Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reisebericht Südafrika

Gundi - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Das waren drei sehr kurzweilige Wochen mit tollen Tiersichtungen im letzten Park. Spätestens nach drei Wochen ging es für uns bisher leider immer wieder nach Hause. Toll, dass es für euch jetzt noch weitergeht, wobei ich mir vorstelle, dass mit Uganda und Ruanda ja wirklich noch ein echtes Highlight auf dieser Reise wartet. Viele Grüße Gundi

• Loi Krathong 2018

Gundi - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Erhard, das ist schön, wenn es so passt. Wir haben 2013 Loi Krathong in Bangkok miterlebt - ungeplant, also unsere Flugtermine waren nicht darauf abgestimmt . Aber während der genaueren Reiseplanung ist es mir dann aufgefallen und da hab ich mich dann auch sehr gefreut. Einige Tage später waren wir dann in Chiang Mai, da wäre das Erlebnis wahrscheinlich noch eindrücklicher gewesen. Wo werdet ihr denn Loi Krathong erleben? Viele Grüße Gundi

• Reisebericht Südafrika

Gundi - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Hallo Peter, danke für die wunderschönen Eindrücke aus Südafrika. Ein paar deiner Stationen entlang der Garden Route kenne ich auch, aber unser Südafrikabesuch liegt schon 16 Jahre zurück. Deine Mischung aus Landschaft, Tierwelt und Wanderungen gefällt mir sehr gut. Die Leiter wäre ich bestimmt nicht hinunter geklettert – und dann auch noch bei Wind. Respekt! Aber für die tolle Landschaft hat sich diese Wanderung sicherlich gelohnt. Bin gespannt, wie eure Tour weitergeht. Viele Grüße Gundi

• Danke für deinen Bericht; das war eine schöne Auszeit, die ihr euch nehmen konntet. Mallorca kenne ich leider noch überhaupt nicht, aber ich hoffe, irgendwann schaffen wir es auch dorthin. Und dann würde ich mir auch eine Finca irgendwo abseits der Bettenburgen wünschen. Zitat von redfloyd: „Unglaublich nervig ist es, immer gefühlte 3 Kilometer hinter den Radfahrern herzuckeln zu müssen. Und kaum hat man mal ein freies Stückchen Straße, um endlich zu überholen - schwupps - nächste Kehre, nächste…

• Claudi, das ist natürlich schade, aber beim nächsten Mal weiß man dann Bescheid und denkt hoffentlich rechtzeitig an eine Reservierung. Ich habe mich ca. 4 Wochen vorher um eine Besuchserlaubnis gekümmert und habe meinen Wunschtermin auch nicht mehr bekommen. Aber da wir mehrere Tage in Berlin waren, konnten wir flexibel reagieren. Und auch beim Thema der Führung mussten wir flexibel sein, denn die „Allgemeine Hausführung“ war auch schon ausgebucht. Ich finde es jedenfalls klasse, dass so etwas …

• Zitat von Inspired: „Das Problem bei Reisen in heimischen Gefilden ist halt, dass es so oft mit dem Wetter unsicher ist, und meine Stimmung unterwegs ist nunmal leider oft wetterabhängig... “ Genauso habe ich jahrelang auch immer argumentiert und bin lieber ins Ausland gereist: „Deutschland ist zwar ganz toll und vielseitig, aber man kann sich auf das Wetter nicht verlassen.“ Tja, verregnete Sommer hatten wir ja tatsächlich schon einige, aber diesen Sommer konnten wir uns diesbezüglich wirklich …

• So, da wir gerade wieder zurück aus Berlin sind, möchte ich noch kurz die Info bzgl. der Führung loswerden. Also, im Rahmen unserer Führung incl. Besuch der Tribüne im Plenarsaal mussten keinerlei Taschen, Rucksäcke oder Jacken abgegeben werden. Es wurde natürlich alles vorher geröntgt, bevor man überhaupt das Reichstagsgebäude betreten konnte. Insgesamt empfanden wir die Besichtigung des Reichstagsgebäudes als eine sehr lohnenswerte Angelegenheit; sie gehörte mit zu den Highlights unseres Berli…

• Bamberg Stopover

Gundi - - Deutschland Forum

Beitrag

Klasse! Bamberg habe ich auch als ungewöhnlich schönes Städtchen in Erinnerung. Viele deiner Aufnahmen kommen mir sehr bekannt vor. Aber das Rauchbier schmeckte doch sehr … gewöhnungsbedürftig . Viele Grüße Gundi

• Zitat von serenity: „Ich würde eher eine Übernachtung in Mae Sot einplanen “ Falls du Mae Sot als Übernachtungsort in Betracht ziehen solltest, könnte ich dir als Unterkunft das Picturebook Guesthouse empfehlen. Wir hatten es seinerzeit bei Tripadvisor entdeckt und waren sehr froh darüber: ein sehr sauberes, günstiges, kleines Hotel, man kann schön im Garten sitzen und es dient gleichzeitig als lokales Sozialprojekt, indem es jungen Menschen eine Ausbildung im Hotelfach ermöglicht. Das haben wir…

• Zitat von Silkenya: „Deshalb fliegen wir gen Süd-Ost fast immer entweder mit Qatar, Emirates oder Etihad. “ Ein paarmal sind wir auch schon mit Etihad über Abu Dhabi geflogen. Das Umsteigen empfand ich jedes Mal als extrem stressig. Die endlosen Wege durch den Airport mussten im Laufschritt zurückgelegt werden, dann hat es lange an der Security gedauert und letztendlich gelangte man schweißgebadet am Gate an. Ich muss dazu sagen, dass der Flughafen damals (2013/2014) wohl noch irgendwie im (Um?)…

• Mit Lufthansa und/oder Swiss nach Hongkong

Gundi - - Flugpreise Forum

Beitrag

Zitat von serenity: „Hongkong selbst ist ein spannendes Ziel “ Zitat von froggy: „Hongkong ist immer eine reise wert “ Zitat von NoDurians: „Hong Kong ist toll “ Ja, ich stimme euch uneingeschränkt zu. Es ist wirklich klasse und so schade, dass es häufig nur als Stopover-Destination genutzt wird. Wir waren vor einigen Jahren für 10 Nächte dort – als alleiniges Ziel, ohne von dort noch weiter zu fliegen und konnten jeden Tag etwas Neues entdecken. Und ich hätte vorher nie gedacht, dass man dort s…

• Kunterbunter Bodensee

Gundi - - Deutschland Forum

Beitrag

Eine tolle Beschreibung! Danke für die schönen Eindrücke. An den Bodensee möchte ich schon so lange einmal, auch gerne mal zum Fahrradfahren. Aber ich höre immer nur, dass es dort total überlaufen sein soll. Tja, und dann lässt man es eben wieder …. So schade! Aber du schreibst ja, ihr wart an einer eher ruhigen Ecke. Gibt es so etwas tatsächlich noch? Dann hätte ich ja doch noch Hoffnung auf einen Besuch. Viele Grüße Gundi

• Urlaub im Krankenhaus

Gundi - - dies & das Forum

Beitrag

Hallo quaxi, Reisen ist etwas sehr Schönes, aber nicht das Einzige, was zählt im Leben. In meinen Augen ist Gesundheit mit das höchste Gut. Die schönste Reise zählt wenig, wenn man dabei Schmerzen ertragen muss. Ich wünsche dir schnelle Erholung und ich bin mir sicher, du wirst die erste Reise im neuen Leben dann ganz besonders genießen können. Alles Gute für dich ! Gundi

• Zitat von Erhard: „Vom Parkplatz auf 850 Meter, ging es in 1,5 Stunden ziemlich schweißtreibend hinauf. “ Aber die Vorfreude auf solch eine schöne Brotzeit wirkte sicher ungemein motivierend! Euer Ausflug gefällt mir . Viele Grüße Gundi

• Wohin geht die Reise 2019?

Gundi - - Umfragen Forum

Beitrag

Zitat von HaPeRieger: „uns geistert gerade Réunion für Sommer 2019 im Kopf herum. War da schon mal jemand? “ Ja, wir waren dort. Unser Besuch liegt allerdings schon 20 Jahre zurück. Es ist eine Insel mit sehr beeindruckender Landschaft. Wenn du gerne wanderst, wird es dir dort gefallen. Zitat von margarete: „Soeben gebucht: Japan vom 31.3. - 23.4.19 Fra - Nagoya mit LH. “ Margarete, Japan ist toll und gehört für uns zu den schönsten bisher von uns besuchten Reiseländern. Wir waren zweimal dort u…

Gundi - - Umfragen Forum

Beitrag

Und auch ich kann nun endlich eine Buchung vermelden: im März/April sind wir drei Wochen lang wieder einmal in Südostasien. Wir fliegen mit Singapore Airlines nonstop DUS-SIN und sofort weiter nach Kota Kinabalu. Dann geht’s (mit diversen Flügen, die ich noch alle buchen muss) durch Sabah und Sarawak, um dann abschließend noch 2-3 Tage in Singapur zu verbringen. Die Tour wird wohl ein wenig der von gudi aus diesem Frühjahr ähneln. Ich freu mich schon!!! Viele Grüße Gundi

• Zitat von NoDurians: „Das Bild gehört gar nicht ins Gesichter-Album. “ Ach sooo .... nun, dann ist ja alles gut. Ich hatte schon an mir gezweifelt ... Viele Grüße Gundi

• Was für ein schöner Ausflug! Da kann ich gut verstehen, dass in den Sommermonaten dort so viel los ist. Deine Aufnahmen sind wirklich klasse! Sehen deine Murmeltiere jetzt anders aus als Petras Waldmurmeltiere? Viele Grüße Gundi

Gundi - - Umfragen Forum

Beitrag

Zitat von Silkenya: „wir haben uns jetzt für 3 Wochen Chile im Frühjahr entschieden und Flüge gebucht. “ Silke, da bin ich wirklich gespannt und weiß jetzt schon, dass ich eure Reise sehr aufmerksam verfolgen werde. Chile ist auch immer noch ein Traumziel von mir. Die Vielfältigkeit aufgrund der enormen Nord-Süd-Erstreckung reizt mich sehr. Viele Grüße Gundi

• Zitat von NoDurians: „Die Störung, an der wir "leiden", heißt übrigens Pareidolie “ Der Ausdruck war mir bisher komplett fremd. … was es nicht alles gibt! Zitat von NoDurians: „Meine Sammlung wird auch immer umfangreicher: KLICK “ Hab ich mir gerade angeschaut. Es handelt sich ja größtenteils um Alltagsgegenstände. Man müsste dementsprechend eigentlich ständig über „Gesichter“ stolpern – aber wohl nur, wenn man auch wirklich einen Blick dafür hat. Der Hauptbahnhof Wien ist mir ein wenig zu abstr…