht. Wir waren letztes Jahr dort. Kannst ja mal hier schauen Singapur Ich denke hier im Forum findest Du einige Singapur-Experten. Gruß Peter

• ITB

Peter_B. - - dies & das Forum

Beitrag

Hallo! Wir waren noch nie auf der ITB, wir gehen immer auf die CMT nach Stuttgart. Man schlendert über die Messe und sammelt neue Eindrücke und Möglichkeiten, wo man vielleicht Urlaub machen möchte. Unser Reiseanbieter für unseren Afrikatrip treffen wir dort auch jedes mal und bei einem leckeren Wein kann man wieder neue Pläne schmieden . Leider ist es am Wochenende immer sehr voll und da ist entspanntes schauen auch nicht immer möglich. Zur BOOT fahren wir auch noch, da schauen wir dann in den …

• Wir waren damals im Komodo Resort und sind dann mit den Tauchern mit rausgefahren. Vielleicht war es oben etwas missverständlich geschrieben. Eine reine Tauchsafari auf einem Boot würden wir nicht machen. Gruß Peter

• Zitat von 3Nicki: „ Im November geht es erstmals nach Sulawesi, der Norden mit seinen Inseln, zum Tauchen. Eine klare Empfehlung von unserem Sohn, der dort 6 Wochen Zeit hatte. Raja Ampat schaffen wir leider nicht, da sollte man wohl mindestens eine Woche einplanen. Steht aber auf der Liste! Vielleicht passen die Togians noch ins Programm, haben bis dato nur den Flug nach Manado und dann Siladen “ In welches Resort geht ihr denn auf Siladen? Wir waren zweimal im Siladen Resort & Spa. Es ist ein …

• Wir waren schon zweimal im Bunaken Nationalpark im Norden von Sulawesi. Es ist traumhaft schön dort. Was uns beim letzten Besuch etwas gestört hat, dass viel Müll aus Manado durch die Meeresströmung in den Nationalpark getrieben wird. Da macht das Schnorcheln nicht ganz so viel Spaß. Man kann aber auch schöne Touren Richtung Tangoko machen und ein wenig die Kultur kennen lernen. Hier mal noch die Reiseberichte von 2010 und 2017. Ich denke, Indonesien ist nicht out. Wir überlegen schon, ob wir 20…