Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 922.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Nachmittag in Leipzig

redfloyd - - Deutschland Forum

Beitrag

Ist jetzt vielleicht noch ein bisschen früh im Jahr, aber wenn's wärmer ist, kann man Leipzig auch wunderbar auf Bootstouren über den Heine-Kanal und die Weiße Elster erkunden. Vorbei an tollen alte Industriebauten, die wunderbar saniert wurden und dem "Riverboot". vivien-und-erhard.de/forum/ind…30227023728ddd9931f551c19 vivien-und-erhard.de/forum/ind…30227023728ddd9931f551c19 LG Gusti

• Also da muß ich doch jetzt mal ne Lanze für FRA brechen! Ist unser häufigst genutzter Airport und unübersichtlich finde ich ihn keineswegs. Sicher, lange Wege hat man schon mal, aber alles ist wirklich gut ausgeschildert und erklärend. Unschätzbarar Vorteil außerdem, daß man ab FRA nun wirklich beinahe überall hin kommt, ohne großartig umsteigen zu müssen. Wobei - Terminal 2 mag ich auch nicht so sehr, das hat so gar nix von "Weltflughafen". Und ja, Amsterdam ist auch ein Flughafen, den ich sehr…

• Tolles Bildmaterial! Weiter gute Reise. LG Gusti ....das mit dem "nicht verbotenen Hund" muss man aber nicht verstehen ?

• Schön, daß Ihr gut in Down Under angekommen seid. Die Bilder von Sydney lassen mich gleich an unseren Kurztrip dorthin denken - eine tolle Stadt! Weiter gute Reise, ohne Hitze und Überschwemmung. LG Gusti

• Mitbringsel aus Indien

redfloyd - - Indien Forum

Beitrag

Na ja, in irgendwelche Krämerläden würd ich deshalb auch nicht laufen, schon gar nicht unterwegs. Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Lösung viel einfacher sein kann: Im Duty Free - also bei der Heimreise. Dort ist die Marke ja weltweit gut aufgestellt, warum also nicht in Indien? Wenn's so wichtig ist, wird sich matzemilian ja wohl noch mal melden. LG

• Bangkok von hinten - tolle Bilder! Ihr taucht ja total ab in dieser Stadt - und das gleich beim ersten Besuch! A propos Thewet - früher gab's da in der Nähe des Piers einen riesigen Markt für Blumen und Pflanzen (Gärtner, keine Schnittblumen) und gegenüber einen Lebensmittelmarkt. Leider fanden wir diesen Blumenmarkt bei unserem letzten Besuch (2017) nicht mehr, er war verschwunden. Ist Euch aufgefallen, ob's den vielleicht wieder gibt? Euch beiden weiterhin schöne und erlebnisreiche Tage und vi…

• Was ist das?

redfloyd - - Bilderrätsel

Beitrag

Das ist ein Rosetten - Dickblatt / Aeonium arboreum wikipedia LG

• Zitat von kiki: „Solche Themen wie dieses hier, sind doch auch mal ganz gut, um diverse Möglichkeiten zu erörtern. Man kann sich informieren, wenn man möchte, braucht das aber nicht für sich zu nutzen. “ Genau so sehe ich das auch Und - ja - wenn der Akku mal komplett in die Knie geht ist mein nächstes Schlaufon sicher etwas besser ausgerüstet. (Die e-mail-App ist eine von den zweien, die ich nutze...) LG

• Zitat von kiki: „Zitat von redfloyd: „auch kein Speicherplatz für irgendwelche Apps. “ So eine App braucht ca 10MB Speicherplatz. Das kann man vernachlässigen. “ Nein, selbst an den 10 MB scheitert's bei mir... Ich kann null null nix mehr zusätzlich installieren, glaub's mir. (Kann aber auch nix überflüssiges deinstallieren - es sind höchstens 10 Fotos drauf und ganze 2 Apps). Und Platz für eine weitere Karte hat das Teil auch nicht. Aber, wie gesagt, ich komme bisher auch gut ohne all das zurec…

• Ich hab immer lieber noch das "Stück Papier" in der Hand. Meinem Handy traue ich da nicht viel zu, es ist zwar "smart", aber alt - heißt oft geringe Akkuladung und auch kein Speicherplatz für irgendwelche Apps. Da ich an den 310 Tagen im Jahr, die ich nicht reise, darauf allerdings auch keinen Wert lege, muss es noch ne Weile so gehen. Die Bordkarten lasse ich mir beim Check In als Mail schicken und bin dann halt bei jeder Reise an den Hotelrezeptionen unterwegs, und bitte um um einen Ausdruck, …

• Danke Euch für die "Blumen" Ich hätte jetzt auch gerne Frühling, damit ich für alles ein Plätzchen aussuchen kann. Zitat von Angelika: „Klasse - ich bin total beeindruckt! Sollte ich mal wieder in Eurer Gegend sein, lade ich mich hiermit selbst zur Besichtigung ein “ Aber sehr gerne doch! Zitat von NoDurians: „ Tolle Sachen! Die Steinbecken und die Steinlaterne (aus Sandstein-Guss?) gefallen uns am besten. Die wird mit der Zeit ganz moosig werden, was sie nur noch schöner macht! “ Ja, die Patina…

• Zitat von redfloyd: „Etwas Besonderes auf Bali sind die endlosen Kilometer voller Straßenhändler mit Kunsthandwerk. Von Holz / Möbeln über Stein, großer Handwerkskunst bis zum größten anzunehmenden Kitsch. Batubulan ist das Dorf der Steinmetze - und hier haben wir uns mit ein bißchen Garten-Deko eingedeckt Der Container mit unserer Ware soll Anfang Januar in Hamburg ankommen, derzeit wird in Singapur umgeladen. “ Sooooo.... - nach endlosem Post- und E-Mailverkehr mit dem abwickelnden Frachtunter…

• Beim Speicherkarten Kauf, auf was achten?

redfloyd - - Zubehör

Beitrag

Einmal hatte ich eine 64-er Karte und habe festgestellt, daß mir persönlich als Nur-Fotografierer (also eigentlich so gut wie nie mal ein kurzes Video) dieses Volumen "to much" ist. Beim Übertragen der Daten dauert es ewig, bevor der PC / Laptop erst mal das gesamte gespeicherte Datenmaterial abruft - da ich das im Urlaub eigentlich jeden Abend mache, ist mir das zu viel. Und am Ende fehlt mir auch eine Übersicht, was nun alles auf so einer Karte drauf ist, wenn ich die 2 Jahre in der Kamera hab…

• Danke, Petra daß Du (Ihr) uns diese faszinierende, oft wild und rau erscheinende Insel Reunion so wunderbar vorgestellt habt. Die Landschaft ist mitunter ja wirklich atemberaubend! (Hat mich öfter ein wenig an Hawaii erinnert) Und daß Friedrich stundenlang über diese Lavafelder marschiert ist - Respekt! Ich hätte bestimmt abgebrochen - verlasse meine physische Komfortzone nicht so gern Schön, daß auch eine gute Erholung für Euch möglich war, Ihr Euch dort anscheinend auch wohlgefühlt habt. Eure …

• Zu viel Winter

redfloyd - - Österreich Forum

Beitrag

Dann habt Ihr Glück Grade Silvester waren im Ferienhaus nebenan Gäste aus der Ecke Hannover - die waren total angep... vom Mistwetter und werden vermutlich den Thüringer Wald so schnell nicht mehr besuchen...

• Zu viel Winter

Beitrag

3Nicki, wir wohnen mitten im Thüringer Wald. Gerade aktuell findet bei uns vor der Tür der Biathlon-Weltcup statt,es schätzen auch sehr viele Touristen den Winter hier im Mittelgebirge. Ich kenne es nicht anders, doch trotzdem mag ich Winter ganz einfach nicht!!!! Denn ehrlicherweise sollte man ja sagen, daß von Mitte November bis März zu 90% einfach nur Mistwetter ist - grau, dunkel, trüb. Oft Glatteis, oft Niesel. Wenn's dann schneit hat man seine liebe Not, sich durch die kleineren Straßen zu…

• Zu viel Winter

Beitrag

Ach Maxi, das ist ja echt die Hölle. Kann man nur hoffen, daß in Eurem Ort nix passiert und Ihr alle dort gut versorgt seid. Ich bin ja von jeher ein Schnee-Hasser, mir hat's gestern schon gereicht, unsere große Einfahrt + Straße von "nur" etwa 40cm Schnee freizukämpfen. Mein Mitgefühl ist Euch sicher. liebe Grüße Gusti

• Planung Reise Taiwan

redfloyd - - Restliches Asien Forum

Beitrag

Hallo Isi, dann macht Ihr ja unsere Route - nur "umgekehrt" Bezgl. Bus nach Kenting ist Deine obige Info verkehrt, die bezieht sich ja auf den HSR-Bahnhof. Wenn Ihr am Airport ankommt, ist hier der richtige link: Kaohsiung Airport / Bus schedule Rückzu müsst Ihr dann zur HSR-Station. Die heißt allerdings Zuoying und ist außerhalb der Stadt Kaohsiung. Die Fahrzeit dauerte bei uns etwa 2 Stunden, ist nur Landstraße. LG Gusti

• Bangkok für Kinder

redfloyd - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Jetzt beim antworten ist mir doch eingefallen, daß ich noch einen älteren (2010) Marco Polo - Reiseführer von BKK habe; da sind ja immer Tip's "mit Kindern unterwegs" drin. Ich schreib Dir das hier mal grob ab, musst natürlich auf Aktualität abklopfen: - Benjakiti Park / Nähe Sukhumvit / Treetboot & Kanu fahren - Benjasiri Park / Nähe Emporium-Shoppingcenter / Spielplatz, See, Trimm-Dich-Pfad - Dusit Zoo - Siam Ocean World (siehe mein obiges Post, sehe grade, heist jetzt Sea-Life) Sealife Bangko…

• Bangkok für Kinder

redfloyd - - Thailand Forum - Bangkok Forum

Beitrag

Eventuell wäre ja das große Aquarium "Siam Ocean World" Sea Life (direkt im Siam Paragon) was - sogar für Euch alle. Sind vor ...zig Jahren mal dort gewesen, ist schon beeindruckend (Unterwassertunnel, sogar Bootfahren), aber wohl kein preiswertes Vergnügen als Familie. LG Gusti