Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Zitat von Inspired: „Vielleicht klappt es dann auch mit den Kreditkarten gut, wenn Indien ohnehin schon dabei ist bargeldloses Zahlen mehr zu etablieren. “ Es geht hierbei nicht um bargeldloses Zahlen als solches. Das etabliert sich in Indien zweifelsohne. Allerdings gibt es halt oft Probleme mit westlichen Zahlungsmitteln. Wie so vieles hängt es dann auch sehr oft von dem Staat ab, in dem man gerade ist. In Assam zum Beispiel hatte ich vor zwei Jahren oder so gar keine Chance mit meiner Visakar…

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Zitat von Inspired: „Während ich vor 2 Jahren noch verzweifelt aufgegeben habe beim Erstellen eines Accounts, ging es vor 2 Stunden reibungslos mit meiner deutschen Nummer. Ich hoffe, das Buchen funktioniert dann auch reibungslos! “ Prinzipiell funktioniert es. Wie so oft ist das Bezahlen (immer noch) ein Problem. Von daher ist es gut, mehrere Kreditkarten zu haben. Am sichersten, und bei mir beim letzten Urlaub und auch diese Woche beim Buchen, ist allerdings American Express. Jemand der öfters…

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Zitat von Erhard: „Für die Registrierung braucht man eine indische SIM Card, die man natürlich überall in Deutschland bekommt. In anderen Blogs lasen wir, dass man nur eine beliebige Nummer eingeben soll die mit 9 beginnt und nicht stimmen muss. Aber so easy war die Registrierung dann doch nicht, von der Pass-Nummer, bis zur Altersangabe und vieles mehr wurde abgefragt. Das kostete uns ein paar Stunden aber wir haben es geschafft. “ Nein, man braucht schon einige Zeit keine indische SIM-Karte. F…

• Zitat von Mikado: „(....) Ich hatte mal Glück auf einen Flug in die USA. Früher gab es ja ein "lebenslanges" Visum. Als das abgeschafft wurde, habe ich es nicht mitbekommen und bin nach New York geflogen. Bei der Einreise kam dann das böse Erwachen. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, jedenfalls dufte ich einreisen, mit der Ermahnung beim nächsten Mal die richtigen Papiere mitzuhaben. So was gibt es auch! (....) “ wobei ich befürchte, dass Du hier schreiben müsstest "So was gab es auch".…

• Ideensammlung zur 4. Indienreise für 2019

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Die findest du unter Galerie, Alben: Mein Indien Album

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Ich habe mal eine kleine Auswahl meiner Bilder online gestellt.

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Sorry, bin leider vorher nicht dazu gekommen zu antworten. Hier mal in aller Kürze wo wir waren: 1. Delhi 2. Orcha: Sehr angenehmer, schöner Ort zur Einstimmung 3. Bhopal (fürchterlich) 4. Mandu und Omkareshwar. Sehenswert. Hier ist das angenehme, dass wirklich kaum westliche Touristen untwerwegs sind. Allerdings gibt es für jemanden, der noch nicht soviel in Indien war sicherlich interessantere Orte. Auf dem Rückweg dann noch Mandu und von Bhopal aus Sanchi, von welchem ich persönlich mir mehr …

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Zitat von Erhard: „Zitat von Pittche: „Das hört sich einerseits wirklich sehr gut an, unterscheidet sich allerdings doch recht erheblich von unserer Art zu reisen. Die Preise für den Waagen kenne ich ja nicht, aber bei den Hotels tue ich mir schwer mehr als 5.000 Rs auszugeben (pro Nacht und DZ). “ 10 Tage gehobenes Mittelklasse Auto mit Fahrer inclusive allem, kostet zwischen 450 und 600 Euro. So die Angebote.Bei den Unterkünften ist es ein Mix aus allem. Es sind auch Unterkünfte unter 5.000 Rs…

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Zitat von Erhard: „Die Unterkünfte haben wir jetzt auch, Teilweise von Agoda und der Rest von Booking.com. Man sollte aber wirklich vergleichen. So hätte das "Heritage Madurai" in Madurai für 2 Nächte bei Booking .com 254 Euro gekostet und der gleiche Zimmertyp bei Agoda nur 200 Euro auch incl.Frühstück. Den Wagen mit Fahrer ist jetzt auch fest. Es ist ein AC Toyota Innova. Wir haben ihn bei "rajasthan-indien-reise.de" aus Jaipur gebucht, wo wir schon in Nordindien unterwegs waren. Wir waren dam…

• 30 Tage Südindien

Pittche - - Indien Forum

Beitrag

Bei mir ist Südindien leider auch schon zu lange her, als dass ich viele Tipps geben könnte. Aber ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen und an Eurer Stelle auch entweder/oder Kovalam, Varkala besuchen. Überhaupt würde ich auch maximal die Hälfte an Zeit für den Strand dort einplanen. Wer sonstwo in Asien unterwegs war, wird mit den Stränden in Indien, auch in Mahabalipuram eher nicht glücklich. Die Zugfahrt ist definitiv zu knapp vor dem Flug.Das Riskiko könnt Ihr unter gar keinen Umstän…

• Ich vermute mal, dass nicht ein Buch, sondern ein Mensch gemeint ist? Tipps zu Büchern könnte ich natürlich auch beitragen . Caballero Helmut, habe ich das richtig verstanden?

• Das dürfte schwierig werden. Versuche es mal über das Indien Aktuell Forum, den Lonely Planet (deutsch) oder den englischsprachigen Seiten India Mike bzw. Lonely Planet.

• Nun ist die Reise vorbei. Ich hatte mir auf Bali einen Leihwagen genommen und es war kein Problem mit diesem die Inseln zu wechseln. Der Vermieter hat seinen Sitz in Sanur und ist deutschstämmig. Allerdings sind wir dann doch nur bis Lombok gekommen aber ich hatte mit ihm abgesprochen, dass Sumbawa oder alles andere von seiner Seite auch problemlos möglich ist.

• Hallo zusammen, übermorgen geht nun endlich meine Indonesien-Reise los. Aber bis auf das Hotel in Jakarta am Anfang und das im Hotel in Bangkok am Schluß ist (fast) noch nichts weiter geplant oder gar gebucht. Ein Gedanke ist allerdings auf Lombok ein Auto (ohne Fahrer) zu mieten und damit auch nach Sumbawa überzusetzen. Über Sumbawa lese ich nun die unterschiedlichsten Dinge. Teilweise wird vor gewaltbereiten Menschen gewarnt und man sollte nur mit einem Führer eine Rundreise unternehmen. Ander…

• @Admin: klar, war mir auch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Von daher schon besser ohne den Link.

• Zitat von Surya: „Stimmt. Gott sei Dank hat man die Wahl, in welcher Klasse man fliegen möchte “ Schön, wenn Du die Wahl hast. Viele sind aber schon froh wenn sie sich überhaupt einen Flug leisten können. So schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber Business Class regulär zu zahlen ist schon ein Wort. Das kann und will ich wirklich nicht.

• Ein Aushängeschild sicher nicht. Aber da gibt's wirklich schlimmere: Fahr mal nach Mallorca, da laufen kaum Aushängeschilder rum. Wobei, da soll ja jetzt alles besser werden. Oder der hier: gar kein Aushängeschild Admin: Ich gebe Dir zwar recht, aber der hat hier nichts verloren.

• Hallo Max, danke für den netten Bericht. Ich fliege ja bald nach Indonesien, auch nach Bali, und freue mich über jeglichen Bericht. Allerdings bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, eher nicht dorthin zu gehen und eher fern zu bleiben. Auf mein Zeugs muss man eh schon genug aufpassen. Pittche

• Brauch neuen Koffer

Pittche - - dies & das Forum

Beitrag

Ich persönlich bevorzuge weiche Koffer und vor allem welche mit zwei Rollen, da mir diese in der Bahn nicht wegrollen. Allerdings bin ich auch viel mit den Dingern unterwegs und nicht nur von daheim ins Hotel und zurück. Ich habe mir meine bisherigen Koffer auch immer zum Modellwechsel gekauft, da ich nun wirklich nicht das neueste Modell haben muss und man bei einem Auslaufmodell schön Geld sparen kann. Vom Preis-Leistungsverhältnis, vor allem im Sonderangebot wie gesagt, finde ich die Eminent …

• Mich würde ja interessieren, wie es mit Herrn Müller weitergegangen ist. Eine echte Strafe ist es ja nur, wenn er für alle weiteren Kosten, also Hotel und neues Ticket, auch selbst aufkommen musste. Weiß jemand wie das gehandhabt wird? Pittche