Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 656.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaub schon, dass die weiter fahren, denn ich hab noch nie ein Expressboot am Central Pier wenden sehen! Sie fahren immer bis zum Wat Rajsinkorn und machen dort ne Pause. Allerdings nehmen sie an der Taksin Bridge nicht immer Passagiere neu mit an Bord - aber wenn du drauf kommst, kostet es nicht mal was! Haben wir schon x mal gemacht. Wenn wir eine größere Strecke fahren wollen, z.B. bis Nonthaburi, nehm ich ja auch gerne erst mal das Boot Richtung Wat Rajsingkorn, wenn es extrem voll ist a…

• 2. Christliche Kirchen und Klöster - Fortsetzung Nirgends gibt es schönere Klosterruinen als in Großbritannien. Heinrich VIII. hat ja viele katholische Klöster zerstören lassen - aber selbst die Ruinen sind noch unglaublich eindrucksvoll. Fountain Abbey in Yorkshire gehört zu meinen absoluten Lieblingsorten. Das Kloster war einst der größte Arbeitgeber in der Region, heute ist es eine der größten Touristen-Attraktionen. Es liegt idyllisch in einem kleinen Tal mit einem Bach und man kann dort stu…

• Oh je - da fällt mir die Wahl sehr schwer! Den seltsamerweise - oder vielleicht auch verständlicherweise - gehören gerade Sakralbauten zu dem eindrucksvollsten, was Menschen gebaut haben. Vielleicht mal abgesehen von ein paar Schlössern ... Mir fallen da auf Anhieb natürlich jede Menge ein - aber besonders beeindruckt haben mich 1. Buddhistisch Wats und Pagoden Natürlich die unglaubliche Shwedagon Pagode - die ja viel, viel mehr als nur eine Pagode ist! Und wo man die Religiosität der Menschen v…

• Zitat von NoDurians: „"Die paar Meter" sind 2,2 Kilometer (lt. Google Maps), mit kleinen Kindern kaum machbar! “ Wie kommst du denn darauf??? Die Endhaltestelle ist der Wat Rajsinkorn, der liegt DIREKT neben dem Asiatique!Zwar kann man nicht mehr direkt durch den Wat zum Asiatique durchgehen, aber man muss lediglich vor zur Straße und dann gleich wieder rechts, dann ist man schon auf dem Parkplatz des Asiatique. siehe Google Maps - oben in der Mitte ist der Anleger am Wat, links daneben Asiatiqu…

• Die erste Reihe kann auch Nachteile haben - direkt davor sind nämlich in der B747-8i (ich denke, mit der fliegt ihr) die Toiletten. Und da die Premium Eco zwischen zwei normalen Eco-Abteilen liegt und die Toiletten auch von den Passagieren in der normalen Eco genutzt werden können, könnte es sein, dass da immer wieder Leute herumstehen und warten... Aber auch wenn die erste Reihe nicht frei sein sollte, werdet ihr reichlich Abstand zum Vordermann haben - in der normalen Holzklasse sind es ja nur…

• Asiatique am (frühen) Abend nicht schlecht - dort gibt es auch ein Riesenrad! Wäre sicher auch eine nette Geburtstagsüberraschung. Vom Sathorn Pier/Taksin Brücke fährt ein kostenloses Boot zum Asiatique - allerdings sind die Warteschlangen fast endlos lange! Besser das normale Expressboot bis zur Endhaltestelle nehmen und dann die paar Meter bis zum Asiatique zu Fuß gehen.

• Also bei den Fotos mit Palmen und Surfbrettern kommt ja richtig Karibikfeeling auf! Ansonsten - die Abendstimmung am Strom ist einfach genial! Man möchte am liebsten gleich wieder hin! Da trifft es sich doch gut, dass wir für nächstes Jahr im September ein Altkollegen-Treffen in Rostock haben!!!! Dann sollte aber das Wetter - bitteschön!!!! - so sein wie bei dir!!!

• Sparziergang

serenity - - Feedback zu Fotos

Beitrag

Ein bisschen schneiden? vivien-und-erhard.de/forum/ind…05903abb2c70dcd29cbcb5857

• Einfach nur schön! Die Ostsee ist zu allen Jahreszeiten wunderschön und die tollen alten Seebäder wecken Nostalgie-Gefühle! Auch ein Teil meiner Familie kommt aus der Ecke, ein Onkel wohnte in Bad Doberan, der war Schiffskoch auf der "Bremen".

• Das ist total veraltet - wir sind z.B. letztes Jahr über Mae Sot/Myawadddy eingereist und über Yangon wieder raus - siehe Reisebericht. Du kannst auch über alle Grenzübergänge außer Htee Kee-Phunaron mit dem E-Visum einreisen. Grund: Dort gibt's kein Internet. Ausreisen kannst du dann aber wirklich überall! Allerdings ist die Strecke von Dawei nach Htee Kee nicht besonders gut, teilweise auf Feldweg-Niveau. Und es gibt auch zwischen Dawei und der Grenze keine Möglichkeit, zu übernachten, zuminde…

• Welche Preiskategorie? Generell würde ich mit Kindern auch eher zu Serviced Apartments tendieren.

• Die haben nur Namen und dazu gehörende Briefkastennummern bekommen. Und die Studis mussten mit dem Mietvertrag ihre Zustimmung erteilen. Mit gesonderter Unterschrift. Sonst wäre das auch damals schon nicht rechtmäßig gewesen.

• In meiner Berufstätigkeit war ich für sämtliche Studentenwohnheime in einer größeren Universitätsstadt zuständig - da wohnten z.T. bis zu 200 Leute in einem Hochhaus! Die Postler wären verrückt geworden, wenn sie da immer nach Namen an den Briefkästen hätte suchen müssen. Wir hatten an den Briefkästen Nummern und der Postler hat immer zu Semesterbeginn von uns eine alphabetische Liste mit den Namen der Studis bekommen (die mussten dafür vorher ihre Einwilligung geben) und der Zuordnung zu den en…

• Flugpreise Thailand

serenity - - Flugpreise Forum

Beitrag

Wenn man ein bisschen flexibel ist und nicht unbedingt von Frankfurt aus fliegen will/muss, kann man oft wirklich sehr günstige Flüge ergattern. So hat die Lufthansa z.B. im September ein Flugspecial nach Asien gestartet, wo man vom 29. Oktober-14. Dezember und dann wieder ab 25. Dezember für rund 500€ von Straßburg nach Bangkok fliegen kann. Ich hab mal 26.11. - 29.01 eingegeben und bin bei 524€ gelandet. Das wird von diversen arabischen Airlines sicher gelegentlich unterboten, aber es ist vor …

• Zitat von juliapenz: „Hallo! Ich kann bei dem Foto von den Touren leider bei Punkt 4/5/6 die Abfahrtszeiten nicht erkennen. Wisst ihr da näheres? Und sind die Touren jeweils Samstag UND Sonntag?! ....... bei Tour Nummer 6 ist nimm ich an die Abfahrtszeit individuell ausmachbar,.. wink.png “ Zur ersten Frage - ja, die Touren finden Samstag UND Sonntag statt. Und die Tour Nr. 4 fand zumindest 2017 praktisch stündlich statt. Zur zweiten Frage - Ja, man kann am Schalter auch einfach ein komplettes B…

• Wird wohl erst 2019 eröffnet.

• Jetzt weiß ich endlich, was da neben dem Chatrium entsteht!!! Ein neues 5* Hotel (ein "All Suites Resort" namens "Capella") und außerdem ein 4 Seasons Hotel sowie 4 Seasons Residences - das sind dann vermutlich die niedrigeren Gebäude ... Infos und Bilder dazu gibt es hier - da kann man auf dem letzten Modellbild auch genau sehen, wie das Ganze später aussehen soll/wird.

• Alte Fesseln, neue Träume

serenity - - TV Tipps Forum

Beitrag

Scheint derzeit keine Wiederholung geplant - das war ja bereits die letzte Wiederholung auf Phoenix in der Reihe "Mein Ausland". Du kannst dich aber hier für einen Erinnerungsservice per Mail anmelden, dann verpasst du künftig zumindest keine Sendungen mehr. Am Samstag, 3.11., 10:45-11:30 auf Phoenix kommt in dieser Reihe übrigens "Geschichten aus Thailand" . Und direkt davor, von 10:00-10:45 "Vietnam auf zwei Rädern – Mit dem Moped von Nord nach Süd".

• Das könnte ich gut verschmerzen - aber was die Thais sich da alles einfallen lassen, damit wieder mehr Chinesen kommen, ist schon irre! U.a. chinesisch als Pflichtunterricht in den Schulen! Mehr und bessere Beschilderung in der ganzen Stadt auf Chinesisch! Und dann auch noch für Beamte der Verzicht auf "Tea Money " ...

• Zitat von juliapenz: „Hallo!! Wir würden auch sehr gerne so eine Klong-Tour machen,..wann wie und wo seit ihr dazu gekommen??Lg Julia “ Die "normalen" Klongtouren kannst du fast an jeder Haltestelle der Expressboote buchen. Kosten so zwischen 1000 und 1500 Baht pro Boot für ca. 1 Stunde. Die hier beschriebene (und deutlich billigere) Variante geht nur am Wochenende vom Taling Cham Floating Market aus - siehe oben, Beitrag Nr. 8.