Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 865.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Sehnsucht nach Q,X,Y

redfloyd - - Alles zum Thema Reisen Forum

Beitrag

Hmpf. Hab ich. Seit Jahren, im Büro. Das ist doch aber nicht dasselbe... so ein bisschen Nostalgie muß doch bleiben dürfen.

• Die Sehnsucht nach Q,X,Y

Beitrag

Nettes Thema. Wir sammeln zwar nicht, aber immer hab ich mich doch über die Visa/ Stempel im Pass gefreut. Das war dann ja durch die EU schon sehr viel weniger geworden, aber mittlerweile bekommt man ja in einigen Destinationen gar nix mehr Letztes Jahr Hong Kong gab's nur so ein kleines Zettelchen, welches man gleich verloren hat, und jetzt in Australien nicht mal mehr das. Ist schon ein bisschen enttäuschend!!! Der "Beweis" fehlt quasi .... Schöne neue Welt - alles ist irgendwo gespeichert, nu…

• Das Problem mit der Urlaubslektüre kenne ich auch... Suche mich auch immer dämlich, dann gefällt's mir doch wieder nicht Unbeachtlich jeglicher "Reise"-Länder- Lektüre allerdings kann ich vorbehaltlos empfehlen: - Die "Harry - Hole" - Krimis von Jo Nesbø . Mehr Spannung, auf gleichbleibend hohem Niveau, geht fast nicht. Oft kopiert (kaputter, alkoholkranker Kommissar ect...), meiner Ansicht nach nie erreicht. Teilweise grauslich (Schneemann), aber genial. Ich bin so etwa bei Teil 4 in die Reihe …

• Wir hatten heute unseren ersten Flug mit Scoot; immerhin fast 8 Stunden, von Singapur nach Sydney. Und ehrlich - wir sind ja im Grunde anspruchslos, aber das war nicht der Knaller. Das Fluggerät war eine B787 - Dreamliner, also nix kleines. Und es war sehr sehr eng, Bestuhlung 3 - 3 - 3. Die Sitze waren unbequem, und obwohl es ein Nachtflug war und auch schön ruhig, war an schlafen so gut wie nicht zu denken. In der Maschine gab es weder ein Kissen/Decke noch Inflightentertainment, jedenfalls ni…

• Mexiko Roadtrip 2019 - PLANUNG

redfloyd - - Mexiko Forum

Beitrag

Hallo, Ich meine, man kann Mexico / Yucatan nicht vergleichen mit Panama. Rein von der Vielzahl kultureller Highlights würde ich persönlich Yucatan jederzeit vorziehen. Allein die Mayaruinen - das hat Mittelamerika gar nicht. Leider ist mein Mexico-Trip schon 15 Jahre her, trotzdem bleibt es für mich eine der schönsten, fremdesten Erfahrungen. Und die Karibikstrände sind auch nicht zu verachten. Panama ist schon auch schön, landschaftlich sicher eine Reise wert und derzeit noch kaum touristisch …

• Wenn man daß so liest, muß man ja schmunzeln. Wer kennt solche Situationen nicht... Und ehrlich - da bin ich doch froh, wenn ich der Sprache des jeweiligen Strandes nicht mächtig bin - da kann man zumindest die akustische Teilhabe am Lebenswerk anderer gepflegt ausblenden Wobei - Kopfhörer tun's auch- Danke, HEVERO

• JAPAN - vorbildlich!?!?

Beitrag

Ein schöner Bericht. Und ja - auch wir empfanden bei unseren Japanreisen diese Höflichkeit so seltsam wie angenehm. Diese "Wohlerzogenheit", die besonders bei Kinder- und Schülergruppen sehr auffällt - das kann man beinahe nicht glauben. Auch in Taiwan übrigens begegnet man dieser ruhigen Freundlichkeit. Trotzdem habe ich, soweit dies dem Touri von außen möglich ist, die Japaner nicht etwa als steif oder bierernst empfunden. Auch wenn das alles "eingeübt" sein mag - es funktioniert. Denn wir sel…

• Und ja - es gibt auch noch ein christliches Bauwerk, das mich verzaubert hat. Verzaubert mit seiner Monumentalität und der unglaublichen, schlichten Schönheit, die in solcher Vollkommenheit nur selten zu finden ist. Der - romanische - Dom zu Speyer. Leider kann ich hier nur mit uralten, nachdigitalisierten Bildern dienen, doch Fotos können diese Wucht sowieso nicht wiedergeben. vivien-und-erhard.de/forum/ind…185ac39040ca2dbb4db17f569 vivien-und-erhard.de/forum/ind…185ac39040ca2dbb4db17f569 vivie…

• Oh, dass ist ein schönes Thema! Schwierig auch, ja, natürlich. Zum einen, weil man im Lauf der Jahre eben schon eine solche Fülle an religiösen Stätten (im weitesten Sinne) kennengelernt hat, zum anderen eben genau auch, weil ich persönlich mit den meisten Religionen recht wenig anfangen kann. Aber egal, ob man religiös ist oder nicht - unbestritten bleibt ja das Bauwerk selbst eine Meisterleistung, welche Menschen zum Wohl eines höheren Seins zu schaffen bereit waren. Das muß man anerkennen, ob…

• Reisebericht Südafrika

redfloyd - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Wow! Tolles Land, tolle Bilder, tolle Erlebnisse. Ich hätte mich ziemlich sicher weder Ziplining über den Canyon noch die Tour auf der Eisenleiter getraut. Hut ab. Irgendwann möchte ich Südafrika schon auch mal bereisen... irgendwann. Danke, freu mich auf mehr. LG Gusti

• Mei wie schee! Da würde jeder Amerikanische / Chinesische Tourist ja wahnsinnig werden - so viel Postkartenkitsch geht ja fast gar nicht Ich beneide Euch ein bisschen, daß Ihr diese tolle Gegend beinahe vor der Haustür habt. Genießt es. LG Gusti

• Wohin geht die Reise 2019?

redfloyd - - Umfragen Forum

Beitrag

Hier gibt's ja schon seit fast 4 Wochen keine neuen Einträge mehr - das muss sich ändern! Und weil heute wieder mal das TV-Programm laaaangweilig war, haben wir ganz einfach Flüge nach Tallinn gebucht. Ende Mai / Anfang Juni sollte das Wetter gut passen für 4 Tage in Estlands Hauptstadt & Umgebung. LG Gusti & redfloyd

• Auch wenn Ihr "durch" seid mit der Insel - genießt noch die verbleibenden Tage. Ich wünsch Euch eine gute Zeit und schöne Wanderungen. LG Gusti

• Sieben Tage in der Masai Mara

redfloyd - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Tolle Aufnahmen! Und was für eine wirklich exotische Erfahrung - Kuhglocke und bewaffneter Masai Das Camp sieht schick aus, erinnert mich an so alte Filme, mit bildschönen Damen, die uralte Lords zum Ehemann haben und der tragischen Liebesgeschichte zum rauen Großwildjäger LG Gusti

• Wie furchtbar. Wie unglaublich schnell und unvorbereitet so etwas geschehen kann, ist nicht zu fassen. Ein vermasselter Urlaub ist so schlimm ja nicht, aber ich hoffe nur, daß es nicht noch mehr Opfer gab. Gusti

• Zitat von NoDurians: „Mal abgesehen, dass ich es "erstaunlich" bis "unglaublich" finde, dass sich jemand wegen dieser Sache extra als neuer User ...... “ Ich glaub's ja nicht - so ein "zahnloser" Beitrag von Dir Direkt höflich und informativ - nicht, daß Du altersmilde wirst. VG Gusti (die den alten HC-Sarkasmus mitunter vermisst)

• Zitat von NoDurians: „Ich würde nur ein schickes Hotel in Palma nehmen oder die Kombination Finca (mit Pool) und Mietauto wie ihr es gemacht habt. “ Ja, darüber haben wir bei unserem Palma Besuch auch nachgedacht, besonders, wenn Mallorca auch mal im Winter für ein paar Tage in Frage käme. Die Stadt ist ja wirklich nett und man wäre schnell mitten im Geschehen. Nächstes Mal vielleicht... LG

• Petra, ist ja nicht so, daß Du nicht selber grade eine tolle Reise gemacht hast!! Auf die Fotos bin ich gespannt. Malle hat sich einfach für die paar "Brückentage" super angeboten, da wir immer versuchen, jedes Fitzelchen Urlaub auch auszunutzen. Es ist eben super einfach und beinahe jederzeit erreichbar und man kann man dort auch wunderbar abseits der überfüllten Strände entspannen. LG Gusti

• Soweit unsere Stippvisite, denn leider war nicht mehr Zeit. Mittwoch ging's schon wieder nach Hause. Doch es war eine wunderbare, kurze Auszeit, die gut getan hat. LG redfloyd, Gusti & der (namenlose) rote Fincakater vivien-und-erhard.de/forum/ind…185ac39040ca2dbb4db17f569 vivien-und-erhard.de/forum/ind…185ac39040ca2dbb4db17f569

• Dienstag war leider schon der Letzt Inseltag; wir fuhren diesmal gen Süden. Auch hier gibt es ein Kap mit Leuchtturm, das Cap de Ses Salines. vivien-und-erhard.de/forum/ind…185ac39040ca2dbb4db17f569 vivien-und-erhard.de/forum/ind…185ac39040ca2dbb4db17f569 vivien-und-erhard.de/forum/ind…185ac39040ca2dbb4db17f569 Und ganz in der Nähe der Strände Es Trenc liegen Salinen, die man besichtigen kann. Hier gewinnt man das teure Fleur de Sel - ein nettes Mitbringsel. vivien-und-erhard.de/forum/ind…185ac3…