Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich mußte jetzt erst einmal googeln, was eine Caravelle ist Ja, der Zedernwald und Anjar waren von der Zeit her nicht drin. Für beide Orte hätte ich einen privaten Transport gebraucht, allerdings hatte ich keine Lust mich zu kümmern und eigentlich war die Zeit auch zu knapp. Es gibt Tagestouren, wo man Tripoli, Bscharra und den Zedernwald zusammen besuchen kann. Wenn ich jetzt dran denke, was mir dann an Zeit in Tripoli gefehlt hätte, ist es so schon besser. Für Anjar hätte ich auf dem Rückweg v…

• Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand sagt, daß er nie und nimmer in dieses Land fahren wird. Zu schlecht sind die Meldungen in der Presse und beim Auswärtigen Amt. Bei mir hat die Neugier gesiegt, aber es war mir zwischendurch schon mulmig und es hätte bestimmt auch was passieren können. Ich kann es leider nicht so ganz einschätzen, da ich die Sprache nicht verstehe. Mußte mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Ist ja gut gegangen

• Ich war vor ein paar Jahren in Jordanien und da hat es, was diese Gegend betrifft, bei mir "gefunkt". ich würde sofort wieder hinfahren.

• Nach einem ausgedehnten Spaziergang machte ich mich dann langsam auf in Richtung Hotel. Ohne Stadtplan zog ich einfach durch die Strassen und Gassen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 Spuren des Bürgerkrieges sind teilweise noch sichtbar. vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 Am späten Nachmittag hing dann ein langer Gewitterschauer über der Stadt. Ich machte es mir in den Souks bequem. Allerdings …

• Es zog mich zur Küste. Neben den Souks die Flaniermeile in Beirut. Das Wahrzeichen der Stadt sind die Taubensteine. vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 Die Freizeitbeschäftigung der Bewohner scheint das Angeln zu sein. Dutzende warteten auf den großen Fang. vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 Sportlich sind sie auch vivien-und-erhard.de/forum…

• Der letzte Tag wurde in der Hauptstadt verbracht. Von Beirut kannte ich bis jetzt ja nur Bushaltestellen und so wurde es ein gemütlicher Tag, wo einfach nur herumgebummelt wurde. Die meisten haben wahrscheinlich noch Bilder einer völlig zerstörten Stadt im Kopf, das hat sich mittlerweile geändert. Es wurde (und wird noch) gebaut wie verrückt, allerdings oft nicht unbedingt für den kleinen Geldbeutel. Aber das ist bei uns ja auch nicht anders... vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498…

• Nach so viel Kultur war ich reif für den Strand. Es gibt in Tyros eine schöne lange Promenade, wo man es sich gemütlich machen kann. Fliegende Händler parken dort ihre alten Busse und bieten Getränke und Shishas an. Das gefiel mir gut. vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 Ich wollte aber noch ein wenig die Altstadt und den kleinen Hafen erkunden. Die Stadt war leergefegt, es war Freitag und da gehen die Leute in die Mos…

• Die zweite Ausgrabungsstätte, die sich kurz hinter dem Busbahnhof befindet, machte da schon deutlich mehr her. Triumpfbogen, Arkaden und ein riesiges Hippodrom konnte man hier bestaunen. Die Anlage ist sehr groß und es irrten gerade mal 3 Touristen herum.... vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-er…

• Der vorletzte Tag im Libanon wurde jetzt ein wenig dem Süden gewidmet. Da das Land sehr klein ist, bieten sich die meisten Exkursionen von Beirut aus an. Ich mag es gerne bequem, war auch ein Grund, warum ich mir dieses Land für einen Kurztrip ausgesucht habe. Es ging nun ein letztes Mal zur Cola Busstation. Ich fragte im Hotel nach, wo man denn am besten einen Bus dorthin bekommen kann. Achselzucken, ich solle es doch vor der blauen Moschee versuchen. Das tat ich dann auch, aber ohne Erfolg. Es…

• Zwischen den alten Souks befindet sich auch das Izzedeem Hammam. Die Besichtigung ist umsonst und da ich rein zufällig in der Gegend war, hab ich es mir auch angeschaut. Gebadet wird dort aber schon lange nicht mehr. Es ist nur noch zum gucken. vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 Danach bin ich aber wieder durch die Souks geschlendet. Hier ein Brot, dort einen Kaffee, immer wieder suchte ich mir ein ruhiges Plätzchen w…

• Danach ging ich in die alten Souks. Tripoli ist bekannt für seinen großen Markt und das angebot ist überaus reichhaltig. Die Händler überbieten sich gegenseitig in der Auswahl und der tourist kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie oft schallte mir ein "welcome to Lebanon" entgegen, oder einfach nur "hello madame". Es war schon fast berauschend, was da so auf einen einprasselte. Ich hätte tagelang nur dort stöbern können und war mal wieder etwas traurig, daß ich am gleichen Tag nach Beirut …

• Ich besichtigte die alte Zitadelle der Stadt. Natürlich gab es auch hier Militär, allerdings wird die Zitadelle auch von denen noch genutzt. Ich fragte ganz schüchtern die Soldaten, ob auch Touristen in das alte Gemäuer dürfen und sie meinten nur, "na klar, geh einfach rein". vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 Die Aussicht über die Stadt war herrlich! vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und…

• Tagsdrauf ging es noch einmal in den Norden des Landes, in die Hafenstadt Tripoli. Die Anreise war einfach, es war der gleiche Bus, der mich auch nach Byblos gebracht hatte. Schon kurz nach dem Aussteigen bedauerte ich, daß ich hier nur einen Tag verbringen konnte. Tripoli ist laut, bunt und hat eine sehr lebendige Altstadt. Kein Tourirummel, aber jede Menge Feinstaub in der Luft. Die Bushaltestelle befand sich in der Nähe des Uhrenturms, das machte für mich die Orientierung später sehr einfach.…

• Die Säulen des Jupitertempels waren eingerüstet. Ein wenig Pflege braucht das alte Gemäuer. Ich bin bestimmt 2 ganze Stunden in der Anlage herumgeschlichen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 Zwischendurch hörte ich immer "Militärgeräusche" im Hintergrund. Gewehrsalven, Explosionen und ab und zu flog ein Militärhubschrauber über das Gelände. Ich fing an, die anderen Menschen auf dem Gelände zu beobachten. Niemand schien von der Geräuschkulisse Notiz zu nehmen. Die französis…

• Ich bin auch ängstlich, Maxi. Gerade in Baalbek hab ich so einige Male ein komisches Gefühl gehabt. Militär schüchtert mich immer ein, da mache ich einen große Bogen drum. Hier ging das nicht, da war es Alltag.

• Das Gelände wird dominiert von dem riesigen Baccustempel. Sehr gut erhalten und einzigartig. Der Libanon kann sich glücklich schäätzen, solch einmalige Bauwerke zu besitzen. Schade nur, daß es kaum Touristen gibt, die sich diese Ecke anschauen wollen/können. Das Auswärtige Amt findet für diese Gegend leider nur sehr negative Worte. Wohl zu Recht, so ganz sicher ist dieser Teil des Libanons wohl nicht. Dazu noch die Tatsache, daß die syrische Grenze gerade mal 20km entfernt ist, macht das Ganze n…

• Am nächsten Tag entschied ich mich dann, die Ruinen von Baalbek zu besuchen. Die Tempel gelten als eine der größten, sakralen Anlagen des Römischen Reichs und sind ebenfalls Weltkulturerbe. Einziger Minuspunkt, die Stadt liegt in der Beeka Ebene des Libanon und dort sitzen auch die Hisbollah Ich ging also sehr früh und ohne Frühstück aus dem Hotel, damit ich einen frühen Bus erwischte. Außerdem hatte ich keinen Plan, wie ich zur Cola Busstation kommen sollte, die sich im Süden der Stadt befand. …

• War wirklich interessant. Hab mich keine Minute gelangweilt.

• Die wirst du bekommen und ich hoffe, daß ich es unterhaltsam darstellen kann. Jetzt ist allerdings bis morgen Pause.

• So kann man sich gut den Nachmittag vertreiben. Ich mußte nur aufpassen, daß ich regelmäßig das Wasser sehen konnte. Daran orientierte ich mich. Rechte Hand die Küste, dann immer geradeaus und am Ende stolperte ich wieder in meinen Stadtteil hinein. vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/forum/ind…de207fa58813c8163498fbc72 vivien-und-erhard.de/f…