Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eisenach und Umgebung

Mikado - - Deutschland Forum

Beitrag

Von der Drachenschlucht habe ich auch erst vor einigen Tagen von einer Freundin gehört, die dort unbedingt mal hinwollte und das obwohl ich seit einigen Jahren mindestens einmal im Jahr in diese Ecke reise. Vor drei Jahren war ich das erste Mal auf der Wartburg, aber leider habe ich davon nichts gehört. Ich würde gerne mal den Rundwanderweg gehen, allerdings braucht man da schon etwas mehr Zeit. Na gut, dann vielleicht beim nächsten Mal! Viele Grüße Petra

• HongKong haben wir bisher auch nur als eigenständiges Ziel gehabt, nie als Stopover, einmal auch als Endziel einer Reise durch China. Ja, es lohnt sich definitiv, es gibt etliches, was man dort machen kann, ohne sich zu langweilen. Viele Grüße Petra

• 555 Tipps für Bangkok

Mikado - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

So, man hat mich am Wochenende überrascht, denn ich habe genau dieses Buch geschenkt bekommen! Da hat doch einer genau gewusst, dass ich mich endlich mal in Bangkok umsehen möchte. Nun führt fast kein Weg mehr daran vorbei. Ich glaube, ich muss jetzt Bangkok in unsere Planung aufnehmen. Es ist immer schwierig, wenn man sich über 40 Jahre lang geweigert hat, ein Land zu besuchen und dann doch plötzlich eine Kehrtwendung macht. Jetzt habe ich für die Abende was zum Schmökern und hoffe, dass ich di…

• Mexiko Roadtrip 2019 - PLANUNG

Mikado - - Mexiko Forum

Beitrag

Über die USA in ein Drittland zu reisen ist aber immer anstrengender. Man braucht die ESTA, muss praktisch einreisen, muss durch die Zollkontolle und dann den Koffer wieder einchecken. Dafür sollte man sich ein gutes Zeitfenster gönnen, denn viele Flüge in die Staaten kommen verspätet an. Bucht man die Tickets eben selber und unabhängig, so werden die Koffer nicht durchgecheckt und es ist dann das eigene Risiko. Hat man aber ohnehin vor, New York noch einen Besuch abzustatten, dann ist es etwas …

• New York in drei Tagen - 9/2018

Mikado - - USA Forum - New York Forum

Beitrag

Mit dem Wassertaxi fuhr ich in wenigen Minuten rüber. Ich lief noch ein wenig die Wall Street entlang, fuhr dann mit der Sub zu meiner Unterkunft zurück. Am nächsten Morgen hieß es Koffer packen und dann ging es auch schon wieder nach Hause. New York ist eine tolle Stadt, die mich immer wieder fasziniert und ja in spätestens 2 Jahren werde ich wieder nervös... Dass das Wetter dieses Mal regnerisch war, hat mich nicht gestört, es kann nicht immer nur Sonnenschein geben und ich wundere mich, dass …

Beitrag

Drüben angekommen, wusste ich nicht so richtig, was ich nun machen sollte, es regnete immer noch. Also suchte ich mir erst einmal ein Plätzchen, wo ich bei einem kühlen Getränk etwas trocknen konnte. Dann entdeckte ich, dass es noch Fähren gibt, die über den East River von Brooklyn zur Wall Street fahren, wunderbar! Bild 1: Blick auf Brooklyn Bild 2: Brooklyn Heights Promenade mit Blick auf Manhattan, ich sah auch in der Ferne die Freiheitsstatue Bild 5: Fulton Landing Pier vivien-und-erhard.de/…

Beitrag

Als ich über die Brooklyn Bridge spazierte, überraschte mich dann der wolkenbruchartige Regen. Die einzige Möglichkeit sich unterzustellen, war unter den Bögen, aber erstens gab es nicht genug Platz und zweitens wurde man dort auch nass. Ich stellte fest, dass mein Regencape auch nicht mehr das war, was der Name versprach, es war nicht mehr dicht, aber immerhin besser als gar nichts, wie eben etliche Touristen. Sogar ein Brautpaar war zu einem Fotoshooting auf der Brücke. Ich glaube, sie haben e…

Beitrag

An der City Hall (Bild 1) stieg ich aus, und machte einige Fotos von dem Municipal Building (Bild 2-4). Es galt seiner Zeit bei Fertigstellung als das dritthöchste Gebäude der Welt. vivien-und-erhard.de/forum/ind…d2539757796d6d1ffca539fb8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…d2539757796d6d1ffca539fb8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…d2539757796d6d1ffca539fb8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…d2539757796d6d1ffca539fb8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…d2539757796d6d1ffca539fb8

• Urlaub im Krankenhaus

Mikado - - dies & das Forum

Beitrag

Hallo Quaxi, das Schlimmste hast Du ja jetzt überstanden, es geht nur noch aufwärts. Ich wünsche Dir gute Besserung und irgendwann hüpft Du wieder rum, wie ein junges Reh ohne Schmerzen. Viele Grüße Petra

• Die Stadt Bonn und ihr Umland

Mikado - - Deutschland Forum

Beitrag

Klasse und zum Schluss Tünnes & Schäl! Prost!

• Wo ist das?

Mikado - - Bilderrätsel

Beitrag

Diese Dämonen oder auch Fabelwesen an den Kirchen findet man sehr häufig, sie symbolisieren, dass das Böse draußen bleibt und in der Kirche keinen Platz findet. Der asiatische Einfluss war in früheren Jahrhunderten chic, weil so anders. Die Kirche gehörte übrigens früher zum Benediktinerkonvent St Georgien, so steht es in meinem alten Baedekers Schweiz von 1937

• Wo ist das?

Mikado - - Bilderrätsel

Beitrag

Wenn man noch nie in dieser Stadt war und auch noch nichts darüber gehört hat (außer dem Namen wie ich), dann kann man es auch kaum erraten, höchstens durch gezieltes Fragen nach der was-bin-ich-Methode. Viele Grüße Petra PS. die Lösung steht NICHT im Spoiler.

• Wo ist das?

Mikado - - Bilderrätsel

Beitrag

Ok, dann habe ich auch mal gegoogelt und Glück gehabt

• Danke für den Link, dann sind die Überseegebiete noch nicht einmal mit eingerechnet. Interessant! Viele Grüße Petra

• Wo ist das?

Mikado - - Bilderrätsel

Beitrag

Einfach mal auf den Spoiler klicken (Versteckter Text)

• Gehören zu Frankreich auch die Überseegebiete? Dann würde ich das Ergebnis schon in Ordnung finden. Wenn ich die Wahl zwischen einem französisch sprechenden Land oder einem englisch sprechenden Land habe, ziehe ich immer die Franzosen vor. Viele Grüße Petra

• Die Organisation sitzt ja in Madrid, ein Schelm... So wie ich das sehe, sind die Zahlen für 2017 Hochrechnungen. Ich kann da aber nicht mehr hinterfragen, weil man sich dafür anmelden muss. Dazu habe ich keine Lust. Viele Grüße Petra

• Wo ist das?

Mikado - - Bilderrätsel

Beitrag

Das könnte ich mir sogar in Deinem Heimatort vorstellen...

• Wanderung auf die Kranzhorn Alm

Mikado - - Österreich Forum

Beitrag

Ja, wenn man solche Bilder sieht, da muss ich sagen, ich hätte auch schon gerne mal ein paar Berge hier oben im Flachland. Aber man kann nicht alles haben. Viele Grüße Petra

Beitrag

Das Wetter war immer noch scheußlich. Ich ging in den nahe gelegenen Washington Park, der nach dem ersten Präsidenten der USA, George Washington, benannt wurde, setze mich wie viele andere auf eine Bank und nun wusste ich auch, was ich machen wollte. Allzu viel Zeit hatte ich ja nicht mehr. Ich wollte noch einmal zur Brooklyn Bridge gehen. Da ich nicht bis dorthin laufen wollte, suchte ich die nächste Sub. Unterwegs kam ich an einer Straßensperre vorbei, hier wurde irgendein Film gedreht und wic…