Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cholera-Schluckimpfung

NoDurians - - Gesundheitstips Forum

Beitrag

Der Schutz gegen Durchfallerkrankungen dauert nur ca. 3 Monate an (haben wir gelesen). Die Schluckimpfung gegen Cholera würden wir dann knapp vor einer Indienreise machen. Ich glaube, für den Isaan brauchen wir sie nicht. Jedenfalls danke für den Tipp.

• Strassenhändler

NoDurians - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Ach so! Da waren wir nicht, weil er arg weit draussen ist.

• Ja, ein ganz besonderer Ort! Das Foto hab ich fast genauso! vivien-und-erhard.de/forum/ind…41d842bdc857a2621e51cde86

• Haha! Ich hab da auch immer so meine Probleme!

• Strassenhändler

Beitrag

-) Es gibt in Bangkok abertausende Garküchen. -) “Abgeschafft“ sollen nur Garküchen werden, die ohne Genehmigung und verkehrsbehindernd stehen. -) “Der neue Nachtmarkt“ ist mir zu unkonkret. -) Asiatique ist kein Nachtmarkt, sondern eine gute Möglichkeit, Souvenirs, Kunsthandwerk und Reisemitbringsel in einer angenehmen Atmosphäre (und großteils wetterunabhängig) zu kaufen und wenn man hungrig ist, zwischen dutzenden Restaurants zu wählen.

• Borobudur ist das größte buddhistische Bauwerk, das sich in einem nicht-buddhistischen Land befindet, in dem Fall sogar im bevölkerungsreichsten muslimischen Land der Erde. Ich war zum Sonnenaufgang da. Beeindruckend fand ich die Größe des Bauwerks und dass es mitten im Dschungel steht. Und natürlich das Naturschauspiel des Sonnenaufgangs. Mit mir waren vielleicht 10 andere Leute da. Die Stimmung war ruhig und ehrfurchtsvoll. Am Abend zum Veisak-Fest war ich nochmals in der Anlage. Um da fotogra…

• Indonesien und Malaysia von oben

NoDurians - - TV Tipps Forum

Beitrag

Ach so! Ich stimme Dir insofern zu, als ich es für absolut entbehrlich halte, dass Krethi und Plethi Drohnenvideos anfertigen, die eh keine Sau interessieren! Deshalb bin ich für Flugverbote. Aber wenn Profis sich eine Genehmigung holen und derart schöne Videos machen, dann finde ich das toll. Zitat von SchroedingersKatze: „Bei Landschaften bin ich lieber mittendrin “ Es geht ja hoffentlich nicht darum, ob man lieber fernsieht oder auf einen Berg geht. Ich war jeweils zum Sonnenaufgang am Krater…

Beitrag

Zitat von SchroedingersKatze: „Und die lärmigen Drohnen nerven ... “ Hab ich bei den beiden Dokus gar nicht gehört.

Beitrag

Zitat von HaPeRieger: „Könnt Ihr das ein stückweit nachvollziehen .. “ Ich kann's nicht nachvollziehen, aber akzeptiere, dass es für Dich so ist. Ich hab den Flug über die prächtige Moschee von Kuala Kangsar oder über den fauchenden Vulkan Gunung Bromo einfach nur genossen und hab gestaunt. Aber dazu passt mein Spruch: Je weniger man weiß, desto leichter hat man's im Leben.

• @Claudi: Kuta auf Bali?! Das Auto von Malaysia nach Indonesien zu verschiffen ist für uns keine Option. Ist auch mit malaysischen Mietautos nicht gestattet. Ich glaube, ein Carpark direkt an der Jetty wäre die bequemste Lösung. Es geht um einen Aufenthalt während einer PKW-Rundreise. Versichert ist die Karre ja eh, im Idealfall steht sie nachher noch unversehrt dort.

Beitrag

Vor ein paar Tagen gab's auf 3Sat die Erstausstrahlung (!) zweier Dokumentationen. Hier die Links zu den beiden Filmen in der Mediathek von 3Sat: Indonesien von oben Malaysia von oben Ein Extralob dem Erfinder der Kameradrohne. Ich mag solche Aufnahmen!

• Hurra! Die Namen an der Türklingeln dürfen bleiben! press24.net/news/10846137/name…en-d-rfen-laut-eu-bleiben

• Wohin geht die Reise 2019?

NoDurians - - Umfragen Forum

Beitrag

Die RAH gibt's schon fast 150 Jahre, mittlerweile sollte sich das Angebot an Hotelzimmern an die Nachfrage angepasst haben. Wir haben unser Hotelzimmer erst 3 Monate nach dem Ticketkauf gebucht und wohnen nur 800 Meter entfernt. Die 5500 fassende RAH ist kein Faktor, die meisten Besucher kommen eh aus London und Umgebung. Das Westend zieht täglich ca. 45.000 Besucher an, die Stamford Bridge bei Heimspielen auch. Beide sind nur ca. 3 Kilometer entfernt. Aber ich wünsche euch ein tolles Konzert. H…

• Habt ihr schon mal im Zuge einer Mietwagen-Rundreise auf der Malayischen Halbinsel einen Aufenthalt auf den Perhentians, auf Tioman oder Redang gehabt? Was habt ihr in der Zeit mit dem Mietauto gemacht? Gibt es dafür Einrichtungen, z.B. bewachte Parkplätze bei den Fähren?

• Zitat von HEVERO: „Warnemünde “ Travemünde! Ich möchte auch ein Bild beisteuern: vivien-und-erhard.de/forum/ind…41d842bdc857a2621e51cde86

• Wohin geht die Reise 2019?

NoDurians - - Umfragen Forum

Beitrag

Zitat von marbles1: „... denn nun gehen die Hotel-Zimmer in der Nähe der RAH weg wie warme Semmel “ Das liegt aber nicht an Marillion. Die RAH ist so gut wie jeden Tag ausverkauft.

• Zitat von serenity: „Die Endhaltestelle ist der Wat Rajsinkorn, der liegt DIREKT neben dem Asiatique! “ Ich bin tatsächlich noch nie südlicher als Sathorn (Central Pier, Saphan Taksin) gefahren! Liegt wahrscheinlich daran, dass nur die Orange-Flag-Boote da runterfahren. Für Grün und Gelb ist Sathorn die Endstelle. Nimmt sich dann abends nicht viel, ob man auf ein Orange-Flag-Boot wartet oder erst mit dem zweiten oder dritten Asiatique-Boot mitkommt, weil die Schlange so lang ist. Bezüglich Abgas…

• Sehr beeindruckend finde ich den Buddha Tooth Relic Temple in Singapore. Der Tempel wurde erst 2007 eröffnet. Im Untergeschoß befindet sich eine vegetarische Ausspeisung (Vegetarian Dining Hall), gegen eine kleine Spende kann man dort etwas essen. Das viergeschoßige Gebäude beinhaltet auch ein großes Museum, das über buddhistische Kultur und Kunst und die Errichtung des Tempels informiert. Der schöne Dachgarten beherbergt 11.111 kleine Buddhastatuen und einen Pavillion mit einer großen Gebetsmüh…

• Loi Krathong 2018

Beitrag

Toll! Ich kann immerhin mit dem chinesischen Neujahr kontern. Da sind wir in Ayutthaya. Man müsste zuerst schauen, wann die Festtage sind und dann erst Flugtickets buchen.

• Zitat von SchroedingersKatze: „Ja, schwierige Frage für jemanden, der dem Bodenpersonal, gleich welcher Gottheiten, grundsätzlich sehr kritisch gegenüber steht. “ Da geht's mir ähnlich. Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: Wenn's keinen Flieger gibt, braucht's auch kein Bodenpersonal. Trotzdem mag ich die Stimmung, diesen Kontrast, wenn man aus der Hektik der Aussenwelt kommt und eine Kirche oder einen Tempel betritt, Schwaden von Räucherstäbchen, Mantras, Gongs, im Gebet versunkene Menschen…