Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Unterwegs" auf 3 Sat

Zigby - - TV Tipps Forum

Beitrag

Guten Morgen. Heute gibt's auf 3 Sat einige Episoden der "Unterwegs"-Reihe. Los geht es um 13h39 mit Bangkok. Den Abschluss bildet um 17h47 Laos. Gruss Jūrgen.

• Danke für die Info. Habs auch gerade "entdeckt". Gruss Jürgen.

• Hallo Petra. Sehr schöne Eindrücke. Das Chatrium ist wohl einigen Forumsmitgliedern bekannt, auch uns. Es gibt sicher bessere Hotels in Bangkok, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt und die Lage am River ist top, inkl. eigenem (Hotel)-Shuttleboot. Dazu grosse Zimmer und der wunderbare Pool. Wenn ihr vom Hotel Richtung Strasse lauft, solltet ihr dann mal nach links gehen. Nach wenigen Metern findet ihr das "Kurissara-Thaicuisine", ein kleines aber sehr feines Restaurant. Hab jetzt nicht gefun…

• In Europa halte ich mich an das ungeschriebene "10%-Gesetz" in Restaurants oder im Taxi. Zimmermädchen bekommen 10 € pro Woche aufs Bett gelegt. >Kleine Anekdote am Rande; Das einzige Land, wo das auf dem Bett hinterlegte Trinkgeld am nächsten Tag noch lag, war Myanmar. Da wurden wir sogar darauf hingewiesen, wir hätten "was vergessen"! Ob das heuer noch so ist...? Kommen wir nach Asien. In Restaurants runden wir nur auf, das macht nicht viel aus. Kofferträger bekommen in Singapur 2 Singapur-Dol…

• Hi Mary (Li); Warum fällt mir da nur ein Lied aus den 60ern ein... Da ging es um eine Mary Lou, egal. Kikis Vorschlag ist gut, aber auch deine Variante ist machbar. Ich würde wohl auch (wie du geplant hast) die Swedagon Pagode am 31. 3. besichtigen und dann zum goldenen Felsen. Am 2. und/oder 3. April hast du dann die Zeit um die weiteren, bzw. restlichen Sehenswürdigkeiten Yangons zu besichtigen. Chinatown, wunderbare Kolonialgebäude, einen Drink im weltberühmten "Hotel The Strand" nehmen und e…

• Planung Reise Taiwan

Zigby - - Restliches Asien Forum

Beitrag

Nun ja, ich kenne mich def. nicht über Maßen mit hohen Gebäuden aus. Das Maha Nakhon ist mir/uns aber ein Begriff. Das Gebäude war vom "Amara Bangkok" aus (wo wir 2016 wohnten) deutlich auszumachen. Sieht etwas strange aus... Das glaube ich gerne daß die "Feierabendbilder" sensationell waren . Gruss Jürgen.

• Planung Reise Taiwan

Beitrag

Hallo aus Frankfurt. In der Tat, das Bild mit dem Taipei-Tower ist klasse. Sicher nicht superscharf und nicht völlig frei von "Bildrauschen", aber; Das Abend- oder Morgenlicht auf die Skyline, der dramatische Himmel, ein wenig Botanik im Vordergrund ("Vordergrund macht Bild gesund"), schon ein überragendes Foto . Würde sich gut an jeder Wohnzimmerwand machen. Der Taipeh-Turm war im Übrigen bis vor rund 10 Jahren (glaube ich) das höchste Gebäude der Welt. U. a. in China und (natürlich) in Dubai w…

• Unsere Nachbarn sind ab 15. Januar auf Samui, da sollte sich alles buchstäblich beruhigt haben. Wir selbst sind Mitte Februar (erstmals) auf Koh Samui. Die Ventusky-App ist echt klasse. Ich hab sie runtergeladen, natürlich in der sündhaft teuren "Premium-Variante" für 2,99... . Gruss Jürgen.

• 80 Tage durch Südostasien

Beitrag

Toller Start. Im Jumbo oben sitzen ist natürlich ein klasse Privileg und ein guter Start in den Urlaub. Ich bin auf die weiteren Eindrücke aus Hongkong gespannt. Wir besuchen die Stadt im Februar kommenden Jahres vor unserer Thailandreise. Ansonsten kann ich mich nur allen anschließen. Genießt die Zeit vollumfänglich! Gruss Jürgen.

• Hi Petra. Das lässt sich doch mal gut an. Bei 30 Grad auf einer Insel im indischen Ozean ein Bierchen auf der Terrasse genießen, herrlich. Allen erdenklichen Spaß noch und alles Gute. Gruß Jürgen.

• Wow, das Shanghai Mansion ist in der Tat hübsch. Vielleicht wird`s doch mal was mit dem Hotel und uns... Alles Gute und saugt noch so viel Wärme und Exotik wie möglich auf. Gruss Jürgen.

• Fotobuch am Handy erstellen

Zigby - - Fotobuch, Foto-Ausarbeitungen

Beitrag

Coole Sache. Hab`s auch gleich ausprobiert und ein Büchlein bestellt. Gibt ein kleines (Erinnerungs)-Weihnachtsgeschenk für Angehörige. Hatte anfangs nur Probleme mit dem Seitenverhältnis der Fotos. Hochkant oder Weitwinkel geht nicht, wird abgeschnitten. Quadratisch oder 4:3 ist ideal, kommt auch ein bisschen aufs Motiv an. Danke für den Tipp ND. Kommt das einigermassen inkognito verpackt an oder steht da direkt Cewe-Fotobuch Thema "XY" drauf? Nachtrag: Habs "entdeckt" wie es ankommt. Kleiner K…

• Danke für dein Statement "3 Nicki". Stimmt, ein Pool ist in Bangkok eher zweitrangig, aber nach einem aufregenden Sightseeing-Tag gerne genommen. Gruss Jürgen.

• Hi ND. Ich weiß daß du ein Mate 10 besitzt und habe dein (Beispiel)-Foto im "Foto-Forum", bei dem du mit dem Schärfebereich gespielt hast, bewundert. Tolle Aufnahme. Du hast recht, niemand braucht so ein (High-End)-Gerät, aber es macht einen Heidenspaß und ich bin gewiss das Gegenteil eines "Handy-Nerds". Habe dass Gerät supergünstig über den Arbeitgeber meiner Frau bekommen. Gruss Jürgen.

• Hallo Annette. Ich hatte ein Samsung S8 und habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft, dazu später mehr. Meine Partnerin "nötigt" mich regelrecht das S8 in den gängigen Verkaufsportalen anzupreisen und zu verkaufen. Ich möchte das nicht. Erstens ist mir der Wertverlust zu groß und zweitens (viel wichtiger), hat das Gerät hin und wieder Akkuprobleme. Mit rund 40% Akkuleistung geht es in die Nacht (Flugzeugmodus) und am frühen Morgen sind noch 5% übrig, wenn überhaupt. Das möchte ich keinem Käuf…

• Hallo Vivien, hallo Erhard. Auch von uns aus noch eine schöne Zeit in Thailand. Das Shanghai Mansion stand auch bei uns weit oben bei der Hotelsuche für Bangkok Anfang kommenden Jahres. Cooler Style, klasse Lage, es spricht/sprach vieles dafür. Wir haben und letztlich für das Siam@Siam entschieden. Das Designhotel liegt in einer uns nicht bekannten, sehr lebhaften Ecke Bangkoks (Siam Square) und verfügt über einen schicken Pool. Ich bin dennoch auf eure Eindrücke des Shanghai Mansion gespannt, d…

• Sehr schöne Eindrücke, aber diese fetten Kreuzfahrtschiffe. Sie passen m.M.n. nicht an die wunderbaren Strände (wo auch immer) und ich mag sie einfach nicht. Sorry an alle "Fans" dieser Reiseart. Vivien und Erhard, euch weiterhin viel Spass. Gruss Jürgen.

• Fotos Malediven - Kuramathi

Beitrag

Hi zusammen. Die Malediven sind das Paradebeispiel dessen, was man einen "goldenen Käfig" nennt. Man residiert in einem Beach-oder Wasserbungalow auf einer mehr oder weniger kleinen (Hotel)-Insel und geniesst das Leben. Sonne, (Traum)-Strand und Meer. Ein Meer, badewannenwarm mit quietschebunten Fischen die einem beim schnorcheln vor die Füße "fallen". Neben dem schnorcheln, bzw. tauchen wird ein Buch gelesen, mit neuen Bekanntschaften gequatscht, viel mehr gibt es nicht zu tun. Das leidige "All…

• Streiflichter von Bali

Zigby - - Bali Forum - Indonesien Forum

Beitrag

Auch von mir ein "Dankeschön" zu deinen Impressionen aus Bali. Wir waren einmal (nach einem Stoppover in Singapur) auf der Insel und begeistert. Wir wohnten im ruhigen Norden in einer kleinen, heimeligen Bungalowanlage. Tagsüber waren wir tauchen, bzw. schnorcheln, chillten anschliessend im tropischen Garten und abends verbrachten wir gemütliche Stunden an und in der kleinen Hotelbar mit neugewonnenen Freunden. Zum Essen blieben wir zumeist im Hotel. Außerhalb gab es lediglich ein "Warung", welc…

• Ich oute mich auch als Fan des Filmes. Hab ihn gesehen und dafür sogar das parallel laufende Fußballspiel sausen lassen. Wunderbar erzählt, erstklassige Kameraführung und gaaanz wichtig; Die Aufnahmen der herzlichen, hilfsbereiten Menschen überall, auch und gerade in Pakistan oder dem Iran. Für mich einer der eindrücklichsten Filme in diesem Genre überhaupt. Allen ein schönes Wochenende. Gruss Jürgen.