Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 298.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, 18 Millionen Leute aus 100 Ländern über 10 Monate. Das sind dann rund 500 PAX pro Land am Tag. Da ist sicher die Wahrscheinlichkeit größer bei der Sprengstoffkontrolle raus gezogen zu werden.

• Garuda wurde bereits 2009 von der Blacklist genommen, viele andere indonesische Airlines folgten diesen Juni. Dass Garuda aktuell nicht nach FRA fliegt finde ich sehr schade - aber theoretisch wäre es möglich und ich denke es dauert nicht mehr lange. Aktuell kann man mit KLM ab Deutschland nach AMS oder LHR und von dort mit der GA nach Indonesien fliegen. Routemap Die Indo-Airlines investieren ja gerade ordentlich in ihre Flotten. Da fliegt viel neues Fluggerät zwischen Sumatra und Irian Jaya.

• Garuda hat jetzt nicht das weltumspannendste Streckennetz, fliegt aber auch international. Und ich kann die "Wahl" da schon nachvollziehen.

• Zitat von cyriax: „Den Preisschock hatte ich schon vor 17 Jahren, da hatten wir in einem sehr einfachen Hotel Nähe Union Square um die 200,- € für eine Nacht ohne Frühstück bezahlt “ Und vor 17 Jahren schmerzte es dank der DM-Umrechnung im Kopf auch noch doppelt. Das sind ja 400 Maaaaak.

• Den Preisschock bekamen wir auch letzten Oktober. Bei uns war es zum Glück nur eine Nacht (und wir hatten trotzdem aufgrund der Flugzeiten zwei volle Tage). Wir nächtigten dann im Comfort Inn by the Bay für glaube 180€ / Zimmer. Das war dann immerhin relativ zentral ...

• Wie im Flugforum bereits beschrieben waren wir kurzfristig 5 Tage auf Java, wovon wir vier direkt am Borobudur verbrachten. Wir residierten im Plataran Heritage Borobudur, welches erst letztes Jahr eröffnete und etwas abseits liegt. Bis auf die etwas höheren Preise im (Hotel-)Restaurant hat das jedoch eher Vorteile. Ich hatte also dreimal die Möglichkeit den Sonnenaufgang am / über Borobudur zu genießen, endlich die "Chicken-Church" zu besuchen und Java einfach einmal mehr zu genießen. Übrigens …

• So, wir sind zurück von einer Reise mit vieeeeelen Flügen und ein paar Änderungen. Eigentlich wollten wir nur nach Fiji, doch aufgrund des aufziehenden Zyklons Keni (der zum Glück weniger Schaden anrichtete als befürchtet) sind wir etwas länger in Singapur geblieben und noch 5 Tage nach Indonesien (Borobudur) geflogen, um dann doch noch in die Südsee aufzubrechen. Weshalb ich in diesem Thread schreibe? Nun, wir hatten 10 Flüge und vier davon waren > 10h. Für den Flug Düsseldorf - Singapur der SI…

• Zitat von HaPeRieger: „Hi, "60% eingebrochen" könnte aber auch bedeuten, dass die Besucherzahlen schon beinahe das Niveau erreicht haben, die das Land eigentlich verkraften kann, ohne nachhaltigen Schaden zu erleiden. HaPe “ Schwierig, oder? Ich meine was sind denn Besucherzahlen die dem Land nachhaltig nicht schaden? Oder wie definierst du "nicht schaden"? Geht es da um deine Empfindungen, wie du das Land gern hättest ("Das alte Burma", "Thailand vor 25 Jahren") oder inwieweit schaden Reisegäst…

• Zitat von Anne2011: „Hallo und Guten Morgen, wir haben für den späten Herbst eine Studienreise nach Myanmar gebucht (19 Tage). Besichtigt werden die üblichen Highlights. Meine Frage: Wie schaut es mit WLAN in den großen Hotels aus? (z.B. unter anderem: eangon - Sedona / Mandalay - Mandalay Hill / Inlesse - `Sky Lake Inle ) Gruß Anita “ Hallo Anita, über welchen Veranstalter habt Ihr denn gebucht? Auf der ITB habe ich erfahren, dass die Myanmar-Buchungen teilweise um bis zu 60% eingebrochen sind.…

• ITB

Miguele - - dies & das Forum

Beitrag

Zitat von Mikado: „Die ITB ist an 3 Tagen nur für Fachbesucher geöffnet, an 2 Tagen (Wochenende) dann für Privat-Besucher. Die Trennung fand ich immer sehr angenehm. Viele Grüße Petra “ Die Fachbesuchertage gehen für die Branche sicher in Ordnung. War Mittwoch und Donnerstag in Berlin. Da bekommt man doch gute Eindrücke, trifft Partner und kann auf Empfängen flanieren. Das Wochenende aber ist verrückt. Ich war vor zwei Jahren mal oben - zum Informationsgehalt kann ich wenig sagen, aber wenn ab S…

• Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Die große blaue Binde hinten gefällt mich nicht so richtig. Vielleicht muss man sich aber auch erst "einsehen" ... Im Internet geisterte auch diese Variante herum. Das gefiel mir doch besser. Vielleicht sind es aber auch nur die Proportionen der B747-800 die mir nicht so recht zusagen. Egal, Hauptsache die fliegen.

• Zitat von NoDurians: „Ja, vielleicht 50 Euro für Singapore Airlines. “ Da gehe ich voll und ganz mit. Freue mich auf den Singapore A350 DUS - SIN im April. Vermutlich ist der aber eine ähnliche Puppenstube wie der der Cathay. Zurück geht es dann "leider" mit der LX - dafür aber bessere Umsteigezeit/Ankunftszeit nach DRS. Wir haben generell beschlossen nur noch vom Heimathafen zu verreisen. Auch wenn wir natürlich schön in der Provinz des internationalen Luftverkehrs wohnen. Somit sind die Schnäp…

• Wohin geht die Reise 2018?

Miguele - - Umfragen Forum

Beitrag

Zitat von Maxi: „Da würde ich mich auch freuen. Ein tolles Ziel! Zeig uns danach doch bitte ein paar so richtige Sehnsuchtsfotos. “ Naja, nur wenn ich auch wieder komme. Wenn man so aus dem Fenster schaut und der Wind mit dem Regen um die Wette durch die dunkle Straße fegt, da sehe ich das noch nicht.

Beitrag

Toll, wa? Mit einmal Umsteigen in SIN in die Südsee. Gib schlimmeres. Damit schließe ich jetzt den melanesisch-polynesischen Bogen zwischen Papua-Neuguinea und Samoa. Kann man das so sagen? Egal. Ich freu mich auf drei Wochen Bula.

Beitrag

So, auch wir gehen wieder auf Tour. Da wir hier das ganze Jahr über immer genug zu tun haben, gehen wir es dieses Mal etwas ruhiger an und sagen im April gepflegt und mit Bastrock: "Bula!" War da schon mal jemand und weiß welches Reiseziel gemeint ist?

Beitrag

Zitat von marbles1: „Diese Woche im TV die Serie "Verrückt nach Meer" gesehen, es ging bzw. sie waren auf Bora Bora. ... ach ja, das ist auch noch so ein Traumziel von uns. Aber das wird ein Traum bleiben, sofern wir nicht im Lotto gewinnen. Der Flug kostet ob über LA oder Tokyo über 2000 € “ Ha! Ich gestehe auch großer Fan der Serie zu sein, wobei Französisch-Polynesien natürlich ein teures Pflaster ist. Flüge bis Papeete / Tahiti sollten aber ab 1600€ drin sein. Was dann innertahitianisch (?) …

• Hallo Mikado, super! Sehe ich das richtig, dass Panama so ein bisschen die Trenddestination 2018 zu sein scheint? Ich kenne mehrere Leute, die ins "Land des Kanals" reisen und zudem begeistert sind. Ich verfolge deine Ausführungen jedenfalls mit Spannung. Ist auch auf meiner Liste als Option eingetragen. Gute Reise! Miguele

• Vulkan Mount Agung

Miguele - - Bali Forum - Indonesien Forum

Beitrag

Hier mal ne Info unserer Kollegen in Indo. Am Besten vor Ort in ein Reisebüro gehen oder die u.g. Option des "Regierungsbusses" nutzen ... - Bali Denpasar airport (DPS) has just re-opened, Wednesday 29 November, and airline check in has started. However, staying open remains subject to ashfall as the situation progresses - We currently recommend an overland transfer westwards to Surabaya in Java, which is an 11-14 hour journey as the road is quite busy - From Surabaya airport (SUB) passengers ca…

• "Das ist wunderbare Ruhe und Liebe zu dir!", hab ich geschrieben.

• Vulkan Mount Agung

Miguele - - Bali Forum - Indonesien Forum

Beitrag

Der Druck am Berg scheint sich ja nun seit Tagen zu erhöhen. Ich hoffe das verpufft einigermaßen schnell bzw. beruhigt sich wieder. Der Agung ist ja schon so eine Art Schicksalsberg Balis. Kaum zu glauben, wie ruhig er vor noch wenigen Wochen in der Landschaft lag. Hat jemand Bilder? Bei Twitter ist es eher ruhig. Man findet nur Newsartikel mit Archivbildern.