Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Birgit klar, ich habe da einen kleinen Vorteil, dennoch ist es wirklich einfach. Dass es immer Mitarbeiter bei den Fluggesellschaften gibt, denen eine gewisse Servicebereitschaft fehlt, ja das ist schon schade. Natürlich ist der Vorteil vom Online Check-in, dass die Fluggesellschaft Kosten einsparen kann, weil man eben nicht mehr zum Schalter muss, nur noch evtl das Gepäck abgeben, das spart Zeit und Geld. Aber ich habe noch nirgendwo Probleme gehabt, auch nicht bei Fremdairlines, wenn ich keine…

• @ Zitat von Inspired: „Und ja, merkwürdige Erfahrungen mit Online Check In hatte ich auch schon. Am Erfurter Provinzflughafen konnte man damit so gar nichts anfangen im letzten Mai vor dem Flug nach Faro. Mit leichtem Vorwurf wurde moniert, dass wir nicht am Schalter gewesen seien um einen Anhänger für das Handgepäck zu bekommen, und das sowohl an der Security als auch beim Boarding. Da habe ich dann die Frage gestellt, warum dann Online Check In überhaupt angeboten wird und warum dann nicht auf…

• Zitat von marbles1: „Aber auch heute gibt es noch Passagiere, die wenig bis gar nichts mit Internet am Hut haben oder doch lieber einfach ihre Reisepässe und Tickets am Schalter vorlegen wollen. “ Es gibt ja auch Passagiere, die nicht online einchecken können, zum Beispiel, wenn sie mit Kleinkindern reisen und ein Babykörbchen, oder in einer Gruppe reisen etc. Manchmal funktioniert auch der Checkin nicht, ist mir auch schon öfter passiert, dann muss man natürlich an den Schalter gehen. Ja und da…

• @Inspired Ich versuche natürlich immer erst, ob ich das nicht im Hotel ausdrucken kann, oder in einem Internetshop. Wenn nicht dann schaue ich, ob es am Flughafen Automaten gibt. Wenn nicht gehe ich an den Schalter und sage, dass ich schon online eingecheckt habe, aber nicht drucken konnte. Ich weiß, dass es Billig-Airlines gibt, die Gebühren nehmen, wenn sie die Boardkarte durcken. Mit wem fliegst Du denn von Dehli? Viele Grüße Petra

• Ich mache immer Online-Check-In. Neben dem Baggage-Drop-Off gibt es noch einen ganz anderen Vorteil: Wer einen Sitzplatz hat und über eine Boardkarte verfügt, der wird bei einer Überbuchung so gut wie nicht abgeladen. Auch wenn ich unterwegs nicht immer die Möglichkeit habe, die Boardkarte auszudrucken, manche ich auch da immer Online Checkin. Mal sehen, wie es jetzt unterwegs bei Air Asia und Scoot klappt. Ich habe aber bei beiden Flügen unser vegetarisches Essen, Sitzplätze und mehr Gepäck geb…

• Sieben Tage in der Masai Mara

Mikado - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Klar, dann kennst Du ja die Ecke. Ich finde sie einfach nur schön. In welcher Zeit werdet Ihr dort sein? Meinen Mann konnte ich nicht dafür begeistern, aber egal, wir machen anderes zusammen und ich denke, wenn man so gar kein Interesse hat, dann macht es auch wirklich keinen Spaß. Daher gönne ich mir zum Fotografieren ab und zu eine Auszeit. Viele Grüße Petra

• Sieben Tage in der Masai Mara

Mikado - - Östliches Afrika Forum

Beitrag

Hallo Petra, danke Wir waren im Mara Bush Camp. Ja diese Reise hat mir sehr gefallen und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch einmal hinfahren kann. Wo werdet Ihr untergebracht sein? Viele Grüße PEtra

• So ist Winter schön!

Mikado - - Österreich Forum

Beitrag

Ja klar, das war nicht so dahingesagt. Hier kann man nicht Ski laufen, dazu müsste man in den Harz fahren und das lässt sich nicht als Tagestour verbinden. Ich kann noch nicht einmal auf Skier stehen. Ich bin auch nie in Winterurlaub gefahren, mein Mann früher schon, kam auch zweimal mit Brüchen nach Hause. Aber wie gesagt, ich mag schöne Winterbilder Kann mir nur nicht vorstellen, dort zu wohnen. Viele Grüße Petra

• Rund um das Schaumburger Land

Mikado - - Deutschland Forum

Beitrag

Ich hatte durch Zufall diesen Artikel bei Heise gefunden: Blutmond im Januar 2019 und habe mich mit den Einstellungen danach gerichtet. Dort wurde ja der Tipp gegeben mit höheren ISO-Zahlen zu arbeiten. Ich habe auch mit verschiedenen Objektiven versucht. Die besseren Bilder bekam ich dann mit dem 100-400, mit dem 70-200 hatte ich nicht so Glück. Ich glaube 2028 (?) gibt es wieder eine Mondfinsternis, die man in D sehen kann. Viele Grüße Petra

Beitrag

Hallo Katja, das ist das einzige Bild, welches einigermaßen geworden ist. Ich fand es doch recht schwierig. Ganz scharf ist es auch nicht und es ist natürlich ein Ausschnitt.Ich musste auch ein wenig "entrauschen". Hier die Exif, wobei ich sehe, dass ich noch die Reunion-Zeit eingestellt habe: vivien-und-erhard.de/forum/ind…2ed696e9d06ebc31e42f9e702 Viele Grüße Petra

• Die ersten Bußgelder in Sachen DSGVO sind verhängt worden: DSGVO: 5000 Euro Bußgeld für fehlenden Auftragsverarbeitungsvertrag Quelle und ein Artikel im Handelsblatt, da muss man sich aber erst anmelden: Zitat: „Behörden verhängen erste Bußgelder wegen Verstößen gegen DSGVO Bundesweit ergingen bisher in 41 Fällen Bußgeldbescheide wegen DSGVO-Verstößen. Vor allem kleine Unternehmen sind auf die neuen Regeln offenbar nicht vorbereitet. “ hier weiterlesen Im Netz gibt es hierzu noch weitere Informa…

Beitrag

Zwei Bilder aus dem Schaumburger Land, das erste habe ich gestern gegen 18:30 gemacht, das zweite Bild vom "Blutmond" heute Nacht um 5:30h in klirrender Kälte. Viele Grüße Petra vivien-und-erhard.de/forum/ind…2ed696e9d06ebc31e42f9e702 vivien-und-erhard.de/forum/ind…2ed696e9d06ebc31e42f9e702

• So ist Winter schön!

Mikado - - Österreich Forum

Beitrag

Wenn ich diese Winterbilder sehe, dann freue ich mich jedes Mal, dass wir keinen Schnee haben. Vielleicht kommt noch ein wenig, aber bei uns hält es sich meist in Grenzen. Die Dächer müssen ja einiges an Schneelast aushalten. Viele Grüße Petra

• Visiting Thailand 1951

Mikado - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Ich finde so alte Reiseberichte/Dokumentationen/Filme auch sehr spannend. Ich habe von meiner Großtante viele alte Bilder Fotoalben und Berichte aus den Anfang der 1920er Jahren. Mein Großonkel hat über seine Reise nach Indien ein Buch geschrieben, er war 1929/30 unterwegs. Ich habe an anderer Stelle hier ja schon berichtet. Das war schon ein anderes Reisen damals. Viele Grüße Petra

• Smogalarm in Bangkok

Beitrag

Ich denke auch, es wird wohl nicht so schlimm werden und sehe dem gelassen entgegen. Viele Grüße Petra

• Visiting Thailand 1951

Beitrag

Zitat von RL2018: „... und heute werden leute vor die U-Bahn geschubst, in Deutschland,.. “ Das verstehe ich jetzt aber nicht.

• Visiting Thailand 1951

Beitrag

Ob damals alles besser war? Passend hierzu ein Artikel im Spiegel auch aus dem Jahr 1951: Zitat: „ THAILAND Macht mit weichen Ohren Seit Kriegsende geht es mit Pibul Songgram, dem kleinen, schmächtigen Selfmade-Diktator Thailands, ständig abwärts. Letzte Woche erreichte er seinen Tiefpunkt: er wurde Strohmann einer unansehnlichen Militärjunta. “ Quelle Viele Grüße Petra

• Kuala Lumpur

Mikado - - Malaysia Forum

Beitrag

Ich meinte damit ja nur, dass man doch ganz gut Anschluss zu den Öffis hat, falls der Hotelshuttle mal nicht geht. Ja, ich werde berichten. Viele Grüße Petra

• Kuala Lumpur

Beitrag

Danke Gisela, ich hatte gesehen dass es bis zur M-Station KLCC auch nur rund 800 m sind, dann ist mal ja schnell in der City, außerdem bin ich ja das Laufen weiter Strecken gewohnt.

• Kuala Lumpur

Beitrag

Das Traders ist ja auch nicht so teuer, es kostet um 100 € pro Nacht, gehört aber schon zu den Luxus-Hotels in KL. Wir haben uns das Ibis City Centre ausgesucht, das kostet nur einen Bruchteil von dem Traders und hat auch einen Infinity Pool. Ich denke, da können wir auch mit zufrieden sein. Ich werde später berichten. Viele Grüße Petra