Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit der Gewährleistung, das ist ja immer so eine Sache. Damit wird ja nur kundgetan, dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufes keine Mängel und gewisse Eigenschaften aufweist. Nur wenn man nach dem Kauf feststellt, das zum Zeitpunkt des Kaufes vertraglich zugesicherte Eigenschaften nicht vorhanden sind, dann hat man die Möglichkeit innerhalb der Gewährleistungszeit diese zu reklamieren. Kommen später Mängel hinzu, dann ist das keine Gewährleistung, sondern wäre eine Sache der Garantie. Wenn noch R…

• Dann feiert noch schön Geburtstag und für morgen dann einen guten Flug! Viele Grüße

• Reif für die Insel II

Mikado - - Deutschland Forum

Beitrag

Man kann den Beitrag ja auch von der Steuer absetzen. Ich nutze es auch nicht aus, bisher immer nur auf Helgoland. Es ist aber gut, dieses Karte in der Tasche zu haben, wenn wir wirklich mal mit dem Motorrad stranden, es gibt ja auch im Ausland die Möglichkeit als Erwachsener in einer Jugendherberge zu übernachten.

• Reif für die Insel II

Beitrag

Ich habe eine Dauermitgliedschaft und zahle für mich, meinen Mann und Enkeltochter 22,50 € Beitrag im Jahr.

• Reif für die Insel II

Beitrag

Stimmt, das Essen in der Jugendherberge ist nicht so doll, aber sie machen mir immer eine vegetarische Variante, das reicht mir. Ich esse ja auch keinen Fisch und dann ist es immer etwas schwieriger. Die Einzelzimmer in der Jugendherberge sind schon karg, aber da überwiegt bei mir die Lage. Ich bin schnell an der Treppe mit den vielen Stufen, um ins Oberland zu kommen und vor der Jugendherberge tummeln sich im Herbst die Zugvögel. Da sind dann auch nicht so viele Touristen unterwegs, nur manchma…

• Live aus Temeswar 2018

Mikado - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Da einige Spender hier in diesem Forum lesen, möchte ich den Dankesbrief aus Rumänien hier veröffentlichen. So könnt ihr noch mal nachlesen, wofür eurer Geld verwendet wurde. Zitat: „ Mechtild Gollnick 9.12.2018 „Hilfe für Kinder“ Temeswar Liebe Petra, liebe Spender! Ich habe mich sehr gefreut, dass Du, liebe Petra, auch in diesem Jahr am Todestag Deines Vaters bei mir in Temeswar warst und vorher Deine Freunde um Spenden für meine „Hilfe für Kinder“ in Rumänien gebeten hast. Es kam die beachtli…

• Live aus Temeswar 2018

Beitrag

Am nächsten Tag flog ich dann wieder über München nach Hannover. Es war ein Verkettung von Verspätungen. Erst kamen wir aus Temesvar ncht raus, wegen ATC in Ungarn, mein Anschlussflug in München war weg. Da half dann nur ein großes Bier, denn ein kleines bekommt man ja nicht: kleine ham ma nit! Der Abendflug nach Hannover war auch spät und mein Zug weg. Ich nahm die nächste Verbindung und klar, ich musste einmal umsteigen und selbstverständlich hatte der Anschlusszug eine arge Verspätung. Außerd…

• Live aus Temeswar 2018

Beitrag

Wir nehmen immer einmal Kürtőskalács mit, auch die Verkäufer sind Ungarn. Ich verstehe aber ohnehin weder rumänisch noch ungarisch. Diese Mal ist es sehr angenehm auf dem Weihnachtsmarkt, es ist kein Gedränge, wir sind ja auch während der Woche da. Am Wochende treten sich nämlich hier die Menschen "tot". Das habe ich schon einige Male erlebt. Am Abend gab es dann den Baumstriezel und natürlich trank ich zum letzten Mal einen Palinka. vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 vivie…

• Live aus Temeswar 2018

Beitrag

Hier habe ich noch ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt. Was mich immer wieder erstaunt, sind die Fleischberge, die auf Kundschaft warten. Nun ja, werden sie nicht alle, kommen sie morgen wieder auf den Tisch. vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 vivien…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Den Bäderdienst gibt es ja schon seit Ende der 50er Jahre. Ich kann mich an viele Umfirmierungen in den 70er erinnern. Auch Lufthansa Cityline hat ihren Ursprung in der früheren OLT, daraus ensprang die DLT und später dann die Cityline. In die Moccastuben gehe ich auch immer gerne, da wir aber immer in der Jugendherberge übernachtet haben, war der Weg dann schon etwas länger... Bildungsurlaub auf Helgoland, das hört sich klasse an. Ja kiki, da hattest Du ja eine spannende Zeit auf der Insel! Dan…

• Adventausflug nach Brünn

Beitrag

Wieder ein schöner Ausflug. Schade, dass wir es im Sommer nun doch nicht nach Brünn schaffen. Wir werden ja nun von Ulm aus nach Rumänien fahren und da liegt Brünn nicht mehr auf der Strecke. Deine Handykamera scheint bei Lichtproblemen besser zu sein, als Deine Kamera. Ist der Architekt mit Dir verwandt? Oder ist es nur ein Zufall? VIele Grüße Petra PS. in solch eine Ausstellung (Titanic) - so interessant sie auch sein mag - kann ich nicht reingehen.

• Reif für die Insel II

Beitrag

Ich möchte jetzt aber mal "für" die Fotografen sprechen, dazu gehörst Du ja ebenso wie ich auch. Es sind nicht alle Fotografen so und ich war oft genug auf dieser Insel und habe ganz andere Dinge beobachten können. Die wenigsten Touristen haben sich an die 30 m Regel gehalten, egal welchem Beruf sie nachgingen. Dass das nun mit den Robbennachwuchs etwas Besonderes ist und noch mehr Touristen/Fotografen anzieht, kann man teilweise auch verstehen. Für mich nach wie vor ein Grund, nicht in dieser Z…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Beruhigend, dass nun endlich mal was zum Schutz der Tiere veranlasst wurde. Wie man sehen kann, bist Du jetzt ja sogar noch näher rangekommen als man es sonst ohne Absperrung konnte. Tolle Bilder kiki! VIele Grüße Petra

• Das sieht richtig schön aus. Hier im Norden bei uns stürmt es auch mit Regen, es ist aber nicht sehr einladend. Viele Grüße Petra

• Live aus Temeswar 2018

Beitrag

Eine Videosequenz habe ich noch aus Bencecu de Jos: vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 Video Bencecu de Jos

• Live aus Temeswar 2018

Beitrag

Das waren die Besuche, nun folgen später noch ein paar Bilder von unserem Weihnachtsmarktbesuch. vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 Viele Grüße Petra

• Live aus Temeswar 2018

Beitrag

Mit Claudia Radu fahren wir noch zu drei Familien, manche davon haben bis vor kurzem auf der Straße gewohnt. Es wurden zwei Zmmer angemietet, nur 2 Betten für 4 Personen, das ist einfach zu wenig. Alles was sie haben, passt in einen Koffer, es gibt keine Küche, noch kein funktionierendes Bad. Hier wird Hilfe benötigt, das ist keine Frage. Lebensmittel haben wir dabei und als erstes müssen zwei einfache Kocher besorgt werden und eine Matratze. Die letzte Familie, die wir besuchen, leben auch in e…

• Live aus Temeswar 2018

Beitrag

Wenn wir Lebensmittel für die armen Familien einkaufen, dann ist das immer ein Akt, aber Mechtild Gollnick weiß genau, was man kaufen muss. Wir haben Mühe alles in das Auto zu laden. Wir fahren zu Claudia Radu, einer Sozialassistentin, die ein Tagesheim für Kinder eingerichtet hat. Hier kommen Kinder nach der Schule bekommen ein warmes Essen und werden bei den Hausaufgaben betreut. vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29 v…

• Ich glaube, das hätte meine Fähigkeiten bei Weitem überschritten... Aber, nun ist es ja erledigt. Viele Grüße Petra

• Live aus Temeswar 2018

Beitrag

Heute hatten wir aber einen wunderschönen Abschluss, denn wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Ich schicke schon mal ein Foto vorab... vivien-und-erhard.de/forum/ind…94b4fc10e926458ce3614de29