Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Zigby: „Ich besitze ein Huawei Mate 20 Pro “ Ich hab mir, als das Mate 20 Pro in den Startlöchern stand, den Vorgänger (Mate 10 Pro) gekauft, da dieses Modell zum Halbpreis abverkauft wurde. Ich bin auch sehr zufrieden, mit 2 Einschränkungen: 1) Von der Kamera abgesehen, braucht kein Mensch so ein High-End-Gerät 2) Schau mer mal, wie lange es hält. Bei einem neuen Handy ist der Akku immer gut.

• Würde ich nicht machen. Bei meinen letzten 3 Handys war jeweils der Akku der Grund für die Neuanschaffung. Bei einem gebrauchten Handy wäre mir das Risiko zu groß, dass der Akku schon eine Macke hat. Schau Dir die Nokia-Modelle mit Dual-Zeiss bzw. Huawei-Modelle mit Dual-Leica-Kameras an, wenn die Fotoqualität für Dich wichtig ist.

• Ist schön geworden! Überhaupt angesichts des geringen Aufwands (halbe Stunde für die Bearbeitung der Fotos + drei Minuten für das Erstellen des Buches samt Abschicken des Auftrags). vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a

• Erste Besuch von Indien

NoDurians - - Indien Forum

Beitrag

Zitat von harald85: „außer 2 mal habe ich an Bettler die behindert waren Geld gegeben weil ich mir so blöd vorgekommen bin wenn es uns so gut geht und sie so leiden). “ Auch die Einheimischen geben Bettlern Geld. Das ist ja auch ein ganz anderes Thema als bettelnde Kinder. In Indien wird man ständig mit Dingen konfrontiert, die man gerne ausblendet: Ungerechtigkeit, Armut, Elend, Sterblichkeit, Dreck, Geiz (dem eigenen nämlich), usw. Meiner Meinung nach gibt es vor allem deshalb Menschen, die na…

• Mal wieder in München

NoDurians - - Deutschland Forum

Beitrag

Nebenbei bemerkt: Straubinger und Glöckel! Gute Lokalauswahl!

• Adventausflug nach Brünn

NoDurians - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Zitat von Erhard: „Wie nimmt man dies war? “ Naja, schon eher distanziert. Die Ausstellung ist sehr umfassend und zeigt unterschiedliche Aspekte dieser Schiffskatastrophe, aber sie zielt nicht unbedingt darauf ab, dass man als Besucher die Tragödie hautnah miterlebt. Es gibt zum Beispiel eine Art Rätselrallye für Kinder, wo an bestimmten Stationen Fragen zu beantworten und ein Stempel abzuholen ist. Dass es eine menschliche Tragödie war, wird einem nicht so stark vor Augen geführt. Obwohl auch e…

Beitrag

Zitat von Mikado: „Ist der Architekt mit Dir verwandt? Oder ist es nur ein Zufall? “ Mein Urgroßonkel!!! Vielleicht! Wer weiß das schon?! Zitat von Mikado: „Deine Handykamera scheint bei Lichtproblemen besser zu sein, als Deine Kamera. “ Bei der Kamera war ich bei f/3.5, 1/5 sec. und ISO2500. Das Handyfoto weißt ebenfalls ISO2500 und f/3.5 auf, allerdings bei 1/33 sec. Keine Ahnung, wie das mit so einer Mini-Linse geht, aber ich vermute, mit ganz viel Elektronik-Schnickschnack und interner Bildb…

Beitrag

Ah, ein Nachtrag noch! Den zweiten Abend haben wir - wie schon bei unserem letzten Brünn-Besuch - im Brauhaus von Starobrno verbracht. Dort passt einfach alles. Sehr schönes Lokal, gutes Essen und Braukultur vom Feinsten! vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a. vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a. vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a Zum Abschluss noch der Link zum Brno-Fotoalbum b…

Beitrag

Das war wieder ein sehr gelungener Ausflug nach Brünn. Die Stadt präsentiert sich sehr freundlich und es ist immer was los. Hier noch ein paar Eindrücke: vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a . vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a vivien-und-erhard.de/forum/ind…967ef9ada9ccc472ab13fb97a Fertig!

Beitrag

Vom Messegelände mussten wir nur eine Station mit dem Einser fahren, um zur Villa Stiassni zu gelangen. Das Gebäude wurde 1929 vom Architekten Ernst Wiesner für den Textilfabrikanten Alfred Stiassni und seine Familie erbaut. Ernst Wiesner hat an der Technischen Hochschule in Wien studiert. Sein Werk in Brünn besteht aus einer Vielzahl von Gebäuden und war von Adolf Loos beeinflusst. Das kann man auch am schlicht-funktionalistischen Äußeren der Villa erkennen. Sie war die erste Villa Brünns in di…

Beitrag

Morgens genießen wir das hervorragende Frühstück im Hotel Grandezza. Dann brechen wir in Richtung Messegelände auf. Dort gibt es eine große Ausstellung zum Thema Titanic. Wir kaufen für knapp 4 Euro 24-Stunden-Tickets und nehmen die Straßenbahn Linie 1. Das Messegelände ist uns ja schon von unserem sommerlichen Ausflug ein Begriff. Die Titanic-Ausstellung müssen wir trotzdem suchen. Am Eingang hat sich schon eine längere Schlange gebildet, weil jeder "Passagier" eine Bordkarte erhält. Diese Bord…

Beitrag

Da unser Zimmer noch nicht fertig ist, lassen wir das Gepäck im Hotel und schlendern gemütlich durch die Innenstadt. Weihnachtsmärkte gibt es nicht nur am Krautmarkt, sondern auch am Dominikanerplatz (Dominikánské námesti), am Freiheitsplatz (Namesti Svobody) und am Mährischen Platz (Namesti Moravske). Überall gibt es mährische Spezialitäten (Gebäck, Würste, Wein, Käse, Glühmost) und teilweise sehr geschmackvollen Kram. Wie auch schon im Sommer gefällt uns die freundliche Stimmung. vivien-und-er…

Beitrag

Nachdem uns unser frühsommerlicher Ausflug nach Brünn so gut gefallen hat, haben wir beschlossen, die zweitgrößte tschechische Stadt auch in der Vorweihnachtszeit zu besuchen. Diesmal fahren wir nicht einspurig nach Brünn, sondern nehmen die Bahn. Am Wiener Hauptbahnhof steigen wir Freitag früh in einen komfortablen, polnischen RailJet. Der würde über Ostrau nach Warschau und bis nach Danzig an die Ostsee fahren. Wir steigen jedoch in Breclav an der österreichisch-tschechischen Grenze um und err…

• Namibia Rundreise

NoDurians - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Ich denke, der Link zum Reiseunternehmen ist kein Problem. Wir würden aber wahrscheinlich selbst fahren und höchstens mal zwischendurch eine geführte Tagestour mitmachen.

• Namibia Rundreise

NoDurians - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Von mir auch ein spätes "Danke!" Ihr wart in einer Kleingruppe unterwegs? Welcher Veranstalter? Zitat von Irmi: „Im April. Normalerweise wäre da laut Internet keine Regenzeit gewesen. Aber das Wetter hält sich heutzutage nicht mehr dran. “ Wie viel hat's denn geregnet und wie stark? Auf Deinen Fotos regnet's nie. Wir würden wahrscheinlich eher im Februar/März nach Namibia, aber selbst da hat's ja statistisch nur ein paar Regentage und die Niederschlagsmengen lt. Klimatabellen sind ja lachhaft im…

• Streiflichter von Bali

NoDurians - - Bali Forum - Indonesien Forum

Beitrag

Ich finde es ausgesprochen verständlich, sich in Bali zu verlieben. Und wenn man schon öfter dort war, kann man den Massen ja zumindest teilweise ausweichen. Bali ist etwas ganz besonderes. Diese Spiritualität (Mystik, Zauber, oder wie auch immer man es bezeichnen will) gibt's in dieser Art und Intensität sonst nirgendwo. Wenn einer "Bali" sagt, hab ich sofort dieses Bling-Bling-Klong-Bong der Gamelan-Musik im Ohr und den Duft der Räucherstäbchen und Nelkenzigaretten in der Nase, und ich sehe ei…

• Rundreise Sri Lanka / Guidempfehlung

NoDurians - - Sri Lanka Forum

Beitrag

Oh, keine Knautschzone! Ich hab mir schon gedacht, dass irgendwas fehlt, als ich im letzten Urlaub in Vietnam knapp 1.000 km mit Mopeds gefahren bin.

Beitrag

Zitat von Inspired: „Das würde ich gerne genauer wissen, falls ihr das mal macht! “ Es gibt auf Facebook einen Anbieter, der sich "Tuktuk Rental - Sri Lanka" nennt. Das Geschäftsmodell funktioniert in etwa so, dass private Tuk-Tuk-Besitzer ihr Fahrzeug der Verleihfirma zur Verfügung stellen und Touristen die Tuk-Tuks mieten können. Der Betreiber ist aus den Niederlanden. Eine Webseite gibt's auch. Ich hatte die FB-Seite eine Zeit lang abonniert, mir gingen allerdings die Selbstdarsteller-Posing-…

Beitrag

Zitat von Inspired: „Mischung aus Zug und Fahrenlassen. “ So würden wir es wahrscheinlich auch machen. Plus: Ein paar Tage selber fahren mit dem Tuk-Tuk.

• Videoblogger

NoDurians - - TV Tipps Forum

Beitrag

Zitat von Mikado: „wie auch in gewissen Gruppen bei Facebook üblich -, nur noch seine eigenen Werke anpreist und nichts mehr direkt preisgibt. “ Solche Leute fliegen aus meiner Vietnam-Facebookgruppe sofort raus. Das Motto sollte lauten "geben und nehmen".