Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wow, das Shanghai Mansion ist in der Tat hübsch. Vielleicht wird`s doch mal was mit dem Hotel und uns... Alles Gute und saugt noch so viel Wärme und Exotik wie möglich auf. Gruss Jürgen.

• Fotobuch am Handy erstellen

Zigby - - Fotobuch, Foto-Ausarbeitungen

Beitrag

Coole Sache. Hab`s auch gleich ausprobiert und ein Büchlein bestellt. Gibt ein kleines (Erinnerungs)-Weihnachtsgeschenk für Angehörige. Hatte anfangs nur Probleme mit dem Seitenverhältnis der Fotos. Hochkant oder Weitwinkel geht nicht, wird abgeschnitten. Quadratisch oder 4:3 ist ideal, kommt auch ein bisschen aufs Motiv an. Danke für den Tipp ND. Kommt das einigermassen inkognito verpackt an oder steht da direkt Cewe-Fotobuch Thema "XY" drauf? Nachtrag: Habs "entdeckt" wie es ankommt. Kleiner K…

• Danke für dein Statement "3 Nicki". Stimmt, ein Pool ist in Bangkok eher zweitrangig, aber nach einem aufregenden Sightseeing-Tag gerne genommen. Gruss Jürgen.

• Hi ND. Ich weiß daß du ein Mate 10 besitzt und habe dein (Beispiel)-Foto im "Foto-Forum", bei dem du mit dem Schärfebereich gespielt hast, bewundert. Tolle Aufnahme. Du hast recht, niemand braucht so ein (High-End)-Gerät, aber es macht einen Heidenspaß und ich bin gewiss das Gegenteil eines "Handy-Nerds". Habe dass Gerät supergünstig über den Arbeitgeber meiner Frau bekommen. Gruss Jürgen.

• Hallo Annette. Ich hatte ein Samsung S8 und habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft, dazu später mehr. Meine Partnerin "nötigt" mich regelrecht das S8 in den gängigen Verkaufsportalen anzupreisen und zu verkaufen. Ich möchte das nicht. Erstens ist mir der Wertverlust zu groß und zweitens (viel wichtiger), hat das Gerät hin und wieder Akkuprobleme. Mit rund 40% Akkuleistung geht es in die Nacht (Flugzeugmodus) und am frühen Morgen sind noch 5% übrig, wenn überhaupt. Das möchte ich keinem Käuf…

• Hallo Vivien, hallo Erhard. Auch von uns aus noch eine schöne Zeit in Thailand. Das Shanghai Mansion stand auch bei uns weit oben bei der Hotelsuche für Bangkok Anfang kommenden Jahres. Cooler Style, klasse Lage, es spricht/sprach vieles dafür. Wir haben und letztlich für das Siam@Siam entschieden. Das Designhotel liegt in einer uns nicht bekannten, sehr lebhaften Ecke Bangkoks (Siam Square) und verfügt über einen schicken Pool. Ich bin dennoch auf eure Eindrücke des Shanghai Mansion gespannt, d…

• Sehr schöne Eindrücke, aber diese fetten Kreuzfahrtschiffe. Sie passen m.M.n. nicht an die wunderbaren Strände (wo auch immer) und ich mag sie einfach nicht. Sorry an alle "Fans" dieser Reiseart. Vivien und Erhard, euch weiterhin viel Spass. Gruss Jürgen.

• Fotos Malediven - Kuramathi

Zigby - - Restliches Asien Forum

Beitrag

Hi zusammen. Die Malediven sind das Paradebeispiel dessen, was man einen "goldenen Käfig" nennt. Man residiert in einem Beach-oder Wasserbungalow auf einer mehr oder weniger kleinen (Hotel)-Insel und geniesst das Leben. Sonne, (Traum)-Strand und Meer. Ein Meer, badewannenwarm mit quietschebunten Fischen die einem beim schnorcheln vor die Füße "fallen". Neben dem schnorcheln, bzw. tauchen wird ein Buch gelesen, mit neuen Bekanntschaften gequatscht, viel mehr gibt es nicht zu tun. Das leidige "All…

• Streiflichter von Bali

Zigby - - Bali Forum - Indonesien Forum

Beitrag

Auch von mir ein "Dankeschön" zu deinen Impressionen aus Bali. Wir waren einmal (nach einem Stoppover in Singapur) auf der Insel und begeistert. Wir wohnten im ruhigen Norden in einer kleinen, heimeligen Bungalowanlage. Tagsüber waren wir tauchen, bzw. schnorcheln, chillten anschliessend im tropischen Garten und abends verbrachten wir gemütliche Stunden an und in der kleinen Hotelbar mit neugewonnenen Freunden. Zum Essen blieben wir zumeist im Hotel. Außerhalb gab es lediglich ein "Warung", welc…

• Ich oute mich auch als Fan des Filmes. Hab ihn gesehen und dafür sogar das parallel laufende Fußballspiel sausen lassen. Wunderbar erzählt, erstklassige Kameraführung und gaaanz wichtig; Die Aufnahmen der herzlichen, hilfsbereiten Menschen überall, auch und gerade in Pakistan oder dem Iran. Für mich einer der eindrücklichsten Filme in diesem Genre überhaupt. Allen ein schönes Wochenende. Gruss Jürgen.

• Hi Reni, hi Marcel. Gruss aus dem grauen, trüben und kalten Frankfurt. Immer wieder schön und inspirierend euren Blog zu lesen. Schöne Eindrücke aus Russland und der ganzen weiten, verdammt schönen Welt. Ich/wir wünsche(n) alles Gute und weitere unvergessliche Erlebnisse wo auch immer...

• Hi ihr Beiden. Schöne Aufnahmen. Ihr habt alles richtig gemacht. Hier (Frankfurt) wird`s jetzt jeden Tag ein bisschen kälter, ein bisschen winterlicher. Die Wärme Thailands um diese Zeit zu genießen, ein Privileg das neidisch macht. Für uns geht`s im Februar kommenden Jahres (u.a.) auch wieder ins "Land des Lächelns". Lasst es euch gut ergehen und genießt die Zeit. Gruß Jürgen.

• Hallo Birgit. Starke Eindrücke aus einem (mir) unbekanntem Land. Vor einigen Tagen lief auf Arte eine Doku über "Die Hyänen von Harar". Es war faszinierend und beeindruckend zu sehen wie diese klugen Tiere den Menschen buchstäblich aus der Hand/dem Mund fraßen. Diese Tiere die mühelos Büffelknochen zerbeißen können und (in entsprechender Überzahl) auch Löwen die Beute abluchsen können. Du sitzt da, als wenn es die normalste Sache der Welt wäre Hyänen zu füttern, ziemlich cool. Bleib weiterhin "i…

• Hi Erhard und alle anderen. Das Shanghai Mansion steht bei uns auch vor jeder Bangkok-Reise zur Debatte. Dieser verruchte Style hat schon was. Bemerkenswert ist sicherlich die zum Hotel gehörige Bar, von wo aus man das abendlich/nächtliche Treiben beobachten kann. Preislich auch ok. Wir werden uns das Hotel hoffentlich irgendwann mal "gönnen" und freuen uns auf eure Eindrücke. Ach, kurz noch zu Meiers Weltreisen. Auch wir finden die oft angebotenen Rabattaktionen top. In vielen (Bade)-Hotels gib…

• Zitat von Maxi: „Dachte anfangs es ist Gruppensex auf Chinesisch bis die Welle kam. “ Hi hi. Könnte man meinen. Die seichte Musik, die Bewegungen. In erster Linie ist es aber erschreckend, faszinierend, unglaublich, alles zusammen. Nichts und niemand würde mich in dieses Wasser kriegen. Es gibt rund 1,4 Mrd. Chinesen weltweit, knapp ein Fünftel der Weltbevölkerung, irgendwo sind "sie" immer. Gruss Jürgen.

• Namibia Rundreise

Zigby - - Südliches Afrika Forum

Beitrag

Sehr schöne Eindrücke. Insbesondere die letzten Fotos sind typische Namibia-Impressionen (karge Vegetation, Sanddünen und strahlend blauer Himmel) wie man sie gerne sieht. Alles Gute. Gruss Jürgen.

• Hi Vivien und Erhard. Das sind in der Tat wundervolle Aufnahmen . Ich bin bei "Kiki", die neue Kamera macht sich wirklich gut. Sonnige 28 Grad hört sich gut an, die sind in Deutschland zur Zeit aber auch allenthalben zu finden. Auch für die nächsten Tage (fast Wochen) ist "Kaiserwetter" vorhergesagt. Sonne satt und warm bis heiß. Ich wünsche weiterhin allen erdenklichen Spass und genießt die Zeit. Gruss Jürgen.

• Guten Abend Gundi. Schöne Eindrücke. Ein Alpaka darf in Peru natürlich nicht fehlen. Ziemlich "lässige" Tiere. Habt ihr das "Nationalgericht" Meerschweinchen gegessen? Das Mahl klingt für uns Europäer schon ziemlich strange. Ich wünsche einen schönen Abend und alles Gute. Gruss Jürgen.

• Guten Abend Silke und Max. Spannende Eindrücke einer Gegend die ich/wir nicht kenne(n). Liest sich gut und die Fotos sind richtig schön. Kleine Anmerkung, Der Link von Jaffa nach Jerusalem auf eurer Homepage funktioniert (noch?) nicht. Alles Gute. Gruss Jürgen.

• Vier Wochen Vietnam - Reisebericht

Zigby - - Vietnam Forum

Beitrag

Hi ND. Auch von mir (wiedermal) Daumen hoch für die grandiosen Fotos. Zum Teil Streetfotografie at it`s best. Alles Gute aus Frankfurt. Gruss Jürgen.