Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonnenuntergang (heute besonders schön) am Cape Panwa auf Phuket vivien-und-erhard.de/forum/ind…ea541ffed2c32a48bef7d8303 vivien-und-erhard.de/forum/ind…ea541ffed2c32a48bef7d8303

• Stabilisatortechnik

Bernhard - - Kameras und Objektive

Beitrag

Ich bin begeistert, was die heutige Kameratechnik zu leisten vermag. Heute abend nach Sonnenuntergang habe ich auf Phuket (Cape Panwa) den Big Buddha fotografiert. Objektentfernung ca. 9-10 km! Die Brennweite mit meiner Olympus Pen-F (µFT) auf KB berechnet: 300mm x 2(crop) x 2 (Digizoom) = 1200 mm f 6.7 - ISO 800 - 1/20sec. - freihand, leicht aufgestützt Da hätte man früher zu Analog-Zeiten noch nicht einmal einen Versuch unternommen! vivien-und-erhard.de/forum/ind…ea541ffed2c32a48bef7d8303

• Was ist das?

Bernhard - - Bilderrätsel

Beitrag

Der Big Buddha auf Phuket hat seine Locken noch vivien-und-erhard.de/forum/ind…ea541ffed2c32a48bef7d8303

• Dinner-Coupon für Stammgäste Einer der Coupons, die wir beim Checkin erhalten haben, war für ein Dinner im hoteleigenen italienischen Restaurant. Es hat lecker geschmeckt und war nach einer Woche auch mal wieder eine andere Geschmacksrichtung. Preislich war das eine andere Kategorie, als im Thairestaurant um die Ecke. Wert des Gutscheins 950 Bath x 2 = 1900. Dafür essen wir normalerweise 4 mal

• Nach dem obligatorischen Sonnenuntergang, den wir immer am Pool genießen, sind wir heute zum Abendessen in's Sawasdee Restaurant. Hier lieben wir die "Hot Plates". Dampfend wird die brutzelnde Platte (Shrimps oder Rind) am Tisch serviert. Nachdem sich die Schwaden verzogen haben, wird der Blick freigegeben auf das leckere Essen. Danach noch ein kleiner Bummel an den Verkaufsständen, die abends die Straße säumen.

• Wenn unter den Palmen viele Hotelgäste rumliegen, möchte man nicht, dass eine Nuss auf eine Birne trifft. Auch eine unreife kleine Kokosnuss an die richtige Stelle wäre tödlich. Also werden die Bäume von Zeit zu Zeit gesäubert. Affengleich kletterte ein junger Mann ohne Hilfsmittel hinauf und säbelte alles ab, was runterfallen könnte. Wenn die nächste Palme in erreichbarer Nähe stand, wurde ein Seil hinüber geworfen, an dem er sich dann zum nächsten Baum hangelte. Zur Stärkung gibt es ab und zu …

• Zitat von Samui: „Bin mal gespannt wie sich das Sea Breeze nach dem Umbau verändert hat, zuletzt waren wir, glaube ich, 2013 dort und das ruhige Fleckchen hat uns gut gefallen. “ Wir waren letztes Jahr dort und es sah nicht aus, als wäre da kürzlich was umgebaut worden.

• Zum Start war das Glück auf unserer Seite. Bei der Zwischenübernachtung in Schriesheim hatten wir schon befürchtet, das nach den Wettervorhersagen für den 31.01. zuerst mal morgens um 5 das Auto freigekratzt werden muss. Alles trocken, die Scheiben waren noch nicht einmal beschlagen. Bei der Weiterfahrt nach Frankfurt überholten wir auf trockener Straße Streufahrzeuge, die schon die Autobahn salzten. In Frankfurt angekommen wurde es schon langsam feucht. Wir sahen noch die Sonne aufgehen, als wi…

• Zitat von NoDurians: „1GB für Nordamerika kostet (für 30 Tage) 12 Euro “ "Nordamerika" sind ja auch 3 Länder (USA, Kanada, Mexiko)

• Für den etwas längeren Urlaub habe ich mir einen WiFi-Hotspot zugelegt. Wir haben zwar in allen Unterkünften WLan, aber oft ist es schon vorgekommen, dass es zu den Rush-Hour-Zeiten zu Engpässen kam. Oder eben auch für unterwegs. Ich habe mich auf Empfehlung für das GlocalMe U2S (99€) entschieden. Das Gerät benötigt keine SIM-Card und kann in über 100 Ländern die Verbindung mit dem örtlichen Mobilnetz herstellen. Benötigt wir nur ein entsprechendes Datenpaket für das jeweilige Land, z.B. Thailan…

• Fahrt Yangon - Dala

Bernhard - - Burma, Birma, Myanmar Forum

Beitrag

Was ich empfehlen kann, ist eine Fahrt mit dem Circular Train. Das haben wir 2011 gemacht und waren begeistert. Hier ein paar Bilder in unserem Reisebericht 2011

• Kuala Lumpur

Bernhard - - Malaysia Forum

Beitrag

Zitat von Mikado: „... denn damals [1995] gab es zum Beispiel noch nicht die Petrona Tower “ Kuala Lumpur OHNE Twin-Towers kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

• Beim Speicherkarten Kauf, auf was achten?

Bernhard - - Zubehör

Beitrag

Zitat von Mikado: „Ihr nehmt scheinbar alle nur Bilder in JPEG auf. “ Nachdem mein "Makro-Guru" Frank Rückert (pen3.de) bei einem Vortrag erwähnt hat, dass er nur JPG's macht (und er hat die gleiche Kamera wie ich), habe ich mir das RAW abgewöhnt.

Bernhard - - Zubehör

Beitrag

Zitat von Mikado: „... von Vorteil ist es, wenn dann die Fotoapparate dieselbe Zeit eingestellt haben, sofern man mehrere benutzt. “ Da achte ich auch immer drauf. Es ist nervig, wenn man die Bilder aus verschiedenen Kameras chronologisch sortieren muss. Ich benenne dann meine Bilder täglich um nach dem Erstellungsdatum (Muster: JJJJ-MM-TT_hhmmss), dann ist alles in der richtigen Reihenfolge.

Bernhard - - Zubehör

Beitrag

Zitat von Erhard: „Theoretisch bekomme ich 3200 Bilder mit je 10 MB auf eine Karte. “ ... dann viel Spaß beim sortieren, wenn ihr wieder zu Hause seid

Bernhard - - Zubehör

Beitrag

Ich habe mir gerade eine SanDisk Extreme PRO 32GB gekauft für ca. 17€. Ich habe die schnellste genommen, die verfügbar war, dann bin ich auf der sicheren Seite. Kommt ja auch immer drauf an, ob man nur fotografiert, oder auch filmt. Ich mache viel Focusstacking-Aufnahmen und da will ich nicht bei einer 30er-Serie ewig warten, bis die Kamera mit speichern fertig ist. Nur zum Fotografieren würde es auch die SanDisk Ultra für 10€ tun. Aber das ist ja kein Verbrauchsmaterial, von daher würde ich die…

• Plastikmüll

Bernhard - - dies & das Forum

Beitrag

Zitat von serenity: „Nur kann man halt in SOA das Leitungswasser selten oder nie trinken! “ ... da würde ich es allerdings auch nicht trinken

• Plastikmüll

Beitrag

Letztes Jahr auf Kreta ist uns besonders aufgefallen, dass fast überall Leitungswasser in Glasflaschen serviert wurde. Selten waren noch Plastikflaschen auf dem Tisch zu sehen.

• Plastikmüll

Beitrag

Zitat von Inspired: „In den USA ist mir teilweise ein Sixpack Wasser mit Henkel dran in eine Tüte verpackt worden... “ Ich trage mein Sixpack sauber und sicher verpackt in kompostierbarem Material mit mir herum

• Zu viel Winter

Bernhard - - Österreich Forum

Beitrag

Zitat von NoDurians: „Deshalb ist bei uns auch am 4. Februar Sommerbeginn! “ ... und bei uns ab 1. Februar und wenn alles klappt, kleines Forentreffen in Hua Hin