Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @dupdi dann nenne bitte ein Beispiel, damit man dies nachvollziehen kann. Viele Grüße Petra

• Vielleicht sehe ich das falsch, wir waren ja gerade vor kurzem erst in Thailand, in Malaysia, in Australien und in Singapur und haben jeweils indisch gegessen und ich fand, dass es immer etwas angepasst war. Aber das ist eh kein Thema zum Diskutieren, da jeder ein anderes Geschmacksempfinden hat. Wenn ich Friedrich fragen würde, dann hat er ganz sicher auch eine andere Meinung. Ich finde, sogar das Essen in Südindien unterscheidet sich stark von dem in Rajasthan oder in Uttar Pradesh. Zu dem Tha…

• Jetzt muss ich mal eine Lanze für das indische Essen brechen. Vielleicht ist das für Vegetarier anders. Ich liebe das indische Essen, aber das, was man hier in Europa anbietet, ist nicht mit dem indischen Essen vor Ort vergleichbar. Wir essen in Indien auch am Straßenrand, nicht an allen, aber an vielen. Die Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so, so geht die Vielfalt nicht verloren. Indien ist das Land, wo ich am wenigsten mit meiner Ernährungsweise Probleme habe, das ist alleine sch…

• Stimmt, der kalendarische Frühling fängt ja tatsächlich schon in zwei Tagen an. Wisst Ihr auch, dass dann der Tag und die Nacht beide genau 12 Stunden lang sind? Wir haben hier zur Zeit mehr Regen als alles andere, aber die Sonne zeigte sich ganz kurz einmal. Viele Grüße Petra

• Super, das freut mich für euch und ich wünsch euch ein gutes Durchhaltevermögen und einen starken Willen! Viele Grüße Petra

• Insel gesucht

Mikado - - Griechenland Forum - Mykonos Forum

Beitrag

Hallo rawo, wir waren 2016 auf Zakynthos. Unsere Unterkunft war in Laganas, für uns war das absolut der falsche Ort, hier war Party angesagt, den ganzen Tag, laute Musik, alles voll, nichts mehr für uns. Da wir aber mit unseren Motorrädern unterwegs waren, konnten wir uns die anderen Ecken anschauen. Es gab einige nette andere Orte auf der Insel. Viele Grüße Petra PS. unsere Lieblingsinsel ist es nicht geworden. Absolut kein Vergleich mit Naxos! Am liebsten sind wir auf Ägina, das hängt aber mit…

• Bukarest einen Stop wert?

Mikado - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Danke für den Tipp, wir haben uns die Sendung angsehen. Das wird ja was werden mit dem Verkehr. Ansonsten waren da ja ein paar gute Hinweise. Viele Grüße Petra

• Bukarest einen Stop wert?

Mikado - - Restliches Europa Forum

Beitrag

Hallo, wer war schon mal in Bukarest? Der Ruf der Hauptstadt Rumäniens ist nicht gerade einladend. Andererseits fahren wir auf unserer Motorradtour vermutlich direkt dran vorbei und ich würde mir gerne selber ein Urteil erlauben. Mich interessiert auch, welcher Stadtteil günstig für eine Übernachtung ist. Viele Grüße Petra

• Danke Erhard, ich war komplett auf dem falschen Dampfer, habe Mamallapuram mit Malappuram in Kerala verwechselt und Thiruvannamalai mit Thiruvananthapuram. *ganzschöndoof* Dann habe ich mich noch gewundert, dass ihr Kerala komplett auslasst... *ganzschönblödvonmir* Viele Grüße Petra

• Das sind ja wieder tolle farbenfrohe Bilder! Klasse! Sind das wirklich nur 160 km, die Ihr gefahren seid? Oder habe ich da was Falsches verstanden. Ich wollte schon immer so gerne in diese Stadt, aber wir haben uns überlegt, dass eine Fahrt von Goa mit dem Motorrad doch zu stressig ist. Eine schöne Zeit weiterhin! Viele Grüße Petra

• Ja die Boardkarte bekommst Du natürlich am Schalter!

• Das ist so von Deutschland aus richtig! Von Deutschland aus, ist es gar kein Problem mit einem mobilen Boarding- Pass, aber es gibt genügend Städte, wo man das nicht nutzen kann: Zitat von Lufthansa: „Die mobile Bordkarte ist auf allen Strecken ab Deutschland verfügbar. Darüber hinaus ist die mobile Bordkarte ab vielen internationalen Destinationen weltweit erhältlich. Auf welchen Strecken dies nicht der Fall ist, sehen Sie auf der nächsten Seite. “ Zitat von Lufthansa: „Übersicht der Strecken o…

• Hallo Oliver, das kann ich verstehen, man greift nach jedem Strohhalm. Ich drücke die Daumen, dass es eine Lösung geben wird und sich alles zum Guten wendet. Mehr kann ich auch nicht tun. Viele Grüße Petra

• Hallo Oliver, das ist ein trauriges Schicksal, aber helfen wird man Deinem Freund so ohne Weiteres nicht. Wie Birgit schrieb, muss der Wille bei einem Alkoholiker und Suchtkranken vorhanden sein. Erst dann kann man etwas machen. Hat er denn keine Familie? Ich finde solche Schicksale, auch wenn sie selbst verschuldet sind, sehr, sehr tragisch, meist kann man nämlich nicht helfen und man kann sich vorstellen, wie so etwas endet. Viele Grüße Petra

• Was für eine Aufregung, aber ihr habt das ja gut gemeistert. Das geht dort wohl nicht anders. Irgendetwas muss immer haken. Viel Spaß auf der Fahrt in den Süden! Viele Grüße Petra

• In Indien trinken wir immer gerne den Old Monk, den gibt es fast überall. (in Flaschen zu kaufen!) Als wir auf der "anderen Seite" waren, gab es Alkohol nur, wenn gerade kein Offizieller in der Nähe war. Daher mussten wir manchmal am Abend schon etwas warten. Bei uns war es auch noch nicht so schlimm mit den "Touristen".

• Offiziell nicht, das stimmt, aber inoffiziell bekommt man ihn doch, halt in braunen Tüten oder Kaffeetassen. Nachtrag, ok, wenn das nicht mehr Hampi auf der anderen Seite ist, dann stimmt das schon. Habe Deinen Beitrag zu spät gesehen, Erhard.

• Wohin geht die Reise 2020?

Mikado - - Umfragen Forum

Beitrag

Zitat von Inspired: „Ui ui ui, Istanbul im Winter, das soll mitunter wirklich bitterkalt sein inklusive Schnee! “ Das haben wir mal gemacht und zwar über Silvester, war klasse!

• Wohin geht die Reise 2020?

Mikado - - Umfragen Forum

Beitrag

Die Frage kommt gerade zur rechten Zeit, denn wir haben uns tatsächlich beim Frühstück über unsere Pläne 2020 unterhalten. Ich möchte mal wieder etwas Geruhsames machen. Wir haben Indien in die engere Wahl gezogen und zwar Goa. Dort wollen wir wieder mit dem Motorrad rumfahren. Für eine Woche haben wir uns gerade ein Nature Resort in den Chorla Ghats ausgesucht, bissel Ruhe, bissel Fotografieren, Trekken und vor allem Erholen. Im Sommer eine kleine Motorradtour, wenn es dann noch geht und ich we…

• Großraumtaxis Singapur Flughafen?

Mikado - - Singapur Forum

Beitrag

Wie waren ja gerade erst in Singapur, da wird man gefragt nach den Gepäckstücken und auch der Anzahl von Passagieren. Es ist überhaupt kein Problem ein größeres Taxi zu bekommen. In welchem Hotel seid ihr untergebracht? Man kann auch über manche Hotels einen Transfer buchen. Viele Grüße Petra