Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 777.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• back to the USA

horas - - USA Forum - New York Forum

Beitrag

Ich war gestern in Muscatine, eine Kleinstadt am Mississippi auf der Iowa-seite. Eine weit gespannte Brücke führt über den Fluß nach Illinois. Der Regen der letzten Tage lässt das Wasser des "Old man river" über die Ufer treten. vivien-und-erhard.de/forum/ind…621a324af690d66834609ebfc vivien-und-erhard.de/forum/ind…621a324af690d66834609ebfc Die Stadt hat offensichtlich kein Geld, um die Spuren der Zeit etwas zu verschönern. Im Stadtkern stehen -wie in meiner Heimatstadt St. Ingbert- zahlreiche H…

• Sieben Tage in der Masai Mara

horas - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Wunderschöne Fotos! Diese Fauna gibt es in Westafrika nicht (mehr). Wie sind denn die Temperaturen in der Nacht? Nairobi liegt glaube ich auf 2000m Höhe. In der Prärie wo ihr seid, ist es bestimmt knackig kalt nachts? Deshalb auch der hochprozentige Gin-T . Viele Grüße horas

• back to the USA

Beitrag

Wir haben gestern einen Ausflug an den Staudamm des Iowa Rivers zwischen Iowa City und Coralville (wo ich z. Zt. wohne) gemacht. Unterhalb des Staudamms wurden vor einigen Jahren durch eine Überschwemmung und den mächtigen Wasserablass am Dammüberlauf Kalkbänke aus dem Devon (ca. 370 Millionen Jahre alt) freigespült. vivien-und-erhard.de/forum/ind…621a324af690d66834609ebfc vivien-und-erhard.de/forum/ind…621a324af690d66834609ebfc Es entstand die „Devonian Fossil Gorge“, die bei Liebhabern von Ste…

• back to the USA

Beitrag

Zitat von Mikado: „... PS. Was ist Ngoumoulou? (Google weiß es auch nicht) Vorgestern, am letzten Abend in der Masai Mara wurde ich auch mit typisch afrikanischem Essen verwöhnt, sehr lecker und es gab sogar etliche vegetarische Speisen. Leider habe ich die ganzen afrikanischen Namen der Gerichte vergessen, dafür einiges zugenommen. “ Ngoumoulou ist eine Soße aus gestampften Maniokblättern, sie sieht so aus wie unser Spinat. Ich habe das Wort so geschrieben, wie ich es höre, es könnte auch ander…

• back to the USA

Beitrag

Zitat von Mikado: „... Sind die Preise akzeptabel? ... “ Ja Petra, wir haben die Preise akzeptiert. Nur für den Butterfly oder einen botanischen Garten oder die Strände am Golf von Mexico würde ich mit Kindern nicht nach Florida fliegen. Die Preise sind natürlich saftig, -für mehr Details am besten online nachschauen-. Die Preise ändern sich täglich und in Abhängigkeit der Jahreszeit. Da hatten wir wirklich großes Glück, nicht nur bezüglich der Preise, sondern -was eigentlich noch von größerer B…

• back to the USA

Beitrag

Ich hab‘s geschafft: wir haben das anstrengende Besichtigungsprogramm in 4 Themenparks abgearbeitet und sind gestern, bevor der neue Hurricane die Küsten Floridas erreicht, mit einer fast 2-stündigen Verspätung in Chicago gelandet. Zu den teuren aber verführerischen und spannenden Attraktionen Orlandos möchte ich noch ein paar Worte schreiben: In „Islands of Adventure“ musste ich meine eigene Angst überwinden und den grünen "incredible Hulk Coaster" fahren. Er war bei unserem vorletzten Besuch n…

• back to the USA

Beitrag

Zitat von Angelika: „Ach was, diesmal nur 5 Kilo Verbotenes: Die Mädchen lieben anscheinend Burger und Fritten “ Gut geraten Angelika! Das ist richtig. Unser Aufenthalt ist schon stressig, aber nur für mich. Meine 3 Mädchen sind vielmehr enthusiastisch und kaum zu bremsen. Ich bin deshalb am Abend ziemlich ko. Gestern waren wir in Universal Studios. Die Hauptattraktionen sind die auf berühmte TV-Serien (die Simpsons) und Filme aufbauenden 3D Präsentationen, in die der Besucher eingebunden wird. …

• back to the USA

Beitrag

Es ist unglaublich aber wahr: ich bin wieder auf dem Weg nach Iowa , diesmal ist meine Anreise wieder etwas kompliziert, aber einfacher zu handeln als im Sommer: gestern mit SAS von Frankfurt über Stockholm nach Chicago, heute mit UA von Chicago nach Orlando und am Samstag wieder zurück nach Chicago und dann mit dem Auto nach Iowa City. Wir haben die erste Nacht in Schiller Park bei Chicago verbracht, jetzt warten wir auf die beiden Cousinen meiner Tochter, die ganz in afrikanischer Manier mit e…

• Ich bin letztes jahr oft mit Garuda innerhalb Indonesiens herumgejettet. Die Flüge waren problemlos, in jeder Hinsicht; die Flugzeuge waren recht neu, sauber, es gab guten Service und auch beim Bodenpersonal war alles sehr professionell. Wenn du nicht knapp bei Kasse bist, würde ich Garuda wählen. VGrüße horas

• Der Alltagsstress hat mich wieder, bin alleine mit 3 Kindern und habe nur noch wenig Zeit, um im Forum mitzumischen. Um die Themen rund um unsere USA-Reise abzuschließen, habe ich noch ein paar nützliche Informationen zusammengefasst: Ich hatte bei unserem Autoverleiher Alamo in Chicago für ca. 250$ einen Toll-Pass gekauft, der alle Mautstraßen der USA abdeckt. Eigentlich ist es eine praktische Sache, nur war diese Investition für unsere Reise weit gefehlt. Wir hatten eigentlich nur im Umfeld vo…

• Zitat von Gundi: „Horas, wann war das? Wir haben dort die Bäder 1996 besucht. Wenn ich mich richtig erinnere, war dort damals nicht besonders viel los. “ Das war natürlich vor der Geburt unserer Tochter ; das müsste 2003 gewesen sein. Als wir dort waren, gab es einen wirklichen Rummel und es war extrem unhygienisch, will aber auf die Details hier nicht eingehen. LG horas

• Zitat von Miguele: „... Die Indo-Airlines investieren ja gerade ordentlich in ihre Flotten. Da fliegt viel neues Fluggerät zwischen Sumatra und Irian Jaya. “ Richtig, aber wie sieht es mit der Qualifikation des Flugpersonals aus? Meine Freunde in Indonesien sehen das auch sehr kritisch. Bei der Auswahl der Kandidaten für den Pilotenjob stehen zunächst mal die Beziehungen zu den Mächtigen im Vordergrund und nicht die Eignung der Kandidaten. Ähnlich soll es auch bei Vietnam Airlines zugehen. Viele…

• Reisepassfrage

horas - - Alles zum Thema Reisen Forum

Beitrag

Zitat von Irmi: „Hat da jemand Erfahrungen? “ Ja, da habe ich genügend Erfahrung. Ich glaube zunächst nicht, dass ein ein türkischer Stempel irgendwelche Probleme bei der Einreise in China mit sich bringt. Die Chinesen wollen doch deine Euros haben und dich nicht bestrafen weil du in der Türkei Urlaub gemacht hast! Wenn du trotzdem einen 2. Pass gerne hättest, musst du die betreffende Behörde von dieser Notwendigkeit überzeugen. Meine Firma hat das immer damit begründet, dass ich viel im Ausland…

• Liebe Petra Ich hoffe du hast meine Reflektionen nicht negativ verstanden! Ich war ja selbst viele Jahre lang in äußerst unangenehmen Regionen unterwegs und habe es nie bereut. Ich wünsche dir eine gesunde Rückkehr! horas

• Mir gefällt dein Bericht sehr, und ich freue mich auf die Fortsetzung. Unter dem Aspekt "allein reisende Frau in Afrika" wird das Ganze noch spannender. Zitat von Inspired: „Äthiopien ist das einzige Land Afrikas, das niemals kolonialisiert war. “ Aber an dieser Stelle stimme ich dir nicht zu. Meines Wissens nach war auch Liberia in Westafrika nie kolonisiert worden, es sei denn, man bezeichnet die Rückkehr der Nachkommen der afrikanischen Sklaven aus den USA und die damit einhergehende Unterwer…

• Zitat von Mikado: „Das Wetter besserte sich und der Weg wurde immer schlechter. Die letzten 3-4 Kilometer waren einfach nur grottenschlecht. Es ging in einer Tour steil abwärts und das über Geröll und Kieselsteinen. Nö, solche Wege brauche ich eigentlich nicht. “ Trotz der Unwegsamkeiten, die du schilderst, hat es auch seine Vorteile, so zu reisen wie du es tust: Keine Probleme mit dem Auto, keine Probleme, die Familie unter einen Hut zu bringen und sich mit den unterschiedlichen Wünschen der Re…

• Zitat von Angelika: „Ich freue mich für Garuda, dass die Airline vom schlechten Image wegkommt, aber bezweifle schon diese "Wahl". Eine indonesische Airline (und Passagieren in/um Indonesien) mit den globalen zu vergleichen, hinkt meiner Meinung nach. “ Da stimme ich dir voll und ganz zu. Garuda ist wohl in Indonesien unter den zahlreichen Fluglinien, die keinen internationalen Sicherheitsstandards entsprechen, die beste. Ich meine, sie hat aber bis heute keine Landerechte in Deutschland, wohl a…

• Reaching Iowa Heute ist der letzte Tag; drückt mir die Daumen, dass ich morgen meine Truppe frühzeitig wach bekomme, damit wir unseren Flieger in Chicago nicht verpassen. Diese Reisetage sind (für mich) immer ein Nervenkitzel, weil Zeit, zeitliche Planung und ihre Umsetzung in der afrikanischen Welt nicht existieren. Da meine Frau und ich bei ihrer Nichte, die diese Woche Frühschicht hat, wohnen und wir ihre beiden Kleinkinder morgens fertig machen, und mit uns zu meiner Schwägerin nehmen, wo un…

• Zitat von kiki: „Die Schuhmode war allerdings nicht so meins und die Hitze war auch wieder da. “ Ja, diese Schuhe kommen mir sehr bekannt vor . Die laufen doch hunderttausendfach in Guinea herum; je mehr Perlen, Gold und Silber an ihnen kleben, um so begehrter werden die Schuhe. Auch das Thermalbad, oder besser gesagt, das Getummel da drin und drum herum erinnert mich stark an die Schwefel-Bäder in Berastagi, im Karo-Batak Land, Sumatra. Wir planschten auch mit -schwimmen war ja wegen der Mensch…

• die erste Etappe endet nach einer 11-stündigen reise in dem Örtchen Silt in Colorado. Wir stehen kurz nach 21 Uhr in dem einzigen Restaurant und erfahren, dass die Küche schon geschlossen hat. Es bleiben uns Chips, getrocknetes Rindfleisch ("Jerkey") und ein Bierchen für mich und Daou, den 2. Chauffeur. vivien-und-erhard.de/forum/ind…621a324af690d66834609ebfc vivien-und-erhard.de/forum/ind…621a324af690d66834609ebfc vivien-und-erhard.de/forum/ind…621a324af690d66834609ebfc Am nächsten Tag organisi…