Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strassenhändler

Mikado - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Wir waren in Kanton auf dem Fleischmarkt.Viel schlimmer kann ich es mir nicht vorstellen. Ich möchte hier auch nicht darauf eingehen, wie man die noch lebende "Ware" präsentiert hat. Ich habe nur keinen Spaß daran, über solche Märkte zu flanieren. Daher meide ich sie schon, wenn es geht. Ich habe mal gegoogelt, ja so ähnlich muss es auch in Tomohon sein. Das müsste ich mir nicht anschauen. Nein, sie sind nicht tot. Man sucht sich was aus und dann kommt der Knüppel... so in den diversen Berichten…

• Strassenhändler

Beitrag

Zitat von SchroedingersKatze: „ Wo ist das Problem? “ Problem? Das gibt es bei mir nicht. Ich bin schon Jahrzehnten Vegetarier und esse meine Freunde nicht. Viele Grüße Petra

• Strassenhändler

Beitrag

Zitat von serenity: „ Da siehst du eher selten -viel häufiger siehst du knusprig frittierte Insekten “ So lange wie ich diese nicht essen muss, ist mir das egal.

• Strassenhändler

Beitrag

Danke, das reicht mir. Ich habe kein Problem mal ein Tier auf dem Grill zu sehen, aber ich habe keine Lust auf Nachtmärkte zu gehen, wo man nichts anderes sieht als geschlachtete Tiere. Dann ist es scheinbar doch nicht so. Viele Grüße Petra

• Strassenhändler

Beitrag

Wird das immer so angeboten auf den Nachtmärkten von Bangkok? Dann ist das aber nichts für uns! Das muss ich nicht unbedingt sehen.

• Cholera-Schluckimpfung

Mikado - - Gesundheitstips Forum

Beitrag

Silke, das hatte man mir auch mal angeboten. Als ich nach Liberia musste, wollte ich eigentlich über Sierra Leone einreisen, aber ich sollte die Cholera-Impfung machen lassen. Das wollte ich nicht und bin dann über die Elfenbeinküste geflogen. Jemand bot mir an, einfach einen Stempel reinzudrücken, aber das war mir dann einfach zu dubios. Viele Grüße Petra

• Sieben Tage in der Masai Mara

Mikado - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Das Highlight des Tages war dann die Gepardin mit ihren drei Jungen. Nur einmal fühlten sich die Tiere gestört, aber nicht durch uns, sondern durch eine Gruppe von Vögeln, die lauthals herumschrieen. Der Tag war lang genug, wir waren wieder 11 Stunden auf Fotopirsch, es dämmerte bereits und wir fuhren zufrieden ins Camp zurück. vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed…

Beitrag

ein paar Video-Clips hierzu: vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed Elenantilope vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed Zebras am Fluss vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed Sekretär

Beitrag

Im Verlaufe de Nachmittages sehen wir an verschiedenen Stellen einen Sperbergeier und einen Sekretär, (Bild 5) das ist ein großer Greifvogel. vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed

• Reisebericht Ruanda und Uganda

Beitrag

Ein schöner Bericht Peter und um den Besuch bei den Gorillas beneide ich Dich. Abenteuerlich war es auch und Du siehst, es geht auch mal ohne Koffer, nicht ganz so bequem aber es geht. Viele Grüße Petra

• Cholera-Schluckimpfung

Beitrag

Wir waren oft in Indien, eine Cholera- Impfung hatten wir für Indien noch nie. Ich lasse mich jedoch immer bei einem sachkundigen Arzt beraten. Mein derzeitiger Hausarzt ist Reisemediziner und hat mal für Lufthansa gearbeitet. Da verlasse ich mich auf seinen Rat und fühle mich gut aufgehoben. Wichtig ist bei allem, dass man sich auf seinen Arzt verlassen kann. Wenn man sich mit einer Cholera-Impfung besser fühlt, dann sollte man es auch machen. Wir essen auch in Indien an Straßenständen, ich ess…

Beitrag

Ein Videoclip vom Sattelstorch vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed Sattelstorch

• Cholera-Schluckimpfung

Beitrag

Früher habe ich mich auch gegen Cholera impfen lassen, heute mache ich es nicht mehr. Magen-Darm habe ich am meisten in Deutschland bekommen. Für Indien ist es sicherlich angebracht. Übrigens meine Krankenkasse zahlt für 250 € im Jahr Zusatzkosten, so auch außergewöhnliche Impfung oder Untersuchungen oder andere IGel-Leistungen ("Individuelle Gesundheitsleistungen). Ich nehme das auch meist für zusätzliche Impfungen in Anspruch. Viele Grüße Petra

• Triest und Slowenien

Mikado - - Umfragen Forum

Beitrag

Wir waren mal in Maribor, das hat uns gut gefallen. Von dort sind wir dann weiter in Richtung Kroatien gefahren. Ihr habt bestimmt eine schöne Zeit. Viele Grüße Petra

• Flughafen Singapore

Mikado - - Singapur Forum

Beitrag

Hallo Anne, werden die Koffer durchgecheckt? Sind die Kontrollen nicht immer am Gate? Mit welchen Fluggesellschaften fliegst Du denn? Normalerweise muss das ausreichen. Viele Grüße Petra

• Mexiko Roadtrip 2019 - PLANUNG

Mikado - - Mexiko Forum

Beitrag

Das kann schon sein, dass manche Preissuchmaschinen noch nicht alle Flüge eingespeist haben. Bei den Fluggesellschaften, zumindest bei den IATA-Carriern sind die Flüge aber schon geladen. Viele Grüße Petra

Beitrag

Beim nächsten Fisch war sie schlauer. Irgendwann war der Zauber vorbei, sie waren satt und flogen davon und wir fuhren weiter. vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed vivien-und-erhard.de/forum/ind…26ea1f0ae8a1ebf533c89b3ed

Beitrag

Nach sieben Stunden brauchte ich dringend eine Pause. Man steht ja meist die ganze Zeit und die Ruckelei über die Pisten geht ganz schön auf den Rücken. Mittags ist das Licht eh nicht zu gebrauchen, so habe ich mir nach dem Mittagessen das andere Camp mal angeschaut (Little Mara Camp), auch nur 12 Zeltunterkünfte. Es liegt nur wenige Meter von unserem Camp entfernt, allerdings dürfen wir nur in Begleitung dorthin gehen. In beiden Camps werden Souvenirs angeboten, die von Masai-Frauen aus recycel…

• Indonesien und Malaysia von oben

Mikado - - TV Tipps Forum

Beitrag

Zitat von SchroedingersKatze: „Man sollte in jedem Fall auch die Auswirkung der Herstellung und auch mögliche Folgen, auch des durch die Dokus erhöhten Bekanntheitsgrades bestimmter empfindlicher Regionen, in die Überlegung mit einbeziehen. “ Stimmt, mittlerweile kann ja jeder überall hinfliegen/fahren und sich alles anschauen. Das war vor 50 Jahren anders... war es auch besser? Irgendwann wird es keinen Fleck mehr auf dieser Erde geben, welcher unbekannt ist. Dann kommt halt der Mond und der Ma…

• Indonesien und Malaysia von oben

Mikado - - TV Tipps Forum

Beitrag

Ich habe bei der Doku jetzt gar nicht gesehen, dass dort Wildtiere vertrieben werden. Das geht natürlich gar nicht. Mich haben nämlich schon die Hubschrauber in der Masai Mara geärgert. Ich denke, die sind um einiges lauter als die professionellen Drohnen. Im Übrigen glaube ich nicht, dass in diesen Fällen gegen das Urheberrecht verstoßen wurde, wenn professionelle Filme gedreht werden, dann werden in den meisten Fällen Dreherlaubnissse geholt. Was den Einsatz der Hobby-Filmer mit Drohnen angeht…