Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 965.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Abenteuer geht weiter

XXL24 - - Umfragen Forum

Beitrag

Hallo Andrea, Respekt ... kannte ich gar nicht, als Warmduscher wäre das eher nichts für mich ... hoffe, Ihr habt warme Schlafsäcke. Viel Spass. Gruß Wolfgang

• Hallo Silke, danke, klasse Bilder, macht Vorfreude .... sind gespannt ... wie uns das Ausweichziel zu Asien so gefällt. Gruß Wolfgang Danke auch an Margarete und Erhard !

• ich muss vorwegschicken, dass ich nicht der Experte bin, aber ich votiere auch für Tonlino, wir können beide auf die in der Cloud gespeicherten Bücher zugreifen, auch wenn unsere Geschmäcker sich doch sehr unterscheiden, wenn es auch eine kleine Überschneidungsmenge gibt. Ich hatte mal versucht, für den Kindle einen Ersatzakku zu besorgen, das war zum einen ein Drama und zum zweiten hat er nach dem Einbau danach auch nicht funktioniert ... meine Google-Recherche damals hatte ergeben: "kann funkt…

• danke Euch, leider gab es dieses Jahr zeitlich keine Alternative, deshalb zumindest das Hotel weit ab vom Schuss ...

• Hallo zusammen, hatte mich in den vergangenen Monaten etwas rar gemacht, war nicht so einfach Eure tollen Reisen zu verfolgen und selbst nicht die Möglichkeit zu haben. Jetzt haben wir Mallorca - da ein langer Flug derzeit noch nicht möglich ist - "festgezurrt", ein kleines Hide-Away im Nordwesten gefunden. Da dies nach meiner Abifeier (mit 19) (mit bekanntem oder zu erahnendem Schwerpunkt) erst die zweite Reise nach "Malle" ist, bin ich / sind wir dankbar für Tipps (abseits der Touristenmassen)…

• Südafrika Reisebericht online

XXL24 - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Chapeau, sehr guter Bericht, liest sich gut, informativ .... nicht überladen

• Nordkorea

XXL24 - - Restliches Asien Forum

Beitrag

zdf.de/politik/auslandsjournal…m-17-januar-2018-100.html wie ich finde, eine ausserordentlich interessante Reportage ....

• Fanbefragung

XXL24 - - Umfragen Forum

Beitrag

sehr ich sehr ähnlich Gusti

• One Word A Day

XXL24 - - dies & das Forum

Beitrag

auf Owad.de kann man sein Englisch Vokabular punktuell erweitern. Wir der Titel schon sagt, bekommt man werktäglich eine Email mit einem neuen Wort und Multiple Choice Quiz zur Bedeutung. Habe ich schon einige Zeit abonniert. Ist kostenfrei. Happy Guessing! Gruss Wolfgang

• Städtereise 2 1/2 Tage Stockholm

XXL24 - - Skandinavien Forum

Beitrag

Stockholm ist echt cool. Ich bin nur froh, dass es Sabine damals entgangen Ist, dass es dort ein ABBA Museum gibt. Das hätte mich leidenschaftslose Stunden gekostet

• Fanbefragung

XXL24 - - Umfragen Forum

Beitrag

also so ganz erschliesst sich mir der Sinn dieser Befragung nicht. Dazu sind die interessengebiete zu unterschiedlich. Startend mit der Gruppe Fußballfans, dann ausgeweitet auf alles was ein Hobby sein kann ist nach meinem Dafürhalten zu stark diversifiziert. Einzig gemeinsam relevante Frage ist wohl der finanzielle Aufwand für das Hobby oder die Leidenschaft. Die exemplarischen Gruppen Fussballfans, leidenschaftliche Reisende oder Modelleisenbahnenthusiasten sind sicherlich derart unterschiedli…

• Reise November / Laos Kambodscha

XXL24 - - Kambodscha Forum

Beitrag

Speziell der Bantaey Srei, den wir für sehr sehenswert halten, ist rech weit entfernt vom Haupttempel

Beitrag

fürAngkor braucht man keine Führung zu buchen, jedoch ein Transportmittel. Wir hatten einen Fahrer gebucht, der uns kutschiert hat. Man könnte auch per Fahrrad Angkor erkunden, jedoch Sind die Entfernungen nicht zu unterschätzen, speziell wenn man die weit entfernten Tempel Sehen möchte.

Beitrag

Zitat von cyriax: „soooo spannend fanden wir Vientiane nicht “ siehst Du, so unterschiedlich sind die Meinungen, wir mögen Vientiane unheimlich gerne, seit wir vor ca. 15 Jahren zum ersten Mal dort waren (klar hat sich auch in der Zwischenzeit viel verändert), wir könnten hier locker 5 Tage verbringen ... speziell den Wat Sisaket würden wir mehrmals besuchen, weil er uns einfach fasziniert. Beide Meinungen sind zu respektieren und sind absolut O.K.

Beitrag

Zitat von daisy_isi: „Danke auch für den Tipp mit Battambang kann man das von Siem Reap erreichen?! per Bus ? Wir haben absichtlich den schnelleren Weg per Flugzeug gewählt um von Stadt zu Stadt zu kommen, auf Grund des Zeit Aspekts.. Vielleicht würde es auch Sinn machen, von Siem Reap nach Battambang mit dem Bus zu fahren und von dort aus mit dem Bus weiter nach Phnom Penh?! “ Antwort zu Frage 1: ja, kein Thema. Frage zwei, auch ja. Wie bei den anderen Kommentaren bereits angeklungen, kann ich …

• Zitat von NoDurians: „Als de fakto Ungebildetem (kein Abi) gefällt mir diese Sichtweise! “ als statistisch (nur statistisch!) Gebildeter* kann ich in meinem Bekanntenkreis überhaupt keine Zusammenhänge dieser Art erkennen. *würde ich so aber nie behaupten, denn - wer hat das noch einmal gesagt - "ich weiß, dass ich nichts weiß"

Beitrag

Zitat von daisy_isi: „Battambang kann man das von Siem Reap erreichen?! per Bus ? “ Wir hatten Battambang als Zwischenstop von PP nach Siem Reap ausgesucht (also die Strassenvariante gewählt), man könnte auch per Boot über den Tonle Sap schippern, das muss jeder für sich entscheiden Zitat von cyriax: „Vang Vieng in einem netten Hotel direkt am Fluss übernachtet “ wir auch - fantastisches Hotel mit Frühstück mit Blick auf die Kaarst Berge, super Pool, war aber auch die teuerste Übernachtung auf u…

• man sollte also den Schulabschluss nicht unbedingt in Korrelation zum Bildungsgrad sehen (zumindest in Deutschland und vielleicht auch generell), aber wie heißt es so schön: die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (oder so ähnlich).

Beitrag

mit der Nagi of Mekong war das, jetzt erinnere ich mich (die zweitägige Bootstour), einige im Forum (war ja Erhards Tipp damals und war auch klasse) kennen die Tour ja. noch zu Laos: ob man Vang Vieng unbedingt einplanen muss, weiss ich nicht so recht, sicherlich landschaftlich mit den Kaarst-Bergen schön, der Ort selbst ... naja, wie man hört sind die Parties dort seit diversen Verboten eh vorüber. Vielleicht sollte man ob des engen Zeitkorsetts Vang Vieng in Frage stellen ... ist nur ein Vorsc…

Beitrag

Also für mich wäre das Programm in drei Wochen zu gedrängt, ich persönlich würde je 3 Wochen auf Kambodscha und Laos (getrennt) planen ... aber "ich war auch mal jung" und wollte alles in sehr kurzer Zeit sehen ... insofern muss das jeder für sich entscheiden. Ich würde eventuell noch Battambang in Kambodscha einplanen, ist ein sehr beschauliches Städtchen ohne die ganz grossen Highlights, uns aber in sehr positiver Erinnerung geblieben. Erhard hat natürlich recht, die Art und Weise der Fortbewe…