Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laos Dezember 2018

Konni - - Laos Forum

Beitrag

Ja, bei den Bären waren wir auch. Wenn ich es recht in Erinnerung habe kommt man auf dem Weg zum Wasserfall zwangsläufig daran vorbei. Als wir dort waren, waren allerdings kaum Bären zu sehen. Die Station lebt von Spenden und so können allerlei Souvenirs gekauft werden.

• Laos Dezember 2018

Konni - - Laos Forum

Beitrag

Wir haben damals in Luang Prabang im My Dream Boutique Resort gewohnt, was ich in sehr guter Erinnerung habe. Wir sind auch mit der Nagi of Mekong gefahren und wurden von einem Hotelangestellten vom Pier abgeholt. Da Hotel liegt nicht ganz zentral, aber es können Fahrräder ausleihen werden. Bis ins Zentrum sind es wohl so ca. 1,5 km. Wir haben auch Radtouren in die umliegenden kleinen Dörfer gemacht, einmal sogar auf einen Berg auf dem ein Tempel stand, von oben hatten wir einen tollen Blick auf…

• Hallo Kiki, ich glaube es waren 4 Schiffe täglich, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habe eben nochmal in meinen Unterlagen gesucht aber leider nichts gefunden. Wir sind um 18 Uhr abgefahren.

• Hallo Kiki, wir sind nicht mit einem Highspeed Katamaran, sondern mit einem normalen Katamaran in 2 Stunden bis Kowloon gefahren. Wir wussten vorher nicht wo genau in Hongkong wir ankommen. Kowloon war für uns nicht besonders günstig da wir ja in Island wohnten. Es gab kein Freideck, man konnte aber einmal außen herumgehen, was bei der Ankunft in Hongkong auch von vielen genutzt wurde.

• Von Shanghai sind wir nach Guilin geflogen, und vom Flughafen mit dem Bus in ca. einer Stunde nach Yangshou gefahren.Wir haben ja schon einiges gesehen von der Welt, aber diese einzigartige Landschaft hat uns umgehauen. Die vielen Karstberge sehen aus wie aus einem Märchenbuch. Unser Hotel das einen tollen Ausblick auf die Berge hatte war nicht direkt in Yangshou sondern auf der anderen Seite vom Fluss, die noch gar nicht touristisch ist. Um in die Stadt zu kommen mussten wir knapp 10 Minuten zu…

• Von Yichang sind wir nach Shanghai geflogen. Wir hatten allerdings Schwierigkeiten in Yichang mit dem Taxi zum Flughafen zu kommen – obwohl wir schon zu Hause alles in chinesischen Schriftzeichen aufgeschrieben hatten. Der Taxifahrer gestikulierte wild, telefonierte, dann stellte er endlich sein Navi ein und fuhr los. Wir waren bis zum Schluss nicht sicher ob er wirklich zum Flughafen fährt, zumal die Fahrt ewig lang dauerte. Leicht gestresst und unter Zeitdruck wollten wir einchecken, aber mit …

• Hallo Kiki, ja wir wussten vorher wieviel Zeit wir haben, der Manager auf dem Schiff hat sehr gut englisch gesprochen.

• Vielen Dank für die vielen Antworten – ich finde es selbstverständlich, einen kleinen Bericht nach der Reise zu schreiben, zumal ich hier wirklich viele Tipps und Anregungen bekommen habe. Unser nächstes Ziel ist Chongqing wo unsere Yangtze-Kreuzfahrt startet. Wir sind von Peking geflogen. Unsere Flüge haben wir übrigens immer ca. 5 – 7 Tage vor Abflug über Ctrip gebucht, was reibungslos geklappt hat. Voucher wurden uns aufs Handy geschickt. Die Fahrt mit der Century Sun habe ich von zu Hause au…

• Unsere Chinareise liegt nun schon einige Wochen zurück aber wir sind immer noch voller Eindrücke. Hier kommt nun ein kleiner Reisebericht. Die erste Woche haben wir in Beijing verbracht und wir sind noch immer ganz begeistert von dieser sauberen Stadt, abgesehen von der Luft - wir hatten die ganze Zeit Smog, lag kein Krümel Schmutz auf den Straßen oder in der Metro. Vom Flughafen sind wir mit dem Taxi zu unserem Hotel gefahren. Wir haben uns die Mauer bei Mutianyu – (wir haben uns ein Taxi mit z…

• Vielen Dank für eure Informationen. Ich schaue es mir am Wochenende nochmal genau an. Also den Zug von Guangzhou nach Hongkonk kann man definitiv nicht über ctrip vorab buchen, das habe ich schon probiert. Die Möglichkeit mit dem Pendelzug weiter zu fahren kannte ich nicht, habe darüber auch im LP nichts gefunden. Wir wollen halt nach Möglichkeit zügig weiter nach Hongkong. Die andere Möglichkeit bis Shenzhen zu fahren werde ich mir auch noch mal ansehen.

• Hallo Kiki, vielen Dank für deine Info. Weißt du vielleicht auch noch ob von jedem Bahnhof in Guangzhou Züge nach Hongkong fahren? Die Fahrkarten bekommt man am Bahnhof? Das heißt dass man sie gar nicht vorher z.B. über ctrip buchen kann. Wäre nur schlecht wenn der Zug ausgebucht ist, weil wir eigentlich direkt nach Hongkong weiter wollen

• Ich habe nochmal eine Frage zu der Fahrt von Yangshou bzw. Guilin nach Hongkong. Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an. Ich habe den Zug von Guilin nach Gunagzhou, aber ich finde einfach keinen Zug von Guangzhou nach Hongkong. Dann habe ich in einem Bericht gelesen, dass man auch von Guangzhou mit dem Schiff nach Hongkong fahren kann, das finde ich noch besser, aber leider finde ich auch dazu nichts.

• Ich weiß nicht wo du wohnst, aber da wir in Berlin wohnen, sind wir letztes Jahr einfach zur Botschaft gegangen und haben für 25,-- Euro das Visum sofort bekommen.

• Wir waren im letzten Jahr in Kuba und haben nur in Casas gewohnt und sind mit Taxen gefahren. Alle Stationen die ihr ansteuern wollt haben wir auch gesehen. Ich fand die Fahrten im Taxi sehr angenehm, übrigens sind die Wagen teilweise so breit dass man bequem auch zu dritt vorne sitzen könnte. Wir haben uns die Taxen entweder von unseren Casabesitzern besorgen lassen, was immer problemlos geklappt hat, und einmal haben wir einfach ein paar Taxifahrern unsere Ziel genannt und dann den Preis ausge…

• Ob wir Xian noch mit einbauen oder nicht wissen wir noch nicht so genau. In Peking wollen wir uns die große Mauer bei Mutianyu anschauen, allerdings werden wir nicht - wie zuerst geplant - mit den Öffentlichen hinfahren, sondern mit einem privaten Taxi. Natürlich wollen wir uns auch die üblichen Sehenswürdigkeiten (verbotene Stadt, Himmeltempel, Hutongs ...) in Peking anschauen. Wenn wir genügend Zeit "übrig" haben, dann fahren wir mit der Bahn nach Xian, ansonsten fliegen wir direkt nach Chongq…

• Frohe Weihnachten 2017

Konni - - dies & das Forum

Beitrag

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir haben das große Glück, Zeit unseres Lebens in einem friedlichen, wirtschaftlich recht gut aufgestellten Land zu leben, und sind dafür von Herzen dankbar. Ich wünsche uns allen, dass das neue Jahr weiterhin nur Gutes bringt, wir alle Gesund bleiben und all unsere Wünsche in Erfüllung gehen. In diesem Sinne wünsche ich allen Reisefreudigen superschöne Erlebnisse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Folgenden Artikel habe ich in der neuesten Ausgabe von Reise und Preise gefunden. Neuerdeings wird bei der Einreise nach Thailand von manchen Touristen ein Bargeldnachweis verlangt. An mehreren Grenzübergängen sowie am Bangkoker Flughafen mussten Einreisende 20.000 Baht vorzeigen. Es wurde berichtet, dass Hotelreservierung, Flugbuchung und Kontoauszüge nicht ausreichten um zu dokumentieren, dass man als Urlauber seinen Lebensunterhalt finanzieren könne. So wurde einem Touristen am Flughafen Suva…

• Ach ja, wir haben damals auch alles individuell gemacht und fanden China grundsätzlich eigentlich ziemlich einfach zu bereisen. Hallo Piratin, das beruhigt mich glatt ein wenig. Da auch schon einige andere geschrieben haben, dass Guilin und Umgebung so schön ist, werden wir vor Ort entscheiden ob wir dort länger bleiben. LG Konni

• Wir hatten Xian zuerst in der Planung, haben es aber herausgenommen um nicht zu viele Stationen zu haben. Hongkong und Dubai kennen wir auch noch nicht. Da wir aber auf jeden Fall irgendwann nochmal nach Nepal möchten, wollten wir es dann einplanen.

• Herzlichen Dank für eure vielen Tips. Xian haben wir bewusst ausgelassen, da wir sonst noch eine Station mehr hätten. Das YMCA in Hongkong habe ich mir angeschaut, ist wirklich super aber mit 180,-- pro Nacht für uns leider zu teuer Im Internet habe ich jetzt eine Yangtze Flußfahrt bei China Rundreisen mit der Century Sun für 350,--herausgesucht. Hat da zufällig schon mal jemand gebucht? Wie habt ihr Flug- Zugtickets innerhalbt von China gebucht? Ich habe gesehen dass über ctrip im Internet gebu…