Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sieben Tage in der Masai Mara

Mikado - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Hallo Michael, vielen Dank. Weißt Du, wenn man sieben Tage lang elf Stunden auf Fotochancen wartet, dann hat man meist doch viel Glück mit dem Ergebnis. Ich fotografiere in RAW und nein, ich habe keinen Filter benutzt.Wir waren aber immer im besten Licht unterwegs. Morgens nach Sonnenaufgang fand ich die Stimmung immer am schönsten. Warst Du auf Deiner Reise auch in Kenia? Tansania steht bei mir auch auf dem Zettel, das möchte ich dann gerne mit meinem Mann machen, aber auf den Kilimandjaro werd…

Beitrag

Noch einmal halten wir unterwegs an, dieses Mal am Straßenrand, denn es gibt ein kleines Treffen mit einer Bekannten, die auf dem Weg ins Camp ist. Kurz vor Nairobi und auch in der Stadt geht der Verkehr nur zähflüssig voran. Wir sind aber gut in der Zeit und kommen viel zu früh an. In die Abflugshalle kommen wir frühestens zwei Stunden vor Abflug. Es gibt aber ein Restaurant außerhalb der Gebäude und dort warteten wir dann bis wir zum Checkin durften. Drei verschiedene Kontrollen und unser Über…

Beitrag

Die Fahrt zurück war wieder lang. Unterwegs machten wir wieder einen Stop und kauften die letzten Mitbringsel ein. vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5 vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5 vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5 vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5 vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5 vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5

• Toll Matthias, wenn es Dir gefällt. Da ich kein Anfänger mehr bin, kann ich auf meine eigenen Erfahrungen zurückgreifen. So wird es Dir auch gehen, wenn Du erst einmal den Weg gegangen bist. Ein Buch kann niemals für Dich entscheiden und oft genug habe ich hinterher festgestellt, es war doch nicht so. Viele Grüße Petra

Beitrag

Die Sonne ging auf und wir mussten jetzt endgültig ins Camp zurück, Koffer packen, Zimmer räumen, dann gibt es ein Frühstück im Camp und anschließend heißt es Abschied nehmen, für mich mit einer Träne im Auge, ich habe die Zeit so sehr genossen, wenn es mir auch manchmal schwer fiel, so früh aufzustehen und mit so wenig Schlaf auszukommen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5 vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5 vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6…

Beitrag

Am letzten Tag fuhren wir noch einmal für zwei Stunden rausgefahren. Am Abend vorher bekomme ich von meiner Freundin eine SMS geschickt, ob ich auch den Löwen hören würde, es wäre doch sehr unheimlich. Ich schrieb nur zurück, nö, Du täuschst Dich, das kann nicht sein. Aber wir haben am nächsten Morgen erfahren, dass es wirklich ein Löwe war, der im Camp herumschlich Wie gut, dass ich nicht so gut höre. Ich hätte sonst sicher nicht so gut schlafen können. Am Morgen trank ich dann ein letztes Mal …

• Ich war ja auch im Juni unterwegs und hatte in der ganzen Zeit nur 2 Regentage und es war auch tagsüber sehr heiß. Auch im kommenden Jahr werde ich wieder im Juni gehen. Viele Grüße Petra

• Silke, wolltet ihr dann nochmal diegleich Ecken besuchen oder was anderes? Israel hat mir auch gut gefallen. Ist halt anders als der Libanon. Jordanien reizt mich auch, irgendwann werde ich das vielleicht mal schaffen. Wenn die Welt bloß nicht so groß und vielfältig wäre...

• Hallo Matthias, ich bin nur nach den Pfeilen gelaufen. Da es aber ab und zu keine Pfeile gab, habe ich mich auch mal verlaufen. Oft genug haben mir die Bewohner geholfen. Mein größter Umweg war dann auch schon mal 6 Kilometer. Unterwegs findet man auch oft genug alternative Wege, die markiert sind. Da ist es gut zu wissen, geht es über einen steinigen Berg oder geht man einen Bach entlang und dafür flacher. Die Bücher habe ich nur zur Vorplanung genommen, oder mal am Abend reingeschaut. Die Küst…

• Nordschottland

Mikado - - Großbritannien Forum

Beitrag

Leider kann ich nicht mit Unterkünften dienen. Wenn man mit Moped unterwegs ist, dann braucht man "andere" Unterkünfte. In Strontian nicht weit weg von Glencoe, da hatten wir ein richtig schönes B & B in einem herrschaftlichem Haus, das würde euch sicher auch gefallen. Sehr nettes Ambiente und tolle Gastgeber, nur da waren diese kleinen Viecher extrem unterwegs. Von dort haben wir dann die Tagestour nach Isle of Mull gemacht. Vorher waren wir in Gourock und das liegt nun gar nicht auf eurer Stre…

• Ich zweifle auch immer noch... Hier ein Video über Bielefeld der Stadt, die es ja nicht gibt, mein Sohn hat dies zum 800sten Jubiläum für die Stadt Bielefeld hergestellt. youtu.be/dM4om2goT3E

Beitrag

Nun habe ich doch mal ein paar Sequenzen von den Tänzen der Masai zusammengeschnippelt. Es war sehr dunkel und ich hatte kein Stativ, so musste ich die Kamera auf den Tisch stellen. Jetzt kann man auch den Sprungtanz vom Koch sehen. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…3866ae13f0ee6e5999e51afc5 Der Tanz der Masai

• Hallo kiki, ein wirklich interessanter Bericht und ja, Du bist schon mutig, denn leider ist der Nahe Osten halt immer noch ein Krisenherd, Gut, dass alles gut gegangen ist! Solch eine Reise ist einfach nicht berechenbar, daher gibt es auch die Warnungen. Es steckt ja auch immer die Frage dahinter, wer kommt im Falle des Falles auf. Ich habe mir jetzt mal mein Fotoalbum rausgekramt, ja früher habe ich noch ordentlich Bilder eingeklebt. Ich war vom 1.11. - 11.11.1973 im Libanon. Beirut, Byblos, Jo…

• Hallo Matthias, ich bin im letzten Jahr den Jakobsweg von Porto nach Santiago gelaufen. Die Entscheidung, welchen Weg Du laufen willst, die musst Du selber treffen. Ich bin so weit wie möglich am Meer entlanggelaufen, dann über Vigo und ab Redondela bin ich dann wieder auf den Camino zentral gestoßen. Wenn Du vorher die Etappen festlegen willst, dann musst Du Dich auch schon vorher entscheiden, wo Du übernachten willst. Nicht immer gibt es überall Möglichkeiten. Das heißt, die Etappen sind abhän…

Beitrag

Zitat von Maxi: „Wär Friedrich nun nicht doch lieber dabei gewesen? “ Nein, auf gar keinen Fall, er findet die Bilder und Videos ganz toll, aber er würde niemals 11 Stunden in einem engen Auto hocken und auf Fotomotive warten und das eine ganze Woche lang, das ist einfach nicht sein Ding. Solch intensive Fototouren, die muss ich alleine machen. Dafür haben wir aber andere Hobbys, die wir gemeinsam pflegen: u.a. reisen und Motorrad fahren, Bevor ich mit dem letzten Tag anfange, habe ich noch ein …

Beitrag

Ja Sophia, ich fand es auch einfach nur schön, so viele Tiere in der Natur beobachten zu können. Wenn Ihr nach Tansania fahrt, dann werdet Ihr ja Ähnliches erleben. @margarete ich habe mir das Bild noch mal genauer angeschaut, man sieht doch ein kleines Stück seiner weißen Mütze

• Nordschottland

Beitrag

Isle of Mull hat uns gut gefallen, obwohl in den gängigen Reiseführern stand, dass diese Insel nichts hergibt. Wir waren aber in der Nähe in Strontian und von Kilchoan fährt eine Fähre rüber nach Tobermory. ND, da habt Ihr ja doch ein paar Tage, ich dachte schon, Ihr wollt nur ganz kurz rüber. Da bin ich mal gespannt, was ihr dann letzten Endes macht. Die Äußeren Hebriden hören sich in jedem Fall ganz nett an. Viele Grüße Petra

Beitrag

Zitat von margarete: „Komisch, ich kann den Koch nicht erkennen. “ Der ist auch nicht auf diesem Bild! Der Sprungtanz wurde auch nicht um den Tisch herum aufgeführt. Vielleicht kann ich eine Sequenz aus dem aufgenommenen Video gebrauchen, mal schauen. Ein paar Bilder kommen noch, denn es gab ja noch einen Game-Drive am frühen Morgen. Viele Grüße Petra

Beitrag

Die Sanduhr läuft und ich werde schon etwas wehmütig. Wir werden mit einem Sundowner in der Masai Mara überrascht. Sehr passend trägt der Wein den Namen Mara, es ist ein Rotwein und ja, wir genießen ihn in der untergehenden Sonne. Gut gelaunt machen wir dann noch ein Gruppenbild und wir nutzen die Gelegenheit hier an diesem besonderen Ort, uns bei den Guides zu bedanken und das Trinkgeld zu übergeben. Im Camp erwartet uns dann erst das Lagerfeuer, dann gibt es ein Büffet mit typischen afrikanisc…

• Nordschottland

Beitrag

Das war ja auch nur ein Denkanstoß von mir, ich war ja selber erstaunt, dass es solche Verbote überhaupt gibt. Bei billiger-mietwagen.de muss man jedenfalls die Fährüberfahrt anmelden, nicht nur in Australien. Ach wir werden schon auf die Fähre in Australien fahren, schlimmer als in Indien wird es wohl nicht sein. Viele Grüße Petra