Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zurück aus Taiwan

Silkenya - - Restliches Asien Forum

Beitrag

Danke für deinen tollen Reisebericht und die schönen Bilder! Beides zeigt anschaulich, wie vielfältig und interessant dieses Land ist, vielleicht kommen wir ja auch mal dort hin.

• Morgens um halb zehn in .... ???

Silkenya - - Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von Mikado: „Ach Silke, Du wusstest es wirklich nicht, wo Du warst? Ich dachte, das gehört zum Spiel... “ Dass ich in Wien war, hab ich trotz des frühen Fluges noch mitbekommen. Ich wusste nur nicht, was für eine Kirche ich beim schnellen Gang durch die City fotografiert habe, da ich ja auf einen Termin musste, der Magen knurrte und kalt war es auch...

Beitrag

Klar, ist immer auch Glückssache, wer einem so begegnet, davon darf man es nicht abhängig machen. Aber es ist auf jeden Fall enorm hilfreich und um so schöner, wenn's freundliche, gut gelaunte Menschen sind!

Beitrag

Ah, vielen Dank, ich hatte immernoch keine Zeit, es herauszufinden. War leider nur einen Tag in Wien, aber ich denke, das sollte ich mal wiederholen und dann mehr Zeit mitbringen! Meine ersten Eindrücke waren jedenfalls sehr gut und angenehm, das ist schon ein anderes Flair als hier, haha: Alles so sauber und schön, sehr feine Anrede immer, ein extrem gut aufgelegter Fahrscheinkontrolleur im CAT - hab mich sehr Wohl gefühlt.

Beitrag

Ok, heute werde ich die Auflösung nicht mehr verfolgen können. Der Tag begann viel zu früh. Wo war ich heute bloss und was hab ich fotografiert?

Beitrag

Sehr gut! Können sie auch noch nähere Infos liefern, bevor ich doch noch googeln muss?

Beitrag

Das hat sich jetzt überschnitten, ich meinte es zu ND. @Petra: Nein, ich kam aus dem Rheinland.

Beitrag

100 Punkte

Beitrag

Das könnte hier das schnellste Rätsel ever werden … – Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der noch nie dort war, so wie ich bis dato. Ein Termin, nur minimal Zeit für einen schnellen Gang durch die Stadt (denn es musste noch dringend irgendwo gefrühstückt werden) – Wo war ich heute morgen um halb zehn? Und vielleicht kann ein Wissender auch direkt sagen,was ich da fotografiert habe? Denn ich selbst weiss es noch gar nicht, so schnell musste das alles gehen … vivien-und-erhard.de/forum/ind…5af36…

• Ausweise im Hotel

Silkenya - - Alles zum Thema Reisen Forum

Beitrag

Zitat von serenity: „In europäischen Hotels hab ich das noch nie erlebt “ Kann aber durchaus vorkommen. Als wir dieses Jahr für ein paat Tage auf Malle waren, wurde beim Einchecken im Hotel auch der Perso kopiert, dazu gab es auch eine Datenschutzerklärung zu unterzeichnen.

• Der Film "Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt" erzählt die Geschichte einer Weltreise in fast 4 Jahren - von Freiburg aus Richtung Osten, bis man von Westen wieder zurückkommt. Ohne dabei zu fliegen. Dass der Film 2017 im Kino zu sehen war, hab ich leider verpasst. Als er diesen Montag (19.11.) auf 3Sat gezeigt wurde, habe ich lediglich die letzten 20 min. sehen können. Zum Glück gibt es die Mediathek und ich habe ihn inzwischen in voller Gänze gesehen und ich muss sagen: MEGA! Die en…

• Sehr schön, das sieht nach einem gelungenen Start aus - habt 'ne schöne Zeit! Wir sind auf unserer ersten Thailandreise 2004 kurz für 1 Nacht in Phuket Town gestrandet. Haben nicht fotografiert und fanden es nicht so doll, da wir so schnell wie möglich weiter wollten nach Koh Yao Noi. Verbrachten einen lustigen Abend mit gräßlicher live Thai-"Katzenmusik" im Hotel, da wir nichts besseres zum abendlichen Ausgehen gefunden hatten. Aber das ist ja lange her, wird sich alles geändert haben.

• Reisebericht Libanon

Beitrag

Zitat von Mikado: „Silke, wolltet ihr dann nochmal diegleich Ecken besuchen oder was anderes? Israel hat mir auch gut gefallen. Ist halt anders als der Libanon. Jordanien reizt mich auch, irgendwann werde ich das vielleicht mal schaffen. Wenn die Welt bloß nicht so groß und vielfältig wäre... “ Es ginge wieder um 1 Woche und dann um andere Orte (Haifa, Nazareth, Bethlehem, ...) wobei man um Tel Aviv und Jerusalem nicht herum kommt, zu klein das Land. Ja, die Welt ist gross und es gibt so viele s…

• Reisebericht Libanon

Beitrag

Hallo Kiki, interessanter Bericht und schöne Bilder! Dazu nette Menschen und lecker Essen - wäre definitiv auch was für mich! Vielleicht geht's ja nächstes Jahr nochmal in die Region, dann aber eher nochmal nach Israel oder vielleicht auch nach Jordanien. Aber das ist noch lang hin, Max kann jetzt noch nicht mal Urlaub nehmen und wer weiss, was noch kommt.

• Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Mein eBook Reader (Kobo aura, schon etwas älter) verkraftet die Reiseführer leider nicht: Bis sich das Buch mal öffnete, dauerte es schon ewig. Dann konnte ich vielleicht max. 5 Seiten blättern, dann war wieder Pause. Letztendlich hat sich das Gerät aufgehängt und musste resettet werden. Danach hab ich mal in meine Bibliothek geschaut: Meine sonstigen eBooks haben max. 2,4 MB (die meisten sind im 200-800 KB-Bereich), die Reiseführer allerdings zwischen 64 u…

• Tansania

Silkenya - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

In den Usambarabergen gibt es sehr alte Regenwälder mit etlichen endemischen Arten, u.a. auch dem bekannten Usambaraveilchen. Man kann dort wunderbar spazieren gehen und umherwandern, alles sehr ruhig, ländlich und man bekommt ein paar Einblicke, wie die Menschen dort leben, hauptsächlich Kleinbauern. Dazu hat man vom Irente Viewpoint einen wunderbaren Ausblick auf die weite Savannenlandschaft am Fuße der Berge, sehr schön. Hier ein paar Bilder aus den Usambara-Bergen Komisch, also ich müsste je…

• Tansania

Beitrag

Das klingt doch ganz gut! Tagesausflüge in der Umgebung von Arusha haben wir nicht unternommen, von daher kann ich nicht sagen, was das hergibt - aber was du schreibst klingt durchaus gut und interessant! Wir haben im Hotel zu Abend gegessen, da wir es da ganz gemütlich fanden und es auch ein sehr gutes Restaurant hat. Aber es liegt ja recht zentral und es gibt auch in der Nähe verschiedene Essensmöglichkeiten, das sollte kein Problem sein. Wenn ihr von dort aus direkt an die Küste oder auf die …

• Sehr schöne Bilder! Da würde ich auch sehr gerne nochmal hin! An Big Sur, Monterey, Carmel und die Lone Cypress erinnere ich mich noch vage - lang ist's her, v.a. aber deshalb, weil die Strecke nahezu vollkommen im dichten Nebel hing (Reisezeit September), was sehr schade war.

• Tansania

Beitrag

Im "Jacaranda" waren wir damals auch, hat uns sehr gut gefallen! Vor Ort in Arusha kannst du gefühlt auf jedem Meter Safaris buchen. Ich habe das auch schon mal gemacht, aber wenn man nicht super viel Zeit hat, würde ich mir so einen "Safari-Shopping"-Tag ersparen. Wenn dich auf der Straße einer anfängt, zuzulabern mit Safari-Angeboten, ist der nächste nicht weit, könnte also ein etwas unentspannter Urlaubstag werden. Die Safari würde ich im Voraus all-in buchen (also mit Unterkünften jeweils am…

• Tansania

Beitrag

Zitat von BeateR: „Also zum Thema Guide oder nicht muss ich Euch widersprechen. “ Warum wundert mich das jetzt nicht ...??? "Welcome" back, hat ja nicht lang gedauert! Ich kann dir versíchern: Unser Fahrer/Guide war super und ist keinesfalls gerast, sondern hat uns sehr viel zeigen können und das in aller Ruhe. Er war zudem überaus sachkundig, sehr interessiert an Flora & Fauna - einfach nur perfekt! Also lass bitte deine Pauschalisierungen! Genau - und der "Mumm", klar... oh mann... Bisschen Gr…