Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke, werden wir so machen. @Serenity: Wir werden übrigens in Singapur im OneFarrer sein...

• Ja, ich rufe mal an. Ein Visum beantragen können wir auf die normale Art nicht mehr, die brauchen anscheinend 2 Wochen, um das zu bearbeiten. Ich frage mal, was sie uns raten. Im Moment tendiere ich aber dazu, entweder noch länger in Malaysia zu sein, so dass uns die 30 Tage reichen, oder dann ein Visum in Singapur zu beantragen.

• Ja, das hatte ich gemeint. Für mich sah es so aus, als ob man das immer noch machen kann: thaiembassy.com/thailand/new-visa-rules.php Hier steht, dass man noch zweimal pro Jahr über Land einreisen kann und den "Visa Stamp" bekommt. Hast du andere Informationen? Wir sind sicher nicht mehr als 60 Tage, aber evtl. mehr als 30 Tage...

• Tansania

Piratin - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Also dann rate ich von einer Campingsafari ab...;-) Basecamp Tanzania macht auch Lodge Safaris. Ich empfand die geführte Tour auch nicht als gehetzt. Gerade wenn ihr zu dritt eine Privatsafari bucht, könnt ihr dem Guide sagen, was euch wichtig ist. Und schaut euch doch wirklich mal Pangani an (einfach die Anreise ist lang): thebeachcrab.com/ @Silkenya: Ja, Pangani liegt nicht gerade in der Nähe von Dar...;-) Ich fand es wunderbar - das ist aber auch schon lange her (2011). Ich kann mir aber nich…

• Danke! Es wurde jetzt ein Gabelflug: Hin nach Singapur, zurück von Bangkok. Wir fliegen mit Emirates. Die waren überhaupt nicht am günstigsten, aber sie haben gute Flugzeiten und bei der Rückreise können wir noch zwei Nächte in Dubai bleiben. Das unterbricht die lange Reise etwas und macht den Jetlag erträglicher. Habt ihr schon mal in Thailand einen Visa Run gemacht?

• Tansania

Piratin - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Ich kann bei Mikado und Silkenya unterschreiben - wir machen sonst auch gerne alles selbst, aber den Guide fand ich für die Safari wirklich wertvoll. Wir hatten damals auch einen Gabelflug, allerdings nach Nairobi (dann per Bus nach Arusha) und zurück von Dar es Salaam. Bezüglich Safarianbieter möchte ich noch Basecamp Tanzania ins Rennen werfen. Wir hatten mit diesem Anbieter eine tolle Safari. Es handelt sich dabei um einen lokalen Anbieter - das war uns persönlich wichtig. Ausserdem sind dadu…

• Danke für die schnelle Antwort! Abflugsort habe ich vergessen - wir fliegen von Zürich aus. Das mit Singapur haben wir uns gedacht... Wir "hängen" halt nur an Vietnam und ich sehe gerade nicht, wie man Vietnam sinnvoll einbauen kann.

• Es hat geklappt - wir können den ganzen November und Dezember frei nehmen. Wir wollen nach Südostasien für 7 Wochen. Und zwar vom ca. 9. November - 30. Dezember 2018. Also in einer Woche... Wir haben im letzten halben Jahr viel gearbeitet und sind noch umgezogen (USA - Europa). Organisiert ist deshalb nichts. Bzw. mit den Kindern waren wir vorsorglich beim Reisemediziner. Nun brauchen wir eine (grobe) Reiseroute und Flüge. Ich denke, es werden nur Länder gehen, wo wir kein Visum brauchen oder di…

• Oh, schade. Ich fand das Raufklettern so toll. Und Tuk Tuk fahren liebe ich auch - werden wir auch mit den Kindern machen.

• @NoDurians: Danke für die tollen Hotelvorschläge! Bei unseren Kindern ist immer Bewegung wichtig...;-) Was bei uns immer gut ankommt sind Tempel (Mönche bestaunen und sich bestaunen lassen;-)) - unter anderem auch, weil es dort drin etwas kühler ist. Wir waren im 2015 auch Ende Oktober in Bangkok und es war schon sehr heiss. Wir waren damals beim stehenden Buddha, war auch beeindruckend. Was ich mir sonst so vorstellen kann: - Golden Mount (Aufstieg auf den Hügel, tolle Aussicht) - Wat Arun (da …

• Da lese ich gerne mit. So wie es aussieht schaffen wir es dieses Jahr auch noch nach Bangkok. Wir waren letztes Mal im Riva Surya. Die Lage fand ich top, ist allerdings "nur" ein Zimmer. Kennt jemand Serviced Apartments mit (kleiner) Küche/Küchenzeile?

• Und wenn du die Reiseroute einfach leicht anpasst, um die vielen Übernachtungen in Yangon zu reduzieren? Zum Beispiel: - Yangon (+ evtl. Bago, das sollte wohl von Yangon aus als Tagesausflug klappen?) - Bagan - Kalaw - Inle See - Ngapali Beach (Flug von Heho aus) - Flug nach Yangon, von dort direkt per Taxi zur Busstation und per Bus nach Kinpun (Golden Rock) - Über Hpa An, Mawlamyne nach Dawei und dann Ausreise nach Thailand. Oder wie von dir vorgeschlagen Mawlamyne, Hpa An, Ausreise nach Mae S…

• Reiseroute mit Kindern

Piratin - - Burma, Birma, Myanmar Forum

Beitrag

Ich würde mit (meinen) kleinen Kindern auf gar kein Boot für so lange Zeit. Oder besser gesagt nur, wenn entweder die Fahrt ganz spektakulär wäre oder die Alternativen alle ganz fürchterlich...;-)

• Reiseroute mit Kindern

Beitrag

Der Zug braucht wirklich lange, nach meinen Infos 10-11 Stunden (seat61.com/Burma.htm#Mandalay%20-%20Bagan). Finde ich auch zu lange für die Strecke und mit Kids. Schiff finde ich wie gesagt auch zu langsam. Wegen Private Driver: Ist wohl am schnellsten, wobei ich auch so von ca. 4 Stunden gelesen habe. Vorteil ist, dass ihr auch stoppen könntet. Eventuell könntet ihr das gleich mit einem Ausflug verbinden? Gibt es Besichtigungen auf dem Weg? Mount Popa, falls der Umweg nicht zu gross ist? Evtl.…

• Reiseroute mit Kindern

Beitrag

Ja, ist ziemlich üblich. Wir haben die Bootsfahrt nicht gemacht, da wir damals direkt nach Monywa gefahren sind. Ich würde die Bootsfahrt mit Kindern nicht machen, da sie mind. 8 Stunden dauert... Das wäre jetzt mit unseren Kindern viel zu anstrengend.;-)

• Reiseroute mit Kindern

Beitrag

Ich bin in Myanmar auch auch schon Zug gefahren und ja, das Schienennetz ist fürchterlich. Und die Toiletten auch. Trotzdem wäre das tatsächlich etwas, was ich mir mit meinem älteren Kind vorstellen könnte - wir mögen es zwischendurch abenteuerlich. Natürlich nur im Upperclass Sleeper. Ich habe angenommen (bzw. nehme immer noch an), dass die Threaderstellerin sich genauer informieren/nachfragen wird, falls das für sie mit ihren Kindern tatsächlich eine Option ist. Wetter in Ngapali finde ich ein…

• Reiseroute mit Kindern

Beitrag

Myanmar ist ein wunderschönes Land! Wir waren zweimal noch ohne Kinder dort. Mit unseren Kindern starten wir jetzt mal mit Thailand, da unser kleiner Sohn erst 18 Monate alt ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch mit Kindern toll ist! Du hast hier schon viele gute und detaillierte Vorschläge zu den verschiedenen Orten erhalten. Deshalb versuche ich, dir meine meine Meinung/Tipps zur Route und den verschiedenen Orten aus Elternsicht zu geben. Unser grosser Sohn ist im Alter deiner Kinder…

• Wir sind auch von Luang Prabang nach Vang Vieng gefahren. War ein VIP-Minibus (wurde uns jedenfalls so gesagt;-)) und in Ordnung. Von Vang Vieng nach Vientiane hatten wir über unser Hotel Tickets für einen VIP-Bus organisiert. Es kam zwar ein grosser Bus, jedoch etwa 1-2 Stunden später als angekündigt und uralt. Der VIP-Bus von Vientiane nach Pakse war dann übrigens topmodern... Man kann also Glück oder Pech haben - ich würde die Fahrt trotzdem wieder machen.

• Bari / Apulien

Piratin - - Italien Forum

Beitrag

Oh, die Bilder machen Lust auf Bari... Hätte so eine tolle Altstadt gar nicht vermutet! Mir geht es nämlich wie Mikado - wir sind mit der Fähre von Bari nach Patras gefahren und haben praktisch nur Aussenbezirk und Hafen gesehen. Gar nicht schön.

• Wegen Koh Lanta: wir waren Ende 2015 im Anda Lanta Resort. Was uns gut gefallen hat, ist die schöne, weitläufige Anlage im Wald. Der Strand ist auch toll, ausser dem Anda Lanta Resort hatte es damals nur noch ein kleines Bungalowresort sowie eine Beach Bar in der Bucht. Der Pool ist auch schön. Zu unserer Zeit waren doch einige Familien dort (wir waren auch mit Kind dort) - nur, dass du weisst, dass ihr eine gute Chance hat, Kinder im Pool anzutreffen. Wir hatten das Hotel wegen der ruhigen Lage…