Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 722.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nordschottland

serenity - - Großbritannien Forum

Beitrag

Ach ja - Glencoe! Ist zwar schon ewig her - 2009 - da haben wir allerdings nicht direkt in/bei Glencoe übernachtet, sondern in Fort William im Ben Nevis Guest House. War damals noch etwas rustikaler ... Wir sind damals abends das Tal am Bach entlang hinter gefahren bis zum Ben Nevis - du glaubst gar nicht , wie schön es dort ist! Außerdem gibt's da ein paar nette Lokalitäten, wo man auch draußen sitzen kann.

• Nordschottland

Beitrag

Oh - Umplanung??? Jetzt Isle of Mull und Skye statt Äußere Hebriden??? Ist definitiv weniger Stress und garantiert genauso schön! Wir sind ja schon richtig süchtig nach Skye - und haben dort eine zauberhafte Unterkunft, wo wir schon 4 Mal waren -Ben Tianaveig. Das Problem - die allermeisten Unterkünfte auf den Inseln nehmen nur Buchungen für mindestens 2 Nächte. In Oban sind wir im Juni schon zum 2. Mal im Dunheanish Guesthouse - nicht nur wegen des tollen Blicks, sondern auch, weil dort alles f…

• 30 Tage Südindien

serenity - - Indien Forum

Beitrag

Ob das eure Strecke betrifft, weiß ich nicht (kenn mich da nicht so sehr aus) - aber ein mit mir befreundetes Paar aus München ist im Moment auf einer 10-monatigen Weltreise gerade in Indien angekommen. Barbara und Peter machen ein Sabatjahr und sind über Usbekistan mittlerweile in Indien angekommen. Über Nordindien "arbeiten" sie sich derzeit in den Süden vor - und schreiben darüber mit vielen tollen Bildern in ihrem Blog

• Wie man zum Iconsiam kommt, kann man in diesem Video sehen ... Es gibt nicht nur einen kostenlosen Shuttlebus von der 1. Thonburi Haltestelle des Skytrains nach der Flussüberquerung, sondern auch ein kostenloses Shuttleboat vom Sathorn Per (Taksin Bridge) aus. Was ich immer noch nicht rausfinden konnte, ist, ob man zu Fuß am Fluss entlang von der Anlegestelle der Flussfähre (vom Royal Orchid Sheraton rüber nach Thonburi) gehen kann. Muss wohl bis Ende Dezember warten - dann sind wir dort!!!!!!!!…

• Wunderbare Bilder und Eindrücke von einem Land, das ich bisher so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte!

• Da sieht man sehr gut, wieviel Qualm so ein richtiges Feuerwerk verursacht!

• Nordschottland

Beitrag

Wer sich Puffins, Trottellummen& Co. in bewegten Bildern anschauen möchte - mein Mann hat damals ein Video gemacht. Man muss allerdings berücksichtigen, dass das 2009 war - damals gab's noch kein HD und kein K4!

• Nordschottland

Beitrag

Isle of Mull finde ich auch wunderschön - wir bleiben dieses Mal zwei Tage dort, in Tobermory. Vor allem die Strecke von Fionnphort nach Tobermory, über Gruline, immer das Meer zur Linken, ist sehr schön. Dieses Mal wollen wir auch mal den Norden erkunden. Und falls das Wetter mitspielt, einen Ausflug auf die Treshnish Isle - Staffa und Lunga - machen. Dort haben wir 2009 eine unglaubliche Menge von Puffins gesehen - und das sogar hautnah! Und Staffa mit seinen irren Basaltsäulen, die Mendelssoh…

• Nordschottland

Beitrag

Da verpassen wir uns ja nur ganz knapp! Wir fahren am 16.06. mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle und sind dann am 20.6. auf Mull - mit der Fähre von Oban aus. Ursprünglich wollten wir zuerst einen Tag in Oban bleiben - dann hätten wir uns abends auf ein Bier treffen können! Wobei die Bar des "Caledonian Hotel" beim Fährhafen sehr gutes Essen zu günstigen Preisen und gutes Bier serviert - das alles in einer etwas plüschigen Umgebung, aber mit Blick auf's Wasser. Und wenn's warm ist, kann m…

• Nordschottland

Beitrag

Schwer zu sagen - Lewis&Harris sind rauher, dramatischer, karger, wilder. Auf Lewis gibt es recht hohe Berge und mit Stornoway eine richtige Stadt, auf Harris gibt's tolle Strände im Westen und irrwitzige Steinlandschaften im Osten. Außerdem natürlich die Callanish Standing Stones und die uralten Black Houses. Außerdem ein paar nette Leuchttürme in teils dramatischen Positionen. Uist ist irgendwie lieblicher, grüner und mit seinen unzähligen kleinen Lochs vor allem bei Sonnenschein umwerfend sch…

• Nordschottland

Beitrag

@Mikado - Wenn du mal gesehen hast, wie die Autos auf der Fähre nach Kangaroo Island reingepackt werden (da geht kaum ein Blatt Papier dazwischen - nach dem Motto "Einer geht noch rein ..." ), wirst du das verstehen Wir haben das einfach so gemacht, dass wir das Auto auf dem (bewachten) Parkplatz an der Fähre in Cape Jervis stehen ließen und uns auf Kangaroo Island für die 3 Tage einen 4WD gemietet hatten. War auf jeden Fall wesentlich entspannender als mit dem Mietwagen auf die Fähre rangieren …

• Nordschottland

Beitrag

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in 3 Tagen machbar ist. Oder meinst du 3 Tage auf den Hebriden??? Wäre für meinen Geschmack trotzdem extrem sportlich - uns waren 6 Tage im Grunde zu knapp, denn das Wetter spielt ja nicht immer so mit, wie man es möchte. Die erste Fähre ab Ullapool geht erst morgens um 10:30 - oder du nimmst am Tag davor die Abendfähre, die kommt so um 20 Uhr in Stornoway an. Diese Fähre musst du unbedingt sehr früh buchen! Wir haben unsere Fähren für Mitte</End…

• Nordschottland

Beitrag

Falls du deiner Sehnsucht nach den Shetland Isles Nahrung geben willst - am Dienstag kommt auf 3SAT ab 13:20 die Serie "Die Inseln der Queen" - sie beginnt mit den Shetlandinseln (45 Min.), danach folgen die Isle of Man, die Äußeren Hebriden und die Scilly Inseln. Und falls du dir einen Vorgeschmack auf unsere Reise zu den Äußeren Hebriden holen willst - wir waren 2015 schon mal dort und es gibt einen ausführlichen Reisebericht und viele Fotos in meinem Blog. Mir haben die Hebriden besser gefall…

• Zitat von NoDurians: „Chiang Khan: Kaeng Khut Khu, Stromschnellen mit bunten Felsen, 5 km stromabwärts von Chiang Khan, gutes Fotomotifv, Garküche “ Die Stromschnellen kannst du vermutlich nur kurz nach der Regenzeit sehen - wir hatten manchmal Probleme, den Mekong überhaupt zu entdecken! Seit die Chinesen mit diversen Staudämmen das Wasser in der Trockenzeit noch mehr reduzieren, sieht man oft mehr Felsen als Wasser! Hier siehst du in den Fotos kurz vor dem Hotel in Non Khai Bilder vom Mekong -…

• Technik ist schon doll .... Ich bin mal gespannt, ob man am Fluss entlang hinlaufen kann! Konkret - ob man von der Fähre, die neben dem Sheraton ablegt und nach Thonburi rüber fährt, dort hin laufen kann. Also am Hilton vorbei ... In ca. 7 Wochen werden wir's wissen!

• Wow!!! Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, was heute technisch alles möglich ist! Wäre eine tolle und umweltschonende Alternative zu den Silvesterfeuerwerken, die ja leider immer mit extremer Luftverschmutzung einher gehen!

• Kann dir woanders auch passieren, z.B. in Australien. Nur überlebt man es dort meistens nicht, weil die Schlangen überwiegend sehr giftig sind. Schlangen lieben Wasser - deshalb findet man auch auf vielen Toiletten in ländlichen Gegenden in Australien den Hinweis "Please close the lid"! Und die Locals empfehlen dir ohnehin, immer erst mal reinzuschauen ...

• Tolle Angebote mit Air China ab Wien

serenity - - Flugpreise Forum

Beitrag

Ich seh da einen gewaltigen Unterschied, ob jemand wirklich zielführende Infos/Links zu Themen wie günstigen Flügen, Hotelbuchungen oder anderem hier rein setzt macht - und dafür keinen Cent kassiert und auch keinerlei Eigeninteresse hat - oder ob sich jemand hier oder in einem anderen Forum anmeldet (viele kennt man ja schon aus anderen Foren), um einzig und alleine einen Werbelink zu posten! Wie z.B. vor ein paar Tagen dieser Typ mit seiner Bridgekamera, wo das gesamte Posting nur den Zweck ha…

• Stimmt, alle Reiseführer, die ich bisher runter geladen hatte, sind sehr datenmächtig! Liegt vermutlich an den vielen Bildern. Oft sind es ja auch gar keine Epubs, sondern PDFs. Ich lade mir die immer primär auf den PC, da kann man sie sich gut anschauen. Wichtige/interessante Teile kopiere ich raus, wandle sie ggf. in Pdfs um (dabei kann man auch die Dateien-Größe u.U. verkleinern) und lade sie erst dann auf meinen Reader. Da ich seit ca. 14 Tagen den nagelneuen Tolino Shine 3 hab (der Vorgänge…

• "to-do-Liste" Bangkok

serenity - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Einen guten Überblick über die schwimmenden Märkte in Bangkok und Umgebung nebst der thailändischen Bezeichnung und GPS-Koordinaten gibt's bei Thailand Trip Report.