Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sieben Tage in der Masai Mara

Mikado - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Nun habe ich doch mal ein paar Sequenzen von den Tänzen der Masai zusammengeschnippelt. Es war sehr dunkel und ich hatte kein Stativ, so musste ich die Kamera auf den Tisch stellen. Jetzt kann man auch den Sprungtanz vom Koch sehen. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 Der Tanz der Masai

• Hallo kiki, ein wirklich interessanter Bericht und ja, Du bist schon mutig, denn leider ist der Nahe Osten halt immer noch ein Krisenherd, Gut, dass alles gut gegangen ist! Solch eine Reise ist einfach nicht berechenbar, daher gibt es auch die Warnungen. Es steckt ja auch immer die Frage dahinter, wer kommt im Falle des Falles auf. Ich habe mir jetzt mal mein Fotoalbum rausgekramt, ja früher habe ich noch ordentlich Bilder eingeklebt. Ich war vom 1.11. - 11.11.1973 im Libanon. Beirut, Byblos, Jo…

• Hallo Mathias, ich bin im letzten Jahr den jakobsweg von Porto nach Santiago gelaufen. Die Entscheidung, welchen Weg Du laufen willst, die musst Du selber treffen. Ich bin so weit wie möglich am Meer entlanggelaufen, dann über Vigo und ab Redondela bin ich dann wieder auf den Camino zentral gestoßen. Wenn Du vorher die Etappen festlegen willst, dann musst Du Dich auch schon vorher entscheiden, wo Du übernachten willst. Nicht immer gibt es überall Möglichkeiten. Das heißt, die Etappen sind abhäng…

Beitrag

Zitat von Maxi: „Wär Friedrich nun nicht doch lieber dabei gewesen? “ Nein, auf gar keinen Fall, er findet die Bilder und Videos ganz toll, aber er würde niemals 11 Stunden in einem engen Auto hocken und auf Fotomotive warten und das eine ganze Woche lang, das ist einfach nicht sein Ding. Solch intensive Fototouren, die muss ich alleine machen. Dafür haben wir aber andere Hobbys, die wir gemeinsam pflegen: u.a. reisen und Motorrad fahren, Bevor ich mit dem letzten Tag anfange, habe ich noch ein …

Beitrag

Ja Sophia, ich fand es auch einfach nur schön, so viele Tiere in der Natur beobachten zu können. Wenn Ihr nach Tansania fahrt, dann werdet Ihr ja Ähnliches erleben. @margarete ich habe mir das Bild noch mal genauer angeschaut, man sieht doch ein kleines Stück seiner weißen Mütze

• Nordschottland

Mikado - - Großbritannien Forum

Beitrag

Isle of Mull hat uns gut gefallen, obwohl in den gängigen Reiseführern stand, dass diese Insel nichts hergibt. Wir waren aber in der Nähe in Strontian und von Kilchoan fährt eine Fähre rüber nach Tobermory. ND, da habt Ihr ja doch ein paar Tage, ich dachte schon, Ihr wollt nur ganz kurz rüber. Da bin ich mal gespannt, was ihr dann letzten Endes macht. Die Äußeren Hebriden hören sich in jedem Fall ganz nett an. Viele Grüße Petra

Beitrag

Zitat von margarete: „Komisch, ich kann den Koch nicht erkennen. “ Der ist auch nicht auf diesem Bild! Der Sprungtanz wurde auch nicht um den Tisch herum aufgeführt. Vielleicht kann ich eine Sequenz aus dem aufgenommenen Video gebrauchen, mal schauen. Ein paar Bilder kommen noch, denn es gab ja noch einen Game-Drive am frühen Morgen. Viele Grüße Petra

Beitrag

Die Sanduhr läuft und ich werde schon etwas wehmütig. Wir werden mit einem Sundowner in der Masai Mara überrascht. Sehr passend trägt der Wein den Namen Mara, es ist ein Rotwein und ja, wir genießen ihn in der untergehenden Sonne. Gut gelaunt machen wir dann noch ein Gruppenbild und wir nutzen die Gelegenheit hier an diesem besonderen Ort, uns bei den Guides zu bedanken und das Trinkgeld zu übergeben. Im Camp erwartet uns dann erst das Lagerfeuer, dann gibt es ein Büffet mit typischen afrikanisc…

• Nordschottland

Beitrag

Das war ja auch nur ein Denkanstoß von mir, ich war ja selber erstaunt, dass es solche Verbote überhaupt gibt. Bei billiger-mietwagen.de muss man jedenfalls die Fährüberfahrt anmelden, nicht nur in Australien. Ach wir werden schon auf die Fähre in Australien fahren, schlimmer als in Indien wird es wohl nicht sein. Viele Grüße Petra

• Nordschottland

Beitrag

Hast Du mal geprüft, ob Du mit dem Mietauto auf eine Insel fahren darfst? Ganz viele Vermieter schließen das nämlich aus. Ich habe davon nur durch Zufall erfahren. In Australien wollen wir ja auf die Insel Kangarooh Island, nur knapp 45 Minuten vom Festland entfernt. Nur 2 Vermieter erlauben, dass man das mit dem gemieteten Auto darf. Die Fahrt auf der Fähre selbst, ist nicht versichert und zwar, sobald der erste Reifen die Fähre berührt und erst wieder, wenn der letzte Reifen die Fähre verlasse…

• Nordschottland

Beitrag

• Nordschottland

Beitrag

Bei Fährbuchungen würde ich mir immer ein Alternativ-Programm zumindest schon mal ausdenken. Wenn´s Wetter nicht will, dann fahren auch die großen Fähren nicht. Wir haben auch schon in Ullapool am Hafen gesessen und der Fähre nachgesehen. Oban fanden wir ein nettes Städtchen, wir haben dort nur einen Rundgang gemacht. Oberhalb der Stadt befindet sich ein Nachbau des Kolosseums von Rom. Bei gutem Wetter (hatten wir im Juli nicht) gibt es eine nette Sicht auf den Ort. Uns haben in den Highlands di…

Beitrag

An unserem letzten Nachmittag konnten wir einen Eisvogel fotografieren (Graukopfliest), sahen ein paar Mungos, beobachteten den Goliathreiher, es ist der größte Reiher weltweit und zum Schluss sahen wir noch einmal zwei Wasserböcke. Dann hieß es, wir fahren langsam wieder zurück. Das war uns recht, denn es war schon bald wieder Sonnenuntergang. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebb…

• Mit dem Auto nach Thessaloniki?

Mikado - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Hallo Birgit, das hatten wir schon einige Male geplant, allerdings mit den Motorrädern, jedes Mal haben wir uns umentschieden und sind dann doch über Italien nach Griechenland gefahren. Der Grund war dann auch folgender, es gibt unterwegs so viel zu sehen, da kann man nicht so einfach durchrauschen und für länger hat uns dann doch die Zeit gefehlt. Und genau das wollten wir nicht, einfach nur durch ein Land durchfahren. Wenn man sich Zeit lassen kann, dann hat so eine Reise durchaus seinen Reiz.…

• Fototag in Bremen

Mikado - - Deutschland Forum

Beitrag

Ja klar, da fehlte nämlich die Patina.

• Fototag in Bremen

Beitrag

Dann gab es für mich den ersten Glühwein mit Schuss und schon lief alles wieder perfekt. Natürlich knubbelten sich die Menschen umd die Sehenswürdigkeiten wie Roland und Bremer Stadtmusikanten. Daher gibt es davon auch kein Foto. Ich habe lange ausgehalten, auf dem Weg zum Bahnhof dann noch an der Dönerbude einmal Pommes rot/weiß und in Begleitung vieler Werder-Fans, die so gar nicht traurig über das verlorene Spiel waren, fuhr ich dann wieder nach Hause. Ein netter Fotowalk, der mit gut gefalle…

• Fototag in Bremen

Beitrag

Im Engel machten wir eine kleine Pause und pünktlich danach setzte dann der Nieselregen ein. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1

• Fototag in Bremen

Beitrag

Da wir zwei "Bremerinnen" unter uns hatten, wir waren zu fünft unterwegs, bekamen wir ein paar nette Ecken gezeigt. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c7642e1

• Fototag in Bremen

Beitrag

Gestern war ich mit Fotofreunden in Bremen, wir wollten einen kleinen Fotospaziergang machen. Eigentlich erst am Abend, aber wenn man schon mal was unternimmt, dann können wir uns auch schon vorher mal etwas umschauen. Nicht eingeplant war das Fußballspiel der Bremer, wir als Nichtfußballer hatten daran nicht gedacht. Egal so war es im Zug halt ein wenig knuffig mit den vielen "Grünen", und lustig! Das Wetter hätte besser sein können, egal, wir waren gut ausgerüstet. vivien-und-erhard.de/forum/i…

Beitrag

Manchmal bin ich froh, dass ich nicht fahren muss, wie auf dieser Strecke. Der Jeep geht ab und zu ganz schön in Schräglage, mir ist manchmal mulmig. Die Giraffen waren zu nah, ein paar Portraits tuns auch. Zum Mittagessen gab es dann Pizza nach Wunsch, vor unseren Augen frisch zubereitet... die Pause war allerdings mal wieder viel zu kurz. Langsam macht sich der permanente Schlafentzug bemerkbar, aber noch haben wir einen Nachmittag vor uns. vivien-und-erhard.de/forum/ind…ed9ceebbdd9de5ad88c764…