Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 858.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und ja - es gibt auch noch ein christliches Bauwerk, das mich verzaubert hat. Verzaubert mit seiner Monumentalität und der unglaublichen, schlichten Schönheit, die in solcher Vollkommenheit nur selten zu finden ist. Der - romanische - Dom zu Speyer. Leider kann ich hier nur mit uralten, nachdigitalisierten Bildern dienen, doch Fotos können diese Wucht sowieso nicht wiedergeben. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivie…

• Oh, dass ist ein schönes Thema! Schwierig auch, ja, natürlich. Zum einen, weil man im Lauf der Jahre eben schon eine solche Fülle an religiösen Stätten (im weitesten Sinne) kennengelernt hat, zum anderen eben genau auch, weil ich persönlich mit den meisten Religionen recht wenig anfangen kann. Aber egal, ob man religiös ist oder nicht - unbestritten bleibt ja das Bauwerk selbst eine Meisterleistung, welche Menschen zum Wohl eines höheren Seins zu schaffen bereit waren. Das muß man anerkennen, ob…

• Reisebericht Südafrika

redfloyd - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Wow! Tolles Land, tolle Bilder, tolle Erlebnisse. Ich hätte mich ziemlich sicher weder Ziplining über den Canyon noch die Tour auf der Eisenleiter getraut. Hut ab. Irgendwann möchte ich Südafrika schon auch mal bereisen... irgendwann. Danke, freu mich auf mehr. LG Gusti

• Mei wie schee! Da würde jeder Amerikanische / Chinesische Tourist ja wahnsinnig werden - so viel Postkartenkitsch geht ja fast gar nicht Ich beneide Euch ein bisschen, daß Ihr diese tolle Gegend beinahe vor der Haustür habt. Genießt es. LG Gusti

• Wohin geht die Reise 2019?

redfloyd - - Umfragen Forum

Beitrag

Hier gibt's ja schon seit fast 4 Wochen keine neuen Einträge mehr - das muss sich ändern! Und weil heute wieder mal das TV-Programm laaaangweilig war, haben wir ganz einfach Flüge nach Tallinn gebucht. Ende Mai / Anfang Juni sollte das Wetter gut passen für 4 Tage in Estlands Hauptstadt & Umgebung. LG Gusti & redfloyd

• Auch wenn Ihr "durch" seid mit der Insel - genießt noch die verbleibenden Tage. Ich wünsch Euch eine gute Zeit und schöne Wanderungen. LG Gusti

• Sieben Tage in der Masai Mara

redfloyd - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Tolle Aufnahmen! Und was für eine wirklich exotische Erfahrung - Kuhglocke und bewaffneter Masai Das Camp sieht schick aus, erinnert mich an so alte Filme, mit bildschönen Damen, die uralte Lords zum Ehemann haben und der tragischen Liebesgeschichte zum rauen Großwildjäger LG Gusti

• Wie furchtbar. Wie unglaublich schnell und unvorbereitet so etwas geschehen kann, ist nicht zu fassen. Ein vermasselter Urlaub ist so schlimm ja nicht, aber ich hoffe nur, daß es nicht noch mehr Opfer gab. Gusti

• Zitat von NoDurians: „Mal abgesehen, dass ich es "erstaunlich" bis "unglaublich" finde, dass sich jemand wegen dieser Sache extra als neuer User ...... “ Ich glaub's ja nicht - so ein "zahnloser" Beitrag von Dir Direkt höflich und informativ - nicht, daß Du altersmilde wirst. VG Gusti (die den alten HC-Sarkasmus mitunter vermisst)

• Zitat von NoDurians: „Ich würde nur ein schickes Hotel in Palma nehmen oder die Kombination Finca (mit Pool) und Mietauto wie ihr es gemacht habt. “ Ja, darüber haben wir bei unserem Palma Besuch auch nachgedacht, besonders, wenn Mallorca auch mal im Winter für ein paar Tage in Frage käme. Die Stadt ist ja wirklich nett und man wäre schnell mitten im Geschehen. Nächstes Mal vielleicht... LG

• Petra, ist ja nicht so, daß Du nicht selber grade eine tolle Reise gemacht hast!! Auf die Fotos bin ich gespannt. Malle hat sich einfach für die paar "Brückentage" super angeboten, da wir immer versuchen, jedes Fitzelchen Urlaub auch auszunutzen. Es ist eben super einfach und beinahe jederzeit erreichbar und man kann man dort auch wunderbar abseits der überfüllten Strände entspannen. LG Gusti

• Soweit unsere Stippvisite, denn leider war nicht mehr Zeit. Mittwoch ging's schon wieder nach Hause. Doch es war eine wunderbare, kurze Auszeit, die gut getan hat. LG redfloyd, Gusti & der (namenlose) rote Fincakater vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8

• Dienstag war leider schon der Letzt Inseltag; wir fuhren diesmal gen Süden. Auch hier gibt es ein Kap mit Leuchtturm, das Cap de Ses Salines. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 Und ganz in der Nähe der Strände Es Trenc liegen Salinen, die man besichtigen kann. Hier gewinnt man das teure Fleur de Sel - ein nettes Mitbringsel. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09f…

• die große Kathedrale La Seu: vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 Und auch in Palma gibt es eine "Rambla" - fast wie die berühmte große Schwester in Barcelona und sehr schön, um gemütlich zu entspannen: vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d459…

• Am Montag parkten wir unseren Mietwagen in Llucmajor und sind von dort aus ganz entspannt mit dem Bus nach Palma gefahren, denn ich hatte vorab im Netz einige Horrorszenarien bezüglich der Parkplatzsuche und vorallem der Preise für selbige in der Hauptstadt gelesen. Der große ultramoderne Busbahnhof liegt mitten in der Stadt - unterirdisch. Da war selbst ich überrascht. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 Bummel durch Palma vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595d…

• Danke Euch, serenity & margarete. Nur leider sind wir schon wieder zu Hause - ich hatte in den letzten Tagen allerdings zu viel zu tun, um die Bilder zeitnah einzustellen (im Garten musste einiges erledigt werden...) Ja, es hat uns sehr gefallen und wird künftig mal wieder für einen Kurztrip eine gute Option sein - zumal wir die Strände diesmal noch gar nicht besucht haben ...weiter gehts

• Stattdessen also sind wir noch wenige Kilometer weiter bergan in's Dörfchen Fornalutx gefahren. Dort bezaubern pittoreske Gassen, und am späten Nachmittag war es erfreulich ruhig. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 In diesem winzigen Lädchen gab es leckeres Gebäck und mallorcinische Spezialitäten: vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ddb09fa728a0e6d4595da57d8 vivien-u…

• Am Sonntag fuhren wir wieder gen Norden, heute stand Sóller auf dem Programm. Ein wirklich nettes Städtchen, allerdings mittlerweile derart überlaufen, daß es nicht wirklich Spaß macht. Ich kannte den Ort von meinem letzten Besuch bereits, damals waren wir von Palma mit der Nostalgiebahn gefahren - und ich war erschrocken, wieviele Straßenrestaurants und Stände man noch auf den Hauptplatz quetschen kann. Port de Sóller, was ich damals bereits als total touristisch überrannt empfunden hatte, habe…

• Nachdem wir Samstag nach einem leckeren Frühstück im Örtchen Llucmajor, etwa 4km entfernt vom Landhaus, erst mal eingekauft hatten, um unseren Kühlschrank zu füllen, sind wir zu einer Tour Richtung Nordküste der Insel aufgebrochen, bis zum östlichsten Punkt, der Halbinsel und dem Kap Formentor. Wunderschöne Aussichten, wilde Kulisse. Allerdings - Mallorca ist nicht nur Partyinsel, nein, auch gefühlte Millionen Radfahrer wollen's hier wissen. Vom Semiprofi bis zur trainierten Rentnergruppe, alle …

• Nachdem Stefan's Firma mal eben beschlossen hatte, die beiden Tage vor dem 03. Oktober zu schließen, hatten wir uns spontan entschlossen, daß es doch zu schade wäre, diese Tage nur zu Hause zu vergammeln... tatsächlich konnte ich auch noch Urlaub nehmen, und das Ziel für die Kurzreise stand auch schnell fest: Warum nicht mal Mallorca. Schnell dort, jede Menge Flüge jeden Tag - gute Argumente also, die Lieblingsurlaubsinsel der Deutschen zu besuchen. Für Stefan war es die allererste Reise nach Ma…