Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganz herzlichen Dank, Birgit, für diesen tollen Bericht. Ich habe mich jedes Mal über einen neuen Beitrag gefreut, über Deine anschaulichen Beschreibungen, die auch Einblick in Deine Gefühle gegeben haben. Was den Bericht um so wertvoller gemacht hat. Wenn ein Land, eine Reise "so etwas" mit einem macht, war es die perfekte Reise. Uns ging es nach dem ersten Mal Nepal so, dass der Kulturschock nach der Rückreise einsetzte und alles, was einem sonst so normal vorkommt, man plötzlich mit anderen A…

• Übernachtung in Ice-Hotels

Katharina1310 - - Skandinavien Forum

Beitrag

Das wird super!!!!! Ganz bestimmt!

• Oder in "Bielefeld" gelandet.

Beitrag

Wir sind natürlich nicht im Schnee unterwegs gewesen, nur bei Eis. Und da die Mietwagen alle Winterausrüstung haben, was in Norwegen auch Reifen mit Spikes bedeutet, ging das ganz gut. So gut, dass wir irgendwo zum Fotografieren angehalten haben und uns nicht klar war, dass die Straße vereist ist, über die wir gerade gefahren sind und mein Mann sich ordentlich lang gemacht hat. Aber die Kamera hat er brav hoch gehalten - der ist nichts passiert. Ihm außer etwas Aua auch nichts. Wie es sich im Sc…

Beitrag

vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4 Hier das Foto, das bei der Tour von uns gemacht wurde. Nicht wirklich das schönste Bild, aber wann hat man sich selber schon mal vorm Nordlicht? Die Fotos sind wie gesagt Handy-Fotos und dementsprechend leider nicht in der besten Auflösung. Ich hoffe, es geht trotzdem.

Beitrag

vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4 vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4 vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4 vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4 vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4

Beitrag

vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4 vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4 vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4 vivien-und-erhard.de/forum/ind…54ef109c5044e097a0b1bc8f4

Beitrag

Hallo Gudi! Wir waren nur 5 Tage da. Das war zu knapp bemessen, um bis ans Nordkapp zu fahren. Zumal ich, um ehrlich zu sein, da auch gar nicht so den Drang habe, hinzufahren. Wir hatten unseren festen Standort im Hotel in Tromsö, das übrigens auch einen Parkplatz hatte. Der war zwar nicht inkludiert, aber nicht viel teurer als das große Tunnelparkhaus in Tromsö, was von mehreren Stellen in der Stadt betreten/befahren werden kann. Aber da waren wir faul und froh, direkt unterm Hotel das Auto zu …

Beitrag

Hallo Gudi! Wir waren vor 2 Jahren Anfang November in Tromsö. Das war super! Ich weiß ja nicht, von wo Ihr kommt - wir sind von Düsseldorf über Kopenhagen - Oslo nach Tromsö geflogen, was sogar relativ o.k. war vom Preis. In Tromsö hatten wir ein Hotel mit kleiner Küche, da das Essen gehen in Norwegen doch recht teuer ist. Aber das hängt natürlich immer von den Wünschen und dem Geldbeutel ab. Anfang November hatte es den Vorteil, wie wir fanden, dass es noch kein Schnee lag (aber das mag natürli…

• Hallo Birgit! Auch ich bin sehr gespannt auf Äthiopien und Deinen Bericht! Außer Nordafrika kenne ich nur Tansania (was uns nicht so gut gefallen hat) und Addis nur von einer Zwischenlandung und Nase an die Flughafen-Fenster pressen. Da gilt es also eine Lücke zu schließen Katharina

• Wohin geht die Reise 2019?

Katharina1310 - - Umfragen Forum

Beitrag

Wow, die Manaslu-Runde! Da freue ich mich jetzt schon auf Deinen Bericht, Cyriax!!!

• Wirklich, Kiki, eine andere Welt! Aber sehr beeindruckend. Vielen, vielen Dank fürs Teilhaben lassen! Ich freue mich auf die Fortsetzung des Berichtes.

• Wohin geht die Reise 2018?

Katharina1310 - - Umfragen Forum

Beitrag

Hallo Cyriax! Wir sind bisher mit Gulf Air, Thai und Turkish Airlines (als sie 2014 Kathmandu ins Programm nahmen) nach Nepal geflogen. Und von allen Dreien war Turkish die Beste. Vom Preis ganz abgesehen, stimmten die Umsteigezeiten, die gesamte Flugdauer, aber auch der Service an Board. Wir waren jedenfalls begeistert und würden jederzeit wieder mit Turkish fliegen. Außer man möchte nicht in Istanbul landen, die Türkei unterstützen etc. Aber wenn es rein um die Beförderung geht, waren die wirk…

• Prima Silke! Wir wohnen in Hagen, quasi um die Ecke. Als Kind war ein beliebter Ausflug, nach Wuppertal zu fahren, dort in die Schwebebahn zu wechseln und dann bis zum Zoo (natürlich inklusive Zoobesuch) zu schweben. Da mein Mann in Wuppertal arbeitet, haben wir letztes Jahr auch mal einen Kurztrip nach Wuppertal gemacht. Und ich fand, genau wie Du, die Fahrt mit der Schwebebahn nach wie vor spannend. Sicher muss man dafür nicht von weit weg kommen, aber wenn es einen in die Nähe verschlägt, ist…

• Ja klar, schlimmer geht es natürlich allemal. Trotzdem waren wir bei einem fortschrittlichen Land wie Norwegen irgendwie darauf nicht so gefasst. Serenity; mein Mann musste innerhalb von 1,5 Wochen operiert werden, damit die Nerven eventuell wieder nachwachsen. Das war letztes Jahr im September. Stand heute ist, dass er nur ein minimales Kribbeln auf der "kaputten" Fingerseite-spürt und morgens immer noch Bewegungseinschränkungen hat. Aber unterm Strich: es hätte schlimmer kommen können. Und so …

• War ein heftiger Tag mit tiefen Einblicken in das norwegische Gesundheitssystem, das dann doch anders ist als unseres. Mein Mann hatte sich beim Glas wegbringen so in den Finger geschnitten, dass - wie sich hinterher raus stellte - der Nerv und eine Arterie durch waren und die Sehne angeknackst. Von der kleinen Notfallpraxis in dem Örtchen in dem wir waren, wo sie es nicht wirklich schafften, seine Blutungen zu stoppen, hat man uns ins 30 km entfernte Odda geschickt ins Krankenhaus. Da haben wir…

• Hallo Petra! Das habe ich letzten September von Odda nach Bergen (dem Krankenwagen in dem mein Mann lag hinterher) auch so erlebt. Die kleinen Tankstellen haben dann teilweise auch keine Besetzung und man konnte nur mit Kreditkarte und Pin zahlen. Zum Preikestolen ist es eine Völkerwanderung, darauf solltet Ihr gefasst sein. Der Ausblick von da oben ist aber wirklich grandios. Ich bin aber auch nicht allzu nah an den Abgrund ran gegangen, das lässt meine Höhenangst auch nicht zu. Es geht kurz vo…

• Norwegen 2018

Beitrag

Hallo! Für die Maut musst Du Dich nicht anmelden, wenn es Dein eigenes Auto ist. Anhand des Kennzeichens bekommst Du einige Wochen (oder waren es gar Monate) später die Rechnung. Das ist - mit dem eigenen KFZ (wir hatten mal einen geliehenen Campervan, da war es anders) - ganz einfach. Hinfahren und genießen! Norwegen ist ein Traum - wir waren mittlerweile, nachdem es uns früher so gar nicht interessierte, innerhalb von 3 Jahren 3x da. Viel Spaß beim Planen, Katharina

• Hallo Margot! Wir haben einen Mietwagen für die gesamte Zeit. Wir hatten auch erst über Shuttle-Fahrten nachgedacht, aber da wir hier auch viel mit dem Bulli rumkurven oder auch im (Europa-)Urlaub meist einen Mietwagen haben, war das unsere erste Wahl. Zumal wir dann auch ziemlich günstig schon ein Auto reservieren konnten (erschreckend günstig, aber ich hoffe, das frühe Buchen hat ihn so günstig sein lassen). Herzliche Grüße Katharina

• Hallo Margot! Tipps zu Hotels habe ich keine, da unsere Reise ja erst im November los geht und wir uns - jahreszeitenbedingt - auch eher an der Pazifikküste bzw. im Landesinneren aufhalten. Was den Flug angeht: ich weiß ja nicht, von wo Ihr kommt, wir wohnen in NRW und so kam für uns auch Amsterdam als Start-Flughafen in Frage. KLM bietet nonstp Flüge und dank der frühen Flugbuchung haben wir nur 630,- Euro pro Nase bezahlt. Vielleicht werdet Ihr bei KLM ja auch fündig. Für Tortuguero bist Du si…