Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich find's auch nicht schlimm, wenn man solche Fotos zeigt. Die haben zumindest einen Erinnerungswert. Es gibt natürlich Bilder mit Alleinstellungsmerkmal. Da muß man aber eher in eine Fotoausstellung gehen oder einen Bildband kaufen

• Reif für die Insel II

kiki - - Deutschland Forum

Beitrag

Naja, ich finde die Küste generell teuer. Es gibt einige Dinge, die auf Helgoland teurer sind, das wird auf die Kunden dann eben abgewälzt. So kostet z.B. die Wasserversorgung das vierfache, da die Insel auf die Entsalzungsanlage angewiesen ist. Trifft allerdings auch alle anderen Bewohner. Dinge des täglichen Bedarfs müssen alle per Schiff kommen. Auch wenn die Insel mehrwertsteuerfrei ist, merkt man dies im Alltag überhaupt nicht. Der teure Wohnraum ist wohl der größte Kostenfresser. Jugendher…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Ja, die Aussicht ist wirklich klasse Ich habe ja selber das Einzelzimmerproblem. Meistens passt es. Ich war auch einige Male im "Haus Ahrens", wenn die Mocca Stuben ausgebucht war. Ist zwar Appartement, aber die Preise sind gut. Diesmal waren die Einzelzimmer ausgebucht, da haben sie mir ein Doppelzimmer gegeben, mit einem kleinen Aufschlag. War ein fairer Preis. Hätte zu dieser Zeit natürlich auch woanders was bekommen, aber hier bin ich gerne Gewohnheitstier

• Reif für die Insel II

Beitrag

Nein Petra, ich stecke ja in dem Dilemma mit den Weihnachts- und Sylvesterdiensten. Da man den Jahreswechsel auf der Insel sehr früh buchen muß, kann ich das nur machen, falls ich zu dieser Zeit Urlaub bekomme. Das klappt aber so gut wie nie. So alle 10 Jahre darf ich bei meinem Arbeitgeber mal anfragen.... Für die Mocca Stuben ist mir kein Weg zu weit. Zur Not muß halt der Flieger ran .... Nachtrag: Die Hotelzimmer auf Helgoland sind klein. Die ganze Insel ist klein, da muß man mit den Quadratm…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Vielen lieben Dank euch allen. Ja, das Wetter dort ist launisch, da kann immer mal etwas Wind dazwischen kommen. Diesmal hat es mich wieder erwischt, allerdings ist im Herbst/Winter das Risiko auch besonders hoch. Trotzdem möchte ich die Tage nicht missen und es war für mich auch ein toller Abschluß meiner diesjährigen "Urlaubssaison". Zitat von Inspired: „ Und dass man hinfliegen kann, wusste ich auch noch nicht. “ Ich weiß nicht wie lange die Flieger dort schon eingesetzt werden. Die OFD, oder…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Unser Pilot trug einen dicken Batzen Kotztüten unter dem Arm, als er in Richtung Flieger ging. Ich fragte ganz vorsichtig, ob es bei so einem Wind Probleme gibt, schließlich hatten wir Windböen von über 100km/h. "Och das büschn Wind...ein 300kg Robbenbulle mitten auf der Landebahn, DAS ist ein Problem....!" Dann ging es los! vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 Das Smartphone war eine gute Ablenkung. Mir wurde einige Ma…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Die Überfahrt zur Düne war wild. Was für eine Schaukelei. Es hat auch ziemlich gedauert, bis das kleine Schiff an den Landungsbrücke so festgezurrt war, daß man als Tourist gefahrlos einsteigen konnte. Am Flughafen hatte ich dann sogar die Möglichkeit einen früheren Flug zu nehmen. Eine der zusätzlich eingesetzten Maschinen hatte noch Plätze frei und so kam ich schon eher von der Insel weg. Vorher wurde aber mal wieder das Gepäck gewogen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 …

• Reif für die Insel II

Beitrag

Am nächsten Morgen war es kaum auszuhalten. Ich konnte nicht einmal in Ruhe eine Zigarrette auf dem Balkon rauchen, so stark kam der Wind um die Ecke. Die OFD verkündete mir fröhlich, daß es bis jetzt keine Ausfälle für den Tag gibt. Da ich auf Nachmittag gebucht war, sollte ich aber die Dünenfähre im Auge behalten. Bei solch starkem Wellengang kann es sein, daß die Überfahrten irgendwann abgesagt werden und wenn das passiert, kommen auch keine Flieger mehr. Von daher machte es auch keinen Sinn …

• Reif für die Insel II

Beitrag

Am späten Nachmittag spazierte ich bei den Landungsbrücken entlang und betrachtete die abreisenden Touristen. Wie ein Flüchtlingstrek bewegten sich die Leute in Richtung Schiff. Nachdem sich die Funny Girl mit einem lauten Signalton von der Insel verabschiedet hatte, war es schlagartig still auf der Insel. Zurück blieben nur Rentnertouristen mit genügend Zeit und meinereiner, die ganz selbstsicher auf das Flugzeug gesetzt hatte. vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Den Nachmittag verbrachte ich auf der Düne. Hier war nichts mehr los. Fast alle machten sich auf den Heimweg, da heute die vorerst letzte Gelegenheit war, um mit dem Schiff das Festland zu erreichen. Ein Jungtier, was so langsam in's Lümmelalter kommt. Bald ist der Knuddelfaktor weg. vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 er sucht wohl schon schutz vor dem Sturm vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 Er läßt es sich bei Mutti gut gehen vivien-und-erhard.de/for…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Am nächsten Tag war alles anders. Eine dicke Wolkensuppe drängte sich um die Insel. Es war der letzte Tag, bevor der Sturm einsetzte. Ich war ganz happy über meinen Flug am nächsten Tag und machte erst einmal wieder einen großen Rundgang über den Klippenrandweg. Viel sehen konnte ich allerdings nicht. vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229

• Reif für die Insel II

Beitrag

So ganz ohne Robbenfoto wollte ich den Strand aber doch nicht verlassen. vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229

• Reif für die Insel II

Beitrag

Zitat von winni: „Kiki für uns ist das ja mit einer relativ weiten Anreise verbunden. Aber wir sind nächstes Jahr Ende Oktober auf Rügen und wenn mein Chef noch eine Woche zusätzlichen Urlaub raus tut könnten wir vielleicht für ein paar Nächte nach Helgoland gehen.Auf jeden Fall steht die Insel auf unserer Liste und irgendwann klappt es sicher. “ Ja, ihr wohnt tief im Süden, da muß man das schon sehr sorgfältig abwägen, ob sich der Weg überhaupt lohnt. In Kombination mit Rügen ist das natürlich …

• Reif für die Insel II

Beitrag

Am Nachmittag erkundete ich dann noch den Südstrand. Bei bester Wintersonne ist das immer ein Genuß für mich. Hier gibt es noch keine Absperrung, da nur wenig Tiere sich hier herumtreiben. Daher bleibt hier noch eine Gelegenheit für kleine Standspaziergänge. vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 vivien-und-er…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Während sich Touristen und Fotografen um die besten Plätze streiten, hat der Flughafen tatsächlich ein ernsteres (Robben)Problem. Hier der neueste Versuch: vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 Geholfen hat es bisher eher.... weniger... vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 Er peilt gerade die Lage und ich vermute, er wird auch sein Schlupfloch finden vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229

• Reif für die Insel II

Beitrag

Zitat von Mikado: „Die wenigsten Touristen haben sich an die 30 m Regel gehalten “ Ich weiß was du meinst. Das kann man im Sommer sehr gut beobachten. Da wartet ein Fotograf in einem vernünftigem Abstand zu den Tieren auf ein gutes Motiv, dann kommt ein Tourist herbeigelatscht und geht mit dem Smartphone auf die Tiere zu und sie flüchten in's Wasser. Das ist ebenso ein no go. Daß man sich als Fotograf über solch ein Fehlverhalten ärgert, wo man selbst vielleicht schon über eine Stunde im Sand ge…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Winni, ich freu mich auch für den Lütten, daß er jetzt aufgepäppelt wird. Das war schon eine traurige Szenerie am Strand. Falls du wirklich mal auf die Insel möchtest, mach das zur Vorsaison und check den Wetterbericht. Mein Favorit wird der Winter bleiben, auch wenn es diesmal etwas knifflig mit der An-und Abreise war.

• Reif für die Insel II

Beitrag

Das ist richtig, Petra. Die Touristen sind da genauso bescheuert. Aber, im Winter sind wenig Besucher dort und die Situation unter den Tieren ist eine völlig andere. Sie sind aggressiv und liegen weit verstreut auf der Insel herum. Rudel, wie im Sommer lassen sich da nicht beobachten. Das ist auch für Fotografen gefährlich, die nur das EINE Motiv im Auge haben. Der Großteil der Besucher im Winter kommt zum Fotografieren. Ist aber gemessen an der Gesamtzahl äußerst gering. Laß es die Tage viellei…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Danke Petra. Ja, teilweise konnte ich von der Besucherplatform sehr gut die Tiere in's Visier bekommen. Die Ranger beobachten ja auch intensiv das Treiben, haben aber mit den Fotografen eindeutig mehr Arbeit. Natürlich kennen die die Tricks mit denen gearbeitet wird. Da legt man sich in den Sand und schon kommt ein Lütter angerobbt, weil er denkt, da liegt die Mama. Dann noch einen auf unschuldig machen mit den Worten, "er kam doch auf mich zugerobbt". Oder den großen schwarzen Rucksack als Lock…

• Reif für die Insel II

Beitrag

Zumindest hat man durch die neuen Beobachtungsmöglichkeiten auch einen tollen Blick über die Düne. Im Sommer geht das nicht. vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 Hier mal ein Blick über den Nordstrand. Näher kommt man nicht an die Tiere ran. Zum Gucken aber völlig ausreichend und spannend ist es allemal. vivien-und-erhard.de/forum/ind…276c8e9d465365497f2338229 Die Besucherzahlen halten sich schon sehr in Grenzen und die leeren Campingbuchten sind eine gute Möglichkeit mal ein…