Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir haben auch schon gerne mal Inselhopping in Thailand gemacht und für uns ist keine Insel wie die andere, da gibt es schon mehr Details als Pool & Palme. Einen Pool brauchen wir eh nicht, da wir uns am liebsten direkt am Strand einen Bungalow oder eine einfache Hütte suchen, nicht zuletzt damit man auch nachts mal eben schnell im Meer baden kann - sooo schön, v.a. bei Vollmond. Gerade den Trip via Koh Chang zu den benachbarten Koh Mak und Koh Kood kann ich sehr empfehlen, auch wenn es bei uns …

• Ein Wochenende in Köln

Silkenya - - Deutschland Forum

Beitrag

Zitat von Mikado: „ Und ja, es macht Spaß so als Oldie den Altersdurchschnitt gewaltig anzuheben. “ Immerhin wurde es auch weder letztens in der "Soul Bar" noch jetzt von irgendwem kommentiert ... Vor der Rückfahrt mit dem RE wurden wir (und einige andere Wartende) am Bhf Köln Süd gefragt, ob noch eine Person auf unsere "Studi- oder Jobtickets" mitfahren könnte. Das mit dem Studiticket war nett.

• Probably copied the not quite correct (advertising) link? … Otherwise, one should not be surprised if one finds no information about an overnight stay in Masca (Tenerife) in a report about Lanzarote ...

• Ich denke, wir geben generell nicht zu viel Trinkgeld, wir runden bei Gelegenheit eher "im gesunden Maße" auf, wie einige auch bereits geschrieben haben. Für eine Tagestour, die mind. 50,- € bzw. eher mehr kostet, gibt es ggf. eine Kleinigkeit für den Guide, ich finde aber auch, bei so einem Tourpreis sollten die Guides schon auch anständig bezahlt werden und nicht der Spendierfreudigkeit der Teilnehmer ausgesetzt sein. Ansonsten sind wir aber auch i.d.R. nicht in "Kofferträger-Hotels" o.ä. und …

• Zitat von Erhard: „Danke für den Bericht. Da sieht man wieder, wie sich alles verändert. 2001 sind wir auch noch mit dem Ochsenkarren zwischen den Pagoden gefahren und waren fast alleine. “ ... 2007 waren nur noch Pferdekutschen zu haben, war auch sehr schön. Wir haben zusätzlich eine Radtour bei den Pagoden unternommen plus einen unvergesslichen Ballonflug Bagan mit Ballon, Fahrrad und Kutsche. Schade, dass man heutzutage nicht mehr hochsteigen kann - aber wahrscheinlich verständlich, da zu vie…

• Die Bilder erinnern mich spontan an "Rhein in Flammen" oder "Kölner Lichter"... Ok, die Häuser sind da nicht so hoch ... und überhaupt... kein Vergleich. Gab es denn noch ein kleines Forentreffen in BKK?

• Das sollte mal einer bei mir wagen, um 06:30 h vor der Tür zu stehen. Und auch noch mit Blasmusik. Danke für die Bilder & Eindrücke vom Leben in N'Zérékoré und allen ein frohes neues Jahr!

• Reise durch den Isaan

Silkenya - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Danke für deinen Bericht und die vielen schönen Bilder! Besonders gefallen mir der Holzplankenweg zum Kloster Wat Phu Tok (den würde ich auch gerne mal gehen) die Felsformationen an verschiedenen Orten (na ja - "Grand Canyon" ist aber schon seeeehr weit hergeholt... ) und die Impressionen aus Sukhothai. Wirklich eine sehr schöne und (noch) ruhige Gegend!

• Zurück von Familienbesuchen und -feiern wünschen wir allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und schon mal einen guten Rutsch in ein möglichst friedliches und gesundes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen! vivien-und-erhard.de/forum/ind…95addfcc7c3241aee80c31d4d

• Wohin geht die Reise 2019?

Silkenya - - Umfragen Forum

Beitrag

Oh, Israel - sehr schön! Uns hat es ja dieses Jahr so gut dort gefallen, dass wir seitdem an einen weiteren Besuch denken. Evtl. wird es im Juni damit klappen. Auf dem Plan stünden dann Haifa, Nazareth und Bethlehem. Um Tel Aviv und Jerusalem führt eh kein Weg herum, aber da sind wir auch gerne wieder.

• Zitat von serenity: „ @ Silke -Hast du mal ein Firmware-Update auf deinen Kobo geladen? Das letzte ist im August rausgekommen. “ Ja, habe ich. Zunächst lief es vermeintlich besser, aber irgendwie ist es doch einfach zu lahm. Im Gegensatz zu einem Roman, den man stringent von der ersten bis zur letzten Seite durchliest, springt man in einem Reiseführer halt viel von hier nach da und da muss ich sagen, spielt die Menü-Steuerung leider so gar nicht mit. Ob's am Kobo aura liegt oder ein generelles P…

• Schöne Bilder & Eindrücke von Lanzarote, Annette - da könnt' ich's jetzt auch gut aushalten! Wir waren auch 2017 auf Lanzarote (1 Woche), 2015 auf Gran Canaria (2 Wochen). Lanzarote hat uns sehr positiv überrascht, wir hatten mit "weniger" Sehenswertem gerechnet und sind mit dem Fazit abgereist: Da kann man gut nochmal hinkommen! Gran Canaria dagegen ist halt einfach auch größer und hat von daher einfach von allem mehr zu bieten - mehr Städte, mehr Orte, mehr Berge, mehr Strand etc. - Man kann d…

• Es geht dabei doch gar nicht um das Erinnerungsbild vor dem Eiffelturm oder ob man irgendwelche Fotos machen „darf“ oder nicht, bloß weil andere ein gleiches oder ähnliches Motiv auch schon fotografiert haben, das wäre ja auch Quatsch! Es geht vielmehr um diese unfreiwillige Ironie, die bestimmte Bilder ausstrahlen, wenn man sie im direkten Vergleich mit fast identischen Fotos anderer Personen betrachtet – vor allem, wenn diesen Bildern mittels hashtags Attribute wie "Individualität" oder "Kreat…

• … nicht nur auf Instagram, aber dort springt die von so vielen für sich beanspruchte „individuelle Kreativität“ ( ) dem Betrachter extrem geballt ins Auge durch unzählige (Möchtegern-) Influencer etc. Nun gibt es dort aber auch eine Seite, auf die ich letztens erst gestoßen bin und die ich ganz lustig finde: Insta Repeat: „Déjà Vu Vibes - Wander. Roam. Replicate.“ Darauf werden in Fotocollagen jeweils 12 Aufnahmen zusammengestellt, die alle (so ziemlich) das gleiche oder ähnliche Motiv zeigen – …

• Zurück aus Taiwan

Silkenya - - Restliches Asien Forum

Beitrag

Danke für deinen tollen Reisebericht und die schönen Bilder! Beides zeigt anschaulich, wie vielfältig und interessant dieses Land ist, vielleicht kommen wir ja auch mal dort hin.

• Morgens um halb zehn in .... ???

Silkenya - - Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von Mikado: „Ach Silke, Du wusstest es wirklich nicht, wo Du warst? Ich dachte, das gehört zum Spiel... “ Dass ich in Wien war, hab ich trotz des frühen Fluges noch mitbekommen. Ich wusste nur nicht, was für eine Kirche ich beim schnellen Gang durch die City fotografiert habe, da ich ja auf einen Termin musste, der Magen knurrte und kalt war es auch...

Beitrag

Klar, ist immer auch Glückssache, wer einem so begegnet, davon darf man es nicht abhängig machen. Aber es ist auf jeden Fall enorm hilfreich und um so schöner, wenn's freundliche, gut gelaunte Menschen sind!

Beitrag

Ah, vielen Dank, ich hatte immernoch keine Zeit, es herauszufinden. War leider nur einen Tag in Wien, aber ich denke, das sollte ich mal wiederholen und dann mehr Zeit mitbringen! Meine ersten Eindrücke waren jedenfalls sehr gut und angenehm, das ist schon ein anderes Flair als hier, haha: Alles so sauber und schön, sehr feine Anrede immer, ein extrem gut aufgelegter Fahrscheinkontrolleur im CAT - hab mich sehr Wohl gefühlt.

Beitrag

Ok, heute werde ich die Auflösung nicht mehr verfolgen können. Der Tag begann viel zu früh. Wo war ich heute bloss und was hab ich fotografiert?

Beitrag

Sehr gut! Können sie auch noch nähere Infos liefern, bevor ich doch noch googeln muss?