Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moskau Städtereise

Carina - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Danke, werde dann berichten

• Moskau Städtereise

Beitrag

Morgen gehts ab nach Moskau

• Vietnam-Kambodscha-Laos

Carina - - Vietnam Forum

Beitrag

Wir wollen auf Inseln ein wenig relaxen und zwischendurch auch mal tauchen gehen. Was gibts im Süden oder in Zentralvietnam als Stranddestination zu empfehlen?

Carina - - Vietnam Forum

Beitrag

Liebe Leute, danke für das zahlreiche Feedback. Da kann ich mir schon viele Tips rauspicken. Unsere Pläne haben sich nun konkretisiert und wir haben entschieden nur Laos und Vietnam zu besuchen. Kambodscha kommt ein anderes mal dran. Für Laos sind geplant: Vientiane bis Luang Prabang rauf dann weiter nach Hanoi - wir wollen auf jeden Fall einige Zeit im Norden verbringen und dann weiter Richtung Zentralvietnam. Welche Inseln sind im Norden empfehlenswert? Zum Schluss dann noch in den Süden, wobe…

• Klar, ich hab Unmengen Bilder. Da kommt sehr viel Bildmaterial zusammen. Müsste ich selektieren.....

Carina - - Vietnam Forum

Beitrag

Wir müssen ja erst genau planen und ich weiß, dass nicht allzu viel Zeit zur Verfügung steht. Wir weden sehen, welche Ziele sich einplanen lassen und was wir uns einfach fürs nächste Mal aufheben. Zitat von NoDurians: „Und "tauchen"?! Kannst Du in VN schon mal knicken. Und in Cambodia? Haben wir schon über die Jahreszeit eurer Reise gesprochen? “ Wieso kann man tauchen in VT knicken? Reisezeit ist im Sommer, ich weiß Regenzeit etc. Wir haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Reisen in der Rege…

Carina - - Vietnam Forum

Beitrag

Zitat von Erhard: „5 Wochen sind eine gute Zeit, aber für 3 Länder nicht üppig. Aber es geht natürlich. Wir würden es so machen. 3 Wochen Vietnam, von Hanoi ins Mekongdelta runter. Von dort mit dem Schiff nach Phnom Penh und weiter nach Angkor. (ca.1 knappe Woche in Kambodscha) Weiterflug nach Luang Prabang (Laos) und da noch 4 oder 5 Tage bleiben. Aber wahrscheinlich würden wir Laos streichen. “ Mehr Zeit steht leider nicht zur Verfügung, aber ich bin zuversichtlich, dass es machbar ist. Danke …

Carina - - Vietnam Forum

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Du schreibst ja, dass ihr die Zitat von Carina: „Höhepunkte von Laos, Vietnam und Kambodscha “ besuchen möchtet, und wenn ihr zum ersten Mal in der Region seid, dann ist das auch durchaus eine gute Idee. Wenn ihr nicht mindestens 8 Wochen unterwegs seid, dann habt ihr damit genug zu tun. Da braucht's keine Geheimtipps, abgesehen davon, dass die mit gutem Grund so heißen und dass Geheimtipps eh an jeder Ecke auf euch warten. Einfach mal in einem Lokal essen, in ein Dorf fahr…

Carina - - Vietnam Forum

Beitrag

Wir haben ca. 5 Wochen geplant.

• Hallo zusammen, spät aber doch kommt nun mein kleiner feiner Bericht über unsere Seychellen-Reise im Sommer 2016. Da ein Luxus-Resort (die es ja da in Hülle und Fülle gibt) für uns nie in Frage kam, weil wir da nicht wie eingesperrte Hühner unseren Urlaub verbringen wollten, haben wir uns für eine individuelle Reise auf die Seychellen entschieden. Wir waren insgesamt 2 Wochen dort und haben neben Relax- und Tauchurlaub auch die beiden Inseln Mahe und Praslin bis in den letzten Winkel erkundet. W…

• Moskau Städtereise

Beitrag

Hallo Petra, wir sind auch schon sehr gespannt. Ich werde auf jeden Fall danach einen Bericht reinstellen Wir haben ein günstiges Mittelklassehotel mit Frühstück gebucht (Ibis - kostet ca. 65€ pro Nacht). Das hat gute Bewertungen, mal sehen wie es in Natura ist, aber ich bin zuversichtlich. Wir machen alles auf eigene Faust. Ich hab alles selbst gebucht, Flug und Hotel separat, Direktflug von Wien nach Moskau mit Austrian. Mitte Juni gehts dann los, wir freuen uns schon und sind auch gespannt au…

Carina - - Vietnam Forum

Beitrag

Hallo, die nächste Reiseplanung steht in den Startlöchern und diesmal soll es eine Rundreise werden, bei der wir die Höhepunkte von Laos, Vietnam und Kambodscha sehen möchten. Für Laos steht die Planung bereits, aber für Kambodscha und Vietnam bin ich noch ganz am Anfang. Welche Regionen sollten unbedingt besichtigt werden? Wer hat Geheimtipps? Wir wollen auf jeden Fall viel von der Natur sehen, Tempel erkunden, Konakte zur Bevölkerung finden, tauchen gehen - es soll eine Mischung aus tauchen un…

• Moskau Städtereise

Beitrag

Hallo zusammen, im Juni steht eine Städtereise nach Moskau am Programm. Den mühevollen Weg zum Visumantrag haben wir bereits erledigt, das Visum kann in wenigen Tagen abgeholt werden und dann steht unserem Aufenthalt in Moskau nichts mehr im Weg. Hat jemand Tipps, was man unbedingt ansehen oder machen sollte? Freu mich über Feedback Schönen Tag Carina

• Indien im Juli/August??

Carina - - Indien Forum

Beitrag

Liebe Leute, wir waren im August/September 2016 nun in Indien und haben eine fabelhafte Zeit erlebt. Ein ausführlicher Bericht folgt. LG Carina

• Indien im Juli/August??

Carina - - Indien Forum

Beitrag

Danke Petra, hast du das vorher zuhause schon alles gebucht oder vor Ort? Ich würde noch dringend Hilfe benötigen, wohin wir anschließend reisen sollen. Hat wer Erfahrungen mit den Andamanen? LG

• Restaurant - einfach aber gut

• Hallo blaufotograph! Zitat von blaufotograph: „ Habt Ihr vor Ort mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlt? (wegen den Dollarpreisen). Wie ist das tagsüber mit Getränken, gibt es da einfach auch Wasser in Flaschen zu kaufen? Kosten die dann auch 1-3 Dollar? “ Es gibt auf der Insel keinen Bankomat, das heißt am besten genug US-Dollar in bar mitnehmen. In der Unterkunft und in der Tauchbasis konnte man mit Kreditkarte bezahlen. Also wird Bargeld in US-Dollar für Essen, Getränke und was man sonst noch k…

• Klar, die Malediven sind streng muslimisch. Daher auch der Bikini Beach, der für die Touristen zur Verfügung gestellt wird und zum Baden genutzt werden kann. Einheimische gehen weder baden, schwimmen oder ins Wasser. Max. zum Fischen gehen sie vom Strand aus ins Wasser, allerdings mit voller Bekleidung. Auch Kinder, die sich mal Abkühlung holen, gehen mit voller Bekleidung ins Wasser. Die Blicke sind natürlich von beiden Seiten her interessiert, wenn zwei so unterschiedliche Kulturen am Strand z…